Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 15:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Es gibt keine guten Deckkontrolkarten - nix zum Kartennachziehen (z.B. "Sammle neue Anhänger"), nix zum Kartenzurückholen (Schamanen) - und 4 Gangs, die darauf warten, irgendwie zusammengeführt zu werden...

irgendwie hab ich beim standartdeck voll das dummenglück und bekomm fast immer riesen teile der gangs zusammen Razz (und das ganz ohne schummeln)

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 16:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich hatte mit dem Khind auch noch keine all so grossen probleme ... da hatte ich bei Anderne Decks schon öffter nur karten auf der Hand die mich nicht weiter brachten.


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Horst-der-Adler
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 13.06.2004
Beiträge: 54
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 11:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@null bock bei den mimix: wenn ich mit den std-decks gegen meine freundin spiele, nehme ich diesen nerv-charakter vorher raus. ansonsten hätten die mimix bei uns noch weniger chancen.

@khind: das stimmt: die gangs zusammen zu bekommen ist sehr schwer. die khind gewinnen und verlieren bei uns oft mit 4 kristallen


man kann sich ja nur mal die monde der fremdkarten in den std-decks angucken. da schneiden die mimix ganz schön schlecht ab. und der eine mond auf null bock wegen dem gang-symbol nützt einem nicht-khind-spieler ja wohl gar nix. praktisch gesehen haben die mimix also nur vier fremd-monde. das ist nix! die pillar haben glaube ich sieben oder mindestens sechs... sobald die aqua da sind wird fleißig umgebastelt *freu*


Steinbock Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Horst-der-AdlerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 12:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei meinen Spielen mit den Standarddecks (ich besitze nur Hoax, Vulca, Terrah, Khind) habe ich den Eindruck, dass die Terrah am besten funktionieren, egal wer damit spielt. Selbst mein Bruder, der das Spiel zum ersten Mal gespielt hat, hat damit gegen mich (Vulca) locker gewonnen. Allerdings ist mein Sample noch nicht so groß (ca. 15 Spiele).


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nergal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 101
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 20:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Irgendwie wundert es mich, dass die Mimix als Standarddeck in der allgemeinen Meinung so schlecht abschneiden. Ich kam mit den Frauen immer ganz gut zurecht Wink

Am schwierigsten fand ich am Anfang die Flit, mit denen bekam ich kein Bein an die Erde. Mittlerweile bin ich jedoch der Meinung, dass die Flitt das Volk (bei den Standarddecks) sind, mit denen man die besten Chancen gegen jedes andere Volk hat. Ich gewinne mit ihnen zwar nur selten hoch (sprich mit 3 Drachen + 1 imaginären Drachen), kann jedoch meistens das Spiel für mich entscheiden.

Die Pilar haben auf mich zunächst recht stark gewirkt in der Standardversion. Meine Freundin hat damit gleich die ersten 3 Partien gegen mich gewonnen. Danach wollte ich mein Glück mit den Pilar spielen und siehe da, ich habe 2 Spiele damit verloren. Bin mir also noch nicht sicher was ich von den Pilar halten soll. Immer wieder Spaß zum Spielen machen die Khind, weil sie den Gegner so schön ärgern, oder die Terrah, weil man mit den Stürmen den Gegner so herrlich verunsichern kann (hat er wirklich einen 2. Sturm auf der Hand, oder blufft er bloß???)

Im großen und ganzen fand ich jedes neue Volk am Anfang immer stärker wie die alten Völker, meist aufgrund ihrer neuen Sonderfunktionen oder Symbole. Vor allem z.B. gegenüber den Vulca oder Hoax, nach ein paar Spielen offenbarten sich jedoch die Schwachstellen der Neuen. Insgesamt gesehen kann ich da allen beteiligten Testspielern bei Kosmos nur ein dickes Lob aussprechen. Die Standardvölker sind wirklich sehr ausgeglichen. Applause Deshalb und wegen der zeitersparnis macht es uns immer wieder Spaß zufällig einen Anführer zu ziehen und mit dem jeweiligen Volk gegeneinander anzutreten.

_________________
Ich bin ein Freund der Ankh-Morpork-Demokratie:

Ein Bürger eine Stimme - Ich bin der eine Bürger mit der einen Stimme

Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von NergalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 20:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich halte die Standarddecks auch für super ausgeglichen, spiele da am liebsten Flits. Insgesamt kann man alle Decks prima auf ein Thema erweitern, daher spiele ich im Moment egtl eher mit den Inquis Wink.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
telencephalon
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 33
Wohnort: Mainz
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Apr, 2005 17:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist es das eigentlich richtig das das Standart-Pillardeck nur 2 AA hat ?
Steht bei eurem Pillarpack auch Khind oben auf der Verpackung?


Schütze Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von telencephalonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Apr, 2005 19:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@telecephalon: JA! Es gibt nun mit diesem mindestens 3 Threads in denen deine zweite Frage gestellt und bestätigt wird Wink

Diese herauszusuchen erscheint mir jedoch müßig...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Apr, 2005 19:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ist es das eigentlich richtig das das Standart-Pillardeck nur 2 AA hat ?
Ja. Da kommen aber noch welche.


Zitat:
Steht bei eurem Pillarpack auch Khind oben auf der Verpackung?
Ja, ist überall so.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
telencephalon
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 33
Wohnort: Mainz
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Apr, 2005 21:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Diese herauszusuchen erscheint mir jedoch müßig...

Mir auch!
Thx für (mal wieder) schnelle Antwort Very Happy


Schütze Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von telencephalonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213972 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits