Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Drantos
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 07.02.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 01:18  Titel:  Allzweckdeck Mimix... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, da möchte ich mal Bärd die Hand schütteln und zur Wahl eines guten Volkes beglückwünschen. Wink
Ich dachte mal ich unterstütze dich moralisch, falls du es überhaupt brauchst, und stell auch mein Mimixdeck vor.

ANFÜHRER: Blaue Aura (Mimix)
30 Karten / 10 Monde

ANFÜHRERAKTION (4)
Khind (30): Öffne die Wundertüte des Lebens (K)
Mimix (30): Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)
Mimix (31): Rufe den Geist der Unterwelt (M)
Mimix (32): Auserwählte der Natur (X1)

CHARAKTER (19)
Flit (07): Zirper (F)
Flit (08 ): Zwitscher (F)
Mimix (03): Jungfrau des Reinen Feuers (M)
Mimix (04): Jungfrau der Reinen Erde (M)
Mimix (05): Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix (06): Heldin der Großen Ebenen (V)
Mimix (07): Bewahrerin der Nacht (M)
Mimix (08 ): Bewahrerin des Lichts (M)
Mimix (09): Amazone der Hohen Sprünge (M)
Mimix (10): Amazone der Weiten Sprünge (M)
Mimix (11): Tänzerin der Morgenröte (M)
Mimix (12): Tänzerin der Abenddämmerung (M)
Mimix (18 ): Schamane des Heiligen Opfers (M)
Mimix (19): Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Mimix (20): Schamane des Hier und Jetzt (M)
Mimix (21): Schamane des Lebens nach dem Tod (M)
Mimix (22): Untergehende Sonne (M)
Mimix (23): Aufgehender Mond (M)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)

UNTERSTÜTZUNG (4)
Khind (26): Höllenlärm (V)
Mimix (27): Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Mimix (28 ): Hypnotisierendes Gerassel (M)
Vulca (24): Feuerzauber (V)

VERSTÄRKUNG (3)
Mimix (25): Glühender Pfeilhagel (M)
Mimix (26): Wirbelndes Kriegsbeil (M)
Terrah (19): Erdbeben (T)

Anzahl Karten: 30
Anzahl Monde: 10

Geht darum schnell und hoch anzugreifen, die 6er Grenze schnell zu erreichen und dann mit einer netten U den letzten Schliff zu geben. Mit den beiden Flits UND Erdbeben kann man die meisten U des Gegners knacken, insbesondere Lachgas. Twisted Evil
Das schöne an diesen Deck ist halt die Möglichkeit die Karten aus den Abwurfstapel, Nachziehstapel usw. auf die Hand zu nehmen.
Es ist ein gutes Deck, muss aber feststellen das Ladoik sich langsam drauf eingeschossen hat, bzw. sein Flitt-Sturmdeck zu stark ist.
Ein evtl. rumfeilen ist nicht ausgeschlossen, werde aber wohl auf die moralische Unterstützung der Inq. warten. *g*

lg
Drantos


Steinbock Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von DrantosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 02:36  Titel:  Re: Allzweckdeck Mimix... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Drantos hat folgendes geschrieben:
10

Geht darum schnell und hoch anzugreifen, die 6er Grenze schnell zu erreichen und dann mit einer netten U den letzten Schliff zu geben. Mit den beiden Flits UND Erdbeben kann man die meisten U des Gegners knacken, insbesondere Lachgas. Twisted Evil

Drantos


Wie kann man mit Erdbeben Lachgas knacken Question
Gilt die Funktion von Erdbeben nicht als Sonderfunktion und wird ignoriert ? Nunja wenn nicht, Lachgas sollte die Mimix wesentlich weniger stören als andere Völker Wink

cu tech7

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 08:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich stimme tech7 zu, erdbeben wird ignoriert von lachgas. Aber sonst schaut das Deck ganz gut aus Wink ...

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 08:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Drantos hat sich ein wenig ungeschickt ausgedrückt.
Was er meint ist Zirper auslegen, Lachgas wird ignoriert, dann Erdbeben drauf und Lachgas abwerfen.
Und ich sag euch das klapt recht häufig, mit den Stern Chars zusammen kann er zur not Zirper noch ein wenig puschen. Man sollte meinen die Wahrscheinlichkeit das alles passend auf die Hand zu bekommen sei zu niedrig... dem ist leider nicht so. Durch die Vielen nachziehkarten schaft er es immer wieder entsprechende Kombis auf die Hand zu bekommen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 09:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine erfahrung nach, hab ich nie mehr als max. 2 Paare auf der Hand, und die passenden SF noch dazu bekommen. Da ist die chance aber gering Wink

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Xarador
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 09:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist imho ein sehr nettes deck.
Ich denke ich werde es auch mal ausprobieren.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von XaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 12:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Außer, daß es das gleiche Grundvolk besitzt, hat dieses Deck doch rein gar nichts mit Bärds Mimix-Deck zu tun! Es sind doch genügend Störkarten drin, auch die Wundertüte eröffnet einem völlig andere Möglichkeiten.
Meine Berwertung: 168 Kreuzfinten.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 13:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh, ich habe gerade gesehen, daß Bärd auch die Wundertüte drin hat! Naja. Trotzdem! Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 13:47  Titel:  Re: Allzweckdeck Mimix... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich darf Dich zur Wahl eines guten Volkes beglückwünschen. Wink


Die darfst Du in der Liga nicht spielen:
Mimix (32): Auserwählte der Natur (X1)

Und die würde ich rausnehmen:
CHARAKTER (19)
Mimix (18 ): Schamane des Heiligen Opfers (M)
Mimix (19): Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Mimix (20): Schamane des Hier und Jetzt (M)

Und diese reinnehmen:
Wächterin d. Zeit
Hüterin d. Einhorns
Hüterin d. Gazelle
Hüterin d. Antilope
Silento Sol (Terrah)

ciao barty Wink

_________________
Very Happy
BLUE MOON - Irgendwie anders! Bad Grin

   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 15:08  Titel:  Re: Allzweckdeck Mimix... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

barty hat folgendes geschrieben:
Ich darf Dich zur Wahl eines guten Volkes beglückwünschen. Wink


Die darfst Du in der Liga nicht spielen:
Mimix (32): Auserwählte der Natur (X1)

leider
Zitat:

Und die würde ich rausnehmen:
CHARAKTER (19)
Mimix (18 ): Schamane des Heiligen Opfers (M)
Mimix (19): Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Mimix (20): Schamane des Hier und Jetzt (M)

So viele Schamanen raus, mir tut es schon leid wenn ich einen Schamanen rausnehmen soll, und bisher hab ich mich noch immer dagegegn entschieden, die Nachzieh und Deckmanipulationsmöglichkeiten der Schamanen sind einfach zu mächtig bzw. zu nützlich für die Mimix.
Zitat:

Und diese reinnehmen:
Wächterin d. Zeit
Hüterin d. Einhorns
Hüterin d. Gazelle
Hüterin d. Antilope
Silento Sol (Terrah)

Da kann ich nur zustimmen, bis auf Silento Sol ich halte Blockkarten für Mimix nicht so sinnvoll, zudem haben sie ja schon die Hüterin des Einhorns.

Gruß tech7

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 16:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meiner Meinung nach sind 4 Schamanen zu viel! Auf jeden Fall sollte der Schamane des heiligen Opfers raus. Stattdessen Brennende Raserei rein.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 16:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Äh, ja, also das Deck hat nicht grade viel mit meinem zu tun, Drantos. Da einzige ist wirklich die Wundertüte. Aber ich werde in diese deinige Richtung gehen, wenn ich daraus ein 40er Deck bauen werde. Da kommt dann Zirper und evtl sogar Lachgas rein.

Zu den Schamanen: ich dachte bis vor kurzem, dass der schamane des Opfers eigentlich total ***** sei, da man uU eine sehr starke Karte abwerfen muss, aber neulich hat er mir den hals gerettet, denn die durch ihn abgeworfene Karte war die einzige im Abwurfstapel, die ich dann aus der Unterwelt rufen konnte Wink

Tja, blockkarten hab ich mir auch mal überlegt, reinzutun, aber das ist Quark, denn die Mimix muss man halt so spielen, dass sie Blocks nicht nötig haben (sorry Rolling Eyes ). Jedes Volk hat schließlich seine Charakteristik, nich wahr? Very Happy

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 16:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Genau aus diesem Grund hatten die Mimix in der Vergangenheit auch keine Chance gegen Voelker wie Flit, Khind oder Terrah! Die Ballermethode mag erst mal imposant erscheinen, ist aber leicht zu blocken. Die gemeinen SF einiger Karten sind da viel schwerer zu blocken! Wie gesagt, mehrmals mit hohen Werten anzugreifen kostet nichts als Kraft, ausser es liegen 3 Unterstuetzungen mit Werten aus. Aber was schreibe ich hier rum? Jedem wie er will! Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 16:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach sind 4 Schamanen zu viel! Auf jeden Fall sollte der Schamane des heiligen Opfers raus. Stattdessen Brennende Raserei rein.


Gerade die Schamanen machen das Deck erst richtig funktionsfähig. Die Manipulationsmöglichkeiten durch die Schamanen sind in einem Mimixdeck gold wert.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 17:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die meisten anderen Karten sind Platin wert, manche sogar Diamant! Und nun sag' selbst: Was ist wertvoller? Gold oder Platin/Diamant? Wink
Der Marktwert eines Decks mit 4 Schamanen und ohne brennende Raserei ist um, ich wuerde sagen, 9 Kreuzfinten geringer einzuschaetzen, als ein Deck mit nur 3 Schamanen und der brennenden Raserei statt des Opfer-Heinis. Vielleicht soger 10 Kreuzfinten!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213993 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits