Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 20:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@philipp: Missverständnis: Das 40er Deck "Get Backer" wird schwer zu schlagen sein Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 03 Apr, 2005 20:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es sei denn man checkt das Deck nach einem vermeintlich verlorenen Kampf nochmal nach...

@Fox: Ich hab das Deck gerade in meinen Deck-Builder eingegeben und der zeigt mir an, dass du 27 und nicht 25 Monde hast. Guck mal:

Anführeraktionen:
Khind 30 Öffne die Wundertüte des Lebens (3 Monde)

Charaktere:
Mimix 15 Hüterin des Einhorns (2 Monde)
Mimix 22 Untergehende Sonne (2 Monde)
Mimix 23 Aufgehender Mond (2 Monde)
Terrah 02 Romban Felsenmeister (2 Monde)
Vulca 02 Blizzar der Brandstifter (2 Monde)
Flit 01 Geschwaderführer Säbelfeder (2 Monde)
Terrah 12 Ferro Fos (1 Mond)

Verstärkungen:
Flit 21 Abwurf Kakerlaken (2 Monde)
Flit 26 Abwurf Juckkäfer (1 Mond)
Pillar 18 Wasserzähmer Raupe (2 Monde)

Unterstützungen:
Pillar 28 Riesenfalter Abendrot (3 Monde)
Pillar 29 Riesenfalter Morgenwind (3 Monde)

Ansonsten gefällt mir das Deck sehr gut. Ich denke auch, dass es nicht leicht sein wird, dagegen zu spielen; ich probier's demnächst mal aus.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 11:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach du Schande, in diesem Fall sollte wohl eine der Frei-zügigen Mimix-Mädels raus, da ich am wenigsten auf die Hüterin verzichten wollte.
Stattdessen einfach einen der Null-Mond Flits reinnehmen und den WA-Grundgedanke noch ein wenig ausreizen Twisted Evil

Danke für die Deck-Builder Probe, Revenge! *überlegt sich in welcher Reihenfolge er den Kniefall, das Handschütteln und die überschwengliche Umarmung ausüben soll*


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 15:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Statt des Null-Mond-Flits kann man übrigens auch die Intervention "Das habe ich erwartet" ins Deck nehmen, sofern man weiß, dass der Gegner auch mit Interventionen spielt. Falls man diese trotzdem zu spät bekommt, hat man durch das Ersetzen-Symbol nochmal einen Funken mehr Deckkontrolle.
Wer mit noch einer Intervention mehr auf Kosten der Charakter-Anzahl und der Gesamtstärke spielen möchte, der kann gerne noch "Euch werde ich lehren" für die zweite Frei-Mimix hinzufügen, was allerdings ein weiteres Mal das "Get Back" + Deckkontrolle unterstützt.
Ich werde ein paar Probespiele machen und dann meine Erfahrungen mit nur 19 Chars auf 40 Karten hier präsentieren.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 21:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So hab ein paar Kartendurchläufe ohne Gegner gemacht (lacht nicht, die sind nützlicher als man denkt) und bin vor Verzückung fast an die Decke gesprungen. "Euch werde ich lehren" bleibt definitiv drin, ob man die andere Frei-Mimix durch einen Flit oder "Das habe ich erwartet" ersetzt, sollte man vom Gegner abhängig machen, da "Dhie" wie oben bereits erwähnt ohne gegnerische Interventionen ja keinen Sinn macht.

@Bärd

Ich bin ab sofort wieder jeden Montag in Stuggi und bedarf dringend eines Gegners, der meine Euphorie mal etwas bremst!


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 22:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Fox: Welche Mimix und welchen Flit (vorausgesetzt der Gegner hat keine Interventionen) hast du reingenommen?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2005 08:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Beide Frei-Mimix fallen raus!

"Euch werde ich lehren" bleibt erst einmal fester Bestandteil des Sets, da man damit sozusagen einer Karte seiner Wahl im entscheidenden Moment ein WA-Symbol verleihen kann. Je nachdem wie weit das Spiel fortgeschritten ist, ermöglicht es meinem Deck einige fiese Möglichkeiten:

Wenn noch keine Unterstützungen auslagen, man jedoch aus Charmangel einen Hoax-SF Chars legen musste, sollte man diesen wieder aufnehmen und den Gegner im nächsten Kampf noch einmal mit Hilfe von Unterstützungen damit ärgern.
Wenn bereits im ersten Kampf viele hochwertige Unterstützungen ausliegen und man nach Rückzug des Gegners auf über 4 Karten im abwurfstapel kommt, kann man sich noch eine schnappen und mit Wundertüte den Abwurfstapel wieder leerräumen.
Je nachdem welche Karten der Gegner bereits gespielt hat (SF-ignore, U-Abwurf), kann es gegen später extrem witzig sein, den Gedankenblocker noch einmal ausspielen zu können, gleiches gilt natürlich auch für den Stärkedoppler, bei vielen Handkarten und guter Mutantenauswahl. Den Uralten bevorzugt, wenn man vorne liegt und die WA-Verstärkungen auf der Hand hat, am besten im Paar. Über Buch der Weisheit muss man wohl auch keine großen Worte mehr verlieren.

Die zweite Frei-Mimix sollte wegen des Mondüberschußes nun durch einen Null-Mond-Flit deiner Wahl ersetzt werden, je nachdem ob du von Grund aus noch 1 Feuer mehr brauchen kannst oder soweit denkst, dass er eventuell 2 Erde mehr durch Stärkedoppler erzielen könnte. Im Grunde genommen ist diese Wahl aber wirklich Geschmackssache, ich persönlich tendiere meistens zu Erde = Gleiter, der hat auch ne schönere Illustration Wink

Achja, noch ein paar Deck-eigene Ratschläge die AdF betreffend, je nachdem was der Gegner bereits ausliegen hat:

1. Terrah & Aqua-AA: man sollte sich das Ausspielen der AdF gut überlegen, wenn der Gegner bereits "Ertränke den Widerstand" oder "Erzeuge ein Erdbeben" ausliegen hat. In diesem Fall sollte man sich hüten Verstärkungen auszuspielen, Char-Verluste kann man einigermaßen hinnehmen.

2. Mimix-AA bei Rufe den Geist der Unterwelt/ des Schlachtfeldes kann man fast bedenkenlos ausspielen, es sei dem eine mögliche Karte des Gegners, die dieser aufnehmen könnte, bedroht akut das eigene Spiel.
Wenn das Spiel sich dem Ende neigt, man gut aussah und der Gegner bereits die AdN gespielt hat, ebenfalls bedenkenlos ausspielen, ich bezweifle, dass der Gegner noch einmal Lust auf die ganzen WAs und Unterstützungen hat, wenn ihm ein Großteil der AAs fehlt, die sie eventuell negieren könnten.

4. bei den Khind-AAs ebenfalls ausspielen, der Gegner wird in der Regel weniger davon profitieren als ihr, bei "Fäuste kreisen" situationsabhängig handeln.

5. Pillar-AAs : aufpassen! Mein Deck ist zwar sehr flexibel ausgelegt, aber der Gegner sollte niemals über eventuelle Schwächephasen Bescheid wissen, in denen man z.B. nur einen Char auf der Hand hat. Außerdem ist das Abschmeißen der Monde im Endspiel ebenfalls eine sehr gemeine Sache, da sie eher möglich ist als die anderen beiden Drachenbezauberer.

6. Vulca-AA: Heiß, ganz heiß! Da ein Vulca-Spieler wohl kaum auf die AdF verzichten wird, besteht stets die Möglichkeit, dass "Dunkler Meister", "Entflamme" oder im für uns schlimmsten Fall "Feuersbrunst" dreimal ausgespielt werden kann. Hier gilt es zu überlegen, ob man nicht freiwillig einen billigen Rückzug organisiert, die AdF und andere unnütze Karten ablegt und den Gegner agieren lässt.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2005 11:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Fox
1. Warum wird ein Vulca-Spieler kaum auf die AdF verzichten? Was hat die Wahl der AdF ins Deck mit dem Grundvolk zu tun?
2. Das Deck sieht auf den ersten Blick ziemlich gut aus. Ich erkenne aber ein grosses Manko:
Gegen Flit wird das Ganze moeglicherweise ziemlich in die Hose gehen. Moeglicherweise
wohlgemerkt. Ob das wirklich so ist, muesste man testen. Du spielst nicht zufaellig online? Wink

Gruss,
Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2005 13:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Leider nicht, da ich hinter einem Router klemme, zu dem ich keinen Zugriff habe. Wir können aber gerne per mail spielen, ich bin ne ehrliche Haut!

1. Die Vulca werden nicht aufgrund der Völkernähe drauf verzichten wollen, sondern wegen ihrer zahlreichen und brandgefährlichen AAs. Zweimal Feuersbrunst --> arme U-Decks
zweimal Drachengewinn, wenn er bereits zwei Drachen hat --> was für ein Rush
zweimal dunkler Meister bei guten Konterkarten -> wenn der eigene Vorteil zum Nachteil wird
Pen-dor-Nith UND Den-bal-Thon entflammen --> Stärkebrecher bei zögerlichen Gegnern

2. Gegen die Flit habe ich einige gute Argumente:

a. Ich habe Minimum zwei WA-Chars drin, und kann demzufolge seine WA-Spielchen ausreichend kontern. Wenn ich zwei Flits im Deck habe, kann ich auch locker gegen Hacker Hank & Mad Mike antreten. "Banne den Gegner" gibt's zum Glück ja auch noch.

b. Wenn die Flit mit meinen konstant hohen Werten mithalten wollen, müssen sie zwangsläufig ihre Paar-Verstärkungen ausspielen. Und genau dann kommt mein Deck richtig in Fahrt, denn Paar Verstärkungen heisst entweder 3 Karten (Net-sur-Poth), Stärke von 7 (Var-dis-Nar) und wenn er das ganze einige Zeit mithalten möchte, hat er innerhalb kürzester Zeit 6 Karten ausliegen (Pen-dor-Nith).

c. gegen den AdL (der ist wirklich gefährlich) und die ganzen Flit-SF habe ich immerhin auch noch Thirkomedas, Ferro Fos und wie oben erwähnt Banne den Gegner. Bei letzterem zögere ich gerade gegen die Flit keinen Moment sie mit Hilfe der AdF wiederzuholen.

d. Für den Fall des gegnerischen Drachengewinns droht noch Den-bal-Thon, falls dies nicht eintritt viel Spaß beim Zirper ausspielen Wink

Hört sich jetzt vielleicht sehr selbstüberzeugt an, aber ich glaube an meine Karten und bis jetzt haben sie mich nie wirklich enttäuscht. 0:1 Niederlagen sind schon einkalkuliert, mehr wirst du leider nicht von mir bekommen Wink


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2005 14:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich wuerde mir lieber "Erzeuge ein Erdbeben" als die Feuersbrunst wieder holen. Ich finde in jedem Volk sind sehr nuetzliche AA. Die Vulca sehe ich in der "Macht" ihrer AA auf keinen Fall im Vorteil gegenueber anderen Voelkern.

Zu 2.

Alle Deine Ausfuehrungen sehe ich ein. Dies ist alles richtig, wenn es optimal laeuft.
Du darfst aber nicht vergessen, dass im Flit-Deck ebenfalls 25 Monde stecken. So einfach wird das sicher nicht. Leider bin ich nicht so sehr scharf darauf ueber E-Mail zu spielen, weshalb wir das Ganze wohl nicht austesten koennen. Schade, ich haette liebend gerne mehr als einen Drachen entfuehrt! Wink Ach, Du sprichst ja sogar von 0:1! Bei einem 1:0-Sieg waere ich schon enttaeuscht! Wink
(Ein wenig Provokation vertreibt Langeweile!)

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2005 15:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine Annahmen sind wegen fehlender Spielpraxis natürlich noch auf den 30er Decks, was man mit den anderen Völkern so alles auf 40mm Basis anstellen kann, werde ich wohl erst bei den ersten Matches am eigenen Leibe zu spüren bekommen. Jedoch bin ich sehr zuversichtlich, da das ursprüngliche 30er Deck ebenfalls nur aus der Theorie heraus entstanden ist (hatte vorher noch keines ernsthaft gebaut) und dann in der Praxis so vernichtend war.

Mal sehen, vielleicht kann ich ja mal gegen dich zocken, wenn ich bei nem Kumpel bin!

Nochmal zu den Vulca-AAs, diese mögen zwar nicht unbedingt besser sein, schließlich unterstützen die anderen ja das Spiel ihres jeweiligen Volkes sehr, wie im Falle der Khind. Was jedoch der Vorteil der Vulca ist, ist ihre Flexibilität bei der Auswahl der AAs, sie können destruktiv sein (Feuersbrunst), blocken (Entflamme), nützliche Karten zurückholen (Meister) und Drachen gewinnen (Bezaubern). Das ist eine nicht zu unterschätzende Bandbreite an Möglichkeiten, da man dadurch auch mal mitten im Spiel seine Taktik komplett zugunsten einer anderen verwerfen kann, während die z.B. Khind-AAs halt bloß auf das eigene Deck und die Kontrolle gerichtet sind.

Provokation ist gut, das Wissen um die eigenen Schwächen besser Wink


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213974 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits