Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 17:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich mag die Erzählerin auch sehr. Damit kann man den Gegner auch so schön ins Grübeln bringen... was bezweckt der jetzt damit das er die asugerechnet jetzt spielt... Taktisch ist diese Karte sehr schön einsetzbar.

Aber wie Mobbi schon sagt, ansichtssache.

Hey Mobbi wir sind mal wieder einer Meinung Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 17:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. wenn der Gegner sie zu Beginn spielt, ist er ein elendiger Feigling, denn er könnte diese Karte abwerfen und mir den Spielbeginn überlassen, damit ich ihm mit dem Alten gleich 2 frische Karten abwerfen kann.
--> ich ziehe mich selbst zurück und ihm dafür in der nächsten Runde 2 Karten aus der Hand, da er in der nächsten Runde sowieso den Astronom spielen wollte Wink

2.mitten im Spiel versucht er lediglich seine WA-Unterstützungen zu retten, ohne dabei einen Drachen zu verlieren, und gleichzeitig dem Gegner noch Karten aus der Hand zu kitzeln
--> falls ich in dieser Situation nicht gerade 0:2 hinten liege und es kurz vor dem Endspiel ist, bin ich oft so lustig und ziehe mich genau dann zurück. Ich hole mir den Alten wieder und spiele ihn zur Strafe gleich noch einmal aus um ihm seine restlichen Us zu klauen Laughing

Fazit: lass dir das Ohr nicht von der Erzählerin schlangenzüngeln, dreh den Spieß, dann klappt's auch mit dem Drachbarn

PS: die hier beschriebene Spielweise sollte nur von wagemutigen Menschen 100prozentig humorlos genossen werden


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 18:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Warum sind der Bumerang und saemtliche WA-U hinueber, wenn Zirper gelegt wird?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 19:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@mobbi: gute Frage. Ich glaube, da hat jemand einen falschen schluss gezogen Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 19:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde den Feuerzauber gegen die Khind-Brüderschaft tauschen, so kriegst du bestimmt leichter Charaktere auf die Hand.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 21:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ooops...tatsächlich, WA-Symbol-Regelung gilt ja nur für Charaktere...schade eigentlich.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 22:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Yuri:

Zitat:

Ich habe nicht vor mit 1nem Drachen hinten zu sein (auch wenns mal vorkommt).
Eben! Das kommt halt mal vor... Und dann kannst du gleich Schild 8/8 auf deinen Gegner hetzen. Wo ist das Problem?

Und Var-dis-Nar finde ich eigentlich gar nicht schlecht (ist eigentlich sogar mein Lieblings-Mutant). Ich werde lieber mit einer Stärke von 7 angegriffen, als dass ich warten muss bis mein Gegner 3 aktive Karten hat.

Zitat:

Ras-mus-Pan der Zig-nur-Don? Könnt ich mich erstens nicht entscheiden welchen ich reinnehmen sollte, und 2. hab ich, falls ich mich für einen entscheide oder beide reinnehmen würde, immer den Falschen auf der Hand.
Kannst ja beide nehmen...

Fel-nar-Gan würde ich dir auch nicht raten; bin selber keine großer Fan vom Flieger-Mutie. Das selbe gilt für Man-shu-Ran. Den haben wir zwar nicht (jedenfalls die meisten von uns... *seufz*), aber man kann ja mal vorplanen.
Und was hälst du von Pen-dor-Nith?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 09:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Philipp vom Walde hat folgendes geschrieben:
Ich würde den Feuerzauber gegen die Khind-Brüderschaft tauschen, so kriegst du bestimmt leichter Charaktere auf die Hand.


Niemals, der Feuerzauber ist in fast allen meinen Decks drin. Ist ein guter schuttz gegen gemeine Anführeraktionen und bringt auch noch 1/1.
Die Khindbrüderschaft hingegen bringt nur etwas wenn man sie früh raus bekommt und der Kampf dann auch noch länger geht. Sonst ist die für'n Hintern. Daher würde ich die ausserhalb eines Khind Decks nur sehr selten benutzen.


Zitat:
Zitat:
Ich habe nicht vor mit 1nem Drachen hinten zu sein (auch wenns mal vorkommt).

Eben! Das kommt halt mal vor... Und dann kannst du gleich Schild 8/8 auf deinen Gegner hetzen. Wo ist das Problem?

Und Var-dis-Nar finde ich eigentlich gar nicht schlecht (ist eigentlich sogar mein Lieblings-Mutant). Ich werde lieber mit einer Stärke von 7 angegriffen, als dass ich warten muss bis mein Gegner 3 aktive Karten hat.


Das sehe ich ganz genau wie Revenge. Var-dis-Nar ist in meinen Augen bisher der Sinnfollste Mutant, wenn ein Deck gegen alle Völker bestehen soll.
Mit den neuen Sets bietet sich Pen-dor-nith noch an. Denn 6 Karten gesamt kommt ja auch häufig vor.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 09:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist wahr. Ich werde ab jetzt wieder öfter mit dem Feuerzauber spielen.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
YoTcA
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 287
Wohnort: NWH - The Green Place In Stuggi-Town
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 15:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Foxotrox: Ich weiß net ob ich da grad was falsch verstehe, aber du schreibst : ", aber sobald Zirper ins Spiel kommt, sind im schlimmsten Fall sowohl Erzählerin als auch Bumerang und alle sonstige WA-Us hinüber. ". Die WA Regel gilt doch nur für Chars. Us und Vs kann man doch nicht blockieren, oder?
@Mobbi: Du hast meine Spielweiße recht schnell durchschaut. Es kommt oft vor, dass man durch irgendeine blockkarte gerade noch 1ne runde durchhält, sich danach aber lieber aus dem Staub macht, und dafür is die Erzählerin halt 1A!!

@All: Mir is halt aufgefallen, das, wenn ich den Kartenmaler drin hab, ich ihn net all zu oft einsetze, da ich für den finalen Angriff meißt stärkere Chars auf der Hand habe und der Kartenmahler da nicht mithalten kann, denn was hilft es, wenn man 1 drachen mehr gewinnen kann, wenn der gegner den Angriff nochmal überbieten kann? Das is jetzt natürlich eine rein subjektive feststellung, die ich sehr früh in meinem BM-Leben getroffen habe und die ich, nach den vielen widersprüchen hier im Forum, wohl heute nochmal auf gültigkeit testen muss...

@Foxotrot und Mobbi Wink : Die Erzählerin hat mich auch schon oft vor all zu harten angriffen von Bärd Khinddeck bewahrt. Wenn schon die hälfte der Us und Chars ignoriert werden (ja, ich hasse diese *bieb* *bieb* *bieeeeeeeb* Cool Gang ) kann einem die Erzählerin schon mal den allerwertesten retten...

_________________
Image
lest meine Stories: Die Nacherzählung ,Werden

Steinbock Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von YoTcABenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 15:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
@All: Mir is halt aufgefallen, das, wenn ich den Kartenmaler drin hab, ich ihn net all zu oft einsetze, da ich für den finalen Angriff meißt stärkere Chars auf der Hand habe und der Kartenmahler da nicht mithalten kann, denn was hilft es, wenn man 1 drachen mehr gewinnen kann, wenn der gegner den Angriff nochmal überbieten kann? Das is jetzt natürlich eine rein subjektive feststellung, die ich sehr früh in meinem BM-Leben getroffen habe und die ich, nach den vielen widersprüchen hier im Forum, wohl heute nochmal auf gültigkeit testen muss...

Man kann aber z.B. die auch die Zeit überbrücken, wenn man in einem Zug auf 5 ausliegende Karten kommt. Dann kann man den schonmal legen, da würde es dem gegner nix bringen einen taktischen Rückzug zu machen, da er dann auch schon 2 Drachen verlieren würde Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 20:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man könnte den Kartenleser vielleicht mit den Stürmen kombinieren.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 21:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
Zitat:
@All: Mir is halt aufgefallen, das, wenn ich den Kartenmaler drin hab, ich ihn net all zu oft einsetze, da ich für den finalen Angriff meißt stärkere Chars auf der Hand habe und der Kartenmahler da nicht mithalten kann, denn was hilft es, wenn man 1 drachen mehr gewinnen kann, wenn der gegner den Angriff nochmal überbieten kann? Das is jetzt natürlich eine rein subjektive feststellung, die ich sehr früh in meinem BM-Leben getroffen habe und die ich, nach den vielen widersprüchen hier im Forum, wohl heute nochmal auf gültigkeit testen muss...

Man kann aber z.B. die auch die Zeit überbrücken, wenn man in einem Zug auf 5 ausliegende Karten kommt. Dann kann man den schonmal legen, da würde es dem gegner nix bringen einen taktischen Rückzug zu machen, da er dann auch schon 2 Drachen verlieren würde Wink


Grundsätzlich hängt auch viel davon ab, ob man einen Gegner hat, der sich lieber eingeschüchtert zurückzieht oder doch lieber noch einmal alles auf eine Karte setzt und das beste aufbietet was er hat.
Je nach Gegnerverhalten und -deck würde ich diese Karte reinnehmen oder draußen lassen. Khind zum Beispiel tendieren eher zur Offensive, da späte Rückzüge ihre Gangs zerstören würde.
In meinem Deck könnte er zum Beispiel kaum mit den hohen Stärkewerten mithalten und würde da eher hinderlich sein, wenn er nicht gerade mit einer weiteren guten Unterstützung ausgespielt wird.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 März, 2005 15:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber manchmal weiß man nicht wie der Gegner spielt.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 März, 2005 16:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn man das Deck kennt und einige Male gegen jemanden gespielt hat, bildet sich für den Hobby-Stochastiker zumindest so etwas wie eine Tendenz heraus.
Wer ein einheitliches Deck besitzt, schränkt zudem von vorneherein selbst das Glückselement beim Ziehen so weit ein, dass die Möglichkeit unpassende Karten zu ziehen sehr gering wird.
Dieses "manchmal" bleibt das restliche Quentchen Unberechenbarkeit, dass eben in allem steckt, jedoch verschwindend klein ist und von der Spielerstärke ausgeglichen werden kann.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits