|
Autor |
Nachricht |
Yppo
Blue Moon Fan

|
|
Vielleicht stehe ich einfach nur auf dem Schlauch, aber mir fällt keine Spielsituation dazu ein? Oder wird es erst interessant, wenn neue Völker rausgekommen sind?
Oder gilt auch diese Regel dafür, dass wenn ich einen Charakter mit "Pluster" abwerfe auf dem eine Verstärkung lag? Darf dann der Gegner die Verstärkung auf den anderen ausliegenden Charakter anwenden?
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Redamikanas
Blue Moon Emperor****

|
|
Zur Übersicht der Auszug aus dem Regelheft:
Zitat: |
2. Wendet ein Spieler die Sonderfunktion einer seiner Karten auf eine aktive Karte an und wird diese Karte vom Gegner beeinflusst oder abgeworfen, dann darf der Spieler die Sonderfunktion auf eine andere aktive Karte anwenden. Immer der Spieler, der eine Karte ausgelegt hat, bestimmt wie sie gerade angewendet wird. |
Wenn du mit Pluster einen Charakter abwirfst, auf welchen zb. die Verstärkung "Vulkanhandschuhe" gewirkt hat, dann darf der Spieler, welchem die Verstärkung gehört, diese auf einen anderen seiner aktiven Charaktere übertragen. (Er hat ja mind. 2 aktive ausliegen, wenn du einen davon abwerfen kannst)
Durch das Paar-Symbol hat man ja meist nur 2 Charaktere gleichzeitig ausliegen (ausser wenn man noch einen der freien Charaktere dazulegt), womit sich die Verstärkung dann automatisch auf den noch übriggebliebenen Charakter auswirkt... Liegen noch mehr as 1 aktiver Charakter aus, so darf der Besitzer auswählen, auf welchen er die Verstärkung übertragen will...
3 gleichzeitig ausliegende aktive Charaktere wird wahrscheinlich erst mit dem Erscheinen der Khind öfters vorkommen (Gang-Symbol)
Die Regelung wirkt auch, wenn ein Charakter vom Gegner beeinflusst wird...
Beispiel:
Spieler 1 hat "Zwitscher" zusammen mit "Leuchtender Stern" ausliegen
und legt noch die Verstärkung "Erdwasser" drauf, welche sich auf "Leuchtender Stern" auswirkt.
Wenn Spieler 2 jetzt "Hacker Hank" ausspielt, so wird dadurch "Leuchtender Stern" beeinflusst (in diesem Fall ignoriert).
Somit hat Spieler 1 das Recht, die Sonderfunktion von "Erdwasser" auf "Zwitscher" zu übertragen...
hoffe ich hab das jetzt selber richtig verstanden
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Redamikanas am Sa 24 Apr, 2004 12:29, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
    |
 |
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz

|
|
Zitat: |
hoffe ich hab das jetzt selber richtig verstanden
|
hört sich jedenfalls alles schlüssig an
Gruss, trumpetfish
|
|
|
|
_________________ Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!
|
|
 |
     |
 |
Goshar
Blue Moon Emperor****

|
|
Mit dem MIMIX Volck kann man auch schon 1-4 Charaktere auslegen!
1Paar und beide Frei Charaktere!
|
|
|
|
|
|
 |
       |
 |
Redamikanas
Blue Moon Emperor****

|
|
na wenn schon, dann 1-5 Charaktere
1 Paar und die 3 freien Charaktere
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
3.0890030890032E+35 Angriffe abgewehrt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|