Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Apr, 2004 10:48  Titel:  Bezaubere den heiligen Drachen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist es eigentlich möglich, dass wenn man bezaubere den heiligen Drachen auslegt und dann einen Charakter mit 4 Feuer und Vulkanhandschuhe abwirft Question


Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Apr, 2004 10:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hmm...

Ich denke nicht, da Sonderfuktionen ja nur eine Auswirkung haben, wenn
sie ausgespielt werden, und nicht, wenn sie abgeworfen werden...




Zuletzt bearbeitet von Redamikanas am Sa 24 Apr, 2004 12:36, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
xaverius
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 65
Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Wädenswil > Zürichsee
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Apr, 2004 11:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nicht möglich laut Karten FAQ

gruss xaverius


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von xaveriusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Blue Dragon
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Erlangen
bhutan.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Apr, 2004 17:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Natürlich nicht, denn Regel 6 auf Seite 18 besagt:" Sonderfunktionen, die diese Werte beeinflussen, werden bei der Ermittlung der Stärke nicht berücksichtigt." Es gelten nur die auf den Karten aufgedruckten Werte.

_________________
Blue Moon lebt wieder in meinem Universum!!! headbang

Skorpion Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Blue DragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mc_guinness
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 26.04.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Essen
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Apr, 2004 13:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe auch eine Frage zu dieser Karte:

"Bezaubere den Heiligen Drachen" (Vulca 29):
"Jetzt darf ich Karten mit einer Stärke von mindestens 8 Feuer aus meiner Hand abwerfen, um 1 Drachen zu gewinnen."


Laut der besonderen Regeln gilt:
5. Wird man aufgefordert, eine Anzahl von Erde- oder Feuer-Werten abzuwerfen, dürfen keine zusätzlichen Karten abgeworfen werden, die nichts mit der Erfüllung der Anweisung zu tun haben. Wird man durch mehrere Karten aufgefordert, Erde- oder Feuer-Werte abzuwerfen, so muss jede Sonderfunktion unabhängig voneinander erfüllt werden.

Und für das Spielende:
Hat ein Spieler alle seine Nachziehkarten und Handkarten ausgelegt oder abgeworfen, dann kann kein neuer Kampf begonnen werden


Ich hatte noch die Situation, dass kruz vor Spielende, beide Spieler hatten nur noch ihre Handkarten, mein Gegenspieler diese Karte (Bezaubere ...) ausgespielt hat. Er hat dann alle sein Handkarten abgelegt (es waren nur Charaktere, Verstärkungen bzw. Unterstützungen mit Werten darauf). Allerdings mit einem Wert von über 8.

Die Bedingung für die Karte war bereits mit 3 Karten erfüllt, die übrigen Karten Karten tragen also eigentlich nicht mehr zu Erfüllung der Bedingung bei, da bereits erfüllt ist, oder sehe ich das falsch?

Die nächste darauf folgende Frage, wie geht das Spiel dann weiter. Eigentlich darf nach den Regeln kein neuer Kampf begonnen werden, wenn ein Spieler Keine Karten mehr hat! Ist das Spiel also dann mit dem ausführen dieser Aktion direkt zu ende, wann alle restlichen Handkarten dadurch abgeworfen werden können!

Danke für eure Hilfe!


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von mc_guinnessBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Apr, 2004 14:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Shorah,

Es steht ja nicht da, dass man nur soviele Karte abwerfen darf, bis man
die 8 erreicht hat, sondern, dass man Karten im Wert von mindestens 8
Stärke abwerfen darf/kann/muss...
Für mich wäre es somit auch in Ordnung Karten abzuwerfen, die man eigentlich nicht mehr müsste...
es ist ja keine Grenze bei der Stärke und keine Grenze bei der Anzahl der Karten festgelegt, nur ein Minimum für die Stärke...

Und ja, in deiner Situation endet das Spiel, da dein Mitspieler weder einen
Kampf beginnen, noch auf den Kampfbeginn verzichten kann (denn dafür
muss man ja mind. 1 Karte abwerfen, er hat aber keine mehr)...

Falls man mich jetzt doch noch korrigieren sollte, und man darf nur
soviele Karten abwerfen bis die Mindestanzahl von 8 Stärke erreicht sind,
so hätte dein Mitspieler ja auf den Kampfbeginn verzichten, und die
restlichen 1-2 Karten abwerfen können, dann wäre das Spiel auch zuende
gewesen (siehe Seite 10)


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Apr, 2004 15:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir ist das alles Klar , aber wer hat bei diesem "Zauber" gewonnen? ;?)


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Apr, 2004 15:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Und ja, in deiner Situation endet das Spiel, da dein Mitspieler weder einen
Kampf beginnen, noch auf den Kampfbeginn verzichten kann (denn dafür
muss man ja mind. 1 Karte abwerfen, er hat aber keine mehr)...


spielt dein gegner aber diese karte mitten in einem kampf aus, so muss er dannach auch deinen angriff abwehren. wenn er aber jetzt schon alle seine charaktere, bzw. alle karte ausgespielt hat dann muss er seinen gepflegten rückzug antreten und verliert diesen eben gewonnen drachen wieder. (vorrausgesetzt natürlich es liegt keine aktive charakterkarte aus die das verhindert)
sollte dein gegner damit seinen 4. Drachen, denn dann endet das spiel sofort. (falls nicht korrigiert mich bitte)

@goshar
angenommen du besitzt schon 2 drachen und kannst diesen letzten kampf wahrscheinlich nicht mehr gewinnen. spiel den heiligen drachen, wirf alle charakterkarten ab und voilá das spiel endet 2:0 für dich.

sg stizn


Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Apr, 2004 15:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo!! Wink ,war aber trtzdem eine Pleitefrage, heut stehe ich irgendwie auf der Leiter!


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Yppo
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 02.04.2004
Beiträge: 32

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Apr, 2004 15:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist das Spiel also dann mit dem ausführen dieser Aktion direkt zu ende, wann alle restlichen Handkarten dadurch abgeworfen werden können!


Wenn Du meinst das dann der Kampf abgebrochen wird dann ist die Antwort "Nein"! Ein Kampf ist erst dann zuende, wenn sich einer zurückzieht, vorher nicht... es kann also sein, dass du den einen Drachen durch die Anführeraktion gewinnst, dann aber keine Karten mehr auf der Hand hast und somit zwangsweise auch keinen Charakter legen kannst und dich somit zurückziehen musst! Dann gewinnt dein Gegner Drachen und zwar soviele wie üblich! Soll heißen 2 bei mindestens 6ausgespielten Karten und unter Einbeziehung von Drachengewinn-Modifikationskarten (z.B.Redamikanas)


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von YppoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Apr, 2004 15:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!

Damit es jetzt zu keinem grossen Streit kommt hier ein auszug aus dem Regelheft:

Sielende:
Hat ein Spieler alle seine Nachziehkarten und Handkarten ausgelegt oder abgeworfen, dann kann kein neuer Kampf begonnen werden. Das Spiel endet, sobald der momentan stattfindende Kampf (falls es einen gibt), beendet ist.


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Apr, 2004 16:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

naja, aber mit dem gewinn des 4ten drachens endet das spiel jedoch sofort... meiner meinung nach. da ich gerade in der arbeit festsitze und kein regelheft bei mir habe kann ich das jedoch nur vermuten...

sg stizn


Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Apr, 2004 16:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo, es endet sofort sobald jemand 4 Drachen hat (Seite 10, letzter Punkt)


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Apr, 2004 20:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Deshalb hier nochmal die Warnung: Gib einem Vulca NIE drei Drachen, er könnte das Spiel dann auf bezaubernde Weise beenden, ganz egal wie gut du ihn angreifst Twisted Evil

trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Apr, 2004 07:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Böses Volk ! Da sind meine Mimix ganz lieb! Wink


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215399 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits