Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 00:19  Titel:  Fragen zur Blue Moon Welt Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Leutz,

ich habe da mal ein paar Fragen bezüglich der Blue Moon Welt. Diese werden jedoch eher eure persönliche Meinung als irgendwelches Fach- und Kartenwissen betreffen, da diesbezüglich selbst die Flavortexte zumindest in diesem Stadium wenig Aufschluß geben.
Schnelle und schlüssige Antworten wären mir sehr hilfreich, da ich in nächster Zeit eine umfangreichere Blue Moon Story schreiben möchte und sehr daran interessiert bin, inwiefern sich einige der hier Anwesenden an gewissen Aspekten der Geschichte stören könnten.

1. Welches Lebensalter können die unterschiedlichen Völker erreichen, und wie stehen diese in Relation untereinander? (Bsp.: "Ist ein junger Hoax trotzdem noch älter als ein Schamane der Mimix?")

2. Gab es vor der Nacht des Schicksal bzw. dem Dunklen Zeitalter bereits kleinere oder größere Auseinandersetzungen zwischen den Völkern oder einzelnen Gruppierungen?

3. Könnte es theoretisch Splittergruppen gegeben haben, die sich vom Glauben an Blue Moon lossagten?

beste Grüße

FoxOTRox

PS: Wenn das Thema nicht hierher passt, kann er auch gerne in den Fan-Fiction-Thread verschoben werden, jedoch glaube ich hier mehr Anklang zu finden.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
NemesisMiller
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Benztown
poland.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 03:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich sehe die Anführer der Völker in einer Art Hoher Rat sitzen. Es zeichnet sich ja auch teilweise mehr und mehr ein Trnd ab das es Völker gibt die sich gegenüberstehen. Khind vs Pillar , Vulca vs Terrah , Hoax vs Khind, Mimix vs Pillar. Also von der Philosophie bzw ihren element im einzelnen. Ich denke Blue Moon hat die Konflikte einfach geschlichtet, so das es eine Art Vöklkerrat gab, beeinflusst von Blue Moon , im Sinne von Jean-Jaques Rousseau (ein allgemeiner Wille aus der Vernunft) Very Happy
Über das Lebensalter hab ich mir bisher keine Gedanken gemacht Razz


Jungfrau Geschlecht:Männlich Ziege VerstecktPersönliche Galerie von NemesisMillerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 09:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine persoenliche Meinung:

Frage 1:
Erstmal ist die Frage beim Alter, ob wir von Erdenjahren oder BM-Jahren reden. Ich gehe einfach von Erdenjahren aus.
- Die Flit: Nach einigen Zeichnungen scheint es auf der BM-Welt Industrie zu geben bzw. geben zu haben. D.h. in der Atmosphaere sind Giftstoffe. Die Flit fliegen und halten sich daher oefters in hoeheren Regionen auf. Dort wirkt zu dem ein hoeheres Mass an kosmischer Strahlung auf sie ein. Nach den Bildern der Charaktere sind die meisten Flit recht ausgewachsen.
Also werden Flit im Schnitt 40-60 Jahre.
- Die Khind: Die meisten Khind sind recht jung. Einige werden fett aber bleiben kleinwuechsig. Daher werden sie kaum ueber 20 Jahre alt aber bis zu 120kg schwer werden.
- Die Mimix: Nach den Bilder ist bei denen alles straff. Demnach koennen sie kaum wirklich alt werden. Jedoch scheinen sie sich viel in der Natur aufzuhalten und sehen sehr fitt aus. Das Alter wird wohl im Schnitt zwischen 40 und 50 liegen.
- Die Hoax: Obwohl zu viel Gruebelei alt und grau macht, scheinen die Hoax wirklich alt zu werden. Ohne weitere Begruendung: 100-120 Jahre
- Die Vulca: Diese Leben an unwirtlichen Orten. Dort ist es heiss, giftige Daempfe steigen auf und auch sonst nur aerger mit dem Hauswart. Ich schaetze mal, dass sie 50-70 werden.
- Die Terrah: Diese sind wohl sehr gut im Training und demnach fitt. Jedoch graben sie sich auch mal zu nah an eine Uranader heran, so dass sie haeufig unter Strahlenschaeden leiden. Den Keimzellen ist das auch nicht grad zutraeglich. Daher 40-60 Jahre.

Frage 2:
Sicherlich wird es vorher Konflikte gegeben haben. Keine Welt erleidet die totale Zerstoerung, ohne dass die dort lebenden Voelker nicht wenigesten minimalste Anzeichen von Aggression und Spass am Toeten auf weisen. Ich geh sogar soweit, dass ich behaupte, dass wir uns bereits im zweiten dunklen Zeitalter befinden.

Frage 3:
Natuerlich wird es die geben. Dort wo Glauben ist, ist auch Nichtglauben. Denn es gibt sowieso keinen Gott. Die Kleriker haben die anders Denkenden vermutlich stark unterdrueckt und sanktioniert.

O, Du Venus mein!

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 12:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey, Foxx, du auch? Wink Wir können uns ja zusammen tun...

Nur hab ich ganz andere Ansatzpunkte im Bezug auf die Beziehungen Rolling Eyes der Völker. Du kannst ja im Fan Fiction Teil mal meine Terrah-Geschichte lesen, dann erschließt sich vielleicht mein Ansatz.

Ich würde sagen, es ist ja nun klar, dass es so ne art Buschvölker gibt, und ich glaube nicht, dass die an Blue Moon glauben. Also klar gibts nichtgläubige.
Das Mit den anführern ist so ne sache, ich hab mir darüber auch schon gedanken gemacht, und auch über die einzelnen Völker, wie man deren Entstehnung erklären könnte, und ich dachte halt, dass man sozusagen als "normaler Mensch" geboren wird, wenn man bock hat, zu den Khind geht, wo eine strenge Hierarchie herrscht, und wenn man aus dem alter des Streichespielens raus ist, sich eben nach nem neuen "Orden" umschaut, dem man beitritt. Jedoch ist die Aufnahme dann auf lebenszeit, denn man unterzieht sich dann einem Ritual, das eine Genmutation hervorruft, dass man zB altert (HOax) oder flammendes Haar bekommt (Vulca). Meine Geschichten sind halt meistens nicht so ernsthaft...

Naja und der Unfrieden kommt nicht einfach so mal eben nach dem Drachenfall, sondern ich denke, dass die Khind zB schon immer die anderen Völker geärgert haben, und auch die drachen, das geht ja aus den FTs hervor. Dass die Vulca die Hoax noch nie leiden konnten, ist ja auch klar (FT). Also hat der Drache eben mit Müh und Not alles zusammengehalten. Nach seinem Tod gabs nen Overkill und alle kamen sich in die haare. (siehe meine Geschichte "die Ganze Wahrheit der Nacht des Schicksals")

have fun und schreib was schönes Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 14:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Beziehst du die inoffiziellen Völker auch mit ein oder nur die offiziellen?
Zu deinen Fragen:

1. Hier kann ich mich größtenteils Fubini anschließen. Zu deinem speziellen Beispiel: Ein junger Hoax ist vielleicht ungefähr so alt wie ein Mimix-Schamane. Die Hoax, die wir von den Karten her kennen, sind natürlich älter. Die Aqua kennen wir zwar noch nicht, aber ich denke, dass dieses Volk auch sehr hoch in die Jahre kommen kann, obwohl Aaralia-Aqua Secunda ja gar nicht so alt ausschaut.
Dass die Hoax immer so alt werden und die Khind so jung bleiben, kann ja an den verschiedenen Alterungsprozessen liegen, denen die Körper der genannten Völker unterworfen sind...

2. Ich glaub schon, dass es Auseinandersetzungen gab, da die Völker ja sehr verschieden sind. Z.B. werden sich die Aqua mit den Vulca schon allein wegen ihrem gegensätzlichen Element nicht so gut verstanden haben. Aqua und Hoax, sowie Aqua und Mimix können wahrscheinlich sehr gut miteinander, da die Hoax ja auch sehr gerne rumphilosophieren und sowohl Mimix, als auch Aqua sehr naturverbunden zu sein scheinen. Die Flit respektieren eigentlich niemanden, der nicht auch Flügel hat (so gesehen, könnten sie sich mit den inoffiziellen Wyrm gut verstehen), aber mit den Vulca, könnte ich mir vorstellen, gab es nicht so viele Probleme. Mimix & Terrah: ganz gut, dagegen Khind & so ungefähr alle anderen (bis auf die geheimnisvollen Pillar vielleicht): ziemlich schlecht. Keine Ahnung, wie es mit der ganzen Völker-Diplomatie steht, bin ich auch noch am überlegen.
Trotzdem es Meinungsverschiedenheiten gab, glaub ich nicht, dass es bisher zu einem wirklichen Kampf gekommen ist. Schließlich regierte zu dieser Zeit ja noch ein König, der die Streithähne mehr oder weniger gut zusammenhalten konnte. NemesisMillers Idee mit dem Rat der Völker ist aber gut.

3. Ich denke, von den großen Völkern glaubte jeder an Blue Moon. Bei den kleineren Völkern haben die Tutu sicher ihre eigenen Gottheiten (wahrscheinlich v.a. Jagdgottheiten oder so...) und haben sich nicht um Blue Moon geschert. Die Hyla machen auf mich eher so einen buddhistischen Eindruck; sie hatten sicher ihre eigenen Theorien darüber, wie alles in der Welt zusammenhängt. Aber an Blue Moon glauben? Weiß nicht, wohl eher nicht...

EDIT: Cool, das war mein bis jetzt längster Beitrag überhaupt...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take



Zuletzt bearbeitet von Revenge am Sa 19 Feb, 2005 22:39, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Feb, 2005 22:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sind die Könige von Blue Moo City eigentlich Menschen? Oder wie stellt ihr sie euch vor?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Feb, 2005 22:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mischwesen aus allen völkern Smile

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Feb, 2005 23:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gute Frage, revenge, aber ich reich sie mal an Fox weiter Wink der schreibt doch die Geschichte... Darüber hab ich mir auch noch keine Gedanken gemacht, der könig ist ja gemurkst Laughing

EDIT @masters sig.:

Heißt das, dass du auch ein Befürworter der AdN bist? Wenn ja:
Du kleiner Anarchist, du Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 18:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@FoxOTRox: Wie steht's jetzt eigentlich mit deiner Blue-Moon-"Studie"?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214779 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits