Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
YoTcA
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 287
Wohnort: NWH - The Green Place In Stuggi-Town
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 13:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde pershnlich die Interventionen GENIAL!
Es macht einfach höllischen Spaß den gegner mit der Char-abwerfe-Intervention (Dich werde ich lehren, glaub ich Wink) zu ärgern. Vorallem, wenn man vorher mit Pillar die Handkarten gesehen hat und weiß, dass das der letzte Char des gegners war und er sich zurückziehen muss. Das habe ich erwartet, habe ich bisher noch nicht wirklcih gebraucht, weil ich fast nur gegen Bärd gespielt habe, der, wie oben zu lesen ist, nicht viel von den Inters hält.

_________________
Image
lest meine Stories: Die Nacherzählung ,Werden

Steinbock Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von YoTcABenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 14:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, da ich die verflixten Sets nun endlich auch mein Eigen nennen kann, hab ich die Möglichkeit hier auch mal meine Meinung preiszugeben.

Mir erscheinen die Interventionen durchaus nützlich, aber wären mir - wie Mobbi - für den Deckbau schlichtweg zu teuer. Das Gute, sie verstopfen nie die Hand (man bekommt ja sogar noch ne neue Karte beim Abwurf) und die Pillar können mit ihnen den Heiligen Drachen in Versuchung bringen (nebenbei: "Versuche den Heiligen Drachen" war mal exakt einer meiner Vorschläge im "Entwirf deine eigene BM-Karte-Wettbewerb"-Thread und hieß "Mondfinsternis", falls es einen interessiert: runterscrollen bis zum 7. Post --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=58&start=30 ).
Was mich allerdings sehr an den Interventionen stört, ist die Tatsache, dass man von nun an die Karten - und ich denke v.A. an Paare und Gangs - hinterteinander und nicht, wie wir es üblicherweise gehandhabt hatten, auf einmal auslegen muss. Ansonsten kommt's zu nicht unerheblichen Schwierigkeiten. Oder liegt hier ein "Denkfehler" meinerseits vor?


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 14:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, das ist so. Karte für Karte auslegen und genug Zeit geben für Interventionen.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2005 00:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gut finde ich alle Interventionen ,aber nur "genug jetzt" ist ihre Monde wert. Nach 3 ausgespielten Karten ist sie meistens tödlich oder nach Ketharkopas und Konsorten....lecker.


Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
YoTcA
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 287
Wohnort: NWH - The Green Place In Stuggi-Town
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2005 13:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In diesem Punkt muss ich Digi zustimmen. Interventionen sind recht häufig in Spielen streitpunkte. bisher handhabe ich die Sache mit den Interventionen meißt recht offen, was heißen soll, das man auch noch ein wenig nach dem Eintreten des zum Intervention-auspielen führenden Falls, selbige Karte noch spielen darf. Ich merk halt, das es recht häufig vorkommt, das meine Reaktionszeit etwas länger ist, als die "legezeit" des Gegners und auch umgekehrt. Mich würde mal interessieren, wie ihr das handhabt.

_________________
Image
lest meine Stories: Die Nacherzählung ,Werden

Steinbock Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von YoTcABenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2005 13:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi

Ich kann ja bis jetzt nur von online-interventionens-erfahrungen berichten, und geht es mir wie dir, meine reaktionszeit reicht meistens auch nicht. Was "genug jetzt" angeht, habe ich mir angewöhnt, sie direkt wenn ich die Stärke-Ansage sehe, die Inter auf seinen nachziehstapel zu ziehen und dann erst "EndTurn", das funktioniert auf jeden Fall besser als nur "endturn" zu drücken - was sehr oft gar nicht funktioniert - da trotzdem gezogen wird.
ICh vermute mal, das es offline aber einfacher mit der intervention wird, da brauche ich ja nur erst mal stopp zu sagen.


Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 09:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich fand die Interventionen mehr oder weniger ziemlich nutzlos, Kartenhandverstopfend und werde sie wohl lange Zeit nicht mehr berücksichtigen.

Zur Reaktionszeit ist zu sagen, dass das auch offline nicht machbar ist, wenn man noch das von früher her gewohnte Spielverhalten an den Tag legt. Und ständig einige Sekunden warten, ob der Gegner nun interveniert oder nicht, ist mir auch zu blöd.

Diese Karten sind nun auf meiner Beliebtheitsskala sehr weit unten. Dagegen sind die Auswerwählten aller Coleur stark gestiegen, insbesondere die AdN (hat mir mehrere Siege gebracht), sowie die Hyla.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 14:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die AdN ist sehr lustig, wenn der Gegner sein Deck auf AAs aufbaut, dann guckt er nämlich in die Röhre Very Happy

back 2 topic:
Aber das warten, ob der Gegner interveniert, werden wir uns wohl angewöhnen müssen, da im Herbst ja vermutlich noch nen INt. kommt, dass man Vs und Us abwerfen kann...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
YoTcA
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 287
Wohnort: NWH - The Green Place In Stuggi-Town
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 15:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin eignetlich ein Fan der Interventioen! Die haben das ersetzen Symbol, wodurch sie eignetich nie die Hand blockieren sondern eher mal als letzte rettung dienen können. Dach Char abwerfen ist einfach genial und macht höllisch spaß, wenn der gegner gerade seine "Top-Kombo" mit einem schelmischen grinsen auf dem Mund auspielt, welches dann binen sekunden wieder in sich zusammenfällt, da er den char abwerfen muss Wink.
@Bärd: gel Wink

_________________
Image
lest meine Stories: Die Nacherzählung ,Werden

Steinbock Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von YoTcABenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 15:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann noch keine Erfahrungsberichte bez. der Interventionen (& aller anderen neuen Karten) liefern, da ich die Sets immernoch nicht habe. sad1 Soweit ich es abschätzen kann: "Schande über euch!" hört sich ziemlich stylish an - *yurizustimm*. "Euch werd ich lehren!" kann auch sehr nützlich sein, wenn der Gegner sich kartenmäßig schön ausgepowert hat und dann - ach wie schade! - nix mehr nachziehen darf... evil4 Aber sonst werde ich wohl darauf verzichten. Ich bin mal gespannt, was und wieviel noch kommt. Vielleicht Interventionen gegen AA oder U oder V oder Hyla?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 18:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie an anderer Stelle geschrieben:
Die Interventionen steigern fuer mein Empfinden den Spielspass genau um 0. Vielleicht sogar um -0.8, was also eine Minderung des Spielspasses bedeutet. Aber eine nur sehr geringe.
Spielbeeinflussend sind Interventionen auch nicht wirklich. 2 Monde sind einfach zu teuer. Es gibt auch andere Karten fuer 2 Monde welche mir einen Drachen bringen koennen, dieses Argument faellt also weg.
Wie z.B. von Ruwenzori beschrieben, leidet der Spielfluss, leider auch beim Offline-Spiel.
Charakter legen, warten, da der Gegner ja eventuell "Schande" legt. Ne, das stoert mich! Nicht, weil ich dadurch einen Charakter verliere, sondern weil es einfach nervig ist, dass mir einer in meinen Zug pfuscht. Das caked mich an!
Bisher finde ich die Interventionen voellig ueberfluessig fuer das Spiel.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
YoTcA
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 287
Wohnort: NWH - The Green Place In Stuggi-Town
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 18:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Das caked mich an!

Ok, Cake bedeutet auf Englisch so viel wie Törtchen oder Kuchen. Da es sich hier aber eindeutig um die Simple Past form eines Englischen Verbs handelt, zu erkennen an der -ed Endung, muss es sich hier um ein "Tun-Wort" handeln, dessen bedeutung sich mir aber leider entzieht Wink.

back 2 Topic: Ich find es nützlicher dem Gegner 2 Monde zu klauen, als selber 2 mehr im Deck zu haben... Es bringt meines erachtens mehr, wenn der Gegner wieder auf eine entsprechende Karte warten muss, als wenn ich die hoffnung habe die 2Mond karte im richtigen Moment zu ziehen...

_________________
Image
lest meine Stories: Die Nacherzählung ,Werden

Steinbock Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von YoTcABenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 19:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Caken gehoert zur Wortfamilie Catering und heisst so viel wie: "ich muss Zeugs aus dem Darm dingsen"
oder
"dies ist nicht nur ein stinkender Vorbote, sondern stofflich"
oder
"ich mach mal straciatella auf die Schuessel"
etc.

Ich hoffe, damit sind alle Unklarheiten aus dem Weg geraeumt. Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 21:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Ich kann noch keine Erfahrungsberichte bez. der Interventionen (& aller anderen neuen Karten) liefern, da ich die Sets immernoch nicht habe. sad1

Gibt es irgendeinen Grund, warum Du sie nicht bei "Adam spielt" bestellst? Da sind sie binnen 24 Std in Deinen Händen, äh Haifischzähnen.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 23:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Gibt es irgendeinen Grund, warum Du sie nicht bei "Adam spielt" bestellst? Da sind sie binnen 24 Std in Deinen Händen, äh Haifischzähnen.

Ich trau den Internet-Firmen ganz und gar nicht! Not talking Am Schluss bestell ich aus Versehen ein Auto aus dem vorigen Jahrtausend oder ein Paket veralteter Zeitschriften für Heimwerker oder eine Spachtel oder eine Fahrkarte zur Milchstraße (siehe anderer Thread - bin zu faul den jetzt rauszukramen) oder was weiß ich was es da alles gibt... Und dann hab ich bezahlt und die liefern nicht oder schicken das ganze Zeug aus Versehen nach Timbuktuh oder so! Ich will, dass der Müller die Sets herausrückt!!! angry5 Da hab ich alles unter meiner Kontrolle.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214020 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits