Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Horst-der-Adler
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 14:08  Titel:  Undurchdringlicher Nebel und Mutanten Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Folgendes Problem zu Undurchdringlicher Nebel (Terrah 26) und Mutanten

Fall 1: Ich spiele mit den Terrah und habe Gravitos Kraftstrotzer (4/5), eine der Sturmunterstützungen (1/1) und die Unterstützung Undurchdringlicher Nebel ("Deine Symbole ... werden ignoriert mit.") ausliegen. Der Kampf wird in Erde geführt und ich greife somit mit 6 Erde (bei 5 Feuer) an.

Wenn mein Vulca-Gegner jetzt seinen Mutanten Zig-nur-Don (Feuer 4 + ignoriertes Schild, Erde 0 + ignoriertes Schild) legt, wechselt der Kampf rüber zu Feuer und er würde mich mit 4 Feuer angreifen.

Frage 1: Da seine Symbole nicht gelten, wird der Angriff in keinem der Elemente abgewehrt. Also ist er mit 4 Feuer unter meinen 5 Feuer und somit ist diese Aktion unzulässig. Er muss sich folglich zurückziehen, wenn er keine anderen Alternativen zur Erhöhung der Stärke (durch z.B. freie Charaktere) hat. Sehe ich das richtig?

Fall 2: Ich spiele immer noch mit den Terrah und habe Gravitos Kraftstrotzer (4/5) und die Unterstützung Undurchdringlicher Nebel ("Deine Symbole ... werden ignoriert.") ausliegen, aber dieses mal keine Sturmunterstützung. Der Kampf wird in Erde geführt und ich greife also nur mit 5 Erde (bei 4 Feuer) an.

Wenn mein Vulca-Gegner jetzt seinen Mutanten Zig-nur-Don (Feuer 4 + ignoriertes Schild, Erde 0 + ignoriertes Schild) legt, wechselt der Kampf rüber zu Feuer und er würde mich mit 4 Feuer angreifen.

Frage 2: Was ist aber jetzt mit meinen 5 Erde? Muss der Angriff in Erde vorher (mit dem Schild-Symbol oder der nötigen Stärke in Erde) abgewehrt werdem oder reicht es, dass der Element-Wechsel stattfindet?

Frage 3: WENN es reichen würde, dass der Wechsel in das andere Element stattfindet, dann wären die "Abgewehrt"-Symbole auf den Mutanten in den meisten Fällen doch recht sinnlos. Oder dienen sie dann lediglich dem Zweck, Angriffe wie aus Fall 1 abzuwehren (wenn das Schild-Symbol nicht ignoriert werden würde)? Damit meine ich Angriffe, bei denen der Gegner mit hohen Werten in beiden Elemente angreift.
*grübel* Wenn ich da allerdings an den Mutanten Fel-nar-Gan (Flit) denke ( Feuer 0 + Schild, Erde 0 + Schild) erscheinen mir die Schilde gar nicht mehr so sinnfrei. Also sind die Fragen 1+2 doch wichtiger als die dritte!

Steinbock Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Horst-der-AdlerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 14:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frage 1: Genau so ist es!
Frage 2: Die SF tritt in Kraft, danach wird die Stärke überprüft. Das heißt, Zig-nur-Don kann gelegt werden.
Frage 3: Falls z.B. SF ignoriert werden (Zirper, Lachgas) spielen die Schilde auf beiden Elementen eine Rolle, da je Elementwechsel hervorgerufen wird. Das ist noch ein "special feature" der Mutanten.
Gruß,
Mobbi.

Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 14:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu1: Ja richtig, er kann so nicht spielen da der ANgriff nicht abgewehrt werden kann.

zu2: Interessante Frage aber ich denke es ist tatsächlich so das die Stärke NACH dem Elementwechsel entscheident ist. Da dieser sofort bei Auslegen des Mutanten passiert. Die Stärke wird aber erst später überprüft, und da ist der Elementwechsel schon vorbei.

Zu:3 Du sagst ja selbst das es Mutanten mit niedrigeren Werten, sogar 0, gibt, da ist das Schild dann schon sehr wichtig Wink

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Horst-der-Adler
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 14:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

lange Fragen, kurze Antworten. Danke Wink

Steinbock Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Horst-der-AdlerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 14:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*grummel*
Wiedermal zu spaät *gg*

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 14:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fall 1: korrekt
Fall 2: Erst in der Zugphase "Stärke ansagen" wird eben die Stärke verkündet. Davor tritt die SF des Mutanten in Kraft, dh. der Elementwechsel geschieht und DANACH wird die Stärke angesagt. Nur zu diesem Zeitpunkt ist wichtig, dass der "Ansager" mindestens gleichzieht, da seine Symbole ja ignoriert werden.
Fall 3: Dazu ist zu sagen, dass
1. im Falle eines beim Gegner ausliegenden Zirpers oder Lachgases ja die SF des Mutanten, also der Elementwechsel, ignoriert wird, dh. er findet nicht statt. Die Mutanten sind dann eine Notlösung.
2. es sein kann, dass der Gegner, v.A. Mimix oder Khind (ausgeglichene Völker eben) uU in dem anderen Element, in das du wechselst, genauso stark wenn nicht gar stärker sind, was ja auch Taktik des Gegners sein kann (besonders in dem von dir beschriebenen Fall 1 mit Undurchdringlichem Nebel). Die Mutanten wird man also selbst in manch diffizilen Fällen los, und manchmal retten sie einem den hals Wink

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 14:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hoppla, bin ich langsam Embarassed

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache

norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 15:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bevor ich hier was wiederhole: *Mobbi zustimm*, *Ladoik zustimm*, *..Bärd'04.. zustimm*

And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 15:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Warum schreibst du das Posting dann überhaupt? Wink

LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 17:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Soll ichs Killen, nachdem ich 10 minuten geschrieben hab? Oder was meinst du jetz?

-Oder meinst du Revenge, Herr Ladoik? Wink

uh-oh, ich ahne böhses...

Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 17:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Natürlich meinte ich Revenge.
Meins war ja auch zu spät und ich habe es nicht gelöscht Wink

Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache

norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 17:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Warum schreibst du das Posting dann überhaupt?

Um euch zu bestätigen natürlich! Vielleicht ist sich Horst-der-Adler insgeheim doch nicht so sicher bezüglich der 3 Antworten und da wollte ich ihn nur mal beruhigen, dass ihr alles richtig gemacht habt! tongue1 Mr. Green tongue1

And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 23:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hehe, wer war denn nun der Schnellste? (Hab' immer noch Brandblasen vom schnellen Tippen Wink )

Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

3.0890030890032E+35 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde