Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2005 23:25  Titel:  Die Geheimnisse der Aqua Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab jetzt auch mal die FTs der neuen Karten gelesen. Besonders die Aqua geben noch einige Rätsel auf, die von anderen Karten jedoch erklärt zu werden scheinen.
Zum Beispiel Aaralia-Aqua Secunda.

Sie sagt uns, dass unser Land nichts als eine winzige Nussschale im Meer der Ewigkeit sei und dass uns weit Bedeutsameres in der Ferne erwartet.
Die Nussschalenandeutung wird natürlich durch das Bild unterstrichen: die Muschel, in der eine Insel schwimmt.

Dazu sagt die Wasserzähmerraupe ein paar sehr schwer verständliche Worte, die ich zu deuten versucht habe:
Weit, also in der Ferne, wo das Land mit dem Wasser verschmilzt, trifft der Pillar, der Weltenbummler, ein/en Buka, der/die/das mit einem geflügelten Boot aus einem schwimmenden Land angereist ist. Das schwimmende Land könnte es sein, was die Aaralia uns prophezeit, sie könnte überhaupt die Rolle einer Prophetin haben, die uns dieses schwimmende Land bereits zeigt, in ihrer Muschel.

Ferner gibt es da noch den Ausspruch der Aqua-Antiquita, dass es eben eine schier unbegrenzte Anzahl von Ländern und Meeren gibt.

Soweit zu den Dingen, die man noch einigermaßen „nachprüfen“ kann…

_____________

Was nun folgt, ist reine Spekulation über diesen einsamen Aqua:

Image

Er ist ja eine Art Lurch mit menschlichen Zügen. Der Kerl fasziniert mich irgendwie.
Er scheint sich einen Bauchpanzer umgeschnürt zu haben, an dem eine Art Vorhang herabhängt, sozusagen als Lendenschürze. Dass seine Brust nicht gepanzert ist, kann man damit erklären, dass ein Amphibium wie jener Aqua, – eindeutig an den Schwimmhäuten erkennbar – ja auch mal gerne tauchen geht. Dafür braucht man eben viel Luft. Und die muss ja irgendwo hin. Die Lunge eines Aqua ist nämlich fürchterlich groß und kann sich sehr weit ausdehnen bei genügend Luftzufuhr. Diese Aqua müssen schließlich genügend Sauerstoff haben, um mal eine halbe Stunde oder so unter Wasser zu überleben. Mindestens.
Also ein Brustpanzer wäre da wirklich fehl am Platz.
Er ist ja überhaupt bestenfalls leicht gepanzert. Das wiederum hängt natürlich mit dem Gewicht einer Rüstung zusammen. Der Aqua würde mit einer herkömmlichen Rüstung ins Meer hopsen und hops gehen. Er würde irgendwann wirklich zu Aqua, nach Jahrzehnten des Zersetzens. Also nur leichte Kost und Rüstung. Nur ein Lendengurt, Nierenschürze, gegen Erkältung, und ein kleiner Bauchpanzer. Wer weiß, aus welchem Material der ist? Vielleicht verwenden die Aqua für ihre Rüstungen robuste Schildkrötenpanzer…

Dann sind sie ja hervorragende Taucher, sie ertränken gerne andere Leute, indem sie sie in einem organisierten Rendez-vous mit einer Riesenschlingpflanze ihrem Schicksal überlassen.
Doch was geschieht, wenn sie selbst, sagen wir, vom Chrys der Pillar benebelt, in die Fänge einer Schlingpflanze geraten?
Tja, dafür hat unser Exemplar eines Aqua am linken Unterarm ein kleines Messerchen, vermutlich ein Fabrikat der Khind. Sieht aus wie aus zweiter Hand. Vielleicht hat er es von Flacka, die hat ja auch noch ein paar Messer im Rücken.
Man sieht an diesem Aqua, dass das Messer eigentlich nicht für den täglichen Gebrauch gedacht ist. Es scheint nicht in einer Scheide zu ruhen, sondern mit der blanken Klinge auf den bereits bandagierten Arm gelegt zu sein und dann mit ein paar weiteren Wicklungen eines mysteriösen Verbandmaterials fixiert worden zu sein. Eine einmal-benutzen-Vorrichtung.
Also: sollte sich ein Aqua mal im Untergrund – Verzeihung, am Meeresgrund verirren und sich in zu autarke Schlingpflanzen verstricken, – zing – zieht er sein Notfall-Messer und befreit sich blitzschnell aus den Fesseln der Natur.
Unser namenloser Aqua muss wohl ein Rechtshänder sein, wenn das Messer links angebracht ist, denn nur so kann er auch schnell reagieren und sich wehren.

Ansonsten scheint er ein eher missmutiger Geselle, auch nicht sonderlich helle, zu sein, wenn man seine Mimik betrachtet. Er ist wohl eher der Haudrauf, seine Waffe – das Messer ist ja, wie wir nun wissen, nicht in diese Kategorie einzuordnen – sind seine Pranken. Von denen will ich echt keine gewischt bekommen. Außerdem scheint er einen durchaus kräftigen Schwanz zu haben, mit dem er auch mal beherzt ausholen könnte, sollte es die Situation erfordern.
Aber ansonsten, wie gesagt, eher eine Tranfunzel, kein helles Licht. Etwas tapsig vielleicht, oder gar ein kleiner Tölpel…

Er scheint nach dieser Beschreibung ja nicht gerade in das Muster der ach so weisen und prophetischen Aqua zu passen, wie etwa unsere allseits geschätzte Aaralia. Es gibt also auch noch Macher, neben den Denkern und Propheten. Er gehört somit wohl eher zur Arbeiterklasse der Aqua. Der kann dann wenigstens zupacken.

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
rmx
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 39
Wohnort: Haiger
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2005 23:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es könnte natürlich auch sein, das der "Lurch" kein Aqua ist, sondern ein Buka. Mit den bisher bekannten Aqua hat er zumindest nicht viel Ähnlichkeit und bisher sind die Völker schon deutlich ihrer Rasse zuzuordnen...

_________________
CU, rmx #morning

Die Wahrheit macht dich frei. Aber davor macht sie dich verrückt!

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von rmxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 März, 2005 00:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Findest du? Ich meine, dass die Flossenartigen Hände und auch der Kopf, der Schwanz, alles eigentlich, sehr klar auf ein wasserviech hindeutet...

Aber mann kann sich irren Wink

Bloß heißt es ja, dass die Buka und Phar und Eleophanten gar nicht als Karten kommen werden. Oder hab ich das falsch verstanden? Denn wenn es von denen schon bilder gibt...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 März, 2005 03:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke auch, dass dieser "lustige Gesell'" ein Mitglied der Volksgruppe Aqua ist. Bisher haben wir nur weibliche Aqua gesehen. Ich persönlich wäre enttäuscht, wenn die Aqua nur Mädels wären, die sich in blauen Lagunen suhlen... Wink

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 März, 2005 10:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aktuell sieht dei Verteilung so aus:
Mänliche Völker: Hoax(1W).Pillar(2W). Terah(1W)
Gemischte Völker:, Khind, Vula,
Weibliche Völker: Mimix(2M)
Also würden die Aqua wenn sie zm grössten Teil Weiblich wären dieses Verhältniss ausgleichen.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 März, 2005 10:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Philipp

Bei den Terrah gibt es 4 Frauen und bei den Mimix 3 Männer, nur mal so zur Korrektur.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 März, 2005 11:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich sehe gerade dass ich die Flit vergessen habe.
Die Flit sind ein Männliches Volk.
Ich möchte bei einer weiblichen Flit nicht zum Tee eingeladen werden Wink

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 März, 2005 15:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hoffe einfach mal, dass die Buka und die Phar in einem späteren Set noch kommen. Wäre schade, wenn man sie erwähnt und sie dann nicht auftauchen... Aber wenn Bärd recht hat und der Fremdling mit seinem geflügelten Boot ein Buka oder Phar ist, kommt ja vielleicht noch was. Vielleicht gibt's ja ein "G&I3" oder ein "Buka/Phar"-Set? Aber erstmal konzentriert sich alles noch auf unser bekanntes BM-Land.

Der Typ oben auf dem Bild ist sicherlich ein Aqua. Allerdings kein sehr attraktiver... Die Aquarinnen sahen bis jetzt nicht schlecht aus und jetzt - WUMM! dieses Bild. Sehr philosophisch und/oder poetisch sieht er ja nicht aus. Aber wahrscheinlich ist sein Job im Aquarium eher der des Würgers und Ertränkers. Das würde auch seine überaus gute Laune erklären...
Interessant ist auch folgende Frage: Glaubt ihr, dass die Aqua auch das Wasser verlassen und an Land können? Oder packen die's wegen ihrer Kiemen nicht? Die weiblichen Aqua, die wir schon kennen, haben sich immerhin aus dem kühlen Nass erheben können (z.B. Araalia - oder wie auch immer...), auch wenn sie noch nicht auf festem Boden rumlaufen. Und der männliche Aqua da oben macht nicht den Eindruck als ob er auf dem Meeresgrund stehen würde; die Haltung ist zu gerade. Also was meint ihr?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 März, 2005 15:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Kerl da oben kann zum Aqua Set gehöhren, aber irgendwie glaube ich nicht das er ein Auqu selbst ist. Vieleicht eine unterstüzungsrasse, so wie die Raupen und Schmetterlinge bei den Pillar!?

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 März, 2005 16:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
Ich finde der Typ sieht aus wie:

"Das Monster aus der schwarzen Lagune", ein B-Gruselfilm in SW von Jack Arnold!


Wird öfter in den 3. Programmen wiederholt!!!

ciao barty Wink

_________________
Very Happy
BLUE MOON - Irgendwie anders! Bad Grin

   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
rmx
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 39
Wohnort: Haiger
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 März, 2005 17:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

..Bärd04.. hat folgendes geschrieben:
Findest du? Ich meine, dass die Flossenartigen Hände und auch der Kopf, der Schwanz, alles eigentlich, sehr klar auf ein wasserviech hindeutet...


Ein Wasserviech ist es auf jeden Fall. Die Buka kommen ja auch von den "schwimmenden" Landen. Wink Mehr ist nicht bekannt und das heisst ja nicht, das sie nicht ein Crossbreed aus Wasser- und Landbewohner sein könnten.

Aber ich denke Ladoiks Variante ist die Wahrscheinlichste. Kein eigentlicher Aqua sondern eine Unterstützungskreatur aus dem Aquadeck.

In den I&G werden wir schliesslich nur den Gesandten der Buka zu sehen bekommen. Über alles weitere hüllen sich die Wissenden ja noch in Schweigen...

_________________
CU, rmx #morning

Die Wahrheit macht dich frei. Aber davor macht sie dich verrückt!

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von rmxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 März, 2005 22:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zu barty:
Du hast Recht . Das ist mir vorher noch nicht aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 15:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wär natürlich auch möglich dass einige Buka bei den Aqua im Set mit drin sind, oder? Schliesslich sind ja auch nicht alle im Pillar set Pillar, sondern auch Raupen, Schmetterlinge, ...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 16:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Wär natürlich auch möglich dass einige Buka bei den Aqua im Set mit drin sind, oder? Schliesslich sind ja auch nicht alle im Pillar set Pillar, sondern auch Raupen, Schmetterlinge, ...

Also quasi Buka als unterstützendes Volk für die Aqua?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 17:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Revenge

Ich bezweifle, dass es so sein wird, denn damit wäre das Geheimnis der Phar immer noch nicht geklärt, und die können ja schließlich nicht mehr in eines der bisherigen Völker eingebaut werden, womit irgendwie das mysteriöse System der Raupen-Karten (Psssst, unser unses...) durcheinander kommen würde.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits