Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 März, 2005 16:42  Titel:  Spielstatistiken und -berichte und weißnichwas Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So langsam glaube ich, dass Xele mal nen Forenbereich "Statistiken" mit dem Untertitel "trockene Mathematik" einrichten sollte Very Happy

Aber nun zum Thema:
Wir (Yuri, moi, und noch einer, der hier nicht angemeldet ist) warn gestern in der Markthalle in Ludwigsburg und ham in beinah 2 Stunden 4 Spiele hingekriegt...

So, im Wesentlichen hab ich mein Vulca-Deck getestet, gegen Yuris Haufenweise-Unterstützungen-Hoax-Deck Wink

Das sah dann so aus:
1. Partie Hoax - Vulca (ich) 4:0 überlegen geloost Wink
Ich hab da nen Riesenfehler gemacht, yuri hatte glaub 3 Us ausliegen, ich hatte Feuersbrunst auf der Hand und dachte, ich warte noch e bissle. Und dann kam Thirkomedas und ich war am A****
Tja, so kanns gehn...

2. Partie Vulca - Khind (ich) 0:4 fhätt gerult Mr. Green
Sodele, hier war klar, dass ich gewinn (zumindest von meiner seite aus Very Happy ), da ich ne Aufmunterung und ein Erfolgserlebnis gebraucht hab. Das Rezept lautet da: Khind DD1.3 rausziehen und gegen ein Vulca-Deck mit bloß einem Mutanten spielen. Hat ja geklappt...

3. Partie Hoax - Vulca (ich) 0:3
Das war sozusagen das Rückspiel der ersten Partie, meine 2. Chance. Ich glaubte einfach an das Gute in diesem Deck und wurde nicht enttäuscht. Aber natürlich sind 2 Spiele mit einem deck nicht grade sehr aussagekräftig, zudem, wenn man einmal mega abloost und beim zweiten mal nicht ganz so kräftig rult.

4. Partie Vulca - Vulca (ich) 3:0 tja...
Ich war halt der einzige, der zwei Decks dabei hatte, Hans (mein Gegner) hatte nur die Vulca dabei, und da dachte ich, man muss auch mal gegen das selbe Volk spielen. Nun, es war eine heftige Schlacht, und ich glaube, dass ich verloren hab, weil Hans zu Beginn gleich mal den Opa gespielt hat und mir insgesamt 6 Monde gezogen hat: Sammle und Sengar. Damit war natürlich gleich mal der Bock fett und ich musste mich zurückziehen, da ich keine gscheiten Karten mehr hatte und meine Hoffnungen auf Sammle beruht hatten. Jah, dann ham wir fast daurernd in Erde gekämpft, Hans hat wohl ein ausgeglichenes Deck geschaffen, und meine 3 Mutanten kamen erst zur Mitte des Spiels auf die Hand und ham mich dann blockiert. Den-bal-Ton, Fel-nar-Gan und Zig-nur-Don sind halt inmitten eines Kampfes blöd auszuspielen, wenn man einen Drachen auf seiner Seite hat und in Feuer kämpft.

Jah, insgesamt hatte ich den Eindruck, dass Fel-nar-Gan nicht soo toll ist, wie ich dachte, aber es waren ja nur 2 Spiele...

-So, nun noch was zur Spieldauer:
das erste spiel hat ca 15 min gedauert, die anderen so um die 20 min.
Macht nen Durchschnitt von 18,7 nochwas (für Wurzi Wink )

Des wars Very Happy

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 März, 2005 20:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was ist DD1.3 ?

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 März, 2005 21:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Deckbezeichnung meines Khind-Decks, das hier zu sehen ist Wink

mittlerweile halt nochmal leicht überarbeitet, deshalb V1.3. Aber im Großen Und Ganzen wars du der erste, der das Deck zu spüren bekommen hat, erinnerst du dich? Very Happy

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 März, 2005 21:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ne. War das diese Woche? Früheres kann ich in meinem Alter leider nicht mehr abrufen Wink

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 März, 2005 21:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

mit dem Untertitel "trockene Mathematik" einrichten sollte
Trocken war der Post sicher nicht! Ich fand's ganz interessant (nein, ich hab mit Mathe nix am Hut! Wink ). Jetzt musst du nur noch alle möglichen anderen Völkerkonstellationen durchtesten. Razz

War das eigentlich immer das gleiche Vulca- und Hoax-Deck oder habt ihr was verändert?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 März, 2005 22:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
Ne. War das diese Woche? Früheres kann ich in meinem Alter leider nicht mehr abrufen Wink


Nee, war ned diese Woche Wink
Guck doch mal, wie alt der verlinkte Thread ist...
Mööhnsch, du warst doch Weihnachten bei mir zum spielen. Klingelt's zum Ersten?
Da ham wir etwa 3 stunden gespielt, ich immer mit meinem Khind-Deck. Selbiges, zu dem ich verlinkt hab. Klingelt's zum Zweiten? Very Happy

-Oder WAS war deiner meinung nach letzte woche? Confused

@revenge: Das waren immer die selben Decks, ja. Mein Kumpel Yuri spielt schon seit ner Ewigkeit Wink dauernd nur sein ach so tolles Hoax-Deck, das ich mitm DD1.3 wahrscheinlich lässig schlagen könnte. Aber auf diese Paarung hatte er nie lust, und ich gestern auch nicht so unbedingt, wollte halt die Vulca mal testen, die ich da gebastelt hatte. Natürlich muss ich damit noch mehr Tests machen...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 März, 2005 22:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Bärd: scho klar. Man wird ja nochmal en Späßle machen dürfen. Oder würdest Du Dich gern an so ein Spiel erinnern Smile ?

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 März, 2005 12:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

aso, kla Brick wall entschuldige Eye Slam

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 März, 2005 19:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sooo, heut abend werd ich mein Vulca-Deck weiter testen, hoffentlich wird dann mal klar, ob es stark oder eher schlecht ist, und was es zu verbessern gibt. Wird natürlich alles genauestens dokumentiert Wink
Außerdem werde ich, sollte sich das Deck als stark erweisen, es im Vulca-Bereich posten, damit ihr da auch n bissl Senf dazugeben könnt Very Happy

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 März, 2005 17:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie gestern bereits angekündigt, hab ich am Abend nochmal so richtig exzessiv Blue Moon gespielt. Überhaupt war das gesamte Wochendende ein als BM-Weekend zu bezeichnendes Very Happy
So viel hab ich seit 2 Wochen nicht mehr gespielt, da war einfach ein gewisses Bedürfnis vorhanden Wink

Tja, die Berichte sind diesmal noch detaillierter, ich hoffe, das ist euch willkommen...

Dann fangen wir mal an! Very Happy


zunächst muss ich natürlich dem Thema des Threads nachkommen und die
trockene Statistik
auflisten.

Wir haben insgesamt 5 Spiele auf Drachen gespielt, davon habe ich 5 gewonnen Very Happy
Ich habe alle Spiele mit einem Kumpel gespielt, nennen wir ihn Hans Mr. Green
Dieser wollte sein Hoax-Deck testen, ich wollte vornehmlich mein Vulca Deck mal gegen andere Völker testen. Dabei haben wir, um ein einigermaßen repräsentatives Ergebnis zu liefern, jede Paarung zweimal gespielt.
Später hat Hans dann gemerkt, dass sein Deck wohl zumindest gegen meine Vulca nicht gerade der Brenner ist, worauf wir die Feuerprobe gemacht haben: seine Hoax gegen mein bewährtes Khind-Deck!!! Das Ergebnis steht da unten irgendwo Laughing
Anschließend wollte er noch gegen irgendein anderes Deck spielen, worauf ich mein Terrah-Deck, mit dem ich noch nie zuvor gespielt hatte (Terrah waren mir nicht so geheuer Rolling Eyes ) gegen immer noch dieselben Hoax ins Feld führte und prompt schon wieder gewann!

Diese Ergebnisse sind jetzt nicht wirklich repräsentativ, da hans dauernd mit dem gleichen, wie ich finde, schwachen, Deck gespielt hat. Trotzdem hat es zumindest mir (ihm natürlich auch) nen Haufen spaß gemacht, und Hans hat nun völlig neue Ansätze zum Deckbau gefunden. Naja, wir werden sehen, wie das in Zukunft so läuft...


Jetzt zu den
einzelnen Paarungen
und Spielen

Das erste Spiel war ein vulcamäßig kurzes:

ein Kampf
sechs Züge
vier Drachen

1. Zug
Hans beginnt.
Er spielt Zwitscher, sagt 2 in Feuer an.

Ich bezauberte zunächst mal gleich nen Drachen mit Den-bal-Ton, entschloss mich zum Risikospiel und knallte Blizzar zusammen mit den Geisterbildern raus, sagte 6 in Feuer an. 1 Drache

2.Zug
Hans kontert mit Wogarathoras dem Düsteren und der Schockwelle, sagt 7 in Feuer an.

Ich werfe mit Asha seine Unterstützung ab und unterstütze meinerseits mit Blitzschlägen. Sage 5 in Feuer und spiele immer noch mit ungeschützten Unterstützungen. Ich rechnete damit, dass Hans spätestens jetzt die Feuersbrunst beschwört, doch er bekam sie wohl nicht auf die Hand. Risiko eben.

3. Zug
Hans spielt Staffelführer Schwinge zusammen mit der Schleuder der Verwirrung und zieht auf 5 Erde gleich.

Ich antwortete auf diesen Flit-Vorstoß mit Zirper, nicht zuletzt auch, um endlich die Unterstützungen gegen Abwurf zu schützen. Der Kampf blieb auf 5 Feuer stehen.

4. Zug
Hans setzte nun seinerseits meinen Flit mit Ciklarethas dem Mürrischen fest und dachte wohl, mir damit ordentlich in die Suppe zu spucken. Zusätzlich spielte er die Zielsuchenden Geschosse und war damit bei 6 in Feuer.

Jetzt wagte ich einen hochwertigen Angriff mit meinem eigenen Staffelführer, hauptsächlich wegen Hansens Ciklarethas, um seine WA-Charaktere zu binden und gab ihm noch die feuerfesten Vulkanhandschuhe dazu. Ich sagte schon beinah feierlich 11 Feuer an, obwohl ich damit rechnete, dass er jetzt einen Mutanten legen würde oder mit der Höllenrüstung blockte.

5. Zug
Hans tat Letztgenanntes. Er legte seinem FlatterFlit die undurchdringliche Rüstung an, wie ich erwartet hatte und sagte 5 in Feuer an.

Nun war die Zeit gekommen, den Hahn zuzudrehen:
ich hatte Lachgas gezogen und spielte dieses zusammen mit Lavar dem Mächtigen aus und bescherte Hans damit heiße 8 Feuer.

Er hatte keine Chance. Mutanten waren ausgeschaltet. Der Gedankensturm wirkungslos. Abwürfe unmöglich.

6. Zug
Er zog sich zurück, ich gewann 3 Drachen, das erste Spiel war nach 6 Minuten vorbei! Ergebnis: 0:3 (eigentlich 0:4 Drachen)



Das erforderte natürlich ein Rückspiel, und so begaben wir uns auch sofort zum
zweiten Spiel

Das Vorspiel
Hans hat glaube ich keine Karten ausgetauscht.
Ich wollte Zundar wollte austauschen, mischte ihn unter den Stapel und zog eine karte nach. Und siehe da: ICH ZOG ZUNDAR!!!

Diesmal hatte der Würfel mich favorisiert und so begann ich mit einem 2/2 Charakter, worauf sich Hans taktisch zurückzog (
1 Drache), um mich in der nächsten Runde mit dem Opa gehörig zu ärgern.
Ich glaubte es nicht: Er zog ausgerechnet Blizzar und - Zundar!!

Danach ging es mir dreckig:
Ich hatte nun meine liebe Not, den Kampf in Erde zu halten und hatte nur Asha als Charakter, dessen SF somit verwirkt war.
Dann kam noch ein Schocker: Hans wollte mir mit Bashdin noch 2 Karten abwerfen! Meine Hand sah so aus:
Fel-nar-Gan, Feuersbrunst, Rufe den dunklen Meister, Höllenrüstung, die anderen beiden Karten waren irgendwie auch wichtig, ich weiß nicht mehr.
Jedenfalls verabschiedete ich mich von der Feuersbrunst (gegen Hoax!) und der Höllenrüstung, denn ich hatte einen spektakulären Rettungsplan: Ich nahm Asha mit Rufe den Dunklen Meister wieder auf und konnte so Fel-nar-Gan anbringen, der sogleich das Element wechselte und meinen A**** für den Moment rettete. Soweit ich weiß, hatte ich noch Flammar oder so, halt irgendwas starkes in Feuer. Den Kampf verlor ich dann allerdings durch einen dummen Fehler, den ich schon wieder vergessen hab Mr. Green
Also standen die Drachen wieder in der Mitte.

Im nächsten Kampf bekam ich Den-bal-Ton und Bezaubere auf die Hand und sicherte mir damit sofort einen Drachen, gewann diesen kampf mit 6 ausliegenden Karten (3 Drachen), um direkt im Anschluss wieder einen zu verlieren (2 Drachen)

Dieses Spiel hatte nun 20 Minuten gedauert und Fel-nar-Gan hatte mir zu Beginn den Hals gerettet, obwohl ich jenen Kampf im Anschluss verlor.
Endergebnis: 0:2

Nun war ich mir relativ sicher, dass meine Vulca-Kreation so schlecht nicht sein konnte. Ferner beschlich mich die Ahnung, dass Hansens Deck nicht gerade das Wahre sei, und da er kein anderes gutes Deck hatte, machten wir die Härteprobe: Ich packte mein KhindDeck aus! Damit begann das
dritte Spiel.

Zu Anfang hatte ich wirklich das Problem, alle drei verschiedenen Gangs auf der Hand zu halten. Ich wusste nicht recht, mit welcher ich beginnen sollte. Hinzuzufügen ist, dass ich einen Charakter der Fun-Gang auf der Hatte, der in Erde stärker war und dass Hans den Kampf in Feuer eröffnet hatte. Deshalb entschied ich mich gegen ihn und spielte Top Star.
Doch ich zog ein Mitglied der Fun-Gang nach und so war der charakter verloren!!
Tja, auf diesen Fehler folgte ein Herumgetänzel zwischen den drei Gangs, ich hatte es echt nicht im Griff und dachte, dass ich verlieren würde.
Aber ich hab mich dann doch gefangen. - Khind halt! Very Happy

Am Ende hab ich nach immerhin ner halben Stunde (Khind spielt man halt langsam und genüsslich) mit 0:3 (0:4) gewonnen.


Jetzt hatten wir irgendwie beide keinen Plan mehr, welche Paarung wir noch spielen sollten und so wählte Hans als seinen nächsten Gegner mein blutjunges Terrahdeck. Ich zweifelte am Erfolg dieses Decks, kenne ich mich doch mit den Terrah noch kaum aus. Obwohl ich schon viele Deck-Ideen zu besagtem Volk hatte, habe ich bis dahin noch keines davon getestet. Und nun das! Naja, Hans brauchte mal nen Sieg...

Das
vierte Spiel
begann wie erwartet mit einem total billigen Schlagabtausch: 4 Kämpfe mit unter sechs ausliegenden karten beim jeweiligen Gewinner, davon meine beiden Siege hervorgerufen durch Kabu Kat und Baku But, sodass danach wieder alle Drachen mittig versammelt waren.
Mir gefiel dieses Spiel nicht sonderlich, trotzdem gewann ich nach kurzen 15 Minuten mit 0:3 (0:4).


Zu guter letzt machten wir davon noch ein Rückspiel, dessen genaue Dauer ich nicht notiert habe, aber es waren ca. 20 Minuten.
In diesem
fünften
und letzen Spiel konnnte ich die Traumkombo landen: mit dem Gedankensturm legte ich gleich zwei Stürme aus, mutierte dann nach Erde (also war wohl in Feuer begonnen worden) und gewann im nächsten Zug einen Drachen. Ich weiß nicht, warum Hans sich nicht sofort zurückgezogen hat, denn einen Zug später tat er das unter dem Verlust zweier Drachen (3 Drachen auf meiner Seite).
Den nächsten Kampf begann er in Erde, was mich stutzig machte. Gegen Terrah in Erde zu kämpfen erforderte schon einen bestimmten Grund. Ich weiß nicht, wann mich die Ahnung beschlich, dass er den Erdedoppler in Händen halten könnte, jedenfalls hatte ich Erdbeben, Korono Kos, den Erdbohrer und evtl. zu dem Zeitpunkt auch schon Bashdin auf der Hand.
Ich spielte also Korono Kos und den Erdbohrer aus, damit er eine U mit SF legen müsste.
Er antwortete mit Thirkomedas und - dem Erdedoppler!!!
Das hatte ich bezweckt! Nun musste ich nur das Erdbeben anbringen, was in diesem Zug jedoch schlecht ging Rolling Eyes
Also griff ich zu Bashdin.
Und in meinem nächsten Zug konnte ich dann mit Catusan und Erdbeben den Plan verwirklichen, gegen 8 Erde gab es nichts mehr zu sagen und so zog Hans sich zurück. Auch dieses Spiel gewann ich (Hab gar nicht aufgeschrieben, wie hoch, naja, war ja auch schon sooo spät (22:10 etwa) und nun hatte Hans verständlicherweise keine Lust mehr, obwohl er sich in allen Spielen sehr wacker geschlagen hatte. Auch ich hatte dann keine Lust mehr, meine Mimix zu testen und so beendeten wir die Session...



-Uh, das ist ja ein langer Beitrag geworden, ich hoffe, ihr seid nicht eingeschlafen Wink
Aber ich hab gestern so richtig gemerkt, wie taktisch dieses Spiel doch ist, und wie viele Entscheidungen intuitiv gefällt werden, die teilweise auch falsch sind, wie ja die Beispiele zeigen...
Habt ihr auch solche Erfahrungen gamacht?
___________________
EDIT Link zum TerrahDeck gesetzt (für Geirröd) Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________



Zuletzt bearbeitet von LaBärd IV. am Di 08 März, 2005 00:23, insgesamt einmal bearbeitet
Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 März, 2005 18:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@bärd: wie organisierst du deine decks? Wie ich gelesen habe, hast du ein Vulca-, ein Khind-, ein Terrah- und ein Mimix-Deck. Musst du da nicht manche Karten doppelt verwenden, wenn deine Decks alle gut sein sollen? Eh? Ich hab mir bis jetzt auf einmal immer nur 2, höchstens 3 Decks gebaut und in letzteren Fall war das dritte Deck immer spürbar benachteiligt. Oder stellst du die Karten vor jedem Kampf neu zusammen und hast dir irgendwo aufgelistet, wie deine Decks gebaut sind? Oder hast du dir Decks doppelt gekauft? Würde mich mal interressieren.

Zitat:
Aber ich hab gestern so richtig gemerkt, wie taktisch dieses Spiel doch ist, und wie viele Entscheidungen intuitiv gefällt werden, die teilweise auch falsch sind, wie ja die Beispiele zeigen...
Habt ihr auch solche Erfahrungen gamacht?


Ja, und genau deshalb find ich das Spiel gerade so fesselnd! Letztens z.B. hab ich mit Flit gegen Khind gespielt. Ich dachte, bei der Konstellation und den schönen Karten, die ich in meinem Deck hatte, musste ich doch gewinnen. Denkste! Durch irgendwelche Du darfst keine Karten wurde ich erheblich in meiner Spielweise gehindert. Zum Schluss hatten wir beide noch drei Karten auf der Hand, ein Drache auf meiner Seite. In der Absicht in zu zermürben lege ich irgendwann Zirper, auch damit er auf keine fiesen Gedanken, die mit irgendwelchen Sf, die mir überhaupt gar nicht gefallen, zu tun haben, kommt. Was macht er? Er legt einen Mutanten aus, was er darf, da dessen Sf ignoriert wird! Knurrend musste ich mich zurückziehen und da er keine Karten mehr auf der Hand hatte, verlor ich mit einem Kristall. Grrrr! (Ich spare mir jedes weitere Wort, aber nicht jeden weiteren Smilie) Evil or Very Mad #Vamp angry5

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 März, 2005 18:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Bärd:

Glückwunsch! So treibt man sein Gegenüber effektiv in den Selbstmord... Very Happy Und damit das jetzt mal allen klar ist: VULCA SIND COOL!

Aber hast du dir die einzelnen Spielzüge gemerkt oder alles ganz pedantisch während des Spiels mitgeschrieben und deinen Gegner damit wahrscheinlich in den Wahnsinn getrieben? (hey, das reimt sich ja! Mr. Green )

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 März, 2005 18:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Baerd
Wie lange habt ihr fuer die 5 Spiele gebraucht?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 März, 2005 20:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zum Spielen bestimmt 1,5 Stunden, Bärd zum Aufschreiben dann 3, weswegen Hans nie mehr mit ihm spielen wird Wink

Neee im Ernst, liest sich sehr interessant. Würde Deine Schlussfolgerung mit den intuitiven Entscheidungen bestätigen.

Ach so, viele Grüße an "Hans" Smile

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 März, 2005 20:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Jack: hast du mit TGCs Erfahrung? Ich behaupte jetzt nämlich mal dreisterweise, dass es kein besseres Kartenspiel gibt als BM! Und das Beste ist: ich meine es auch noch ernst! Very Happy

Zu deiner Kartenfrage: Ich tippe die Decks entweder ab, wenn sie fest stehen, oder ich nehm die nach Völkern sortierten Decks, schreib auf nen Zettel (den Ausdruck der abgetippten Wink ), welche Karten rausfliegen und welche ich dafür reinnehm und kann so innerhalb von wenigen Minuten (die Pausen zwischen den Matches, soz. Halbzeitpausen) ein anderes Deck zusammenbauen. Außerdem kann ich dir mein Khind-Deck mittlerweile auswendig hersagen. Willst du's hören? Laughing

@Revenge:
1. Hab ich n relativ gutes Kurzzeitgedächtnis, sodass ich
2. die Spielzüge nach dem Spiel meistens notieren kann, bzw während der Gegner überlegt und schließlich legt und ansagt, ich zeug notieren kann, das meine Taktiken und Handkarten bertrifft.

Nach dem 1. Kampf konnten wir ja leich nachvollziehen, wann welche Karte gespielt wurde und somit den Kampf rekonstruieren und aufschreiben ( also 3. wäre dann: ich hab immer extra nen Zettel mit Stift parat, um zumindest die Paarungen und deren Ergebnisse zu notieren)

@mobbi: Willst du das wirklich wissen? Laughing
Spontan würd ich sagen, dass es etwa so lange gedauert hat, wie auch das dokumentieren da oben, ist echt *****viel Arbeit mit dem Formatieren und ansehnlich machen und so...

-wart mal, also hier ist der Zettel:
geschätzte reine Spielzeit: 1 Stunde 51 Minuten
geschätzte Gesamtzeit: 2 Stunden 20 Minuten

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213994 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits