Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Okt, 2007 10:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm, da das Problem hatten wir auf dem vorletzten Ligatreffen auch. Gedankenblocker liegt beim Gegner. Ich spiele Banne den Gegner und meine Kontrahentin erwidert mit Wie könnt ihr es wagen. Da ich zu dem Zeitpunkt davon ausging, dass Banne noch nicht als gespielt galt, wollte ich mit Das habe ich erwartet konntern. Allerdings habe ich in den Faq-Regeln gelesen, dass Karten, die durch Interventionen verhindert werden als bereits gespielt gelten!!! Deswegen steht ja auf der Schande auch direkt drauf, dass noch ein weiterer Charakter gespielt werden kann (Was aber gegen einen Gedankenblocker imho dann nicht funktioniert)

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Okt, 2007 13:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ryuk: kann es sein, dass du das mit dem Satz "Auch Interventionen werden ausgelegt" verwechselst? Diese Passagen der FAQ sagen etwas dazu:

Zitat:
Hoax 26 "Tückischer Gedankenblocker"
Sonderfunktion: "Du darfst keine weiteren Karten in deinem Zug auslegen, nachdem du 1 Karte ausgelegt hast."
Mein Gegner kann in seinem Zug nur 1 Aktionskarte (danach Rückzug) oder einen Charakter auslegen, außer er legt z.B. eine Anführeraktion oder einen Charakter mit einer Sonderfunktion, die ihn eine oder alle meine Unterstützungen abwerfen lässt oder sie ignoriert.
Auch Interventionen werden ausgelegt. Sollte mein Gegner meine AA mit Inter 401 "Wie könnt Ihr es wagen!" oder meinen Charakter mit Inter 402 "Schande über Euch!" wegintervenieren, so habe ich nicht mehr die Möglichkeit, dies mit Inter 407 "Das habe ich erwartet!" abzuwehren (da dies die zweite ausgelegte Karte in meinem Zug wäre).
Das Ersetzen einer Karte gilt nicht als Auslegen, zählt demnach nicht beim Limit des Gedankenblockers mit.
Das Laden einer Karte auf ein Schiff zählt zwar nicht als Auslegen, ist aber trotzdem nicht möglich, weil ich in dem Moment auch keine Unterstützung legen dürfte.


Zitat:
Inter 401 "Wie könnt Ihr es wagen!"
Sonderfunktion: "Ich darf diese Karte auslegen, wenn du eine Aktionskarte auslegst. Deine Aktionskarte ist ungültig und wird abgeworfen."
Die Anführeraktionsphase ist danach nicht zu Ende, d.h. es ist möglich eine andere Aktionskarte danach auszulegen.
Eine gegnerische Aktionskarte, die von mir mit "Wie könnt ihr es wagen" abgeworfen wurde, gilt nicht als ausgelegt. Habe ich z.B. Hoax 26 "Tückischen Gedankenblocker" ausliegen, dann darf mein Gegner natürlich eine weitere Aktionskarte auslegen.


Zitat:
Inter 402 "Schande über euch!"
Ein gegnerischer Charakter, der von mir mit "Schande über euch" abgeworfen wurde, gilt nicht als ausgelegt. Habe ich z.B. Hoax 26 "Tückischen Gedankenblocker" ausliegen, dann darf mein Gegner natürlich den von "Schande über euch" verlangten neuen Charakter auslegen.



Deine angeprochene Aussage hingegen konnte ich nirgendwo finden.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Okt, 2007 13:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ryuk: Das Problem bei deinem Beispiel ist das Banne zwar noch nicht als gespielt gillt, aber "Das habe ich erwartet" wäre dann eine gespielte Karte. Und somit dürftest du dann Banne nicht mehr spielen, ergo kannst du in dem Fall "das habe ich erwartet" nicht nutzen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Okt, 2007 15:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kurz gesagt, wenn der Gedankenblocker beim Gegner liegt und meine Aktionskarte mit der Inter abgeworfen wird, darf ich zwar eine neue Aktionskarte auslegen, da die abgeworfene als nicht gespielt gilt, ich darf aber die Inter nicht intervenieren, weil ich dann eine zweite Karte in meinem Zug spielen würde, was durch den Gedankenblocker illegal wäre, da die SF von Banne zu dem Zeitpunkt noch nicht aktiv ist.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Okt, 2007 18:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich sehs ein. Embarassed

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mi 24 Okt, 2007 23:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Ryuk: "Dönerfaust" : ROFL!

Meine Killer-Kombo:

1. Starte Großangriff (ausnahmsweise ist der Name mal Programm!)
2. Quartiermeister Kura Ko
3. Schleuder der Bestürzung
4. Geisterbilder
5. Reißende Sturzflut
6. Gewaltige Gezeitenflut

Netter Spielbeginn für ein "Dönerfaust"-Deck ("Ey Alder! Ziehst´ dich zurück, oder was? Gib mal konkret Drachen rüber")!

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Do 25 Okt, 2007 08:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und dann spielt der gegner Weg Damit!....Wink


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 25 Okt, 2007 10:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Stoerte: Und auch schon Mal geschafft das auszulegen? Vor allem mit Welchem Volke *Kopf kratz*

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 25 Okt, 2007 15:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eine Kombi nur aus Vulca-internen Karten, die ich irgendwann schon mal geschafft habe, lief so ab:

1. Ich spiele mitten im Kampf irgendeinen Char zusammen mit Feuerwall.
Mein Gegner versucht mich mit einem plötzlichen Angriff zum RZ zu zwingen, um sich vom Feuerwall zu befreien.
2. Ich spiele Erupta, mische seine Karten ins Deck, auf das er ja keinen Zugriff hat, und lege Geisterbilder in den Unterstützungsbereich. Er versucht mit einem wiederholten hohen Angriff das Blatt noch zu wenden.
3. Ich Rufe den dunklen Meister, nehme Erupta auf die Hand und spiele sie mit einem hämischen Grinsen im Gesicht erneut. Er muss sich aufgrund von Handkartenmangel unter Verlust von drei Drachen zurückziehen, verliert das Spiel, bekommt unkontrollierte Lust mich zu würgen und jagt mich drei Runden um den Tisch herum.

Klappt natürlich selten, aber lustig wars.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Klobold]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 559
Wohnort: Verl
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 25 Okt, 2007 18:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm klingt lustig Jack...

_________________
Ergebt euch, ich bin in der Überzahl!

Wassermann Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von [Klobold]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Do 25 Okt, 2007 22:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hehe, ja das sind die schönste blue moon momenten;)


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Do 25 Okt, 2007 22:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Feuerwall und Erupta ist echt bösartig, aber Feuerwall + AdW ist auch nicht schlecht. Hat mal irgendjemand Online gegen mich gespielt - und selbst keinen Char bekommen!

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Okt, 2007 13:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zum allerletzten Mal: Feuerwall + AdW ist Unfug!

Begründung: Gegen einen ausliegenden Feuerwall, ziehe ich mich entweder sofort zurück. In diesem Fall ist die AdW unnötig. Sollte ich mich entschließen weiter zu spielen, kann ich den Feuerwall entweder abwerfen/ignorieren oder ich haue in diesem einen Zug richtig auf die Kacke und in dem Fall wird niemals die AdW gespielt, da keiner gegen eine Hammerauslage mit 6 Zufallskarten spielen will.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Okt, 2007 15:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aehm, kelien frage, AdW = Auserw. des Wasser oder der Weite?

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Nov, 2007 23:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Widukind:Die Auserwählte des Wassers ist gemeint. (Um das endlich zu beantworten.)
Mensamans Begründung gegen die Kombo kann ich gut nachvollziehen.

Jetzt ein kleine Kombinations-Aufgabe mit folgenden Voraussetzungen:
1. Mein Gegner hat gerade den Kampf eröffnet und nur einen Charakter ohne Sf gespielt. Er hat keine störende Intervention auf der Hand.
2. Wir befinden uns jetzt in der eigenen Phase "Zugbeginn" und ich habe wie üblich 6 Handkarten.
3. Die Handkarten und das Element können bei dieser Aufgabe beliebig gewählt werden.

Was ist nun die maximale Stärke, die ich in diesem Zug auf legale Art erreichen kann?
Ich komme sowohl in Erde als auch in Feuer auf 96. Wer mehr schafft, erhält meinen höchsten Respekt in Form einer virtuellen Verbeugung.
(Ich hoffe, dass die Frage auf diese Weise noch nicht gestellt wurde.)


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213937 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits