Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 18:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ohne zweifel ist die Brennende Raserei klasse, darum ist sie ja auch drei Monde wert ;)trozdem würde ich dafür nicht den Schamanen aus dem Deck schmeißen. Was nutzt es wenn man die Brennende Raserei im Deck hat wenn man sie nicht taktisch gut einsetzen kann, die Schamanen erhöhen einfach die Flexibilität des Decks und das ist gerade für die Mimix ein unbezahbarer Vorteil.
In einem Mimixdeck glaube ich daher das sich das Kreuzfintentechnisch etwa die Waage halten wird Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 19:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@mobbi: generell fand ich bisher auch (in den ca 10 spielen vor dem 11. Wink ), dass der Schamane des Hl. Opfers nicht grade toll sei, meistens hat er mir die hand verstopft, weil ich Angst vor meinem Nachziehstapel hatte, und vor allem davor, eine uU gute Karte abwerfen zu müssen ( was in den meisten Fällen geschehen ist). Jetzt hab ich aber auf einmal die Möglichkeiten entdeckt, wie Goshar sagt, dass man opfern kann, uU den Gegner damit verwirren kann, sich vielleicht sogar, wie beschrieben, retten kann durch diesen Schamanen, zwar nicht wirklich geplant, aber immerhin. Glück gehört ja bissl auch dazu. Wink

Die Brennende Raserei ist super, aber mir wurde sie neulich einfach abgeworfen und ZACK musste ich weiterzocken. DAs war in dem Fall zwar kein Prop (alles in den spielberichten nachzulesen), aber uU sehr viel härter zu verkraften...
Natürlich lässt sich so eine U auch als Finte für Erdbeben, Asha oder am besten noch die Feuersbrunst verwenden, um nachher so richtig mit Us loszulegen Very Happy

Naja, also es hält sich die Waage *sichaufladoiksseitewerf*

[macht echt spass, mit euch beiden zu diskutieren Very Happy ]

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 19:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich liebe diese Diskusionen auch *gg*

Unterstüzungen laufen immer Gefahr abgeworfen oder einfach ignoriert zu werden. Ich jedenfalls habe immer mindestens ein, zwei Karten im Deck mit denen ich mich gegen solche Karten wehren kann.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 19:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
Ohne zweifel ist die Brennende Raserei klasse, darum ist sie ja auch drei Monde wert ;)trozdem würde ich dafür nicht den Schamanen aus dem Deck schmeißen.


*Zustimm*
Die Schamanen sind ihren Platz wert, auch der des heiligen Opfers, die brennende Raserei ist bei mir aber auch in fast allen Mimix-Decks drin, Da würde ich lieber ein Mimix-Pärchen weniger spielen, naja mit G&I wird das denke ich einfacher werden Wink

Gruß tech7

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"



Zuletzt bearbeitet von tech7 am Di 15 März, 2005 19:23, insgesamt 3-mal bearbeitet
Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 19:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja, aber das "mit anderen Us locken", damit der Gegner endlich abwirft, finde ich auch lustig und funzt auch meistens. Dann hat man danach freie Bahn Very Happy
-fallst man sich nicht wehren kann oder will...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 19:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Baerd
10 Spiele lang war der Schamane kacke, im 11. gut und deshalb ist er jetzt uneingeschraenkt gut? Das kann nicht Deine Argumentation sein! Shocked
Die Raserei ist ein wunderbares taktisches Mittel, den Gegner zum Rueckzug zu zwingen, selbst bei eigenem Rueckzug keinen Drachen zu verlieren oder als Futter fuer gemeine SF zu dienen, denen sonst andere Karten sowieso auch zum Opfer fallen wuerden.
Was kann hingegen der Schamane (immer im Hinblick auf das Vorhandensein 3 anderer Schamanen im Deck): Man deckt 3 Karten auf (der Gegner sieht diese, er wird also 2 Karten auf der Hand kennen) und muss eine abwerfen. Wenn man Pech hat, wirft man ein gute Karte ab, weil man 3 gute aufgedeckt hat (was in einem eigenen Deck ja nicht die Ausnahme sein sollte). Klar, es kann gut sein, den Opfer-Mann zu spielen, es kann aber auch aergerlich sein. Ich sage nicht, dass der Opfer-Mann unbedingt raus muss, allerdings muss dann einer der anderen Schamanen dran glauben. Und die halte ich alle 3 fuer wichtiger. Wenn, dann sollte man den Schamanen des Hier und Jetzt entfernen. 4 Schamanen, alle mit 2/2 als Werte, das ist einfach unnoetig. Man schwaecht sich selbst. Logischerweise ist das subjektiv, Ladoik wird das wieder anders sehen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 19:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
@Baerd
10 Spiele lang war der Schamane kacke, im 11. gut und deshalb ist er jetzt uneingeschraenkt gut? Das kann nicht Deine Argumentation sein! Shocked
Die Raserei ist ein wunderbares taktisches Mittel, den Gegner zum Rueckzug zu zwingen, selbst bei eigenem Rueckzug keinen Drachen zu verlieren oder als Futter fuer gemeine SF zu dienen, denen sonst andere Karten sowieso auch zum Opfer fallen wuerden.
Was kann hingegen der Schamane (immer im Hinblick auf das Vorhandensein 3 anderer Schamanen im Deck): Man deckt 3 Karten auf (der Gegner sieht diese, er wird also 2 Karten auf der Hand kennen) und muss eine abwerfen. Wenn man Pech hat, wirft man ein gute Karte ab, weil man 3 gute aufgedeckt hat (was in einem eigenen Deck ja nicht die Ausnahme sein sollte). Klar, es kann gut sein, den Opfer-Mann zu spielen, es kann aber auch aergerlich sein. Ich sage nicht, dass der Opfer-Mann unbedingt raus muss, allerdings muss dann einer der anderen Schamanen dran glauben. Und die halte ich alle 3 fuer wichtiger. Wenn, dann sollte man den Schamanen des Hier und Jetzt entfernen. 4 Schamanen, alle mit 2/2 als Werte, das ist einfach unnoetig. Man schwaecht sich selbst. Logischerweise ist das subjektiv, Ladoik wird das wieder anders sehen.


Natürlich ist die Chance da dass man etwas gutes abwirft, aber man hat ja Zugriff auf den Abwurfstapel, zudem weiß der Gegner nicht was du noch auf der Hand hast, er kennt nur 2 Karten. In einem 30-er Deck würde ich ihn wohl aber auch als erstes raustun, aber in einem Inq-Deck sind für mich alle 4 gesetzt .

Gruß tech7

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 19:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi:
Nein, natürlich ist sie das nicht meine Argumentation bzw nicht die volle Gänze meiner Argumentation. Wink
Aber es gibt Momente im Leben und auch beim Spielen von Blue Moon, da man Zusammenhänge erkennt, da man Werte entdeckt, die einem vorher verborgen waren. Das war eben in meinem letzten Spiel der Fall. Davor hab ich noch kaum ein Mimix-Deck gespielt, ein selbergebasteltes stümperhaftes und sonst nur die Basissets (davon weiß ich aber nicht mehr viel). Tatsache ist, dass ich mit diesem jetzigen MimixDeck eben plötzlich erkannt hab, wo die Stärke dieses Schamanen liegt, wie gut man mit ihm taktieren kann, denn:
der Gegner sieht die Karten, die du aufdeckst, klar *zustimmung*
ABER: genau da liegt die Stärke, wenn man es gescheit macht.
Denn der Gegner weiß nicht, welche Karten (uU das Gegenstück zu einem der Charaktere) ich auf der Hand habe, kann sich durch meine Wahl aber versuchen, vorzustellen, was meine nächsten Züge sein werden.
Das ist relativ gut, denn man kann, geschickt gemacht, den Gegner sehr verwirren, indem man eine vielleicht in dieser situation starke oder angebrachte Karte abwirft, dass sich der Gegner nur am Kopf kratzen kann und gänzlich konfundiert ist.
Dann kann ich mit ihm "spielen" Very Happy , vor allem, wenn ich den gewissen Schamanen oder Rufe den Geist der Unterwelt auf der Hand habe, was er ja nicht weiß...
Dann kann man ihn indirekt zu bestimmten Aktionen zwingen und ihn anschließend durch Rückholung der von ihm verloren geglaubten Karte richtig in die Pfanne zu hauen. Das hab ich jetz erkannt. Very Happy
Und wenn ich diese Strategie auch in den folgenden Spielen anwenden kann, werde ich diese These noch weiter untermauern können durch Tatsachenberichte im entsprechenden Thread, den du ja sicher kennst Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Drantos
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 07.02.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 19:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oha....Lebhaft hier Smile

Abend allerseits.
Ich mag den Schamanen des heiligen Opfers. Ja klar ist es blöd wenn man eine gute Karte abwerfen muss aber bisher, so muss ich gestehen, hatte ich mehr Vorteile dadurch als Nachteile. Subjektiv betrachtet. Twisted Evil Gut, der Gegner kennt 2 Karten...aber diese 2 Karten werden ihn beschäftigen, weil er sie kennt. Was wird er machen? Ich werde jetzt nicht die vielfachen Möglichkeiten aufzählen was aus so einer Situation entstehen kann aber da ich mehr ein offensiver Spieler bin mag ich auch ein gewisses Risiko Smile und bin oft gut damit gefahren DAS mein Gegner wusste was ich z.T auf der Hand habe.
Somit stimme ich wohl mehr Bärd und Ladoik zu ABER jeder hat einen anderen Spielstil. Smile
FUN RULES

lg
Drantos

P.S: Sind 168 Kreuzfinten gut??? Shocked


Steinbock Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von DrantosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 20:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja sind sie.
250 ist das maximum und bezeichnet ein Deck das zu hundert Prozent immer gewinnt. Also ein rein theortischer Wert.
Demnach wäre 125 ein Deck das 50:50 ausgewogen ist.
Also liegt 168 gut über dem Schnitt. Diese Kreuzfintenrechnung hat Mobbi heute neu eingeführt *gg*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Drantos
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 07.02.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 20:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aha...°oO(Seltsame Leute hier) o_O Shocked


Steinbock Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von DrantosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 20:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@mobbi: kleine Bitte: mach nen Small Talk Thread auf, in dem du dieses Kreuzfinten-Gerechne vorstellst und verzapfst, wie zum Henker du auf diesen Namen gekommen bist Wink
Das wär toll, dann muss man nicht in jedem Thread die KF erklären, sondern kann auf diesen hoffentlich in absehbarer zeit existenten Thread verweisen Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 März, 2005 14:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Baerd
Zu den Kreuzfinten: Geht klar.
Zum Schamanen: Du haelst es fuer einen klugen Zug, den Opfer-Burschen zu spielen und von den 3 Karten eine starke (hatte sich sogar angehoert wie die staerkste) Karte abzuwerfen, um diese dann im naechsten Zug mit der 4 Monde-AA wieder auf die Hand zu nehmen? Warum nimmst Du sie nicht gleich auf die Hand, legst sie im naechsten Zug und holst sie nach dem Kampf mit der AA wieder auf die Hand? Dann kannst Du sie 2 mal spielen!
Ich halte es fuer einen Vorteil, 2 der Handkarten des Gegners zu kennen! Wer sich vom Gegner verunsichern laesst, ist selbst Schuld! Mir ist es leiber, ich kenne 2 Karten von der Hand, als gar keine!
Ich kann Dir meine Erfahrung schildern: Anfangs dachte ich, der Opferer sei kacke! Da hatte ich ihn in keinem Mimix-Deck drin! Irgendwann wollte ich ihn aber doch mal ausprobieren. Also habe ich ihn in ein Deck gepackt, in welchem er theoretisch auch taktische Verwendung gefunden haette (Viele Karten ziehen, etc.). Das Ergebnis war folgendes: In jedem Spiel (bis auf das Erste) habe ich den Opferer gespielt, ohne die SF zu nutzen! Und das war besser so. Ich wollte es einfach nicht in Kauf nehmen, 3 Karten aufzudecken und eventuell eine, fuer die ich im duemmsten Fall 2 oder mehr Monde ausgegeben habe, abwerfen zu muessen! Den taktischen Vorteil, durch den Opferer mehr Karten auf die Hand zu bekommen, halte ich im Vergleich zum Verlust fuer sehr gering! Zumal in den Decks noch haeufig andere Karten drin sind, die Dir mehr Karten auf die Hand bringen! Zum Beispiel in Deinem: Die Schamanin der zukuenftigen ..., Flacka, Sammle neue Anhaenger. Was soll da noch der Schamane?????
Rennt, Leute, rennt! Rennt in Euer Verderben!!! Wink

@Drantos
168 KF sind schon recht gut! Very Happy

@Tech7
Es handelt sich hier ja um ein 30-er-Deck! Bei I-Decks sieht das Ganze etwas anders aus. Trotzdem habe ich den Opferer aus meiner Deck-Welt verbannt! Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 März, 2005 16:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

we'll see. Ich werd heut mittag shcon mit den Mimix gegen Yuris Flit spielen, ich werde berichten Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 März, 2005 19:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Bärd: Wie ist es gelaufen?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213996 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits