Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 08:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Revenge: Manchmal sollten auch Nicht-Informatiker ein bißchen mehr Vertrauen in unsere Blechbüchsen haben. Amazon z.B. liefert bis dato keine Autos, Heimwerker-Sets oder Michstraßen-Fahrkarten und du kannst ganz beruhigt sein. Außerdem kannst du sie ja danach verklagen, das ist schon eher dein Bereich... Wink

Und warum man mit Müller-Milch alles unter Kontrolle hat, ist mir auch unklar... Wink


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 08:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Revenge: Ich verstehe deinen Zorn und dein Mißtrauen. Gerade weil ich Anwendungsentwickeler bin. Das Internet ist ein Hort böser Einfälle und ebenso böser Menschen. Man kann froh sein, wenn man nicht an der nächsten Ecke gephisht wird. Oder schlimmeres. Du solltest unbedingt in deinem Browser im Unterpunkt Sicherheit die Stufe "paranoid" wählen. Das hab ich auch gemacht. Jetzt fährt mein Rechner runter wenn auch nur ein Cookie übertragen wird. javascript:emoticon('Smile')

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 08:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachtrag: Zumindest den ersten Teil meiner Mail kann man ernst nehmen. Ich hab auch noch nie was mit Hilfe des Netzes bestellt. Höchstens über Mittelsmänner.

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 10:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Solange man laut Teleabsatzgesetz 14 tägiges Rückgaberecht hat und seine Kreditkartenrechnungen beeinspruchen kann ist das Risiko eher sehr gering. Mehr Vorsicht ist bei Vorkasse anzuraten. Da hab ich schon mal draufgezahlt.

Und BTW: In Österreich ist es zumindest so, dass wenn man was geliefert bekommt das man nicht bestellt hat (und dann gleich noch mit beiliegendem Erlagschein) man es behalten darf OHNE es zu zahlen...

Also etwas mehr Mut, dann wirst auch zum Internet-Piranha Wink

(Und ich bin sonst auch eher der paranoide Typ, der z.B KEIN Telebanking machen würde).

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 13:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Gibt es irgendeinen Grund, warum Du sie nicht bei "Adam spielt" bestellst? Da sind sie binnen 24 Std in Deinen Händen, äh Haifischzähnen.

Ich trau den Internet-Firmen ganz und gar nicht!

Naja, bestellen kannst Du bei adam spielt auch per Fax oder sogar Telefon. Die haben übrigens einen ganz tollen Katalog, den Du Dir zuschicken lassen kannst, und dann kannst Du komplett ohne Internet dort bestellen (auch per Nachnahme, falls es völlig risikolos sein soll).


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 15:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

(Und ich bin sonst auch eher der paranoide Typ, der z.B KEIN Telebanking machen würde).

Telebanking hab ich schon gemacht. Online-Banking dagegen noch nicht! Aber okay, ich geh morgen noch ein einziges mal hin und dann versuche ich es doch bei amazon oder adam oder so (was ist besser?)...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 15:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na, rate mal was besser ist?
Ein Massenversender (amazon) oder ein Fachversand (adam spielt), bei dem man sich auf die Verfügbarkeitsangaben im Online-Katalog (grüner Haken) wirklich verlassen kann und dessen Lieferzeiten spitzenmäßig kurz sind (abhängig davon wo Du wohnst wird innerhalb von 1-2 Tagen geliefert).


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: So 10 Apr, 2005 08:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachdem nun hoffentlich alle mit der neuen "Hardware" ausgestattet sind, möchte ich das Thema "Interventionen" noch einmal aufgreifen. Nach meiner Meinung ist mit diesen Karten Zoff am Tisch vorprogammiert. Oder man muß seine Spielweise grundlegend ändern, d.h. das man nach Auslegen eines Chars erst einmal den Gegner um Erlaubnis fragen muß, ob man diese Karte überhaupt spielen darf. Selbiges gilt natürlich dann auch vorm Nachziehen der Karten.
In den bisher gemachten Spielen mit Interventionen habe ich mir also angewöhnt, nachdem mein Gegner einen Char gelegt hat, ihm ein langes "Mooooooment.....!" zuzuraunen, um dann mit einem tiefen Blick in meine Handkarten in intensives Grübeln zu verfallen, um schließlich zu entscheiden, ob diese Karte genehm ist.
Natürlich tue ich dieses auch, wenn ich "Schande über Euch" nicht auf der Hand habe, denn würde ich es nicht tun, würde ich ja genau diese Tatsache verraten.
Da wohl damit zu rechnen ist, das im Herbst noch Interventionen kommen, die Vs und/oder Us abwerfen (siehe das Beispiel in den Spielregeln), wird spätestens dann der ganze Spielverlauf zäh wie Gummi, denn es wird nach jeder einzelnen Karte eine Zwangspause geben.
Daher möchte ich anregen, das allen Spielern, die geistig arm an sinnvollen Ideen zum Deckbau sind, und daher mit Interventionen spielen, ein großes "i" auf die Stirn gemalt wird, damit der Gegner daran erinnert wird, das nun kein lockeres, entspanntes Kartenauslegen, wie wir es einst gewohnt waren, mehr möglich ist.

Schade eigentlich.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 10 Apr, 2005 09:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das wird sich schon einbürgern. Es sollte immer derjenige sein, der gerade am Auslegen ist, der sich mit einem kurzen Blick beim Gegner versichert, ob der ne Intervention spielen will ("Weiter?" "Ok?", "Inter?" usw.). Der Gegner sollte dann schnell (heisst: maximal weniger als 5 Sekunden) nicken, Zustimmung murmeln oder grunzen, oder halt seine Intervention spielen. Ich sehe da kein grosses Problem, jedenfalls nicht bei "Schande". Bei "Euch" eh nicht, da diese Intervention am Kampfende passiert. Bei "Genug" ist es etwas schwieriger, da man anhand der Auslage des Gegners zunächst einschätzen muss, ob man darauf mit den vorhandenen Karten kontern kann. Erst dann macht "Genug" einen Sinn. Also dafür 10 Sekunden Smile. "Das" ist eh kein prolem, da schon eine Intervention liegt.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: So 10 Apr, 2005 12:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nichts desto trotz muß ich Stoertebeker zustimmen, daß die Interventionen den ganzen Spielverlauf schon zäher machen. Mit einem gut eingespielten Gegner kann man das ganze sicherlich nahezu auf's alte Tempo bringen, da man sich irgendwann ohne Worte versteht oder schon aus dem Augenwinkel das Grinsen des Gegenüber erhascht, und innehält, da man am Grinsen erkennt, daß er/sie eine Intervention spielen will. Nichtsdestotrotz ist das Spiel nicht mehr so flüssig, wie vorher, wo man z.B. schon beim Murmeln der Stärke zum Nachziehstapel greifen konnte.
Naja, schauen wir mal, wie sich das ganze entwickelt...

Stoertebeker hat folgendes geschrieben:
Nach meiner Meinung ist mit diesen Karten Zoff am Tisch vorprogammiert.

Da freue ich mich doch schon auf nächstes Wochenende Wink

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 10 Apr, 2005 12:57  Titel: Frage Re: Wie wichtig sind Interventionen? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Mich würde es mal interessieren, wie ihr so zu Interventionen steht.


Ich mag sie nicht und könnte gut auf sie verzichten. Sie verstopfen mir grundsätzlich die Hand. Hätten sie nicht das Ersetzen Symbol würden sie wohl in meinen Decks nie einen Platz finden, was sie auch so kaum tun Smile

Ich hätte mir mehr Hyla-Karten gewünscht. Wink

Gruss


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 10 Apr, 2005 15:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, "Schande" ist schon geil. Und zwar ziemlich.

Was mir übrigens zu den Interventionen aufgefallen ist: Die Ausspielbedingugnen beziehen sich auf die verschiedenen Spielphasen. Charakterphase (Schande), Rückzugsphase (Euch), Stärkeansagphase (Genug). Daraus liesse sich schliessen, dass auch noch zu den anderen Phasen Interventionen kommen, und zwar zur Aktionsphase (so was wie "Schande" mit Aktionskarten) und zur V/U-Phase (entsprechend). Wurde schon woanders mal vermutet, aber ohne die Phasenbegründung. Für die dritte fehlende Intervention würden noch die Phasen "Zugbeginn", "Karten nachziehen" und "Zugende" in Frage kommen. Ich tippe mal auf die Phase "Zugbeginn" und als SF "Du darfst zu Zugbeginn das Wieder- Aufnehmen-Symbol nicht nutzen".

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nergal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 101
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: So 10 Apr, 2005 20:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die neuen Karten habe ich nun auch endlich bekommen (Amazon sei Dank Dancing in Köln/Bonn scheint es die Karten immer noch nicht im Laden zu geben Sad )

Mit den Interventionen kenne ich mich leider noch gar nicht aus, vor allem der Sinn von "Genug jetzt" will sich mir nicht erschließen, obwohl ich das FAQ hierzu gelesen habe. d'oh!

Kann mir mal jemand den strategischen und taktischen Nutzen von "Genug jetzt" erklären.


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von NergalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: So 10 Apr, 2005 20:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn einer zB Piplox, den Astronom, den Feuertrunk und den Trunk der Vereinigung spielt, 12 Feuer ansagt und grade dazu ansetzt, seine 7 Karten nachzuziehen, spielst du genüsslich die Intervention und lässt den Gegner mit seinen 2 jämmerlichen Handkarten schmoren, um ihm dann in deinem nächsten Zug mit Sagro + der undurchdringlichen Rüstung die letzen beiden Karten zu ziehen. Das Ganze noch bei 6 in deinem K&U-bereich ausliegenden karten und ausliegenden Geisterbildern, und schwupp, hast du mit einer Stärke von 1 3 DRachen im Sack

war nur son spontaner Einfall Very Happy

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: So 10 Apr, 2005 20:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nergal hat folgendes geschrieben:
Die neuen Karten habe ich nun auch endlich bekommen (Amazon sei Dank Dancing in Köln/Bonn scheint es die Karten immer noch nicht im Laden zu geben Sad )

Mit den Interventionen kenne ich mich leider noch gar nicht aus, vor allem der Sinn von "Genug jetzt" will sich mir nicht erschließen, obwohl ich das FAQ hierzu gelesen habe. d'oh!

Kann mir mal jemand den strategischen und taktischen Nutzen von "Genug jetzt" erklären.


Der Gegner zieht keine Karten nach.

Ich finde die Intereventionen als Kartenart eig. ziemlich interessant, ich finde es schöner wenn man dem Gegner direkt ins Handwerk pfuschen kann, dass das Spiel ein wenig langsamer geht ist schon klar, aber ich befürchte nicht dass es zäh genug wird um den Spielspaß zu trüben. Bei anderen Kartenspielen wo man dem Gegner direkt beeinflussen kann gibt es eig. keine Problemem, solange beide Spieler einigermaßen vernünftig und kommunikationsfreudig sind. Man darf halt nicht mehr Mimix direkt as Paar hinlegen oder noch während man eine Verstärkung legt Stärke murmeln und Karten nachziehen, was ich eig. begrüße und sollte man halt mal sowas machen dann ist das unter vernünftigen Spielern auch kein Streitgrund.

cu tech7

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits