Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Apr, 2004 19:36  Titel: Hehehe ! Wissenswertes... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

.. was der Otto-Versandhauskatalog-Verbraucher aber nicht unbedingt wissen muss...

Folge 01:

Die Mimix-Tänzerinnen:

Habt ihr euch nicht auch schon immer gefragt, wieso die "Tänzerin der Morgenröte" (Mimix 11) die Peitsche mit der blauen Flamme auf dem Bild hat, und die "Tänzerin der Abenddämmerung" (Mimix 12) die Peitsche mit der orangen Flamme?
Wo die orange Flamme doch eher zu der Tänzerin der Morgenröte passt, und die blaue Flamme zu der anderen?

Des Rätselslösung ist gefunden:

Man lege die beiden besagten Karten nebeneinander/aneinander (Morgenröte links, Abenddämmerung rechts), et voilà...

Die 2 Karten sind eigentlich ein einziges Bild
siehe auch [url=http://mitglied.lycos.de/gilleso/Tänzerinnen.jpg]hier[/url],
und auf Seite 13 der Spielanleitung (die Skizze)

Sehen sie in Folge 02:
Wieso ist das "Erdwasser" (Aqua 20) so grün? Confused




Zuletzt bearbeitet von Redamikanas am Sa 24 Apr, 2004 23:15, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Apr, 2004 21:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nicht schlecht Very Happy

Ist mir so noch nicht aufgefallen. Ich möchte Folge 2 sofort !!! Very Happy


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Apr, 2004 22:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hehe
Folge 2 war jetzt eigentlich nur ein Scherz, da ich nicht weiss, wieso Erdwasser so grün aussieht, als würde es sich um Schleimsuppe handeln...

Kann sein, dass das Wasser leicht mit Schlamm/Erde vermischt ist, was dem ganzen einen leichten gelb/braunen Farbton gibt...
Das ganze durch das Blau Glas der Flasche betrachtet, könnte die grüne Farbe erklären...
Ob es dadurch allerdings so intensiv grün werden könnte ist ne andere Frage Wink

Aber wenn jemand anderem was auffällt: Fühlt euch frei es uns mitzuteilen... Exclamation

weiter im Text:

Folge 02:

Sarogakanas der Uralte:

Diese klapprige Person schaut ja ziemlich grimmig drein... Fragt sich ob ihn vielleicht die Hämorriden quälen (vom vielen sitzen)...

Aber die Frage die ich mir gestellt hab ist folgende:

Wovor sitzt der da? Ist das ne Säule? So ne Art Trockenmauer? Draussen auf der Strasse? Um Geld bettelnd? Very Happy

nee ist es nicht, wie ich rausgefunden hab...
Beim stöbern durch die offizielle Blue Moon Homepage, bin ich über die Seite von Franz Vohwinkel gestolpert, und siehe da, Sarogakanas der Uralte ist dort ausgestellt...

Die Lösung lautet:

Es ist handelt sich um ein Glasfenster, ähnlich denen in einer Kirche...
guggst du hier...
Wobei ich sagen muss, dass ich es schade finde, dass sie das Fenster so abgeschnitten haben... Hätte man das Bild etwas kleiner gemacht (so dass das Fenster ganz drauf kommt), wäre es wahrscheinlich noch besser geworden, aber so hat man den blauen Mond ja quasi geköpft...

P.S.: Ich weiss ja nicht wie's euch ergeht, aber ich krieg den Namen von dem alten Knacker nicht über die Lippen, beziehungsweise nicht, ohne 2mal nachzulesen...
Bei mir heisst er deshalb " "Sagrotan" der Uralte" Shocked


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kerosone
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 72
Wohnort: Berlin Rock City
germany.gif
BeitragVerfasst: So 25 Apr, 2004 08:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das mit den Mimix-Tänzerinnen ist mir auch schon aufgefallen. Bin auch durch die Anleitung drauf gekommen...!

_________________
Image
Arrow Schub-Schuh-Schubi-Duh!

Löwe Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von KerosoneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: So 25 Apr, 2004 09:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Redamikanas hat folgendes geschrieben:
Fragt sich ob ihn vielleicht die Hämorriden quälen (vom vielen sitzen)...


Hmm, das führt uns gleich zu

Folge 03

Genathones "GASGRANATE" der Blinde

Tja, während "Sagrotan" der Uralte von Hämhorriden gequält wird, kann sich "Gasgranate" Genathones nicht beschweren!

Seine Ausgewogene Diät aus Bohnen, Zwiebeln, Lauch und Sellerie führt bei ihm zu einer, für sein Alter, ausgezeichneten Verdauung.

In der Tat ist es so, daß er dadurch eine Art gasförmige Inkontinenz entwickelt hat, die er inzwischen durch meditative Joga-Positionen noch unterstützt.
Guckst du hier:
Genathones "Gasgranate"

Little known facts:
Wußtet ihr schon, daß:
- Genathones nicht wirklich blind ist? Sein Name rührt eher daher, daß alle Studien-Kollegen von ihm normalerweise ausrufen: "Boaaahh, das STINKT! Ich glaub', ich werd BLIND!!!", sollten sie ihm in der großen Bibliothek über den Weg laufen...
- Er auch bekannt ist unter dem Namen "Dr. Beckmann", weil er so häufig Bedarf an Fleckensalz hat?
- Sein vermeintlicher "Heiligenschein" in Wirklichkeit ein Uraltes Croissant ist, das er vor Jahren mit einem Schwebezauber eingekauft hat, dann aber aufgrund seiner Diät nie verspeist hat?
- Ein Raster-Kinn-Bart nicht wirklich cool ist, ihm das aber keiner zu sagen wagt, da er ja zusätzlich auch an nervösen Blähungen leiden KÖNNTE?
- ihr gar nich wissen wollt, WAS das für ein brauner Streifen am rechten Bildrand ist?

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 25 Apr, 2004 10:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Laughing
Jaja, die Hoax...
Mit dem Alter kommt eben nicht nur die Weisheit...

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 25 Apr, 2004 12:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also ich finde Folge 2 und Folge 3 sehr witzig (lob an die Autoren) vor allem wegen Sagrotan und Gasgranate. Genathones der Blinde kann auch gar nicht von Hämorriden geplagt werden, weil er schwebt. Wink


Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: So 25 Apr, 2004 12:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei mir gibt´s auch eine "Bethina die Erzählerin"
Eigentlich sind es ziemlich viele Hoax-Namen,
die für mich weniger leicht auszusprechen sind....
....wie hieß denn noch der Anführer???...ach ja:irgendwas mit Klitoris oder so...


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: So 25 Apr, 2004 12:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Folge 04:

Woran erkennt man einen weiblichen Flit?

Die Flit bestehen ja nicht nur aus männlichen Wesen, irgendwie müssen sie sich ja fortpflanzen.
Die Hoax haben Bethenitana *schauder* (kommen die schon alt auf die Welt Shocked ),
die Mimix ihre Schamanen (jetzt nicht unbedingt den Schamanen des Lebens nach dem Tod *nochmal schauder*),
und bei den Vulca tauchen ja gleich mehrere weibliche Wesen auf...

Also: Wo sind die Flitweibchen?

Nun, sie tragen alle ein gemeinsames Erkennungszeichen:

Ne Handtasche!! (was sonst? Rolling Eyes )

Somit klassifizieren wir folgende Charaktere unter weiblich:
- Geschwaderführer(in) Säbelfeder
- Flatter
- Zirper
- Zwitscher
- Hacker(in) Hank (die Arme.. was für ein Name Wink )
- Der Flit der Gluterde abwirft
- Der Flit im Hintergrund von den Brandfackeln
- Der grüne Flit beim Abwurf der Felsbrocken
- Der rechts abgebildete Flit beim Abwurf der Schleimsuppe
- Und beim Grossangriff sind auch ein paar zu erkennen

Stolzhaupt Phönix trägt zwar keine Handtasche, ist somit ein Männchen,
aber er schaut so aus, als ob er gerne eine tragen würde Laughing


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: So 25 Apr, 2004 14:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt!!!Die tragen ja echt alle ein kleines Handtäschchen!!!Die Transen!!!
Ist dir/euch schon mal aufgefallen, dass der Hoax auf "Sammle neue Anhänger" aussieht wie Uncle Sam???


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: So 25 Apr, 2004 14:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja, auch bei den Flit gibt es geschlechtliche Ver(w)irunngen...

Übrigends kann man mir bitte mal erklären, was Staffelführer Schwinge grad macht auf seiner Karte?!

Also, die Haltung, der angestrengte Gesichtsausdruck...
Ich würd ja fast sagen, er legt ein "Ei"

Guckst du hier:
"Eierlegend"

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: So 25 Apr, 2004 15:06  Titel:  ngst, Schleuder der Verwirrung, kämpfender Bumerang Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach diggido.. *seufz*

jetzt hast du Folge 05 verraten... tz... Wink

Folge 05:

"Uncle Sam" zu Besuch bei den Hoax:

Rekrutierungsversuche wie bei den Amys scheinen nicht nur
in dieser Welt beliebt zu sein...

Bei Blue Moon werden zwar neue Anhänger gesucht, aber die
Art und Weise wie man um sie wirbt, hat doch einen gewissen Bekanntheitsgrad...

Uncle Hoax

"Join the Army" Question

oder doch eher

"In the Navy" Question

Jedenfalls fahren sie genauso wie die Amys schwere Geschütze auf wenns
um die Kriegsführung geht (Kämpfender Bumerang, Kriegsmaschine der
Angst, Schleuder der Verwirrung, Pulsierende Schockwelle und zielsuchende Geschosse)...

Psychologische Kriegsführung darf auch nicht fehlen (Tückischer Gedankenblocker)...

Doping steht auch an der Tagesordnung (Trickreicher Stärkedoppler)...

Sogar auf die sogenannten "Thinktanks" greifen sie zurück (Entfache den Gedankensturm)...

Wobei die Amys das "Buch der Weisheit" manchmal sehr gut gebrauchen könnten... Confused


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 25 Apr, 2004 16:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Wobei die Amys das "Buch der Weisheit" manchmal sehr gut gebrauchen könnten...


Tun sie doch, sie nutzen es bloss zum Zuschlagen, anstatt drin zu lesen. Da scheinen die Hoax es ihnen übrigens gleich zu tun, hohe Stärkewerte anstatt weiser Sonderfunktion beim BdW.

trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: So 25 Apr, 2004 18:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach ja:

Was den eierlegenden Staffelführer angeht, so sieht er für mich eher aus
wie eine dieser Gargoyle-Statuen, welche man oft am Dachfirst alter
Häuser und Kirchen findet...

Ruhig dahockend, alles beobachtend...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Yppo
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 02.04.2004
Beiträge: 32

blank.gif
BeitragVerfasst: So 25 Apr, 2004 18:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

na ja... wer mögen wohl die Flit-Weibchen sein??? na eben die Flittchen und die findet man ja nun zu genüge in allen Vulca und Mimix-Decks Smile
<---auch mal kalauern will...


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von YppoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits