Autor |
Nachricht |
Mobbi
Gott der Abstrusitäten

|
|
Situation:
Gegner spielt Aufklaerer-Falter. Ich decke alle meine Handkarten auf. ...
Ich bin am Zug und waehle einen WA-Char aus den offenen Karten aus, welchen ich lege. ...
Gegner ist am Zug ...
Ich bin wieder dran und moechte den WA-Char wieder aufnehmen.
Wo kommt der hin? Wieder auf die Hand, oder?
Steht vielleicht in den Regeln, weiss ich aber nicht auswendig. Logisch waere auf die Hand, muss aber nicht sein!
|
|
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
 |
    |
 |
Finduilas
Blue Moon Leader****

|
|
Ich glaube nicht, dass du die Karten offen liegen lassen musst. Wir haben das immer so gespielt, dass wenn sich der Gegner die Karten angeschaut hat, dass man dann die Karten auch wieder auf die Hand nimmt und dann weiter spielt wie zuvor. Also nimmst du auch den WA-Char ganz normal auf die Hand, meiner Meinung nach.
|
|
|
|
_________________ Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart
|
|
 |
    |
 |
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter

|
|
Der kommt dann wieder auf die Hand. Es werden nur die Karten offen gelegt, die du im Moment des Ausspiels vom Falter auf der Hand hast. Alle Karten, die du später auf die Hand bekommst, sind ja verdeckt. Also auch ein wieder aufgenommener Charakter.
|
|
|
|
|
|
|
      |
 |
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit

|
|
Auf die Hand - wohin sonst. Die SF lautet ja nicht "ab jetzt muss ich ..."
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
 |
     |
 |
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter

|
|
Finduilas hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube nicht, dass du die Karten offen liegen lassen musst. Wir haben das immer so gespielt, dass wenn sich der Gegner die Karten angeschaut hat, dass man dann die Karten auch wieder auf die Hand nimmt und dann weiter spielt wie zuvor. Also nimmst du auch den WA-Char ganz normal auf die Hand, meiner Meinung nach. |
Diese Karten bleiben offen liegen, bis sie gelegt worden sind. Karten die man später auf die Hand bekommt, sind verdeckt.
(Darf der Gegner Karten abwerfen, darf er sich entscheiden, ob er offen liegende Karten abwerfen möchte oder lieber blind aus der Hand zieht. Und er darf das auch aufteilen, wenn er möchte. Also erst eine der offenen Karten, dann eine verdeckte usw.)
|
|
|
|
|
|
|
      |
 |
Mobbi
Gott der Abstrusitäten

|
|
Vielen Dank fuer die Klaerung.
|
|
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
 |
    |
 |
LaBärd IV.
Gott der LaBärei

|
|
Wenn wir grade dabei sind:
gestern hat Yuri sich ein Pillareck gebastelt mit Sagro drin.
Dann hat er diesen mal gleich gespielt und darauf den Aufklärerfalter (V).
Ich war schon dabei, meine (restlichen) Handkarten aufzudecken, dann zog ich sie jedoch wieder zurück. Denn: auf Sagro steht ja "Jetzt", und zu diesem Zeitpunkt liegt der Falter ja noch nicht, gelle? Hab ich doch richtig gemacht?!
|
|
|
|
_________________ _________________
|
|
 |
       |
 |
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit

|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
 |
     |
 |
YoTcA
Blue Moon Master

|
|
Man, des war fieß. da hab ich mir die "top" kombo aufgehoben und dann packt der seine Karten wieder ein *schluchz*. Ich bin für eine Regeländerung!!!!!
|
|
|
|
 |
    |
 |
Lachwurzn
Gott der Signaturen

|
|
..Bärd'04.. hat folgendes geschrieben: |
Wenn wir grade dabei sind:
gestern hat Yuri sich ein Pillareck gebastelt mit Sagro drin.
Dann hat er diesen mal gleich gespielt und darauf den Aufklärerfalter (V).
Ich war schon dabei, meine (restlichen) Handkarten aufzudecken, dann zog ich sie jedoch wieder zurück. Denn: auf Sagro steht ja "Jetzt", und zu diesem Zeitpunkt liegt der Falter ja noch nicht, gelle? Hab ich doch richtig gemacht?! |
Shit. Genau die Situation hatte ich auch schon. Und nachdem mir das "jetzt" nicht aufgefallen ist, legte ich natürlich schön brav zur grauenhaften Auswahl ab und hüpfte innerlich wie Rumpelstilzchen. Das passiert mir nie wieder. DANKE, BÄRD !!!
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Mobbi
Gott der Abstrusitäten

|
|
In diesem Fall koenntest Du in Zukunft einfach die betreffende Aufdeck-AA legen und danach Sakrofantos.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Lachwurzn
Gott der Signaturen

|
|
Finduilas hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube nicht, dass du die Karten offen liegen lassen musst. Wir haben das immer so gespielt, dass wenn sich der Gegner die Karten angeschaut hat, dass man dann die Karten auch wieder auf die Hand nimmt und dann weiter spielt wie zuvor. |
Genau das ist aber falsch. Und nachdem diese offene Kartenglotzerei ab Aqua/I&Gt noch ärger wird, solltest du dich besser schon jetzt umgewöhnen...
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
YoTcA
Blue Moon Master

|
|
@Mobbi: Das blöde an der sache war, dass wir mit ADN gespielt haben und ich folglich die AA schon längst ausgespielt hatte... Ich hätte halt 1nen Zug vorher den Falter legen sollen und dan erst den Sago...
|
|
|
|
 |
    |
 |
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz

|
|
Reg dich besser nicht auf, Yuri.
|
|
|
|

Waldmenschen
Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.
|
|
 |
     |
 |
stizn
Blue Moon Emperor****

|
|
ich hoffe du hast bald endlich den nächsten rang erreicht, damit es mit dem rumgespamme endlich vorbei ist... du hast mittlerweile einen schnitt von 28 posts / tag
das hält ja keiner mehr aus...
|
|
|
|
_________________ Mitglied der 'B/P'
|
|
 |
      |
 |
|