Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 März, 2005 23:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das hört sich doch sehr gut an, vieleicht probiere ich das Deck auch mal aus *gg*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 März, 2005 23:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Glückwunsch zu deinem Sieg Fox.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 März, 2005 23:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Phillipp

Danke. Die Kämpfe haben uns auch wirklich Freude bereitet, da wir uns gegenseitig stets hohe Werte um die Ohren hauen konnten.

@Ladoik

Viel Spaß, dein Gegner wird ihn garantiert nicht haben Wink

Ein Tipp an die Gegner der Hoax: nehmt Lachgas heraus, damit erhöht ihr bloß die Stärke des Decks, da man dann nämlich dank der Mutanten plötzlich 3 starke Charaktere zusätzlich hat, die auch noch sämtliche Werte abblocken...ich kenne da jemand, der kann da ein Lied von singen


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 März, 2005 13:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

FoxOTRox hat folgendes geschrieben:
@Phillipp

Danke. Die Kämpfe haben uns auch wirklich Freude bereitet

Moment mal... UNS?? Crazy
Seit wann sprichst du von dir in der Mehrzahl? Bist du über Nacht geadelt worden oder was?

FoxOTRox hat folgendes geschrieben:

Ein Tipp an die Gegner der Hoax: nehmt Lachgas heraus, damit erhöht ihr bloß die Stärke des Decks, da man dann nämlich dank der Mutanten plötzlich 3 starke Charaktere zusätzlich hat, die auch noch sämtliche Werte abblocken...ich kenne da jemand, der kann da ein Lied von singen


Tüdeldü... :whistle:
Jaja, den kenn ich allerdings auch... Angel

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 März, 2005 13:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

..Bärd'04.. hat folgendes geschrieben:
FoxOTRox hat folgendes geschrieben:
@Phillipp

Danke. Die Kämpfe haben uns auch wirklich Freude bereitet

Moment mal... UNS?? Crazy
Seit wann sprichst du von dir in der Mehrzahl? Bist du über Nacht geadelt worden oder was?


Mh, ich bezog das auch eher auf die hohen Werte, da es bis auf die Khind-Matches selten mal unter 5-6 ging. Ich amüsiere mich bei solchen Materialschlachten zumindest köstlich, ob ich jetzt gewinne oder verliere.

Geadelt bin ich schon seit ich den Nick habe...Fuchs hoch zu Felsen, für dich in Zukunft, werter Kollege. Der Sir erschien mir des Alters wegen nicht angebracht, deswegen verleihe ich ihn für gutes Geld an geltungsbedüftige Knacker....stellt sich nur die Frage, wo das ganze Geld bleibt?!


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 März, 2005 13:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frag deinen Gegner besser ob er das selbe von dem Spiel denkt.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 März, 2005 14:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nee, stimmt ja schon, es war ganz nett, mit den Mädels auf hohe Werte zu kommen, aber das ist ja in DEM Deck die absolute Regel...
Auf Dauer allerdings war es echt frustrierend gegen dich, da du immer mitziehen konntest und das selbst, wenn ich von 8 auf neun, dann auf 12 und sogar auf 13 noch hochgezogen hab. Irgendwann ist halt mein stapel leer gewesen...

@phillipp: wir verstehen uns schon Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 März, 2005 14:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Phillipp

Nun, als guter Sportsmann gehe ich davon aus, dass jeder Teilnehmer einer Disziplin weiß, dass man nicht immer gewinnen kann.
Trotzdem sollte man, selbst wenn man momentan unterlegen ist, stets Freude für das Aufbringen können, was man gerade zelebriert, denn sonst würde man ja erst gar nicht spielen geschweige denn es zu seinem Hobby erklären.
Es gilt also auch hier das olympische Motto.

Als ich noch Fußball gespielt habe, war es eher die Regel, dass wir verloren haben. Meine kleinen Freuden bestanden eher darin, dass ich dem Gegner ab und an kurz vor dem Tor den Ball abgeluchst habe, wo er eine 100prozentige Chance gehabt hätte, und somit eine höhere Niederlage verhindern konnte. Schätzungsweise die Hälfte meiner spärlichen Torerfolge waren Ehrentore.

Ich wüsste also nicht, was am Verlieren besonders schlimm wäre, da ich glücklicherweise mit so etwas aufwachsen musste. Nur aus "Niederlagen" lernt man wirklich.

Übertragen auf Blue Moon: Ich sehne gelungenen Kombinationen und epischen Schlachten entgegen, der Ausgang ist dabei eher zweitrangig.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 März, 2005 18:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich rede (schreibe) nicht vom verlieren sondern vom gequält werden.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 08:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kalkuliertes Risiko sage ich da nur, allerdings scheint es wohl eine süße Qual zu sein, wenn man permanent darauf hofft, doch die passenden Karten auf die Hand zu bekommen um noch das Blatt wenden zu können.
Wer ein Spiel liebt kann sich nicht damit quälen, da man aus eben solchen Matches wertvolle Erfahrungen für den zukünftigen Dechbau gewinnen kann. Man sollte da etwas mehr ratio walten lassen und einfach nüchtern den Kartenablauf betrachten.

@Phillip

Dürfte ich dich höflich darum bitten, diese andauernden Ein-Satz-Posts zu unterlassen, die den Gesprächen selbst keinen Gewinn bringen, sondern alte Themen ohne eigene Erläuterungen einfach nur bejahen oder beneinen?
Denn diese füllen das Forum sehr schnell und tragen dazu bei, dass es hier verdammt schwer wird nützliches von unnützem zu unterscheiden.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 09:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich werde mich bemühen diese Ein-Satz-Posts zu Unterlassen.
(Sorry ich habe schon wieder eine Ein-Satz-Post geschrieben Wink )

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 11:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, ich habe mir einmal erste Überlegungen dazu gemacht wie ich mein Deck mit Hilfe von Argusauge verstärken kann:

Inquisitor: Argusauge +5 Karten/+ 5 Monde/ alle Karten haben das Ersetzen-Symbol

Charaktere (2):

Mimix 15 Hüterin des Einhorn
Mutant 103 Pen-dor-Nith

Unterstützung (1):

Pillar 29 Riesenfalter Abendrot

Einfluss (2):

Infl 604 Hyla Piplox
Infl 607 Hyla Oktak

Zudem erfolgt ein Austausch des Astronomen gegen die Erzählerin.

Gründe:

Der Mutant ergänzt hervorragend das bisherige Prinzip der Flexibilität der hohen Werte, falls ich irgendwann so offensiv/defensiv agieren sollte, dass ich dem Gegner keinen Drachen zugestehen will, kann ich immer noch Den-Bal-Ton herausnehmen und gegen Mimix und Pillar "Vertreibe die Gefolgsleute" hinzunehmen womit ich in Zukunft wohl auch flexibler fahren werde.

Die Hüterin scheint für 2 Monde zwar ein teurer Charkter sein, allerdings finde ich die Option einen Schildchar mit guten Werten auslegen zu können doch sehr interessant, zudem ich danach im Gegensatz zu den Mutanten immer noch Us/Vs draufpacken kann, mit Hilfe von Piplox vielleicht sogar vermehrt.

Der Riesenfalter unterstützt die WA-Stärke des Decks und bildet als Unterstützung natürlich die Grundlage für hohe Basiswerte.

Hyla Oktak soll meinen Astronomen einigermaßen adäquat ersetzen, da ich seine Position für die Erzählerin brauche um meine WA-Stärke konsequenter umsetzen zu können.
Piplox hingegen bedarf wohl gerade bei den Hoax kaum einer Erklärung, denn was bringen mir massig Unterstützungen und Verstärkungen, wenn ich sie nicht ausspielen kann? Vor allem die Option einer zusätzlichen Karte trotz Mutanten dürfte sich als stark erweisen.

Spielweise:

wie bisher...hohe Werte des Gegners so lange wie möglich primär mit WA-Karten genau bedienen ohne zu überbieten, und ihn dadurch ausbluten lassen. Wenn er denkt er, dass er einen besonders tollen Schlag gelandet hat, schnell mit einem der vielen Mutanten einfach das Element wechseln.
Falls der Gegner so klug war auch her etwas vorauszuplanen: entweder einen Blocker einsetzen, auf den Stärkedoppler setzen oder halt den nächsten Mutant raushauen und dem Gegner beim Schwitzen zusehen.

Großes Aua für mein Deck:

Symbol-Ignorierer. In diesem Fall sollte man sich niemals zurückziehen und dem Gegner so ohne Probleme die Unterstützungen überlassen, dies wäre zu schade. Genau jetzt gilt es ohne Gnade nach vorne zu preschen und zu versuchen den Kampf unter allen Umständen und Opfern für sich zu entscheiden.
Falls man die Wundertüte noch hat, erst nach dieser Schlacht einsetzen und sich darüber freuen, dass keine der gezogenen Karten etwas von ihrer Bösartigkeit verloren hat.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 23:36  Titel:  Get Backer Hoax (Schmierpfoten Remix) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, Leutz, das ganze jetzt in der Schmierpfoten-Fassung. Ich denke nicht, dass zu wenige Charaktere drin sind bzw. menie Hand verstopft, denn dieses Problem kann leicht mit den zahlreichen SFs, Frei-Karten und Paaren umgangen werden.
Es ist bislang halt nur nackte Theorie, deswegen bin ich für jeden Verbesserungvorschlag offen.
(Bytheway, Mimix 13 war gegenüber Mimix 14 eine rein optische Wahl Wink )

Anführer:
Xelethotiras (30 Karten/10 Monde)

Inquisitor:
Schmierpfote (+10 Karten/+15 Monde)

Charaktere (21):

Hoax 01 Wogarathoras der Düstere 5/1
Hoax 02 Athradysas der Suchende 5/0
Hoax 05 Ciklarethas der Mürrische 3/3 WA
Hoax 11 Bethenitanas die Erzählerin 2/2
Hoax 12 Demegodas der Kauz 2/2
Hoax 13 Thirkomedas der Heitere 2/2
Hoax 14 Genathones der Blinde 2/2
Hoax 15 Ketharkopas der Astronom 2/2
Hoax 17 Sarogakanas der Uralte 1/1
Mimix 13 Hüterin der Gazelle 3/3 Paar
Mimix 15 Hüterin des Einhorns (2 Monde) 3/3 Schild Paar
Mimix 22 Untergehende Sonne (2 Monde) 2/1 Frei
Mimix 23 Aufgehender Mond (2 Monde) 1/2 Frei
Terrah 02 Romban Felsenmeister (2 Monde) 3/6
Vulca 02 Blizzar der Brandstifter (2 Monde) 6/3
Flit 01 Geschwaderführer Säbelfeder (2 Monde) 4/4 WA
Terrah 12 Ferro Fos (1 Mond) 2/2
Mutant 101 Den-Bal-Ton 8/8 Schild
Mutant 104 Neth-zur-Pot 5/5 Schild
Mutant 105 Var-dis-Nar 4/4 Schild
Mutant 103 Pen-dor-Nith 6/6 Schild

71/62 davon 7/7 WA, 3/3 Frei und 6/6 Paar

Verstärkungen (4):

Hoax 19 Kämpfender Bumerang 2/2 WA
Flit 21 Abwurf Kakerlaken (2 Monde) 2/2 WA Paar
Flit 26 Abwurf Juckkäfer (1 Mond) 1/1 WA Paar
Pillar 18 Wasserzähmer Raupe (2 Monde) Frei

5/5 WA, davon 3/3 Paar

Unterstützungen (7):

Hoax 20 Buch der Weisheit 3/3
Hoax 23 Pulsierende Schockwelle 2/1 WA
Hoax 24 Zielsuchende Geschosse 1/2 WA
Hoax 25 Trickreicher Stärkedoppler
Hoax 26 Tückischer Gedankenblocker
Pillar 28 Riesenfalter Abendrot (3 Monde) 2/2 WA
Pillar 29 Riesenfalter Morgenwind (3 Monde) 2/2 Frei

10/10, davon 5/5 WA und 2/2 Frei

Anführeraktionen (6) :

Hoax 27 Sammle neue Anhänger
Hoax 28 Banne den Gegner
Hoax 29 Entfache den Gedankensturm
Hoax 30 Vertreibe die Gefolgsleute
Vulca 32 Auserwählte des Feuers
Khind 30 Öffne die Wundertüte des Lebens (3 Monde)

Einfluss (2):

Infl 604 Hyla Piplox
Infl 607 Hyla Oktak

40 Karten/ 25 Monde
86 Feuer/77 Erde, 9/9 Paar, 17F/17E WA und 5F/5E Frei
20 Symbolkarten, davon 8 Karten WA, 4 Frei, 5 Schild und 4 Paar


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 15:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh, oh, Fox, ich glaub, das muss mal getestet werden. Wink

Sieht verdammt mies aus für jeden Gegner...
Mit 21 Chars hast du keinen Char-Mangel, da hast du recht.

Insgesamt wird es sicher jetz noch schwerer für den Gegner, dich zu schlagen, vor allem im 40er Deck...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 20:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wieso wird es besonders für 40er Decks schwer?

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits