Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2832

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 11:28  Titel:  rangordnung der verschiedenen sonderfunktionen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bisher galt ja:

1. ignorieren
2. du darst keine
3. sonstige sonderfunktionen
4. normale spielregeln

jetzt gibts ja auch noch sachen wie:
-ich muss
-ich darf (kommt u.a. auch auf interventionen vor)
-ich darf diese karte nur auslegen, wenn... (mutanten z.b.)

wie genau wird das eingegliedert und wie verhalten sich diese SF zueinander?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 11:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Muss Karten
2. Ignorien Karten
3. Ich/Du/Er/Sie/Es darf Karten Very Happy
4. Sonstige SF Karten
5. Spielregeln

oder ?


Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 11:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube die Darf Karten haben die gleiche Rangordnung wie sonsteige Sonderfunktionen.

Allem anderen würde ich so zustimmen.

Edit: Noch vergessen, nach den Ignorieren Karten kommen die darf nicht karten.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 12:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*Alberto zustimm*

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 12:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Ich muss
2. GESCHÜTZT-Symbol
3. ignoriert
4. (du) darfst keine
5. alle anderen SFs
6. Spielregeln

Ich hab "ich muss" einfach mal vor das GESCHÜTZT-Symbol gesetzt, obwohl ich dazu keinen Grund in der Anleitung entdecken konnte. Es macht vermutlich eh keinen Unterschied, warum es erst gar nicht definiert ist.

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 12:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Genau, Geirröd hat's richtig zusammen gefasst.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 13:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*Geirröd zustimm*

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
NemesisMiller
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Benztown
poland.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 14:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie will man aber "Ich muss...."-karten spielen wenn die Sonderfunktion doch eigentlich ignoriert wird?


Jungfrau Geschlecht:Männlich Ziege VerstecktPersönliche Galerie von NemesisMillerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Colin
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Viersen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 14:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

so, als würden die sonderfunktionen ignoriert?!
Wink


Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ColinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 15:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn was ignoriert wird, tust du so, als ob nix auf der Karte stünde. Also steht auch kein "Ich muss..." da. Hm, so gesehen, steht "Ich muss..." doch nicht über "Ignorieren"...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Colin
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Viersen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 15:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"ich muss" hat eine höhere priorität als ignorieren, kann daher also auch nicht ignoriert werden...

das ist aber für das basisspiel und die völkersets unerheblich, weil darin keine "ich muss" karten vorkommen...

(ist eine zusatzregel für "gesandte & inquisitoren")


Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ColinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 15:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sonderfunktionen mit "Ich muss..." werden eben nicht ignoriert...
"Ich muss..." steht über der Ignorier-Funktion,
sie sind also quasi immun gegen Ignorier-Funktionen...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Drantos
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 07.02.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 20:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube das habe sogar ich verstanden von der Reihenfolge. o_O°oO(Wow)
Danke

lg
Drantos


Steinbock Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von DrantosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 21:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und das soll was heißen Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 13:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geirröd hat folgendes geschrieben:
1. Ich muss
2. GESCHÜTZT-Symbol
3. ignoriert
4. (du) darfst keine
5. alle anderen SFs
6. Spielregeln

Ich hab "ich muss" einfach mal vor das GESCHÜTZT-Symbol gesetzt, obwohl ich dazu keinen Grund in der Anleitung entdecken konnte. Es macht vermutlich eh keinen Unterschied, warum es erst gar nicht definiert ist.

Grüße Geirröd


ICh find "jetzt darf ich" nicht in der Tabelle. wo kommen die hin ?
Also "Jetzt darf ich" gegen "Du darft nicht" Karten ?

bye
Alberto


Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214750 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits