Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: So 13 März, 2005 18:00  Titel:  Mimix MetzelDeck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, nach ein paar Testspielen hab ich gefunden, dass das Deck wirklich geil ist (hatte da plötzlich 15 Karten auf der Hand Very Happy )
Das Deck verzichtet auf jegliche SFs, bis auf die eh schon vorhandene Unterstützung Brennende Raserei und die hier noch mehr ausgeprägte Karten-auf-die-Hand-krieg SFs...
Somit wird das Deck wunderbar übersichtlich, der Abwurfstapel sehr zugänglich, die Pärchen tummeln sich auf der Hand...
Also alles sehr schön. Dieses Deck spielt eigentlich auf rohe Gewalt Twisted Evil und kloppt öfters mal über mehrere Runden locker über 10 in jedem Element raus. Einige Karten spielt man zwei- bis dreimal wegen dem Abwurfstapelzugriff, also alles sehr nett.
_________________________________

ANFÜHRER Blaue Aura

CHARAKTER 21
Mimix 3 Jungfrau des Reinen Feuers
Mimix 4 Jungfrau der Reinen Erde
Mimix 5 Heldin der Hohen Flammen
Mimix 6 Heldin der Großen Ebenen
Mimix 7 Bewahrerin der Nacht
Mimix 8 Bewahrerin des Lichts
Mimix 9 Amazone der Hohen Sprünge
Mimix 10 Amazone der Weiten Sprünge
Mimix 11 Tänzerin der Abenddämmmerung
Mimix 12 Tänzerin der Morgenröte
Mimix 13 Hüterin der Gazelle
Mimix 14 Hüterin der Antilope
Mimix 18 Schamane des Heiligen Opfers
Mimix 19 Schamane der künftigen Heldentaten
Mimix 20 Schamane des Hier und Jetzt
Mimix 21 Schamane des Lebens nach dem Tod
Mimix 22 Untergehende Sonne
Mimix 23 Aufgehender Mond
Mimix 24 Leuchtender Stern
Mutant 105 Var-dis-Nar
Vulca 15 Flacka

UNTERSTÜTZUNG 5
Mimix 27 Bedrohlicher Kriegstanz
Mimix 28 Hypnotisierendes Gerassel
Mimix 29 Brennende Raserei
Hoax 21 Kriegsmaschine der Angst
Hoax 22 Schleuder der Verwirrung

ANFÜHRERAKTION 4
Mimix 30 Rufe den Geist des Schlachtfeldes
Mimix 31 Rufe den Geist der Unterwelt
Hoax 27 Sammle neue Anhänger
Khind 30 Öffne die Wundertüte des Lebens

30 Karten
10 Monde


Ach, Melty, du kennst das Deck doch schon...
Du hast doch die Ergebnisse von damals aufgeschrieben?! Wie viele spiele haben wir da denn mit diesem Deck gemacht? Ich meine, das waren höchstens 2, die ich beide verloren hab Rolling Eyes
- Aber knapp Very Happy

so, jetz aber...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
DNA
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst: So 13 März, 2005 20:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo! Des klingt mal fetzig!! Wink

Glaub des sollte ich mir au mal merken! (spiel nämlich gern mit Mimix!) Cool Cool


   OfflinePersönliche Galerie von DNABenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: So 13 März, 2005 20:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein änliches deck hab ich gehabt. wenn man die richtigen karten auf der hand hat, was selten ist, kann man ganz gut damit gewinnen. aber sonst würde ich nicht so viele charaktere (schamanen) rein tun, sondern mehr auf unterstützungen mit gemeinen sf setztn Wink .

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 13 März, 2005 21:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Funktioniert das Deck? Die Stärke der Mimix ist doch, dass sie schon allein mit den Chars auf "hohe" Werte kommen, dies muss man mMn ausbauen, indem man richtig starke Vs oder Us reinnimmt, oder welche mit fiesen Sf. Dien Deck mag ja schnell sein, aber auf was für Stärken kommt es denn? 8 dürfte da ja schon relativ viel sein, oder?

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: So 13 März, 2005 21:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube die Frage ob das Deck funktioniert ist schwer zu beantworten, denn es kommt darauf an wie man die Karten zieht, aber ganz auf Verstärkungen würde ich auch nicht verzichten, da gibt es schon ganz nützliche mit denen man sehr hohe Werte erreicht.

_________________
Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart Wink

Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: So 13 März, 2005 22:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Heyhey, ich hab gestern mit dem Deck paarmal gespielt und das Ganze auch noch relativ gut aufgezeichnet, und zwar hier.
Die Us mit Werten hab ich rein, um auch IM Kampf mal nen Nachziehchar, die ja alle 2/2 ham, teilweise sogar STOPP, spielen zu können...

Aber das Konzept dieses Decks ist, wie man auch in dem oben verlinkten Thread belegt bekommt, dass man zuerst ordentlich Karten auf die Hand nimmt mit den vielen SFs der Chars, evtl sich aus dem Abwurfstapel bedient und dann mit erweiterter Kartenhand ordentlich reinbolzt. Hat prima geklappt, die Regel sind Werte um die 10 rum, man kommt aber auch drüber... Muss man halt Pärchen spielen, um auf 8 zu kommen, eine oder zwei Us rauslegen und noch nen Freichar. Zur Not kann man ja dann evtl ne Karte wiederaufnehmen oder aus dem Abwurf holen. Also mir gefällts.

Klar, die Decks, gegen die ich gespielt habe, waren vielleicht nicht top. Und die Schwächen der Mimix (Symbole, kaum SFs die fies sind) sind natürlich noch immer da. Das Deck ist eben einfach mal zum reinsmashen gedacht, nur auf Werte und möglichst schnell. Die Kontrollmöglichkeiten des Decks sind super, man kann auf alles mögliche zugreifen und gezielt Karten raussuchen. Klar, sowas wie Zirper oder Lachgas müsste rein, und auch ne Verstärkung, hab mich gegen Baku But gestern ziemlich blamiert. Embarassed

Aber es kommen ja bald die GundI, und für ein 40er Deck, denke ich, ist das hier schon eine gute Grundlage:
viele Chars, sehr gute Nachziehoptionen, hohe Werte.

Naja, ich muss natürlich noch mehr probespielen, aber Spaß macht das Deck auf jeden. Ihr könnt ja auch mal damit spielen und dann hier berichten, würde mich freuen, da ich nur einmal die Woche, am Wochenende eben, spielen kann. Da kommt man dann höchstens auf 5 Spiele pro abend, und man will ja uU auch nicht immer mit demselben Deck spielen Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2005 10:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Drantos hat auch ein ähnliches Mimix Deck und das funktioniert auch viel zu gut. Er spielt es genau wie Bärd es schreibt, erst Karten sammeln und dann gib ihm. Wenn man mehrere Runden hintereinander mit 10+ angegriffen wird kann das schon ziemlich hart werden.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2005 13:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So leid es mir tut, aber:
Gegen solch ein Deck ist es ein Genuss zu spielen. Gegen akzeptable Flit- und Khind-Decks duerfte ueberhaupt kein Land zu sehen sein, auch gegen Terrah muesste es sehr schwer sein. Am ehesten noch gegen Vulca. Ein Deck fast ohne SF? Das geht normalerweise sowas von in die Hose! Du bist ja quasi davon abhaengig, dass Du viele Karten auf der Hand hast. Und selbst dann, gegen Decks mit eingebauten Gemeinheiten geht der Schuss nach hinten los! 3 mal mit 10 angreifen? Ist sehr haeufig kein Problem: einmal blocken (durch abwerfen, Schild etc.), einmal selbst 10 legen, einmal Mutant (nur beispielsweise) und Du hast rausgeballert, waehrend Dein Gegner billig davon kam.
Ich sag nur: Pluster, Hacker Hank, Mad Mike (gut, die 3 sind nicht in einem Flit-fremden-Deck zusammen drin, 2 davon ab und zu schon), die alleine blasen Dir das Licht aus. Gegen Flit ist aller Tage Abend! Klingt jetzt sehr negativ, ich will das auch nicht schlecht machen. Aeh. Zu spaet, jetzt ist's auch egal.
Bitte bitte spiele mal Online mit mir mit diesem Deck! *bewusst provozier* Wink
Auf jeden Fall ein grosses Lob von mir dafuer, dass Du in letzter Zeit eigene Decks ins Forum stellst. Deck-Diskussionen sind wie Lolli-Ersatz! Wink
Gruss,
Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2005 16:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also da muß ich dir wiedersprechen Mobbi.
Ich spiele fast ausschließlich Flit und Khind und habe gegen das ähnlich gestrickte Deck von Drantos schon häufig probleme bekommen.
Klar man kann gegen ein solches Deck sehr gut Antidecks bauen, dann sieht so ein Deck echt dumm aus, aber wenn man ein allgemein gehaltenes Deck nutzt kann man damit sehr gut bestehen.
Dieses Deck speziell kenne ich zwar noch nicht und Drantos' Deck ist schon ein wenig anders aber von der Grundidee her funktioniert es nach dem gleichen Prinziep.
Also wie gesagt, es müsste ziemlich gut funktionieren.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image



Zuletzt bearbeitet von Ladoik am Mo 14 März, 2005 18:40, insgesamt einmal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2005 17:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich werde diesen Freitag mal mit diesem Deck gegen ein FlitDeck spielen, und zwar auf jeden Fall 2 Spiele. Gegen Yuri wahrscheinlich. Den kennst du (mobbi) ja schon. Er wird dann sein Flit-Deck vermutlich auch hier posten.

Des weiteren werde ich selbiges Deck gegen mein bewährtes und saumäßig gutes Khind DD1.3 testen, ebenfalls mind. 2 Spiele. Dann werd ich davon berichten und dann sehn wir weiter Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2005 18:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ladoik
Nur wer hinterfragt und ab und zu widerspricht kommt an die größten Lollies im Leben!
Klar kann das Deck funktionieren, aber nicht gegen wirklich gute andere Decks der Völker Flit, Khind und Terrah. Ein richtig cooles Deck sollte aber gegen jeden Gegner gut aussehen, nicht nur gegen bestimmte. Ich bleibe dabei, dieses Deck hat höchstens einen Marktwert von 128 Kreuzfinten. (0 KF = Deck verliert immer, 250 KF = Deck gewinnt immer)
Dein Flit-Sturm-Deck beispielseise würde ich mit 158 KF bewerten.

@Bärd
Ich bin auch gespannt, wie die Spiele ablaufen werden. Ich drücke Dir sogar die Daumen (obwohl ich Yuri auch sehr gerne mag), damit Du es danach dem Klugscheißer-Mobbi so richtig geben kannst: "Siehsch, Du hasch Jauche gschwallt, Mobbi. Mei Deck hat alles platt gmacht, was im Weg schtand!" Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2005 18:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn der Gegner nur einigermaßen etwas drauf hat dürfte es kein Deck geben das die 250 bekommt, damit ist doch ne Wertung von 125+ schon nicht schlecht. Gegen einen vernünftigen Gegner, der ein gutes Deck baut, sollte die Wertung eigentlich immer bei 125 stehen, dann ist's schließlich ausgeglichen Wink

Edit: Es macht immer wieder spaß mit dir zu Diskutieren, irgendwie können wir uns nie auf eine Meinung einigen *gg*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2005 18:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ladoik
Du hast recht, mir macht es auch Spaß! Very Happy Machmal sind wir aber auch einer Meinung!
Logischerweise existiert kein Deck, welches den Marktwert 250 KF besitzt, denn kein Deck ist unbesiegbar. Ich denke die obere Schranke geht in Richtung 245 KF. Allerdings existieren Decks mit 0 KF Marktwert. Wenn im Deck z.B. keine Charaktere und Kauf-AA sind, dürfte es schwer werden zu gewinnen! Wink Sei x ein Deck. Die Wertigkeit von x in KF (Kreuzfinten) liegt in der Menge B=[0,250), wobei noch offen ist, wie Nahe die Wertigkeit von x dem Wert 250 kommen kann!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2005 23:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde das Deck auch sehr effektiv und spiele es in ähnlicher Form selbst sehr gern. Ich denke ebenfalls, dass es eine sehr gute Basis für so ein neumodisches erweitertes Deck sein dürfte.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 15:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja komm ey, mit 21 Chars ist man gut dabei, und dann noch sooo viele Nachziehoptionen, also da ist einiges drin Very Happy

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212440 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits