Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 März, 2005 15:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das scheint einige zu wundern. Ist aber so.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 März, 2005 15:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also mit den Flit habe ich noch nicht soviele Spiele verloren. Zum einen vielleicht, weil ich sie noch nicht so oft in der Liga gespielt habe, aber wenn man die alten Militaristen gut koordiniert und sie ein wenig Disziplin lehrt, dann sind es schon verflixt zähe Burschen!
Naja im Grunde zählt das für alle Völker. Besonders auch für die Vulca. Den Terrah muss man vom Spielgefühl her eher Feuer unterm Hintern machen Wink
Sagt jetzt nichts über die konkrete Spielweise aus - ist halt nur das, was ich
mit ihrer Spielweise assoziiere...

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 März, 2005 17:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was wundert dich daran, die Flit sind ein verdammt starkes Völkchen, es ist allerdings ein wenig kniffelig damit zu spielen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 15:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tobbe hat folgendes geschrieben:
Auch wenn ich gleich mit Tomaten beworfen werde, ich spiel auch lieber nach Völkern sortiert. Warum? Erkläre ich gerne am Mimix-Beispiel: Was macht bitteschon dieser Khind darin? Ein 2/2 Charakter ohne besondere Eigenschaften bringt so ziemlich gar nix.


Nicht nur das, wenn ich die Karte sehe habe ich sprichwörtlich schon Null Bock mehr, wenn alle Karten erhältlich soind werde ich auch auf Völkerdecks umsteigen, dann haben die Mimix alle ihre Paare, der Vulca hat nix mehr bei den Terrah zu schaffen usw. .

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 15:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jupp, die Khind bei den Mimix ist balance-technisch wirklich eine Frechheit und ein wichtiger Grund warum die Mimix in der Standard-Version gegen viele Völker so schlecht ausfielen bzw. manchmal sehr gut gewonnen und dann wieder gnadenlos verloren. Wenn die Khind nicht gerade am Anfang oder ganz am Ende kam, war sie eine Qual für die Hand. Man konnte nur hoffen, dass man beginnen musste, gute Karte auf der Hand hatte und sie deshalb abschmeißen konnte.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 17:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

tech7 hat folgendes geschrieben:
wenn alle Karten erhältlich soind werde ich auch auf Völkerdecks umsteigen, dann haben die Mimix alle ihre Paare, der Vulca hat nix mehr bei den Terrah zu schaffen usw. .

ich habe bereits alle decks nach völkern sortiert und bin bisher der meinung das es so viel ausgeglichener ist als in den standartdecks.
(die übrigen aquakarten wurden rausgenommen)

wie du schon richtig sagst, was macht der vulca bei den terrah? noch dazu der 2. beste? ist schon etwas unfair wenn der terrah hohe werte in erde UND feuer legen kann PLUS wirklich fiese sonderfunktionen. dann noch alle karten mit symbolen ignorieren (flit gast) und 3 erde abwerfen (pillar gast) als ob ich nicht schon genug schwierigkeiten hätte gegen sein erde zu kontern.

die einzelne heldin der mimix is auch verhältnismässig nutzlos.

um so mehr decks rauskamen, um so mehr ich nach völkern sortieren konnte, um so ausgeglichener konnten wir spielen.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 19:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Melty
Du nimmst Blizzar als Positiv-Beispiel einer Standard-Deck-Verbesserung und die Heldin als Negativ-Beispiel? Die unterscheiden sich um genau 1. Ein 3/5er Charakter ist in meinen Augen als Ergänzung sehr nützlich! Oder habe ich Dich mißverstanden?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 21:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@mobbi:
so weit ich weiß und das zu verstehen vermag, findet melty die Verteilung der Gast-Karten in den Standard-Sets unfair und unausgewogen, weshalb er lieber die Völkervariante spielt.

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 22:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mobbi: bärd hat recht.
zu deiner frage: nein das waren beides negativbeispiele
ich sollte es aber nochmal deutlicher schreiben:
"die einzelne heldin im mimix deck is auch verhältnismässig nutzlos. da muss natürlich die heldin aus dem vulca deck zurück zu ihrer schwester."

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 23:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es wäre gerechter gewesen, wenn man das Khind ins Terrah-Deck und Blizzar zu den Mimix befördert hätte. Dann hätte man jedo hauch gleich Blizzar zu den Vulca und die Heldin zu den Mimix, und dann hätte man auch...

Den Faden haben ja viele schon praktisch weitergesponnen, aber mir kam es jetzt natürlich nur auf das erste Beispiel an, wodurch ja immer noch in jedem Deck drei Fremdkarten vorhanden wären.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 23:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Melty hat folgendes geschrieben:
mobbi: bärd hat recht.
zu deiner frage: nein das waren beides negativbeispiele
ich sollte es aber nochmal deutlicher schreiben:
"die einzelne heldin im mimix deck is auch verhältnismässig nutzlos. da muss natürlich die heldin aus dem vulca deck zurück zu ihrer schwester."


Die ist aber wenigstens noch ein 5/3 Charakter, während Null Bock*grummel*, es tut mir leid wenn ich hier so sehr motze ,aber die mimix sind nunmal mein Lieblingsvolk und da ich aber meistens mit Standart Decks-spielen muss kann ich den nicht mehr sehen, bzw. ist das ein Grund warum ich den Schamane des. hl. Opfers gut finde, der gibt der Karte noch wenigstens etwas Sinnn Wink

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 00:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@tech7

Sorry, wenn ich mich wiederhole:

Null Bock <--> Blizzar, denn auch Verlage und Balancer können mal Fehler machen! Wink


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 00:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

FoxOTRox hat folgendes geschrieben:
@tech7

Sorry, wenn ich mich wiederhole:

Null Bock <--> Blizzar, denn auch Verlage und Balancer können mal Fehler machen! Wink


Das Recht will ich auh keinem streitg machen, ich muss aber ab und zu mal meinen Frust über die Karte los werden Wink

Naja, mit den Aqua erledigt sich das Null Bock Problem sowieso Wink

cu tech7


Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 12:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann mir schon vorstellen, daß die Fremdkarten schon absichtlich so verteilt wurden, wie sie es nunmal sind. Die Standard-Decks richten sich hauptsächlich an Gelegenheitsspieler. Und gerade bei denen dürfte die Reihenfolge der Stärke der verschiedenen Völker ganz anders aussehen, da ein Profi mit einigen Dingen ganz anders umgeht als ein Gelegenheitsspieler.

Ich erinnere mich noch an meine ersten Spiele: Da erschienen mir die Mimix ziemlich stark, mit Khind und Flit hatte ich dagegen zunächst so meine Schwierigkeiten.

Insofern finde ich Null Bock quasi als kleinen Dämpfer für die Mimix da garnicht sooo falsch platziert.

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 13:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Khind als Stanard-Set zu spielen ist m.M.n. sowieso am schwersten. Mit den Flit kam ich ja noch wegen dem ganzen Ignorier-Zeug einigermaßen zurecht, aber bei den Khind ist es hoffnungslos, irgendwas gescheites zusammenzukriegen. Es gibt keine guten Deckkontrolkarten - nix zum Kartennachziehen (z.B. "Sammle neue Anhänger"), nix zum Kartenzurückholen (Schamanen) - und 4 Gangs, die darauf warten, irgendwie zusammengeführt zu werden...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212440 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits