|
Autor |
Nachricht |
Vinc Van Dyke
Blue Moon Fan

|
|
Hi, Schwestern und Brüder im Geiste.
Ich habe eine Frage zu der Anführeraktionskarte der Hoax "Banne den Gegner": Wenn mich der Gegner mit einem Wert angreift, der durch eine Sonderfunktion erhöht wurde, und ich dann die Anführeraktion "Banne den Gegner" spiele, wird dann die von dem Gegner bereits aufgespielte (also gerade aktive) Sonderfunktion ignoriert, oder werden nur zukünftig in diesem Zug von dem Gegner ausgespielte Sonderfunktionen ignoriert?
Lasst mich nicht dumm sterben!
Gruß
Vinc Van Dyke
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
FoxOTRox
Blue Moon Leader

|
|
Hallo Vinc, willkommen im Forum!
Nun, angenommen ein Gegner greift dich mit einem Charakter (Werte 4/2) + Verstärkung "Vulkanhandschuhen" (Feuerdoppler) an, so bewirkt "Banne den Gegner", dass eben jene SF, die den Feuerwert verdoppelt, ungültig wird und der angesagte Stärkewert wieder auf 4 Feuer zurückfällt.
Zukünftige Sonderfunktion auf Seiten des Gegner gelten ab seinem Zug wieder, da BdG nur in deinem eigenen Zug aktiv ist.
beste Grüße
FoxOTRox
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung

|
|
Willkomen im Forum Vinc.
Fox hat recht, Banne den Gegner wirkt überhaupt nur in deinem Zug. Wenn der gegner wieder an der Reihe ist, wird die Karte wirkungslos.
Karten die dann während deines Zuges Ignoriert werden tragen sofart nichts mehr zur Stärke des Gegners bei, da durch wird sie also tatsächlich effektiv gesenkt.
Das gilt natürlich auch wenn du andere Ignorieren Karten auslegst und wenn du Karten des Gegners abwirfst.
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
 |
     |
 |
Vinc Van Dyke
Blue Moon Fan

|
|
Vielen Dank, FoxOTRox und Ladoik, für die nette Begrüßung und die prompten Antworten!
Bis dann
Vinc
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
3.0890030890032E+35 Angriffe abgewehrt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|