Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2005 14:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ähnliche Frage zu gleicher Situation: Mein Gegner spielt den Raupenverdoppler iVm 2 Raupen.

Ich besitze 2 Drachen auf meiner Seite, 6 Handkarten und keinen NZS mehr.

Ich möchte in meiner Phase Zugbeginn die SF der einen Raupe erfüllen und 3 Handkarten dafür abwerfen. Die SF der anderen Raupe kann ich aber nicht mehr erfüllen und möchte mich zurückziehen. Mein Gegner bekommt 1 Drachen.

Danach werfe ich die restlichen 3 Handkarten ab und das Spiel ist vorbei, 2:0 Kristalle für mich.

Korrektes Vorgehen? Oder gibt es irgendeinen Grund, warum nicht eine Raupe bedienen und eine für den Rückzug nutzen dürfte?

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2005 14:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmmm... ich würde sagen das sollte so gehen.
Es gilt ja immer das alle Sonderfunktionen getrennt erfüllt werden müssen.
Wenn du jetzt erst drei Karten abwirfst, erfüllst du die eine, wenn du dich dann zurückziehst, erfüllst du die andere ebenfalls, halt nur auf einem anderen Weg.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2005 15:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Müsste geht, vorausgesetzt das du nich mehr Karten für die Raupen abwirfst als erlaubt


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2005 20:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Theoretisch dürfte man auch nur einen Teil der karten abwerfen und sich dann zurückziehen? Also zB 2 Feuer bei einer Forderung von 3, und sich dann zwischendrin zurückziehen? Begründung wäre, dass ich die Karten ja auch in meiner Rückzugsphase abwerfen kann, und mich dann zwischendurch halt zurückziehe. Ist durchaus spielrelevant, ich nehme an, ein entsprechendes Beispiel liesse sich konstruieren.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2005 22:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@trumpetfish: das habe ich nicht verstanden.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2005 05:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:
Theoretisch dürfte man auch nur einen Teil der karten abwerfen und sich dann zurückziehen? Also zB 2 Feuer bei einer Forderung von 3, und sich dann zwischendrin zurückziehen? Begründung wäre, dass ich die Karten ja auch in meiner Rückzugsphase abwerfen kann, und mich dann zwischendurch halt zurückziehe. Ist durchaus spielrelevant, ich nehme an, ein entsprechendes Beispiel liesse sich konstruieren.

Gruss, trumpetfish


Also das glaube ich nicht so richtig. Man kann eine Sonderfunktion nicht nur zum Zeil erfüllen. Entweder man erfüllt sie in dem man die geforderten Karten abwirft, oder man erfüllt sie in dem man sich zurückzieht. Da steht ja auch ganz klar ODER drauf.
Ich kann mir nicht vorstellen das ein paar Karten abwerfen dem SInn der Karte entspricht.
Du kannst natürlich die Sonderfunktion vor deinem Rückzug erfüllen in dem man die geforderten Karten vor seiner Rückzug Phase abwirft und sich dann zurückziehen, aber eben nicht nur einen Teil der Karten.
Das entspricht ganz sicher nicht dem wie die Karte gedacht ist.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2005 08:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gut, das wäre dann ähnlich wie bei Imponiere dem hl. Drachen. Entweder 8 abwerfen oder gar nichts.

Meine Idee war halt, dass ich mich, da ich ja bis zum Ende der V/U Phase, also irgendwann vorher in meinem Zug, die Karten abwerfen kann, ich sie auch in der Rückzugsphase abwerfen kann. Ich ziehe mich also dann quasi während des Abwerfens in der Rückzugsphase zurück, und nicht, weil es mit dem Rückzug auf der Karte steht. Ist ja mein gutes Recht, mich in der Rückzugsphase zurueckzuziehen, so wie es mein gutes Recht ist, die Raupenkarten in der Rückzugsphase abzuwerfen.

Hoffe, das war verständlich.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2005 08:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich verstehe was du meinst trumprfish, aber ich denke wenn man den Wert nicht vollstängig abwirft dann hat man auch die SF nicht fertig abgewickelt. Und lauf Regel muss ein SF ja immer volständig abgewicklet werden.


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2005 09:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Genau das meinte ich ja auch.
Und wenn du auch nur eine Karte abwirft entscheidest du dich dazu die SF nicht durch den Rückzug zu erfüllen, sondern durchs abwerfen, und das muß dann aber vollständig geschehen Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
GhostOfMars
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 117
Wohnort: Konstanz
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Mai, 2005 12:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat aus den Regeln:
Verlangt eine Sonderfunktion eine Handlung, so muss diese ausgeführt werden. Ist dies nicht in vollem Umfang möglich, so muss die Sonderfunktion so weit wie möglich ausgeführt werden. Einige Karten lassen einem die Wahl, eine Handlung auszuführen, oder sich zurückzuziehen oder einen Drachen zu versetzen. In diesen Fällen gilt: Entweder eine Handlung wird vollständig ausgeführt oder überhaupt nicht.

Dies bestätigt die Meinung von Ladoik und Rukus77


   OfflinePersönliche Galerie von GhostOfMarsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Mai, 2005 15:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@dem Zitat aus den Regeln: ^^
Was soll denn das "einen Drachen zu versetzen"?
Das ist doch dasselbe wie "sich zurückzuziehn" oder irre ich? scratch

Über diese Formulierung bin ich schon des öfteren gestolpert...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Mai, 2005 17:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Damit ist wohl eher gemeint, daß man einen Drachen gewinnt - schließlich darf der Drachengewinner ja bestimmen, welcher Drache versetzt werden soll (was später, wenn die Kristallkarten kommen, entscheidend sein wird).
Gemeint sind im Zitat daher wohl die Kaufkarten.

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Mai, 2005 13:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich vermute eher das es noch kommende Karten betrifft und nicht die aktuellen.
Sf ala Terrah Sturmwarnung "Wenn Du nicht dies oder das machst, gewinne ich sofort einen Drachen"


Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Mai, 2005 18:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

in richtung stürme hab ich auch schon gedacht, denn es ist ja so, wenn zwei ausliegen, versetze ich sozusagen einen Drachen, wenn mein Gegner am Zug ist. Aber das tu ich ja nicht grad aktiv... eher indirekt

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Village Hero
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Ulm
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 Nov, 2005 00:51  Titel: Frage Raupe abschießen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Noch ne kurze Klärung zu den Raupen: Ich geh schon recht in der Annahme, dass wenn ich die Raupe den Gegner vor Ende der V&U-Phase ablegen lasse, ich deren Funktion auch nicht mehr erfüllen muss, oder?


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Village HeroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits