Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 März, 2005 15:45  Titel:  Argusauge - MutantenGang Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich poste einfach mal ein Deck mit Inquisitoren hier. Diggido und Jack bitte weggucken Wink

Ziel dieses Decks war es, ein möglichst spielbares Deck mit möglichst vielen (also allen) Mutanten zu basteln.
Da Mutanten ja sehr situationsspezifisch sind, habe ich Argusauge als Inquisitor gewählt, damit mir im Zweifelsfall kein Mutant die Hand blockiert, auch wenn es natürlich das designierte Ziel ist, die Mutanten möglichst vollständig auszuspielen und andauernd das Element zu wechseln Wink


Führungsstab

Pit Pan - Draufgängerischer Käpt'n der Khind (Khind Anfuehrer)
Argusauge - Königlicher Aufseher (Inquisitor)


Charaktere (23)

Cool Cat (Khind Charakter)
Cool Cop (Khind Charakter)
Cool Kid (Khind Charakter)
Cool Cub (Khind Charakter)

Top Gun (Khind Charakter)
Top Dog (Khind Charakter)
Top Star (Khind Charakter)
Top Banana (Khind Charakter)
Top Shot (Khind Charakter)

Fun Fair (Khind Charakter)
Fun Flop (Khind Charakter)
Fun Flap (Khind Charakter)
Fun Flip (Khind Charakter)
Fun Fun (Khind Charakter)

Mutant Den-bal-Ton (Mutant Charakter)
Mutant Pen-dor-Nith (Mutant Charakter)
Mutant Neth-sur-Pot (Mutant Charakter)
Mutant Var-dis-Nar (Mutant Charakter)
Mutant Zig-nur-Don (Mutant Charakter)
Mutant Ras-mus-Pan (Mutant Charakter)
Mutant Fel-nar-Gan (Mutant Charakter)
Mutant Man-shu-Ran (Mutant Charakter)

KhindKin (Khind Charakter)


Unterstützungen (5)

Lachgas (Khind Unterstuetzung)
Klebriger Staub (Khind Unterstuetzung)
Khind-Brüderschaft (Khind Unterstuetzung)
Feuerwall (Vulca Unterstuetzung)
Riesenfalter Morgenwind (Pillar Unterstuetzung)


Aktionskarten (7)

Hyla Piplox (Hyla Einfluss)
Entflamme den Mutanten (Vulca Anfuehreraktion)
Sammle neue Anhänger (Hoax Anfuehreraktion)
Rufe den Geist der Unterwelt (Mimix Anfuehreraktion)
Lass' die Fäuste tanzen (Khind Anfuehreraktion)
Öffne die Wundertüte des Lebens (Khind Anfuehreraktion)
Pfeif das Lied der Freundschaft (Khind Anfuehreraktion)

Ich hab im wesentlichen CardDraw Karten reingenommen (der Riesenfalter ist im Grunde ja auch sowas, nur gibt er noch ein wenig Stärke dazu...), um in der richtigen Situation mit der richtigen Karte kontern zu können. Der Feuerwall dient dem ausbluten und Dank der Mutanten sollte in den meisten Fällen auch keine schneller Befreiungsschlag drin sein. Entflamme den Mutanten versteht sich eigentlich von selbst...
Piplox irgendwo auch - dient meistens nur dazu ein bis zwei Unterstützungen trotz STOPP-Symbol auszuspielen.

Ich habe Höllenlärm rausgenommen, weil viele Unterstützungen das Ausspielen der meisten Mutanten natürlich begünstigen.
Inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das so viel Sinn macht, da immerhin der Hitzeschleier und der Undurchdringliche Nebel natürlich eine Nemesis für dieses Deck darstellen, aber Dank Lachgas und Top Star ihren Schrecken verlieren (im Gegensatz zu Mad Mike)
Andererseits, möchte ich meinen Gegner ja auch nicht daran hindern Lachgas auszuspielen Smile
Naja ich schau mal...

Die Strategie dieses Decks ist im Grunde, dass die gegnerischen Großangriffe durch einen der immer vorhandenen Mutanten neutralisiert werden, worauf dann die möglichst aufgesparten Gangs dem Gegner den Todesstoß verpassen. Mit dem Feuerwall und dem Klebrigen Staub, kann man den Gegner eventuell ausbluten.

Ich habe das Deck jetzt ein paar mal getestet und bisher ziemlich oft gewonnen (einmal hat Kilrah mit zwei Drachen geführt, aber da musste ich dann leider dringend weg Mr. Green), was mich ein wenig überraschte, da dieses Deck eigentlich nur eine geringe Offensivkraft hat, aber dafür scheint es in der Tat gut der gegnerischen Power entgegenzuwirken - es würde mich interessieren, wie es gegen Kaufdecks abschneidet, deren Macht es ja nicht beeinflussen kann (nur mit Lachgas ein wenig^^)...

Schreibt bitte ganz viele Meinungen und Anregungen - würde mich interessieren Smile

Grüße Geirröd

EDIT: *.bmd-Datei hinzugefügt


ArgusAuge - MutantenGang.bmd
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  ArgusAuge - MutantenGang.bmd
 Dateigröße:  385 Bytes
 Heruntergeladen:  554 mal




Zuletzt bearbeitet von Geirröd am Do 17 März, 2005 02:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 März, 2005 15:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich halte das Deck für durchaus interessant, hab jetz aber nicht die möglichkeit, es nachzutesten, werd ich aber, sobald die karten in natura anwesend sein werden Very Happy

Grundsätzlich ist es ja schon immens, wieviele Karten man jetzt beim Deckbau reinnehmen kann, vA wenn man das jetz mal geschrieben und aufgelistet sieht. Tolle Sache, der Deckbau wird in Zukunft ordentlich interessant werden, dann wird in den Forenbereichen die Hölle los sein Smile

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 März, 2005 16:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das mit den Mutanten ist eine wirklich interessante Idee... Ich probiere es mal aus, dann kann ich mehr sagen.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 März, 2005 16:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Mutanten sind ein Hammer. Aber sie können ab und zu lässtig auf der Hand sein?

sg

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 März, 2005 16:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Geirroed
Gutes Konzept! Vor allem Deine Begruendungen finde ich sehr interessant und schluessig. Wie gut das Deck auf lange Sicht funktioniert, kann man natuerlich noch nicht sagen, aber wenn ich so sehe, was es fuer Moeglichkeiten gibt, bekomme ich langsam Angst vor der neuen Liga-Saison (auch wenn wir nicht in der gleichen Liga spielen). Gefaellt mir sehr gut das Deck und ich wuesste jetzt auch nichts Konkretes, was ich verbessern koennte.
Gruss,
Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 März, 2005 16:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Goshar hat folgendes geschrieben:
Die Mutanten sind ein Hammer. Aber sie können ab und zu lässtig auf der Hand sein?

sg

Nicht allzu schlimm - das ist natürlich schon ein wesentlicher Punkt, den man beim Spielen dieses Decks beachten muss und man muss natürlich auch sehr vorrausschauend spielen.
Hat man z.B. mal drei Mutanten auf der Hand, sollte man entweder genau wissen wie man die gleich verwendet, oder lieber gleich den vermutlich wenigsten nützlichen entsorgen.

Planen geht meistens aber gut - z.B.: Erst Var-dis-Nar und dann Ping Pong mit Zig-nur-Don und Ras-mus-Pan, wenn man den Riesenfalter ausliegen hat eine fast sichere Sache. Oft kann man auch gut mit Pen-dor-Nith kalkulieren. Fel-nar-Gan oder Den-bal-Ton etc. sind da eher ein Problem - die lohnt es sich nur dann aufzubewahren, wenn man sonst nicht so viele Mutanten auf der Hand hat.

Auch beim Kartentauschen zu Beginn muss man natürlich aufpassen, dass man auch ja nicht nachher nur mit Mutanten dasteht - am besten mindestens einen Mutanten schonmal pauschal mit reinmischen...

Naja jetzt ergeh' ich mich in meiner Spielweise dieses Decks, obwohl mich doch andersartige Ansätze (so möglich) natürlich viel mehr interessieren würden... Wink

Danke erstmal für die ganzen Kommentare in der kurzen Zeit Smile

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 März, 2005 17:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eine sehr interessante Deck idee, muß ich schon sagen.
Ich war erstmal irritiert das du die Khind als Grundlage genommen hast, da ein Mutant ja auch ein Char ist und somit die Gangs unterbrechen würde.
Mit deiner Erklärung leuchtet ein was du dir dabei gedacht hast, aber es wundert mich das du die Gangs dann tatsächlich auch vernünftig zusammen bekommst, das hätte ich nicht erwartet.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tobbe
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 März, 2005 01:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Huch, echt nette Deckidee! Klingt echt spannend und gar nicht sooo unspielbar. Was mich allerdings wundert ist das Eulenmädchen: Du hast nur 6 Unterstützungend drin... Ist sicherlich manchmal hilfreich, aber durch die Schilde brauchst du sie ja nicht unbedingt. Ist speziell bei den Khind nicht Oktak die sinnvollere Alternative. Du hast schon Probe gespielt, war die Karte da sehr hilfreich?

Edit: Ach ja, grad gesehen: "Entflamme den Mutanten" müsstest du noch bei den Aktionskarten einfügen, weswegen es dann auch nur noch 5 Unterstützungen sind...


Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TobbeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 März, 2005 18:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ladoik: Ja die Gangs hab ich gut zusammenbekommen, wie du ja damals bemerkt hast Twisted Evil Wink

@Tobbe: Ich hatte die Piplox mit drin um halt trotz STOPP-Symbol der Mutanten eine Unterstützung spielen zu können (ist ja klar...)
Ich werd mal ein bisserl rumprobieren, ob man nicht mit Oktak oder vielleicht Höllenlärm stattdessen reinnehmen sollte.
Zumindest Thurus und Tronknor vom Gegner unterstützen ja die Spielweise dieses Decks eher, so dass man vielleicht ganz ohne Hyla auskommt...

Den Fehler hab ich korrigiert - Änderungen nehm ich erst nach ein paar Probespielen vor Smile

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 März, 2005 18:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach ja richtig das Deck war das.
Und ich habe noch gedacht, irgendwie kommt dir das doch bekannt vor *gg*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2005 20:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab gestern mal mit dem Deck gespielt und es läuft wirklich gut. Das Gesicht meines lieben Gegenspielers (1 mal Mimix, 1 mal Hoax), als er gemerkt hat, dass ich mit allen 8 Mutanten antrete, war auch göttlich. Mr. Green

Allerdings war da paarmal die Situation, in der ich mir gewünscht hätte, zweimal "Entflamme den Mutanten" spielen zu können. Also eine Frage: Was haltet ihr davon, die "Auserwählte des Feuers" ( http://www.blue-moon-games.com/de/spiel/gesandteset/vulca32.html ) auch hier irgendwo mit einzubringen?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2005 22:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Idee ist prima, ich glaube ich würde dafür den Klebrigen Staub raus schmeißen, allerdings ist fraglich ob es dann nicht evtl zuviele Aktionskarten werden!?

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Mai, 2005 07:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm, ja die Wahl, was man rausschmeißt und was nicht, ist echt schwer. Think
Also die "AdF" hätte ich gerne drin. Auf den "Klebrigen Staub" könnte ich auch noch am ehesten verzichten. Aber meine nächste Idee wäre gewesen: "Sammle neue Anhänger" raus und "Oktak" rein. Dann gewinne ich 4 Monde, brauche den "Staub" gar nicht loszuwerden und habe mit dem Hyla einen mE effektiveren "Nachzieher". Das löst das Problem mit den den vielen Aktionskarten aber natürlich nicht. Vielleicht "Öffne die Wundertüte des Lebens" raus?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Mai, 2005 13:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wundertüte hatte ich auch überlegt, aber irgendwie glaube ich das man die braucht, bei den Vielen Aktionskarten dürfte das ganz nützlich sein wenn man da nochmal ein paar andere Karte zurück bekommt. Damit man die Grundlage verbreitert auf der man die Aktionskarten ausspielen kann.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kemalor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 169

germany.gif
BeitragVerfasst: So 19 Jun, 2005 18:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vor einigen Tagen habe ich ein ähnliches Deck aus der Idee heraus gebaut, an gute Chars zu kommen ohne dafür Monde zu bezahlen, weil ich die Null-Gang nicht nutzen wollte.

Das Deck ist deinem sehr ähnlich. Ich spiele ohne die Piplox und habe dafür die Oktak drinne. Desweiteren spiele ich mit Höllenlärm und ohne Fel-nar-gan.

Das Deck spiele ich derzeit gegen ein Mimix-Deck, welches auf starke Unterstützungen baut (z.B. Trickreicher Stärkedoppler etc.) und schaffe es nicht, mich gegen das Deck anständig zu behaupten. Anfangs habe ich einige Fehler beim Spielen gemacht, aber selbst wenn die ausbleiben, haut es noch nicht hin :/


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von KemalorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213996 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits