Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 20 März, 2005 16:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Bärd:

Klingt nach interessanten Kämpfen. Wie ist nun deine Meinung so allgemein zu den Interventionen, Hyla, Tutu und den beiden neuen Mutanten? (Bzw. "Pen-dor-Nith" hattet ihr gar nicht, oder?) Mit den Pillar zu spielen ist sicher witzig; bis jetzt hab ich sie als ziemlich Gegner-nervend, aber nicht besonders stark angesehen (bis auf die Raupen - deren SF ist wirklich brutal, aber das stufe ich auch unter "Ich bring meinen Gegner auf die Palme! Bad Grin " ein). Aber anscheinend kann man auch mit den Pillar ziemlich draufhauen... Ich hole mir die beiden Sets morgen (hoffentlich!) endlich mal.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 20 März, 2005 17:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

..Bärd'04.. hat folgendes geschrieben:
Sodele, der, zumindest von Revenge, heiß ersehnte Bericht unserer ersten Pillar- und G&I-Spiele ist endlich fertig…


Danke, Bärdi. Interessant - und ich mag deine Kartenbeschreibungen. Die sind der humoristische Tabasco des Ganzen...


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
YoTcA
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 287
Wohnort: NWH - The Green Place In Stuggi-Town
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 März, 2005 17:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Revenge: ja, mit ~ meinte ich wirklcih das unendlcih zeichen, da es mir aber nciht möglich ist die 8 zu kippen, dachte ich, das das der sache am nächsten kommt. das € kommt dem elemt von aber mMn nicht nahe genug, das das Element von zeichen nur 1nen strich in der mitte hat...
@Bärd: ein paar kleine ergänzungen.
Das pillar-pillar spiel gegen Hans habe ich mit 1nem Drachen gewonnen.
Das Spiel, in dem ich dein Khinddeck so vernichtend geschlagen hab, hab ich mit meinem Hoax-U. deck bestritten Wink.

_________________
Image
lest meine Stories: Die Nacherzählung ,Werden

Steinbock Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von YoTcABenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 09:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Yuri

Wir müssen unbedingt mal ein kleines Rentner-Duell machen!

Was das Spiel mit dem Gesandten Farquhar betrifft, bin ich nicht wirklich überzeugt, und da scheint mich auch Yuris 1. Spiel zu bestätigen, in dem er anscheinend immer nur einen Charakter auf der Hand hatte.
Hier kann man immens Probleme bekommen, da er lediglich 1 Charakter auf 6 andere Karten mitgeliefert wird. Wenn man die Hylas und Interventionen dann nicht schnell genug ausspielt, können die einem die Hand extrem verstopfen.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 16:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@fox: stimmt, deshalb hatte ich auch vergleichsweise wenig Probleme mit den Pillar, weil ich mit den Tutu gespielt hab...

@revenge:
Mein Eindruck ist, dass man die Pillar schnell durchspielen muss. Sie sind eindeutig AdN-Kandidaten. Sie kommen zu Kampfbeginnn uU gleich sehr hoch raus mit zB dem Primus Magicus und dem freien Schmetterling und können dann noch ne Raupe oder zwei drauflegen. Deshalb sind teilweise aber auch "ein-Zug-Kämpfe" vorprogrammiert.
Der Charaktermangel ist charakteristisch Wink , sie haben ja nur 15 Chars + 1 Mutant. Die Vs müssen also entsprechend mit rausgespielt werden, auch wenn sie teilweise nicht besonders gut am Platz sind oder man eigentlich noch auf ne tolle Karte für ne Kombo wartet. Aber nur einen Char ausspielen ist nicht ratsam. Man muss immer gucken, dass man noch ne V dazu ausspielt, sonst hat man bald keine Chars mehr auf der hand und uU auch keine mehr im deck...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
YoTcA
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 287
Wohnort: NWH - The Green Place In Stuggi-Town
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 16:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich hatte mit den Pillar eigentlich keine Char-probs, außer in dem Spiel, in dem ich doch tatsächlich 2 Interv. 1 Hyl und 1-2 AA auf der hand hatte. da ging halt wirklich net viel, aber ansonsten spielt man schon wie von selbst genügend Vs um die Karten schnell wegzubraten (zumindest ging es mir so...) .
@Fox: Ok, wann hasch zeit? Probier dich mal im Liga-Chat zu erwischen....

_________________
Image
lest meine Stories: Die Nacherzählung ,Werden

Steinbock Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von YoTcABenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 16:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Pillar muss man in der Standardversion wirklich heftig schnell spielen, je länger das Match geht umso eher verliert man mit ihnen.
Ihr Vorteil ist, dass sie eigentlich mit jedem Zug den Wert 6 erreichen, ihr Nachteil, dass sie eigentlich auch kaum drüber kommen, wenn sie nicht gerade die Werte-Schmetterlinge haben. Sobald diese abgeworfen werden müssen, sieht es extrem schlecht aus, wenn der Gegner einigermaßen taktiert.
Noch schlimmer als die Tatsache, dass die Raupen weit unten im Stapel sein könnten, ist der Fall, dass die Aufdeck-Karten es sind. Wenn die Pillar über weite Phasen des Spiels nicht mindestens die Hälfte der gegnerischen Karten kennen, kann es sehr unangenehm für sie ausgehen, da sie sonst Raupen und Tränke verschleudern, wo sie vielleicht gar keine gebraucht hätten bzw. sie verschwenden würden, da der Gegner sie abwerfen oder blocken kann.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 18:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und wie steht es mit dem Verhältnis der Pillar zu anderen Völkern? *immernochkeineneuensetshab-heul* Vulca und Terrah müssten meiner Vermutung nach mit den Wüstlingen relativ gut zurecht kommen, da sie ja auch oft auf hohe Kartenwerte setzen. Die Hoax hingegen müssen ihre Stärke erst mal mit ihren U und so aufbauen. Die könnte man dann mit hohen Werten überrumpeln...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
YoTcA
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 287
Wohnort: NWH - The Green Place In Stuggi-Town
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 20:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du siehst, bei den Hoay hast de recht. Bei den anderen Völkern wär ich mir aber au net so sicher, da immer noch das Prob mit den Raupen besteht und die unter umständen heftig weh tuen.
PS: Ich hab mir jetzt mal ein 35mm Pillardeck gebaut und suchnoch jemanden um zu prüfen ob des überhaupt zu spielen is. Freiwillige einen Schritt zurück!

_________________
Image
lest meine Stories: Die Nacherzählung ,Werden

Steinbock Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von YoTcABenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 22:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Äh, Revenge: Wir ham bisher Khind-Pillar gespielt und Khind ham geloost. wiso bloß? Wink

Die Pillar ham auch gegen die Hoax gehalten, aus deinem genannten Grund.

Was wir nicht versucht haben, war Pillar - Terrah oder Pillar - Vulca.
Wird aber sicher noch nachgeholt. Vielleicht auch mit meinen Vulca gegen Yuris 35er PillarDeck.

@Yuri: wie wärs mit nem kleinen Turnier am Donnerstag bei dir? Müss mer mal den Crawler aktivieren. ich werd meine Vulca aufstocken...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 23:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, ich muss mal ein Paar Begegnungen des letzen BM-Marathon-Wochenendes (so viel hab ich noch nie BM gespielt) aufarbeiten.
Da war also am Samstag der Fox da, der partout gar nicht mit den Gesandten spielen wollte, sondern sein Hoax-deck testen wollte. Ich war natürlich dabei. Und hab fast nur verloren...

Statistik

Das Ganze fand am 19.3.05 statt, also letzten Samstag. Die erste Partie begann um 16:28.

1. Hoax [Fox] - Khind [Bärd] .. 3:0 [4:0]
2. Hoax [Fox] - Khind [Bärd] .. 1:0 [0:0]

3. Hoax [Fox] - Mimix [Bärd] .. 2:0 [1:0]
4. Hoax [Fox] - Mimix [Bärd] .. 0:1 [0:0]

5. Hoax [Fox] - Vulca [Bärd] .. 1:0 [0:0]
6. Hoax [Fox] - Vulca [Bärd] .. 2:0 [1:0]
7. Hoax [Fox] - Vulca [Bärd] .. 0:1 [0:0]
8. Hoax [Fox] - Vulca [Bärd] .. 3:0 [4:0]

geschätzte Gesamtspielzeit: ....... 2:46
geschätzte mittlere Spieldauer: .. 20 min 45 s (!)
_________________________________

Spielberichte

Diesmal nur sehr sporadisch aufgezeichnet, da ich mit Fox einfach nur spielen wollte, und ihn irgendwann auch mal besiegen wollte. Aber ich wurde zwei ganze Male vernichtend geschlagen.

Das Vorspiel zu meinem Vulca-Deck war, dass ich erstmal keinen Zugriff auf die Decks, wie sie am pc gespeichert sind, hatte, da er zu dieser Zeit nicht funktionierte. Außerdem hatte ich am Nachmittag ein Khind-Argusaugen-Deck gemacht und die Karten noch so sortiert, da ich es ja nicht aufschreiben konnnte...
So, als ich dann mein Vulca-Deck basteln wollte, und mich halbwegs daran erinnert hatte, die Karten zählte, kam ich nur auf 29 Karten. Eine verdammte Karte fehlte! Und ich kam nicht drauf, welche, beschloss, dass sie sicher unwichtig sei, und nahm als Ersatz Zundar rein.

Im fünften Spiel hatte ich als Vulca nach dem ersten Kampf bereits 16 Karten im Feld ausliegen, aber den hab ich glaub sowieso verloren...

Das sechste Spiel war toll. Ich wurde mir irgendwie schlagartig um 18:57 (!) darüber bewusst, welche Karte mir gefehlt hatte. Es lag nämlich eine prekäre Situation vor, ich konnte Fox wegen einem miesen Punkt nicht gleichkommen und musste deshalb zurückziehen. Mir fehlte Feuerzauber! Der war noch in dem Khind-Deck drin Rolling Eyes
-Tja, so ist das Leben...

Im siebten spiel war dann der Feuerzauber mit drin, ich lag trotzdem 3:0 hinten, hatte Bezaubere auf der Hand und Den-bal-Ton nicht. So, jetzt musste ich mich zurückziehen, hätte verloren, aber als letzte, und, wie ich zu dem Zeitpunkt dachte, idiotische Notbremse, warf ich eben 8 Feuer ab, um die Niederlage noch ein wenig hinauszustrecken, die unausweichlich schien.
Doch dann kam alles ganz anders:

- Ich spielte Rottenführer Kralle in Erde ---> Fox zieht zurück, hat noch 2 Drachen.
- Er spielt irgendwas in Feuer, ich knall Den-bal-Ton hin ---> Fox zischt ab, hat noch 1 Drachen.
- Fox wirft die undurchdringliche Rüstung ab, überlässt mir den Kampfbeginn.
Ich spiele Sengar in Feuer (wo sonst?) ---> Fox zieht zurück, wirft die letzen 3 Karten ab

---> ich gewinne mit einem Kristall!! Very Happy

Naja, dafür wurde ich danach nochmal ordentlich bestraft mit einem straffen 4:0 Drachensieg von Fox...
______________________

Also ich fand das jetz unheimlich kurz Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 08:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich freue mich schon auf deine nächten Spielberichte.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 14:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Sache mit dem 0:3 zu 1:0 für Bärd war besonders ärgerlich, wenn man berücksichtigt, dass ich eigentlich hätte von Anfang an hätte Karten abwerfen können, diese Möglichkeit aber partout nicht in Betracht gezogen habe.
Naja, aber gegen Ende waren wir eh beide etwas unkonzentriert Wink

Freu mich schon auf die 35er und 40er-Runden!


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 14:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aua! Eye Slam

@Fox: Dein Hoax-Deck haut ganz schön rein! Hast du das zufällig irgendwo gepostet?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 15:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

OH, sorry, war gestern wohl etwas vergesslich... Embarassed
Natürlich hat er das hier gepostet, hab den Link vergessen...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits