Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Beornd
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2004 20:15  Titel:  Karte Hoax 29 - Entfache den Gedankensturm! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

soeben trat bei einem spiel die frage auf, wie diese karte zu spielen ist bzw. welche möglichkeiten ich mit dieser karte habe.

anführeraktion:
PHP:
<?php In diesem zug darf ich beliebig viele Unterstützungen auslegen ?>


heißt das jetzt, dass ich bei 0 unterrstützungen anfangen kann und nach oben gibt es keine grenze - demnach kann ich auch eine verstärkung spielen oder darf ich nur mehr als 1 unterstützung spielen? aus dem kartentext und dem regelwerk geht das nicht eindeutig hervor.

gruss

bb


   OfflinePersönliche Galerie von BeorndBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2004 20:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du darfst anstatt nur einer beliebig viele Unterstützungen auslegen, aber nicht zusätzlich zur Verstärkung!!!
EDIT:Achtung!!!Was hier steht ist FALSCH!!!Die RICHTIGE Antwort gibt´s weiter unten!!! Embarassed




Zuletzt bearbeitet von diggido am Di 20 Apr, 2004 00:06, insgesamt einmal bearbeitet
Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2004 21:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

da muss ich dich leider enttäuschen...

du darfst zuerst eine verstärkung oder unterstützung auslegen und dannach beliebig viele unterstützungen.

ist auch in der karten-faq: klick mich!!

sg stizn


Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
_halbHeld_
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Bremen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2004 21:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Diggido liegt falsch. Schaut ins Karten FAQ.
http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=82


Widder Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von _halbHeld_Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
_halbHeld_
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Bremen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2004 21:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja, da war ich wohl zu spät dran.


Widder Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von _halbHeld_Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2004 23:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh sorry, ihr habt ja recht!!! Embarassed Bitte meinen Fehler zu entschuldigen!!! Crying or Very sad


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2004 23:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oha, wieder was gelernt Smile Da habe ich die ganze Zeit falsch gespielt :/


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Blue Dragon
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Erlangen
bhutan.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2004 23:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

und das von jemandem, der sogar den passenden avatar hat tststs... Wink

_________________
Blue Moon lebt wieder in meinem Universum!!! headbang

Skorpion Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Blue DragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Apr, 2004 03:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

peinlich peinlich, ich geb es zu Very Happy Allerdings ist das Spiel noch so neu und einige Karten so missverständlich das das doch zu entschuldigen ist oder ? *g*


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Apr, 2004 08:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Radan:Natürlich!
Solche fragen kommen sicher noch öffter! Ich selber habe auch schon so was in der art gestellt!

Wie heißt es so schön: Deutsche sprache, schwere sparach! Wink


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Apr, 2004 08:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Radan hat folgendes geschrieben:
peinlich peinlich, ich geb es zu Very Happy Allerdings ist das Spiel noch so neu und einige Karten so missverständlich


Hä???? wieso das denn? "In diesem Zug darf ich beliebig viele UNTERSTÜTZUNGEN auslegen" heisst eben genau das was es sagt. Alle anderen Regeln bleiben intakt (sonst würde das was stehen). Also ein Charakter, eine Unterstützung oder Verstärkung, PLUS beliebig viele Unterstützungen. Wie würdest Du's noch klarer ausdrücken, ohne die Karte mit Text vollzuschreiben?

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beornd
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst: Di 20 Apr, 2004 10:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

PHP:
<?php Hä???? wieso das denn"In diesem Zug darf ich beliebig viele UNTERSTÜTZUNGEN auslegen" heisst eben genau das was es sagtAlle anderen Regeln bleiben intakt (sonst würde das was stehen). Also ein Charaktereine Unterstützung oder VerstärkungPLUS beliebig viele UnterstützungenWie würdest Dus noch klarer ausdrückenohne die Karte mit Text vollzuschreiben?>


zuerst einmal danke für die bestätigung - ich habe es auch so gespielt!

der einwand mit neu und nicht eindeutig ist schon gerechtfertigt, ansonsten bräuchte man kein forum - übersetzungen aus dem englischen, interpretationsansichten und vielleicht bereits verfasst errata oder klarstellungen zeigen die erfahrung aus unzähligen spielen (v.a sammelkartenspielen).

thx

bb


   OfflinePersönliche Galerie von BeorndBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Apr, 2004 10:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Forum wurde ja (meines Wissens) nicht explizit mit dem Ziel geschaffen, Regelfragen zu klären, sondern einfach, um sich über ein Spiel zu unterhalten, welches uns Spass macht.
Bei all den bisher aufgetauchten Fragen konnten wir bis auf ein-zwei Ausnahmen immer auf die Regeln und/oder Kartentexte verweisen. Beide sind im vergleich zu anderen Spielen (v.a. Sammelkartenspielen) SEHR klar und eindeutig. Der von Dir genannte Hinweis auf die bestehenden Klarstellungen (Errata gibts es bisher KEINE) war genau der Grund, warum ich nicht wirklich begeistert davon war. Praktisch sämtliche Antworten darin stehen bereits in den Regeln - wecken aber offenbar den Eindruck eines problematischen Regelwerks.

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Apr, 2004 10:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Das Forum wurde ja (meines Wissens) nicht explizit mit dem Ziel geschaffen, Regelfragen zu klären, sondern einfach, um sich über ein Spiel zu unterhalten, welches uns Spass macht.


So ist es... Smile


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter
Kosmos-Mitarbeiter



Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Apr, 2004 13:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht sollte man völlig losgelöst von der Eindeutigkeit oder möglichen Nichteindeutigkeit einfach auch noch auf S.17 der Regeln verweisen:

"Wird einem Spieler durch eine Sonderfunktion erlaubt, beliebig viele Verstärkungen auszulegen, so gilt weiterhin die allgemeine Regel, dass man in seinem Zug auch eine Unterstützung auslegen darf. [...]"

Sebastian Rapp / Kosmos


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Sebastian Rapp / KosmosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214037 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits