Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 15:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fubini hat folgendes geschrieben:
Ich meine, kennt ihr jemanden, der sich BM gekauft hat und dann nicht die restlichen Sets kauft? *grummel*

Ja, kenne ich - und finde es auch völlig verständlich - nicht alle entwickeln sich zu solchen Fans wie die meisten hier (mich eingeschlossen), und kaufen oft nur das Basisspiel und evtl. noch ein/zwei Völker, die ihnen ganz nett erscheinen.

Zum eigentlichen Thema: Hatte schon im anderen Thread geschrieben, daß ich (obwohl ich's kaum mehr aushalten kann) für das Ganze durchaus Verständnis habe. Sowas kann halt mal passieren, und in diesem Fall ist's halt etwas unglücklich gelaufen (Countdown und Vorstellung der Karten auf der Webseite).
Ich kann mir auch gut vorstellen, daß beim Druck etwas schiefgelaufen ist - z.B. daß die Rückseiten nicht exakt die gleiche Farbgebung wie bei den alten Karten hatten, was natürlich katastrophal wäre, da man dann die neuen Karten immer schon an ihrer Rückseite erkennen könnte.

Nun gut, dann wird halt noch der ein oder andere Tee mehr getrunken, bis ich die Karten endlich in der Hand halten kann Smile

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 16:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Almightix hat folgendes geschrieben:
Alles auf einmal zu veröffentlichen wäre keine allzu gute Idee. Regelmäßig erscheinende Erweiterungen hält das Spiel länger "aktuell" und somit eher im Blickfeld der Öffentlichkeit.


Das ist das Marketing, und uns bleibt nichts anderes als zu warten! Wenn alle auf einmal rausgekommen weren, würdn wir nicht so viele Fans haben.

gruss

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 16:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*seufz*
Das ist ja noch lange hin, naja üben wir uns in Geduld.
Irgendwie werden wir die Zeit bis da sicher überstehen... hoffe ich.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 17:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fubini hat folgendes geschrieben:

Ich meine, kennt ihr jemanden, der sich BM gekauft hat und dann nicht die restlichen Sets kauft? *grummel*


Du gehst von Leuten aus, die das Profispiel spielen. Leute die aber lediglich mit den vorsortierten Karten spielen (wollen) oder sogar einfach nur ein weiteres normales Spiel für Zwei suchen kaufen sich sicher nicht alle Erweiterungen. BM spricht für mich zumindest 2 Käufergruppen an die gar nicht mal so viel gemein haben. Ich hätt gerne Prozentwerte von verkauftem Basisspiel zu Erweiterungen. Ich denk das wir eher so um die 60% sein.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 18:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schon ärgerlich, das mit der Verzögerung. Aber kamma mache nix...
11. KW umfasst leider auch wieder 5 (mit SA sogar 6) Tage und man kriegt die Karten (wenn sie bsp.weise erst FR/SA im Laden eintreffen) vielleicht erst die 12. KW! Mal schauen, ob sie zwischen dem 14. und 18. draußen sind, denn da bin ich Berlin, und die neuen BM-Sets wären das beste Erinnerungsstück an den Aufenthalt! Very Happy

Zum (vorraussichtliechen) Erscheinungstermin der Aqua und G&I II:
1.12.05 wäre echt hart, weil viiiel zu spät!!! Aber ich denke Sebastian hat aus der Vergangenheit "gelernt" und geht mit dem genannten Datum lieber auf Nummer sicher (und tut wahrscheinlich gut daran).

Zu Fubinis "Empörung" Wink und den Antworten darauf:
Lachwurzn hat folgendes geschrieben:
Fubini hat folgendes geschrieben:
Irgendwie habe ich keine Bock bis zum 1.12. zu warten, um endlich ein komplettes Spiel zu haben.

Ich glaube mittlererweile, dass sich BM wirklich nicht besonders verkauft. Welchen Grund sollte es sonst geben, nicht gleich alles zum Verkauf anzubieten? Zum Testen erstmal das Grundset + 2 Voelker macht Sinn, aber warum nicht den ganzen Rest auf einmal veroeffentlichen?
Ich meine, kennt ihr jemanden, der sich BM gekauft hat und dann nicht die restlichen Sets kauft? *grummel*


Vielleicht, weil die meisten mit der Komplexität des GESAMTEN Spiels (d.h. alle Decks und Zusätze auf einmal) überfordert gewesen wären ?

Weil man eine Community wie diese heranzüchten wollte, die werbetechnisch (keine Kosten!) für den Verlag von Vorteil ist ?

Weil es weniger Risiko ist - wenn sich das Basisset nicht ausreichend verkauft hätte, hätte man die anderen Völker nicht produzieren müssen ?

... weil es im Geschäft immer so etwas wie einen "business case" geben muß, damit Spiele wie dieses produziert werden. Von Luft und Liebe kann Sebastian nicht leben...

Almightix hat folgendes geschrieben:
Alles auf einmal zu veröffentlichen wäre keine allzu gute Idee. Regelmäßig erscheinende Erweiterungen hält das Spiel länger "aktuell" und somit eher im Blickfeld der Öffentlichkeit.

Irgendwie muss ich euch allen Recht geben. Einerseits sehe ich die von Almi und Lachi angeführten Begründungen ebenfalls so, da sie plausibel und nachvollziehbar sind. Andererseits ist Fubinis Unverständnis verständlich ( Wink), da man sich doch sehr über die extremen Zeitspannen zwischen den jeweiligen Veröffentlichungen wundern darf oder eher sogar muss. Immer ein 1/2 Jahr warten zu müssen, kann's in meinen Augen irgendwie nicht sein. Aber Kosmos hat bestimmt einen (bertiebswirtschaftlichen bzw. finanziell bedingten) Grund dafür. Man kann natürlich nicht einfach alles auf einen Schlag releasen und dann mal hoffen, dass es sich einigermaßen gewinnbringend verkauft, klar. Und die Nachfrage/Resonanz abzuwarten, um dementsprechend die Anzahl der Drucke anzupassen versteh ich auch.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jeweils ein 1/2 Jahr benötigen, um dies feststellen zu können. Das sollte bestimmt schon früher (z.B. nach nem 1/4 Jahr) möglich sein.

Sei's wie es ist. Warten, Warten, Warten, Warten, Warten, Warten, Warten, Warten, Warten, Warten, Warten, Warten und nochmals Warten ist angesagt und gibt scheinbar den Ton an. ( Rolling Eyes @Mobbi)


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 20:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich seh's positiv: Wenn ich das Warten überstanden habe, überstehe ich auch alles andere, was das Leben für mich bereit hält...

...ich bin nicht BlueMoon-süchtig. Ich kann jederzeit damit aufhören...
...ich will nur nicht!

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 21:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@diggido
Waere schon toll, wenn es die Karten bis zum 14.3 geben wuerde! Da wuerde sich ein Zocker-Treffen ja doppelt anbieten! Very Happy

@Geirroed
Nichts weiter. Einfach so. Hallo und so.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kintaro
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Dulsberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Feb, 2005 10:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

könnte dann vielleicht mal jemand dieses "in Kürze" aus dem ehemaligen countdown nehmen? ist doch nen witz, wo sich der termin immer weiter nach hinten verschiebt...

_________________
Kintaro fährt auf seinem treuen Mountainbike durch Japan...

Löwe Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von KintaroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Feb, 2005 10:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Kintaro: seit Einstein ist doch alles relativ ...

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kintaro
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Dulsberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Feb, 2005 10:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

und ich bin mittlerweile relativ genervt... Sad

_________________
Kintaro fährt auf seinem treuen Mountainbike durch Japan...

Löwe Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von KintaroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
obelix66
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 23.03.2004
Beiträge: 94
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Feb, 2005 13:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Eins steht fest: Blue Moon hat nicht die Erwartungen bei Kosmos erfüllt, wie erhofft. Deshalb wird Blue Moon auch von Kosmos nicht mehr so offensiv vermarktet.

2. Blue Moon verkauft sich nicht so toll in den Geschäften.

Von daher wird mit dem Release im Dezember 2005 Schluß sein. Außer es tut sich noch was im Jahr 2005.

_________________
salute Terrah rules the world! salute
O B E L I X

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von obelix66Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wurzelkopf
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 229
Wohnort: edgar walles sein nachbarhaus
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Feb, 2005 14:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

erst ab dem 14.3. ????????????????????

ich will sie abba jetzt haben Neutral Not talking

_________________
_,.-#*´`*#-.,_
`*#-.,__,.-#*´

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von wurzelkopfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Feb, 2005 14:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

obelix66 hat folgendes geschrieben:
1. Eins steht fest: Blue Moon hat nicht die Erwartungen bei Kosmos erfüllt, wie erhofft. Deshalb wird Blue Moon auch von Kosmos nicht mehr so offensiv vermarktet.


Wärs aber wirklich so schlecht, dann glaube ich nicht, dass wir I&G gesehen hätten. Offenbar war diese Erweiterung NICHT fertig wie BM erschienen ist. Und wenn man sich die Mühe mach sie noch fertigzustellen, dann kann der finanzielle Efolg doch auch wieder nicht soooo schlecht sein, oder?

obelix66 hat folgendes geschrieben:

Von daher wird mit dem Release im Dezember 2005 Schluß sein. Außer es tut sich noch was im Jahr 2005.


Ich wag mal die Vorhersage und behaupte spätestens 14 Tage nach Essen habe wir die Karten. Das mit Dez war doch ein Witz um garantiert auf der sicheren Seite zu sein! Ich glaub aber auch dass BM dieses Jahr abgeschlossen wird.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Feb, 2005 15:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann nur wiederhohlen was ich an anderer Stelle schon geschrieben habe.
Nach aussage des Besitzers "meines" Spielladens, ist Blue Moon seit langem mal wieder ein Spiel aus der Reihe Spiele für zwei, das sich wieder richtig gut verkauft.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Feb, 2005 17:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ichwürde auch eher sagen, dass die BM-Bestände der hiesigen Spieleläden recht stark schwanken.
Das weist darauf hin, dass sie entweder BM immer wieder in die Regale räumen und wieder raus, oder es sich verkauft. Ist natürlich nur eine sehr eingeschränkte Messung...

@Mobbi: Hallo auch du Smile

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215871 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits