Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Thorak
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Rheinbach (Neuss)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 03:35  Titel:  Tabellen zu Karten und Völkern Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wollte den Deckbau mal systematisch angehen. Bei der nun schon ziemlich großen Auswahl an Karten habe ich mir mit einigen selbst zusammengestellten Tabellen Abhilfe geschafft und stelle hier die wichtigsten vor.

Da ist zum einen eine vollständige Kategorisierung aller Völkerkarten (ohne Gesandte, Inquisitoren, Tutu und Hyla). Grob zunächst unterteilt in Karten ohne und mit SF, die mit SF unterteilt in Kategorien wie Drachen, Werte oder Kartenauslage beeinflussen etc. Schauts euch am besten selbst an. Jede Karte habe ich genau einmal aufgelistet, es gibt also keine Doppelnennungen. Habe immer versucht sie in die naheliegendste Kategorie einzusortieren. Innerhalb der Themenbereiche sind die Karten nach Monden (hohe zuerst) und dann nach Völkern (alphabetisch angefangen bei Vulca) geordnet. Bei den Karten ohne SF wurden bei der Sortierung selbstverständlich auch die Werte berücksichtigt.

Zum anderen ist da eine Statistik, die einen Völkervergleich in Zahlen bietet. Dort habe ich Anzahl und Mondsumme in Bereichen wie Chars, Vs, Us, AAs oder den bereits genannten Kategorien aus obiger Tabelle angeführt. Dazu kommt die Symbolverteilung der Völker und evtl. die Angabe, wieviele Karten Differenz das Volk in seinem stärkeren Element hat. Dazu habe ich die Karten mit Werten gegeneinander aufgezählt und auch Karten mit SF, die Feuer- oder Erdewerte erhöhen oder abwehren einbrechnet. Desweiteren habe ich auch noch eine Spalte mit den Durchschnitt aller Werte der 7 Völker in den verschiedenen Bereichen angefügt. K steht dabei für Karten und M für Gesamtmonde der Karten. Werte der Völker, die (relativ) deutlich unter oder über dem Durchschnitt liegen habe ich rot bzw. grün markiert. Ich habe dabei nicht statistisch exakt, aber mit Augenmaß die Streuung der Werte versucht zu berücksichtigen.

Falls es Fragen, Kritik, Lob oder Verbesserungsvorschläge gibt, nur her damit!

Gruß
Thorak


Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ThorakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Thorak
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Rheinbach (Neuss)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 03:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, hab jetzt mal die Exceldateien gezipt.


Tabellen.ZIP
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Tabellen.ZIP
 Dateigröße:  25.19 KB
 Heruntergeladen:  479 mal


Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ThorakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 08:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Interessante Datensammlung !

Mit stellen sich durch diese Übersicht gleich mal ein paar Fragen:

Warum haben die Titanhandschuhe und der Trickreiche Stärkedoppler dieselbe SF ? Wohl weil das eine eine U, das andere eine V ist. OK, aber dann brächte man zum Ausgleich zu den Vulkanhanschuhen als Vulca-V auch eine entsprechende Hoax-U, die den Feuerwert verdoppelt.
Kommt wohl erst mit den I&G...

Es fehlt uns noch eine V mit der SF "Wenn du dich zurückziehst, gewinne ich 1 zusätzlichen Drachen."

Und der Völkervergleich-file ist auch sehr interessant. Wir wußten das zwar instinktiv irgendwie schon, aber in der Form aufgelistet kommt man doch auf die eine oder andere Deckbuilding-Strategie, die man noch nicht ausprobiert hat.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Cmdr Raycoo
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 12:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sieht gut aus...schaue heute abend mal genau rein

@offtopic
wie ich sehe kommst du aus Neuss und wohnst in Aachen..ich wohne auch in Aachen und komme aus Krefeld...wie klein die welt ist

_________________
Your
C M D R period R A Y C O O period

Arrow Haut ins Mett und vergesst die Zwiebeln nicht! Shocked

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Cmdr RaycooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 15:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hammerstgeil, thorak! Spitzenarbeit!
Du musst echt zuviel ZEit haben oder? Very Happy

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 16:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

huhu
jop da schließe ich mich der meinung der anderen an, eine sehr komplexe und umfangreiche arbeit.

@lachwurz: ich glaube aber nicht das die hoax noch eine unterstüzung bekommen mit einer sonderfunktion die den feuerwert verdoppelt. ihnen fehlen noch die karten nummer 16 und nummer 31. die eine ist ein charakter mit sonderfunktion die andere eine anführeraktion. ao weit ich das sehe ist also kein platz mehr für die von dir erdachte unterstützung.

cu


Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 16:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nagash hat folgendes geschrieben:

@lachwurz: ich glaube aber nicht das die hoax noch eine unterstüzung bekommen mit einer sonderfunktion die den feuerwert verdoppelt. ihnen fehlen noch die karten nummer 16 und nummer 31. die eine ist ein charakter mit sonderfunktion die andere eine anführeraktion. ao weit ich das sehe ist also kein platz mehr für die von dir erdachte unterstützung.


Topp, die Watte quillt ! Ich setze eine Promo-Karte dagegen...


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 19:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

für die alten schrumpelsäcke?? scratch

Du glaubst also allen ernstes bei meinem Wattestäbchen Laughing dass für jedes Volk noch ne Promo kommt oder denkst du einfach, DASS es noch ein Pendant für den Erdedoppler gibt (Feuergeister *wink* )?

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 20:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

..Bärd'04.. hat folgendes geschrieben:
für die alten schrumpelsäcke?? scratch

Du glaubst also allen ernstes bei meinem Wattestäbchen Laughing dass für jedes Volk noch ne Promo kommt oder denkst du einfach, DASS es noch ein Pendant für den Erdedoppler gibt (Feuergeister *wink* )?


Genau. Es kommt noch ein Erdedoppler-Pendant. Da bin ich mir so sicher wie daß dein Wattestäbchen ein verdammt armes Ding ist... Wink

Wenn man so zurückblickt, was wir vor dem Erscheinen der G&I so alles in unseren Kristallkugeln gesehen und diskutiert haben und was davon Realität wurde - einfach grausam, wie sehr man sich irren kann...


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tobbe
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 20:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lachwurzn hat recht, muss ja nicht bei den Hoax sein... Kann doch auch ne Aqua sein oder eine, die keiner der 8 Völker angehört...


Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TobbeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 20:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tobbe hat folgendes geschrieben:
Lachwurzn hat recht, muss ja nicht bei den Hoax sein... Kann doch auch ne Aqua sein oder eine, die keiner der 8 Völker angehört...


Ich hab schon immer auf die Pillar getippt, und bleib dabei! Wenn die Karte gar nicht kommt wär ich gewaltig von unserem Chefmathematiker entäuscht. Für die Feuergeuster wär sie VIEL zu mächtig.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 20:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lachwurzn hat folgendes geschrieben:
Wenn man so zurückblickt, was wir vor dem Erscheinen der G&I so alles in unseren Kristallkugeln gesehen und diskutiert haben und was davon Realität wurde - einfach grausam, wie sehr man sich irren kann...

Das mal aufzuarbeiten, wäre bestimmt auch ganz lustig ...

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Thorak
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Rheinbach (Neuss)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 März, 2005 00:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Cmdr Raycoo hat folgendes geschrieben:
@offtopic
wie ich sehe kommst du aus Neuss und wohnst in Aachen..ich wohne auch in Aachen und komme aus Krefeld...wie klein die welt ist


Falls du mal Lust hast, können wir uns ja mal zum BM zocken treffen. Ich spiele übrigens oft mit Nagash. Das reicht aber auch mit offtopic, ab jetzt am besten Nachrichten übers Profil, per Mail oder über AIM für baldige Aachener Stadtmeisterschaften. Smile

Habt ihr keine Fragen zu den Tabellen?




Zuletzt bearbeitet von Thorak am Mi 02 März, 2005 00:53, insgesamt einmal bearbeitet
Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ThorakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Thorak
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Rheinbach (Neuss)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 März, 2005 00:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

..Bärd'04.. hat folgendes geschrieben:
Du musst echt zuviel ZEit haben oder? Very Happy


Habe Semesterferien, Verzeihung: Vorlesungsfreie Zeit Laughing und bisweilen das ein oder andere Stündchen, das ich der Welt von BM schenke.


Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ThorakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 März, 2005 14:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sorry für's OT, aber:

@Thorak: was studierst du denn?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits