Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 00:18  Titel:  was für Bodenständige Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jetz hab ich auch mal ein Terrah-deck gebastelt und nach langer Zeit sogar mal getestet.



ANFÜHRER: Tekton Erdbeber

CHARAKTER 16
Terrah 1 Megalit Bergerschütterer
Terrah 2 Romban Felsenmeister
Terrah 3 Suranom Sturmbringer
Terrah 4 Gravitos Kraftstrotzer
Terrah 5 Catusan
Terrah 6 Flamitos
Terrah 7 Terraton
Terrah 12 Ferro Fos
Terrah 13 Kabu Kat
Terrah 14 Baku But
Terrah 15 Bashdin
Terrah 16 Korono Kos
Terrah 17 Silento Sol
Mutant 101 Den-Bal-Ton
Mutant 107 Ras-mus-Pan
Mutant 109 Fel-nar-Gan

VERSTÄRKUNG 2
Terrah 18 Erdrutsch
Terrah 19 Erdbeben

UNTERSTÜTZUNG 9
Terrah 20 Unaufhaltsamer Erdbohrer
Terrah 21 Krachender Gewittersturm
Terrah 22 Wirbelnder Schneesturm
Terrah 23 Peitschender Sandsturm
Terrah 25 Stinkender Morast
Terrah 26 Undurchdringlicher Nebel
Hoax 26 Tückischer Gedankenblocker
Khind 26 Höllenlärm
Khind 27 Lachgas

ANFÜHRERAKTION 3
Terrah 29 Erzeuge ein Erdbeben
Terrah 30 Imponiere dem Heiligen Drachen
Hoax 29 Entfache den Gedankensturm


Ziel ist hier, die ohnehin fiesen SFs der fiesen Bauern noch fieser zu machen, und vor allem, die Schlupflöcher zu stopfen.
Mit dem Türken (Hoax 26), den ich allerdings bisher (in 2 Spielen) nicht siegbringend anbringen konnte, bezwecke ich Siege durch Baku but oder Kabu Kat. Vorzugsweise hab ich allerdings für Kabu Kat den Höllenlärm rein (ich hoffe das stimmt so), doch auch den Lärm allein kann man durchaus brauchen.
Lachgas war schon immer lustig (deswegen heißts ja so), vor allem, wenn man Korono Kos auslegt.
Dann ist klar, der Gedankensturm für die Stürme, hat auch schon mal prima geklappt.
Auch witzig ist dann Ferro Fos mit dem Türken, Erdbohrer und undurchdringlichem Nebel, wobei letzteres nicht unbedingt sein muss, denn in Erde gibt es gerade eine Karte gegen diese Kombo! *siegesgewiss grins*

Allerdings hab ich die letzte Kombo bisher auch noch nie gelandet, deshalb...
Die Schwachstelle ist natürlich Feuer und die Tatsache, dass ich keinen einzigen Flit drinhab. Wie schlimm das allerdings ist, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen...
Ich hab gegen ein Deck mit 6 Flit gespielt und hatte keine Probs...

Klar ist klar, dass der Türke nicht unbedingt sooo toll ist, aber ich weiß bei Terrah einfach noch nicht, auf welche Karten man verzichten kann...
Das liegt jetzt an euch!! Danke schonmal im Voraus Very Happy

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 12:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja, hätte ich mal erst weiter im Forum gelesen, dann hätte ich Dir nicht mein Terrah-Deck geschickt. Das ist ja jetzt wie kalter Kaffee, wenn Du selbst schon eines gemacht hast. Wink
Naja, man kann nicht immer Lollies kaufen.
Nun zu Deinem Deck:
Du sprichst es selbst an: Feuerschwäche!
Gut, Du hast 3 Mutanten drin, der Gegner aber vielleicht auch, oder zumindest 2. Außerdem müssen die in den Kämpfen ja auch auf der Hand sitzen. Oder Du hast Pech und der Gegner greift immer wieder mit 4 Feuer an. Das wird recht ungemütlich. Wink
Nächster Punkt: Für dieses Deck sind 16 Charaktere meiner Meinung nach zu wenig, zumal 3 davon Mutanten sind. Für Imponiere dem hlg. Drachen geht ja mindesten noch einer drauf (im Optimalfall Den-bal-Ton, ansonsten wird es noch schwerer). 9 Unterstützungen sind zu viel, trotz Gedankensturm. Damit kannst auch nur höchstens 4 Unterstützungen auf einmal raushauen (dann mußt Du einen Charakter, 4 Unterstützungen und den Gedankensturm an sich auf der Hand haben, recht unwahrscheinlich, allerdings nicht unmöglich).
Mein Vorschlag: Gedankenblocker raus --> 4 Monde
Höllenlärm raus (wozu ist der denn drin?) --> 2 Monde
Stinkender Morast raus (zwar schade, aber eine muß noch raus)

Nun hast Du 6 Monde, die Du in 3 Karten stecken kannst. 2 dieser Karten sollten Charaktere sein, am besten Zirper mit dabei. Die letzten 2 Monde vielleicht für eine Verstärkung (Trunk der Leidenschaft oder Urgewaltiger Zauber, gut um die schwachen Werte der gemeinen Charaktere aufzupeppeln).

Ach ja, noch ein Grund, weshalb ich die 4 Monde des Gedankenblockers für eine unnötige Ausgabe in diesem Deck halte: die Terrah haben schon ausreichend gemeine SF, da muß man nicht noch einen draufsetzen. Der FC Bayern kauft sich auch nicht Thierry Henry, Ronaldo und Wayne Rooney für den Sturm (abgesehen vom Preis), nur um einen noch besseren Sturm zu haben. Die Ausgeglichenheit macht es oftmals aus. Die SF der Terrah sind wie die Abwehr beim Fußball! Du brauchst noch einen Sturm, deshalb sollte mindestens ein starker Feuer-Charakter rein. (ok, ich hätte das Bayern-Beispiel mit Abwehrspielern machen sollen, dann hätte es besser gepaßt, egal.)

Gruß,
Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 März, 2005 23:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie wärs mit der Khind-Brüderschaft?

Keine Angst Mobbi war ein Scherz.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 März, 2005 23:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Er lernt dazu, jetz fängt er schon an hier schwerze zu reißen *gg*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 März, 2005 23:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Den Gedankenblocker würde ich sofort durch den Stärkedoppler ersetzen, dadurch kannst du die 2/2 SF-Charaktere noch mit guten Werten mitten im Kampf anbringen, deine starken Erdcharaktere bekommen dauerhaft so hohe werte, dass der Gegner sich fragt ob du vorhast sein Grab auszuheben.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 20 März, 2005 06:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

FoxOTRox hat folgendes geschrieben:
Den Gedankenblocker würde ich sofort durch den Stärkedoppler ersetzen, dadurch kannst du die 2/2 SF-Charaktere noch mit guten Werten mitten im Kampf anbringen, deine starken Erdcharaktere bekommen dauerhaft so hohe werte, dass der Gegner sich fragt ob du vorhast sein Grab auszuheben.


Sehr guter Tip. Und übrigens macht Real Madrid genau das, was Mobbi hier weiter oben als schwachsinnig ankreidet (nämlich jede Offensiv-Position mit teuren Klassespielern besetzen). Und sie gewinnen trotzdem relativ viel - zumindest wäre ich über eine ähnliche Erfolgsquote wie Real bei meinen BlueMoon-Duellen hoch erfreut...

Trotzdem bin ich kein Fan der Stürme... die kommen irgendwie für mich nie passend auf die Hand und mit den Inquisitoren wird's noch unwahrscheinlicher (es sei denn, im Herbst kommt noch noch ein Sturm dazu).


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 März, 2005 11:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht ein Sturm der Aqua (Wassersturm)! Mr. Green

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 März, 2005 13:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Knollengewächs Wink
Ein Platz ist ja noch frei bei den Terrah, ich glaube schon, dass noch ein vierter Sturm kommt, und dann wirds echt witzig Very Happy
Es gab ja darüber schonmal ne Diskussion in einem längst vergessenen Thread, Wink und da ging es dann auch darum, wie der Sturm hießen könnte und welchen FT er haben könnte...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 März, 2005 14:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wo finde ich den Thread?

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 März, 2005 14:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Extra für Philipp hab ich danach gesucht: im 4. Beitrag spekuliert Darki über den Namen des noch kommenden Sturms, auf der zweiten Seite sagt Stizn was zum FT.

Darüber hinaus ist dieser Thread aber insgesamt sehr lesenswert, denn es geht darum insgesamt um noch fehlende Karten...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 März, 2005 14:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke Bärd ich schulde dir was. hello2

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 20 März, 2005 17:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Knollengewächs an Rhul-Avatar (diese Frage sollte man eher einem Versicherungsmathematiker stellen, weil die Experten für Unfallswahrscheinlichkeiten sind, aber...)

Ist es wahrscheinlicher, die bestehenden 3 Stürme bei 30 Karten passend auf die Hand zu bekommen oder (mal angenommen, es kommt wirklich noch einer) 4 Stürme bei 40 Karten ?

Die Antwort ist ja nicht so einfach, wie es im ersten assoziativen Gedanken von Adam Riese aussieht...


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 März, 2005 18:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn noch ein vierter Sturm rauskommen sollte würde ich ein "normales" Terrah-Deck (30 Karten) nehmen und da 4 Stürme reinpacken.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 20 März, 2005 19:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Ist es wahrscheinlicher, die bestehenden 3 Stürme bei 30 Karten passend auf die Hand zu bekommen oder (mal angenommen, es kommt wirklich noch einer) 4 Stürme bei 40 Karten ?

Die Antwort ist ja nicht so einfach, wie es im ersten assoziativen Gedanken von Adam Riese aussieht...

Ist doch egal, oder? Das Verhältnis ist das gleiche.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 März, 2005 19:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bleibe bei meiner Möglichkeit: 4 in 30

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213974 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits