Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Auf welches Volk freust du dich am meisten?

Khind
13%
 13%  [ 5 ]
Terrah
26%
 26%  [ 10 ]
Pillar
26%
 26%  [ 10 ]
Aqua
34%
 34%  [ 13 ]
Stimmen insgesamt : 38


Autor Nachricht
Zedemikras
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 29
Wohnort: nahe Kleve
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Apr, 2004 19:29  Titel:  Völker-Umfrage Vol. 2 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke mal, dass die Umfrage selbsterklärend sein dürfte, aber um das Ganze etwas zu vertiefen:
Auf welches Volk freut ihr euch am meisten und warum? Was für Neuerungen dürfen wir von den anderen Völkern erwarten, ist die Spezialfähigkeit "Geschützt" der Aqua wirklich so genialos, wie ich sie mir vorstelle? Und warum machen die Pillar so einen verbeulten Eindruck?

- oder ist "Beule" etwa die Übersetzung von Pillar??? Confused

_________________
Die Hoax werden ihre Einsicht, ihr Wissen und ihre genialen Tricks dazu einsetzen, um ganz besonders geil zu sein und alle anderen Völker vom Planeten zu tilgen Cool

Jungfrau Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von ZedemikrasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
c_michi
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 14.04.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Ahlen(westf.) (bei Münster)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Apr, 2004 19:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich freue mich am meißten auf die Terrah, weil ich denke, dass sie eine Truppe von starken, kampferbrobten Kämpfern darstellen.
(Guter Kontrast zu den Hoax, die ich im Moment verstärkt spiele.)

_________________
Wink Der Pfad der Gerechten... Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von c_michiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Apr, 2004 20:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich wage mal die Prognose, dass die Aqua diese Abstimmung gewinnen werden Wink

Weshalb ich mich jetzt persöhnlich am meisten auf die Aqua freue?
1. Das Artwork der ersten bereits veröffentlichen 2 Karten spricht mich von den restlichen 4 Völkern einfach am meisten an.
2. Sie machen auf mich den "weisesten" und "friedvollsten" Eindruck. (Siehe Text von Aaralia-Aqua Secunda) Very Happy
Die Terrah sind kriegerisch, die Khind kindisch und die Pillar kommen mir recht hinterhältig vor (fragt nicht warum.. vielleicht weil "Cardus Nikkus" so komisch dreinschaut mit seinem grünen Auge Shocked)
3. Natürlich ist man auf die Sonderfunktion "Geschützt" gespannt...
4. weil Seetang gesund sein soll Laughing
5. ...




Zuletzt bearbeitet von Redamikanas am Sa 24 Apr, 2004 12:31, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Apr, 2004 21:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich freu mich auch am meisten auf die Aqua. Der Spielmechanismus verspricht interessant zu sein (Geschützt), ausserdem spricht mich das Artwork und die vermutete Philosophie auch an. Ein guter Gegensatz zu den Vulca! Mein Sohn freut sich natürlich am meisten auf die Khind, wegen der Gang-Funktion und natürlich weil sie coooool sind.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Wuerfelman
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge: 13
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Apr, 2004 22:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also meine favorites sind die khinsds aus dem einfachen Grund weil ich die Mimix schon so gerne hab weil man mit ihnen Paarrushen kann und ich glaub halt dass der Gedankenkonflikt in dem deck Spiele ich gleich die ganze gang oder verstärke ich danach damit sehr hoch sein wird vorallem weil ich nicht glaube dass die khinder hohe werte haben werden... Also ich bin mir sicher dass ich einmal ein absoluter khindfan werden werde...


Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von WuerfelmanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Apr, 2004 02:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin schon in sehnsüchtiger Erwartung der nächsten Völker!!!
(Kann immer noch nicht die Gründe nachvollziehen,
warum diese so spät erscheinen werden!?!)
Doch richtig geil bin ich auf die Aqua, wegen der wohl total anderen Spielweise gegenüber den anderen Völkern.An 2. Stelle stehen bis jetzt für mich die Khind:klingt vielversprechend bis zu 3 Charaktere aneinander zu legen (ohne dass der zuvor gespielte inaktiv wird).
Ach, eigentlich werden bestimmt alle richtig geil.UND auch ein weniger favorisiertes Volk kann nützliche Karten zu deinem Deck beisteuern.
Alla, gut Nacht....zzzzzzzzzzzzzzz


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kerosone
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 72
Wohnort: Berlin Rock City
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Apr, 2004 08:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich freue mich auf die Khind...und die Aqua! Einfach wegen der "neuen" Spielmechanismen und den neuen Deckmöglichkeiten, die sich dadurch aufmachen! Ausserdem ist das Artwork der Khind echt geil! Wink

_________________
Image
Arrow Schub-Schuh-Schubi-Duh!

Löwe Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von KerosoneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Zedemikras
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 29
Wohnort: nahe Kleve
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Apr, 2004 10:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mmmmh, also für die Khind konnte ich mich bisher nicht richtig begeistern Sad - zum einen, weil die Namen entsprechend kindisch sind (nullbock? Bitte?) und auch die Hintergundinformationen dem entsprechen. Ich finde auch, dass sie irgendwie nicht so ganz in's Szenario passen.
Ich glaube auch, dass die Aqua den anderen Völkern ziemlich einen auf die Mütze geben könnten, vor allem wohl den Hoax und den Flit, die ja doch einige Sonderfunktionen haben.
Ich freu mich hingegen am meisten auf die Terrah - von denen sind glaube ich nette Erdewerte zu erwarten.

Dass alle Völker nacheinander rauskommen, hat meines Wissens nach wirtschaftliche Gründe und soll dafür sorgen, dass Blue moon länger gespielt wird (als ob wir es nicht so noch eine Ewigkeit spielen würden Very Happy ) - oder wisst ihr wieder mehr über die lange Wartezeit?

_________________
Die Hoax werden ihre Einsicht, ihr Wissen und ihre genialen Tricks dazu einsetzen, um ganz besonders geil zu sein und alle anderen Völker vom Planeten zu tilgen Cool

Jungfrau Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von ZedemikrasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Apr, 2004 10:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für mich ganz klar die Aqua wegen der geschützt Eigenschaft
Bei den restlichen 3en ist mir die Reihenfolge eher egal. Klar Khind werden interessant wegen des Gang Systems, aber das reizt mich eher wenig, da es ja nur eine Erweiterung des Paar-Symbols ist.


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cmdr Raycoo
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Apr, 2004 11:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also die Aqua sprechen mich am meisten an!
Ich freu mich schon auf die neuen Karten und neune Optionen!

Gibt es schon einen TERMIN, wann die nächsten Sets herauskommen???

_________________
Your
C M D R period R A Y C O O period

Arrow Haut ins Mett und vergesst die Zwiebeln nicht! Shocked

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Cmdr RaycooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameICQ-Nummer
Zedemikras
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 29
Wohnort: nahe Kleve
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Apr, 2004 11:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Türlich - schau doch einfach mal auf der Rückseite deiner Spielanleitung

_________________
Die Hoax werden ihre Einsicht, ihr Wissen und ihre genialen Tricks dazu einsetzen, um ganz besonders geil zu sein und alle anderen Völker vom Planeten zu tilgen Cool

Jungfrau Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von ZedemikrasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Cmdr Raycoo
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Apr, 2004 11:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ach ja da steht es ja!
> ich blind < Surprised)

_________________
Your
C M D R period R A Y C O O period

Arrow Haut ins Mett und vergesst die Zwiebeln nicht! Shocked

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Cmdr RaycooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Apr, 2004 12:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Khind:klingt vielversprechend bis zu 3 Charaktere aneinander zu legen (ohne dass der zuvor gespielte inaktiv wird).


Ich gehe davon aus, dass die Gangs aus mindestens 5 Mitgliedern bestehen, sonst hätte das ganze irgendwie keinen Pfiff. Ich rechne mit 4 verschiedenen Gangs à 5 Charakteren, der Rest Anführeraktionen und Unterstützungen. Verstärkungen hoffentlich nicht so viele, da dann das Gangsystem laut Regel unterbrochen wird (Charakter bleibt nur aktiv, wenn er direkt unter dem nächsten Charakter derselben Gang liegt). Ich hoffe auch, dass eine Gang insgesamt nicht mehr als 10 Monde hat, sodass man andere Decks schön mit einer Khind-Gang verstärken kann.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Apr, 2004 14:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In der Anleitung steht, dass es immer vier Gangmidglieder gibt, und der Vorteil bei einer Gang ist, dass man im gegensatzt zum paar die Karten auch nacheinander lagen kann , weil beim paar ist man schnell alle Charaktere los.


Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Apr, 2004 14:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also doch 4 Charaktere!!!
Hatte die Anleitung grad nicht parat.
Ist aber auch logisch:3 Gang-Charaktere bzw -Mitglieder wären echt zu schwach, da bringen´s 4 schon mehr.


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214020 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits