Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Kommt noch ein vierter Sturm für die Terrah?

Ja klar.
77%
 77%  [ 31 ]
Nee du.
22%
 22%  [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 40


Autor Nachricht
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 22:10  Titel:  Noch ein Sturm? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Heda!
Nachdem in diesem Thread die Diskussion aufkam, ob noch ein weiterer Sturm für die Terrah kommen wird, will ich einfach mal eine Umfrage machen. Wer glaubt denn an einen vierten Sturm?

Ich persönlich darf sagen, dass ich der Überzeugung bin, dass noch ein Sturm folgen wird. Es gibt einen Haufen Gründe dafür, aber alle zu nennen, würde den zeitlichen Rahmen sprengen und nur einen zu nennen würde an Diskriminierung grenzen. Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 22:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube auch, dass noch ein Sturm kommt. Wobei das die Terrah nochmal sehr stärken würde. Hier einige der Argumente:

1. Numerierung passt (wobei das eher Grundvoraussetzung als Argument ist)

2. 4 Raupen 4 Stürme

3. Aller guten Dinge sind 4

4. jetzt ist Bärd dran

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tobbe
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 22:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

4 Raupen (Pillar), 4 Schamanen (Mimix), 4 Unterstützungen mit 1er und 2er Werten (Hoax) und 4 Gangs (Khind) lassen 4 Stürme für mich logisch erscheinen! Ich weiß, den einen oder anderen geht es evtl. schon auf die Nerven, aber der Herr Knizia ist ein sehr mathematischer Mensch und von der 2 hoch x Reihe bin ich ja so begeistert (hier also 2 hoch 2) Bitte nicht hauen violent1 !!!

_________________
www.schneewittchenmusik.de

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TobbeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
YoTcA
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 287
Wohnort: NWH - The Green Place In Stuggi-Town
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 22:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaub au , dass noch ein Sturm kommt, weil die Stürm in 40er decks ja ziehmlich nutzlos sind, wenn man mal die Chance betrachtet 2 davon zu ziehen Shocked .
Außerdem gibt es ja auch 4 Elemente und nicht 3 Wink.
Also, ich bin klar für nen weiteren Sturm!!

_________________
Image
lest meine Stories: Die Nacherzählung ,Werden

Steinbock Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von YoTcABenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 00:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich halte es - vorsichtig ausgedrückt - für möglich, dass ein 4. Sturm kommt (dann ist aber endlich Schluss!), aber nur weil es in die Nummerierung passt. Ein "Terrah 25" ist noch fällig. Das könnte zwar auch ne andere U sein, aber ich tipp trotzdem mal auf einen Sturm. Die Lücke steht so schön hinter den anderen 3. Für ein 30er-Deck wäre das aber ziemlich heftig...
Und vom Namen her... *grübel* Wir haben da einen "Krachenden Gewittersturm", einen "Wirbelnden Schneesturm", einen "Peitschenden Sandsturm" - was fehlt? Wenn man Yuris 4-Elemente-Lehre aufgreift hätten wir schon Luft (= Gewitter), Wasser (= Schnee) und Erde (= Sand). Wie wäre es mit einem "Tobenden Feuersturm"? Obwohl Feuer ja eigentlich nicht zu den Terrah passt...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 08:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also es fehlt noch terrah24, und wenn man sich die ft's ansieht, sind alle elemente belegt: gewitter (verbrenne das fleisch) - feuer, schnee - wasser, sand - erde.

und mehr als diese 3 elemente kennt man in der blue moon welt ja nicht...

obwohl... ein tosender orkansturm ja auch ganz gut zur luft passen würde Smile

und eine unterstützung mit sonderfunktion ist es in jedem fall Laughing

naja ich glaub da hilft nur abwarten ^^

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 11:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber ein blitz ist doch kein feuer?!!?!! deshalb würde ich eher revenge zustimmen, wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob überhaupt noch ein sturm kommen wird....
greets


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 12:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich bin sehr dafür das die fehlende karte eine 4. sturm karte sein wird. bisher waren die terrah noch viel zu wenig ungerecht stark, die müssen noch viel ungerechter und stärker werden!!!

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 12:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@timmster

es gibt aber sonst nix in der natur, das mit einem sturm zusammenhängt und mit feuer zu tun hat... deshalb bin ich auf diese überlegung gekommen

was natürlich immer noch fehlt ist der feuer-pendant zum trickreichen stärkedoppler... wäre gut möglich das sich dieser bei den terrah befindet um deren feuer-werte zu verbessern.

vorallem würde dieser feuerstärkedoppler nur mehr als Flit28, Khind24, Terrah24 oder Aqua in frage kommen. bei den flit fällt er eher flach, da diese auf verstärkungen spielen, bei den khind würde er für unausgewogenheit sorgen und bei den aqua kann mans noch nicht sagen, da ja keiner (von uns) weis wie man die spielt. Smile

fazit: ich bin der meinung das es keinen 4. sturm gibt, da ja in der blue moon welt alles auf 3 elementen basiert und es diese stürme schon gibt. ich bin eher der meinung das es ein feuer-doppler wird.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 13:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stimmt stizn, ein strickreicher feuer doppler in den händen der terrah wäre auch sehr ungerecht und würde einen zu grossen vorteil bringen, also durchaus legitim für die terrah.

optional würde ich noch vorschlagen:
unterstützung 2/2 - wenn du dich in deinem zug nicht zurückziehst, gewinne ich sofort einen drachen.

is ja im grunde fast das gleiche wie die sturm unterstützungen

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 13:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

lol, also erstens kann ich mir diese sf nun gar nicht vorstellen, und 2. müssten die werte 1/1 oder weniger betragen Smile

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 15:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hätte noch das Argument von Yuri zu bieten gehabt, nämlich dass in nem 40er deck bittesehr auch 4 Stürme drin sein sollten. Denkt nur daran, dass geplant ist, dass man ab Herbst die Völker (32 Karten) mit nem Mutanten (1 Karte Wink ) und den Gesandten (7 Karten) im erweiterten Grundspiel auch als "Nicht-Profi" spielen können soll. Macht zusammen 40 Karten. Macht nen 4ten Sturm. Wink Eben wegen dem, was Yuri schon geschrieben hat.

Allerdings würde mir jetz auch kein passender Name für einen Sturm einfallen, der noch kommen könnte. hmmm, was gibts denn noch?
Tsunamis Rolling Eyes , Orkane, Zyklonen, Tornados, Tomcats - ach, nein!!!
Also ein Feuersturm wäre natürlich noch drin, aber das ist, wie schon gesagt wurde, erstens kein natürliches Ereignis und zweitens sehr unpassend für die Vulca...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
YoTcA
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 287
Wohnort: NWH - The Green Place In Stuggi-Town
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 15:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich find die Idee mit dem Feuersturm garnet so schlecht. Es fehlt ja eindeutig noch das Element "Feuer". Mir fällt da eignetlich nur Blitzsturm ein, der aber schon durch den Gewittersturm belegt ist.
Mir fällt aber gerade beim schreiben dieses Beitrags ein, dass Feuerstürme eigentich doch natürliche ereignisse sind. Mit Feuersturm bezeichnet man dei bei großen Bräden vorkommenden Winde, die durch das rasche aufsteigen der stark erwärmten luft entstehen und ein wahren inferno entfachen können...

_________________
Image
lest meine Stories: Die Nacherzählung ,Werden

Steinbock Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von YoTcABenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 15:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

und zweitens sehr unpassend für die Vulca...
... für die Terrah!
Hagel wär auch was. Aber das erinnert zu sehr an Schnee. Oder Froschregen! toothy2

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 15:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oder wie wäre es mit:

Glüendersteinhagelstrum
2 E
2 F
SF: Zählt als Strum
2 M


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212411 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits