Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: So 30 März, 2008 16:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Keine schlechte Idee! Aber der Autor ist schlauer, als direkt den eigenen Beinamen Preis zu geben und mit "Suchender" hat er absichtlich eine falsche Fährte gelegt... Was ihm am Ende auch nicht viel geholfen hat.

Ein Tip: Es handelt sich nicht um einen Hoax, obwohl unser Reporter einige Hoax-ähnliche Wesenszüge besitzt.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Napoleon
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 33
Wohnort: Hannover
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 März, 2008 17:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann denke ich, ist es ein Pillar... Primus Magicus?

Ich glaube wirklich, dass es ein Pillar sein muss Wink


Stier Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von NapoleonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 20:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, auch kein Pillar. Wink Langsam lichtet sich das Feld der Völker...

Ein weiterer Tip: Achtet auf Flavour-Texte, nur so könnt ihr den entscheidenten Hinweis finden!


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Samurai
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 15.07.2010
Beiträge: 230
Wohnort: MV
japan.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Jul, 2010 22:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nach 2 Jahren startet der nächste Versuch.

Wenn es weder Hoax noch Pillar ist, dann muss es ein Khind sein. Wirkt nämlich nicht wie ein Terrah, Aqua sind Wasserwesen, Vulca sind zu dumm, Flit können ja nichtmal normal sprechen. Außerdem passt es zu einem Khind.

_________________
私 は ピリ を 好き です.

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von SamuraiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Jul, 2010 11:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also die Sprachgewandheit kann ich irgendwie ncoh nicht zuordnen, die Fluchtfähigkeit würde ja für einen Flit sprechen und das Reisezeil für Plärrer. Aber ich bin mir noch nicht ganz sicher.

Schönes Rätsel, fällt mir heute zum ersten mal auf Razz


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Samurai
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 15.07.2010
Beiträge: 230
Wohnort: MV
japan.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Jul, 2010 12:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber ich meine lies mal die Flavour-Texte der Flit. Die können ja nichtmal richtig sprechen, dann glaube ich wohl kaum, dass sie einen ganzen Text in normalem Deutsch schreiben können.

Also wenn es von einem Flit geschrieben ist, dann haben wir ja den Beweis, dass zumindestens einige Flit doch sprechen können.

_________________
私 は ピリ を 好き です.

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von SamuraiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Samurai
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 15.07.2010
Beiträge: 230
Wohnort: MV
japan.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Jul, 2010 00:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier ist die Geschichte, wie es dazu gekommen ist, dass die Flit nicht mehr normal sprehen können, denn einst sprachen auch die Flit, wie die anderen Völker von Blue-Moon.

Wir müssen zurück gehen in die etwas jüngeren Jahre von Rottenführer Kralle. Er war gerade 19, da viel ihm eine tolle Idee ein. Er wollte seinen persönlich Abwurf erfinden: Abwurf Eiersalat.
Dafür brauchte er allerdings Eier, doch da kam ihm eine blendende Idee: Er könnte ja einfach Staffelführer Schwinge, ein Flit der bekanntlichermaßen Eier legt, einfach ein paar stehlen.
Wie wir auf dem Bild des Rottenführers sehen, trug er diese Eier anschließend in seinem Beutel mit sich rum.
Als Schwinge dass bemerkte wurde er rasend vor Wut. Er flog zu Kralle und riss ihm die Eier aus (Es waren allerdings die, die Kralle für seine Mimix-Aktivitäten brauchte).
Als Kralle dann nächstes mal zu seinen Mimix-Freundinnen flog, bekam er vor Schmerz nur noch die Worte "Flit schnell. Rein und Raus." über die Lippen.
Das fanden die anderen Flit so lustig, dass sie den armen Kralle auslachten und seine Sprachweise nachmachten. Diese seltsame Sprachweise wurde immer mehr im Alltag der Flit verwendet, bis sie von Falk als Stammessprache der Flit anerkannt wurde. So war es doch noch zu etwas nütze, dass dem einst stolzen Rottenführer die Eier ausgerissen wurden.

Für Kralle war es allerdings eher Schmerzhaft. Er versuchte anschließend mehrmals Selbstmord nach Vulca-Variante zu begehen: sich kopfüber vom Vulca stürzen. Da er allerdings fliegen konnte missglückten diese Versuche.

_________________
私 は ピリ を 好き です.

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von SamuraiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Jul, 2010 17:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dwragon: Richtig, es ist Plärrer! Ich hatte die Antwort selbst inzwischen vergessen, sodass ich auch erst mal wieder rätseln musste... Aber die Fluchtfähigkeit und die Wüste des roten Morgenlichts sind die entscheidenden Hinweise.

Die Erklärung für die Sprachgewandtheit findet man im Text:
Plärrer hat das Flugblatt lange nach den Kriegen um den Psi-Kristall geschrieben (worum es ja im Kartenspiel und den Flavour-Texten geht) und inzwischen eine Ausbildung zum Reporter absolviert. Die erbämlichen Sprachfähigkeiten des Durchschnitts-Flits liegen meinen Informationen nach nur am ebenfalls erbämlichen Bildungssystem des gefiederten Volkes. Hinfliegen, Zeugs vom Himmel werfen und wieder zurückfliegen, mehr müssen die nicht können.

Btw: Wer oder was ist eigentlich dieses "Psi"? In der Anleitung ist nur die Rede von dem "Heiligen Kristall des Psi".

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Jul, 2010 17:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Samurai
Sehr schön, originelle Geschichte. Wobei ich mir schwer vorstellen kann, dass eine der Mimix-Frauen jemals Bock auf 'nen Vogel gehabt haben soll. Aber wer weiß?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Jul, 2010 07:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi
Kennst du nicht den Spruch: "Sich mit fremden Federn schmücken" ?

Der geht genau auf diese Beziehungskiste zwischen Mimix und Flit zurück.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Samurai
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 15.07.2010
Beiträge: 230
Wohnort: MV
japan.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Jul, 2010 11:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach ich wäre mir auch nicht so sicher dass eine Mimix bock auf nen Vogel hat, aber der Flit will nun einmal, dann wird er im schlimmsten Fall gewalttätig.

_________________
私 は ピリ を 好き です.

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von SamuraiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Jul, 2010 12:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also so viel Auswahl haben die Mimixfrauen ja nun nicht. Schamane oder Vogel? Very Happy

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
BasilTheBatlord95
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 371
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Jul, 2010 18:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich bin ein Fan eurer Folgen Wink. Also ich tippe ja auf die Aqua. Kp warum xD.

_________________
Ich beiße euch, meine Kinder Very Happy.
http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54102976

Jungfrau Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von BasilTheBatlord95Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Samurai
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 15.07.2010
Beiträge: 230
Wohnort: MV
japan.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Jul, 2010 20:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Welches Volk meint ihr hat am meisten Glück mit seinen Frauen?

_________________
私 は ピリ を 好き です.

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von SamuraiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BasilTheBatlord95
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 371
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Jul, 2010 20:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist doch glasklar Wink. Die Mimix. Da brauch ich denke ich nichts mehr zu sagen xD.

_________________
Ich beiße euch, meine Kinder Very Happy.
http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54102976

Jungfrau Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von BasilTheBatlord95Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214017 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits