Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 14:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sorry Geirröd, aber ich liefere [Tom] nur das Setup-Skript; welche Dateien er hineinkompiliert kann ich auch erst im Nachhinein kontrollieren (und da ich mir immer nur das Update herunterlade/installiere, habe ich erst auf Grund der Meldung von trumpetfish kontrolliert).
[Tom] hat die problematischen Dateien aber inzwischen schon im Setup ersetzt und wird es heute Abend in den Downloadbereich hochladen.

Ich kann an dieser Stelle nur nochmal empfehlen, dass man immer zunächst versuchen sollte das Update herunterzuladen und zu installieren (auch bei Neuinstallation). Nur wenn der Deck-Builder dann nicht gestartet werden kann (auf Grund fehlender Systemkomponenten) sollte man das Setup herunterladen und installieren.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 14:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein Hinweis mit deinstallieren & neu installieren sollte das ISAM-Problem minimieren...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 14:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann mich jetzt leider nicht mehr als Testperson für die neue Installation zur Verfügung stellen, da das Problem ja bei mir nun nicht mehr existent ist...

Was mich aber etwas wundert, ist der Fall, den trumpetfish schilderte:
Vor einer Installation einer DLL-Datei überprüft doch eigentlich das Installationsskript, ob die Datei überhaupt installiert werden muß/darf, oder? Einfach so werden doch keine Dateien überschrieben, dachte ich.
Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn erzähle, ich bin da kein Experte.

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 15:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Sleepy: Jein Wink
Das Setup installiert die MSVCRT.DLL nur dann, wenn sie nicht vorhanden ist ODER in einer älteren Version (im Vergleich zur im Setup enthaltenen Datei) vorhanden ist.
Fall 1 kann praktisch nicht vorkommen, aber Fall 2 leider schon.
Und die im Setup enthaltene MSVCRT.DLL ist eine Version, die für Windows NT/2K/XP Systeme gedacht ist (leider mit einer neueren Versionsnummer aber gleichem Namen), also nicht auf Win9x/ME-Systemen funktioniert (ab heute Abend enthält das Setup wieder eine Version, die auf allen Windows-Systemen funktioniert).


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 17:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Tom,

was mir noch aufgefallen ist was noch fehlt ist die Karte Promo 902:

Anführeraktion
Geister - Erdgeister

Wenn ich weniger Karten auf meiner Hand habe als du, darf ich
jetzt auf dieselbe Anzahl Karten nachziehen.

Mond 1

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6



Zuletzt bearbeitet von darkestsoul am Di 15 März, 2005 18:01, insgesamt einmal bearbeitet
Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 17:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@darki: Wie soll eine Karte, die Du erst 11 Minuten später in einem anderen Thread postest, schon im Deck-Builder enthalten sein?
Was wolltest Du eigentlich hinter dem "ps.:" schreiben?


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 18:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

2 KivasFajo:
dachte nur das TOM die Karten auch bekommen hat Wink

und wegen ps......das ist schon weg *gggg*

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 19:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Kivas:
Thx, dann weiss ich wenigstens was los war. Mit der Installation werde ich trotzdem noch warten. Nur das update geht bei mir nicht, ich musste wie gesagt alle Progs löschen. Muss ich dann eigentlich nur den deckbuilder installieren oder zusaetzlich noch das update? Und kann mir jemand (kivas?) 'ne PN schicken, wenn die reparierte version online ist?

Thx und gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 20:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@trumpetfish:
[Tom] wollte das korrigierte Setup heute Abend hochladen; ich schreib' Dir ne PN sobald das passiert ist.
Setup und Update unterscheiden sich nur durch die System-Komponenten, die im Setup zusätzlich enthalten sind. Die Deck-Builder Dateien sind in Setup und Update gleich.
Es ist also so gedacht, dass man das Setup maximal für die erste Installation braucht, und danach nur noch das Update benötigt.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 21:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Hochladen klappt nicht...

Hier im I-Net-Cafe sitzt ein "Superheld", der meint, er müsse irgendein Online-Game zocken, so daß der Upload mit 2-3 K/sec erfolgt - 1,5 Stunden wollte ich hier dann doch nicht rumsitzen, zumal mein Akku das auch nicht mitmacht...

Ich habe aber die fehlerhaften Setup-Dateien rausgenommen, so daß sich niemand mehr seinen Rechner zerschiessen kann...

@Darkest: Nö, du bist zu spät - die Karte ist schon drin, nur noch nicht hochgeladen Razz

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 März, 2005 22:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, die neue Version ist oben (sorry, immer noch 1.1 - hab das Rad nicht weitergedreht)

Momentan nur als Setup, nicht als Update, aber es hat lange genug gedauert (der Online-Zocker ist wieder da... *grummel*)

Dafür aber ein Batzen Neuerungen:

- "Erdgeister", Promo 902, ist enthalten (inklusive Bild)
- Karten, die im Deck sind, werden ausgegraut in der Kartenliste dargestellt
- In der Kartenliste kann mittels "Enter" eine Karte zum Deck hinzugefügt werden; im Deck kann über Drücken der Taste "Entfernen" die Karte wieder aus dem Deck... entfernt... werden Wink
- Mit einem Rechtsklick auf die Anzeige der Karte (Bild) hat man nun im Kontextmenü neben den Einstellungen für die Größe auch die Möglichkeit auf eine rein Textuelle Anzeige der Karte umzustellen, um den Ladevorgang bei langsameren Rechnern einzuschränken.
- Die Daten für die CardTable-Decks sind nicht länger in der Datenbank abgelegt, sondern werden direkt aus der CardTable-Datei entnommen. Dafür muß im Menü "CardTable" die Position dieser Datei angegeben werden.


Ansonsten hoffe ich, daß die Version fehlerfrei ist; Anregungen und Wünsche nehme ich, wie immer, gerne entgegen.

Ach ja, ein großer, sauberer Scan der Erdgeister wäre schön, da das aktuelle Bild eher schlechte Qualität hat.

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 März, 2005 23:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@[Tom]:
Leider gibt es noch Probleme mit der CardTable-Unterstützung:
- die Position des CardTable-DataFiles kann man nur angeben, wenn man es in *.txt umbenennt
- beim Exportieren fehlt in der CTD-Datei am Ende der Zeile das " 1"

Der Import funktioniert allerdings einwandfrei (bis auf Wassergeister, aber das liegt ja am DataFile und wird beim nächsten Update von mir korrigiert).
Das obige "*.txt"-Problem kann ich mit dem nächsten BlueMoonCT-Setup/Update durch direktes Eintragen der Registry-Werte übrigens umgehen.
Bleibt also eigentlich nur die fehlende " 1" hinter jedem "#000".

Die anderen Verbesserungen funktionieren gut!


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 08:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mist! Ich wußte ich hab was vergessen...

Wie ist denn normalerweise die Endung der CardTable-Files?
Ich hab sie halt als txt zugeschickt bekommen...


Ansonsten bin ich am Wochenende wieder mal zu Hause und kann sauber hochladen (also heute abend; ich fliege immer Donnerstags).

Ach ja, ich könnte noch mal einen guten Scan der Erdgeister und der Wassergeister gebrauchen; die Grafiken sind leider nicht ganz so schön, die im Deckbuilder sind; gerade die Erdgeister haben sehr maue Qualität...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 09:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[Tom] hat folgendes geschrieben:
Wie ist denn normalerweise die Endung der CardTable-Files?

.CTD

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 11:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mhh, ctd heißen doch die Decks, oder nicht? Ich meine die Source-File

EDIT:
Ist egal; ich lasse bei der Auswahl der Source-Datei den *.txt-Filter weg und nehme stattdessen *.*; So kann man auswählen, was man will...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214020 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits