Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Yppo
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 02.04.2004
Beiträge: 32

blank.gif
BeitragVerfasst: So 25 Apr, 2004 22:29  Titel:  Gute Karten - Schlechte Karten Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen!

Nein dies ist nciht die lang erwartete daily Soap zu Blue Moon, vielmehr soll es ein Thema werden, wo man die Mondkosten bestimmter Karten im Verhältnis zu ihrem Fähigkeiten bewerten soll.

Als Anfang stelle ich mal "Sammele neue Anhänger" zur Diskussion, eine Karte die zu Recht die höchsten Mondkosten hat (4). Für mich eine der besten Karten im ganzen Spiel, denn es hat nie im ganzen Spiel einen Nachteil, wenn man Karten auf er Hand hat, man muß nie abwerfen, weil man zuviel hat.

Anders finde ich es bei der Karte "Rufe den Geist des Schlachfeldes" (Mimix 30). Für 2 Monde für mich eindeutig zu billig! Man muß sich mal vorstellen was man alles Gute mit dieser Karte anstellen kann, man kann seine beste Karte , obwohl man sich zurückziehen will in den nächsten Kampf hineinretten!!!


Anders sieht es meiner Ansicht nach bei dem "Trickreichen Stärkedoppler" aus (Hoax25). Für 4 Monde ist der Spielwert meiner Meinung nach echt zu gering, so dass man diese Karte wohl auch nur in einem Hoaxdeck antreffen wird, denn da kostet sie nix Smile aber in jedem anderen Deck wüsste ich einige Karten mehr die man für 4 Monde reinpacken könnte. "Sammle neue Anhänger" ist genauso teuer und in jedem Deck auf jedenfall 4 Monde wert!

nun denn... welche Karten sind eure Lieblinge, die ihr wegen oder auch trotz ihrer Mondkosten in eure Deck reinpackt?

Gruß Yppo


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von YppoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Apr, 2004 07:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Schamane des Lebens nach dem Tod": Da sie auf dem Abwurfstappel zurückgreifen kann, die hat mir schon oft das Leben gerettet! Smile


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Zedemikras
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 29
Wohnort: nahe Kleve
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Apr, 2004 14:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Tückische Gedankenblocker ist seine 4 Monde wirklich wert, wenn man nicht gerade gegen Flit spielt und viel Pech, kann man damit nen sicheren Drachen gewinnen (umso ärgerlicher ist es aber, wenn der Gegner ihn durch totale Bösartigkeit abschmeißen kann)

_________________
Die Hoax werden ihre Einsicht, ihr Wissen und ihre genialen Tricks dazu einsetzen, um ganz besonders geil zu sein und alle anderen Völker vom Planeten zu tilgen Cool

Jungfrau Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von ZedemikrasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Apr, 2004 15:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Shorah,

Ich denke nciht, dass der "Trickreiche Stärkedoppler" zuviele Monde kostet...
Die "Titanhandschuhe" besitzten ja die gleiche Funktion, kosten 2 Monde und das ist ne Verstärkung, somit nur 1mal einsetztbar...
"Trickreicher Stärkedoppler" dagegen ist ne Unterstützung, und somit beliebig oft in ner Runde einsetztbar... Kann man ihn 2mal benutzen, kommt das auf die Kosten und auf die Effektivität von 2 "Titanhandschuhen" raus... mit dem Unterschied, dass man "Titanhandschuhe" nur einmal in ein Deck reinpacken kann...

Was die Karte "Rufe den Geist des Schlachtfeldes" angeht, so muss ich sagen, dass ich dir da zustimme...
"Rufe den dunklen Meister" kostet auch 2 Monde, aber mit dieser Karte kann man nur aktive Karten wieder auf die Hand nehmen... mit dem Geist des Schlachtfeldes eine beliebig , also auch inaktive...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Yppo
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 02.04.2004
Beiträge: 32

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Apr, 2004 15:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zedemikras hat folgendes geschrieben:
Der Tückische Gedankenblocker ist seine 4 Monde wirklich wert, wenn man nicht gerade gegen Flit spielt und viel Pech, kann man damit nen sicheren Drachen gewinnen (umso ärgerlicher ist es aber, wenn der Gegner ihn durch totale Bösartigkeit abschmeißen kann)



hmm gegen die Flit ist er doch auch sehr effektiv... die Flit selber bauen doch darauf auf, dass sie Verstärkungen spielen müssen.... na ja und eben das verhindert man dann mit eben dieser Karte!


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von YppoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Apr, 2004 16:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

er spielt wahrscheinlich auf die Karten "Zirper" und "Zwitscher" an...
Zusätzlich wirken noch "Asha", "Beschwöre die Feuersbrunst" und "Banne den Gegner" (wenn auch nur für 1 Runde)...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Apr, 2004 16:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Yppo hat folgendes geschrieben:

hmm gegen die Flit ist er doch auch sehr effektiv... die Flit selber bauen doch darauf auf, dass sie Verstärkungen spielen müssen.... na ja und eben das verhindert man dann mit eben dieser Karte!


Da geb´ich dir vollkommen recht.

Vll war mit "viel Pech" ja gemeint, dass der Gegner mit "Zwitscher" oder "Zirper" kontert.Dann bringt der Blocker u.U. gar nicht so viel.


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Apr, 2004 16:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nicht dein Glückstag heute diggi Very Happy


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Apr, 2004 16:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Redamikanas
Schon wieder!!! Evil or Very Mad
Sei doch mal langsamer als ich!!!! Wink


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Zedemikras
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 29
Wohnort: nahe Kleve
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Apr, 2004 18:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Summsumm - was ich eigentlich sagen wollte: Der tückische Gedankenblocker bringt gegen die Flit keinen Hacken, wenn der Gegner immer und immer wieder Zwitscher spielt, wird der tückische vollkommen nutzlos (es sei denn, man kann wiederum mit Ciklarethas oder ner anderen "Wieder aufnehmen" Karte blocken.
Deshalb gehören auch Zwitscher und Triller in jedes Deck, mit Pluster kann man hingegen die Mimix schön ärgern - erfreulich, weil alle nicht so viele Monde haben.

_________________
Die Hoax werden ihre Einsicht, ihr Wissen und ihre genialen Tricks dazu einsetzen, um ganz besonders geil zu sein und alle anderen Völker vom Planeten zu tilgen Cool

Jungfrau Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von ZedemikrasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Apr, 2004 21:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Okay, hier eine aus meiner Sicht zu billige Karte: Sarogakanas, der Uralte. Ist mit einem Mond echt ein guter Fang für jedes Deck.
Und: Dass die Mutanten keine Monde haben, ist echt angenehm.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Zedemikras
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 29
Wohnort: nahe Kleve
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Apr, 2004 00:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na ich weiß nicht, da finde ich Demegodas aber nützlicher - auch wenn natürlich alle Hoax-Karten an Geilheit nicht zu überbieten sind Wink

_________________
Die Hoax werden ihre Einsicht, ihr Wissen und ihre genialen Tricks dazu einsetzen, um ganz besonders geil zu sein und alle anderen Völker vom Planeten zu tilgen Cool

Jungfrau Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von ZedemikrasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Apr, 2004 17:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Demegodas bringt es nur, wenn man mit Unterstützungen spielt, die zudem noch Stärkewerte haben, ist also eher für Hoax-Decks konzipiert. Als Fremdcharakter in einem anderen Deck bringt er nicht so viel, es sei denn, man nimmt auch die anderen Hoax-Unterstützungen mit rein. Sarogakanas hingegen ist in jedem Deck gut, da er auf die Handkarten des Gegners Einfluss nimmt.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
c_michi
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 14.04.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Ahlen(westf.) (bei Münster)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Apr, 2004 17:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was haltet ihr von der Anführeraktion "Banne den Gegner" aus dem Hoax-Basis-Deck? Ich finde, sie sollte statt einem Mond mindestens zwei wert sein, wenn ich bedenke, dass sie mir schon oft aus der Patsche geholfen hat, wenn der Gegner versuchte, mich durch hohe Angriffswerte (gesteigert durch Verstärkungen mit Sonderfunktionen) niederzustrecken.

_________________
Wink Der Pfad der Gerechten... Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von c_michiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Blue Dragon
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Erlangen
bhutan.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Apr, 2004 02:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@trumpet: Du sprichst mir mal wiederaus der Seele: Jedesmal, wenn ich mir ein nicht-Hoax Deck baue und den Hoax-Stapel nach Fremdkarten durchsuche, springt mir (in Erinnerung an vorherige Hoax-Spiele) Demegodas sofort ins Auge, da er ja "stark" ist, einen Bruchteil einer Sekunde später aber kommt mir wieder, dass eben jener mir ja mal grade gar nix im anderen Deck bringt und greife sofort zu Sarogakanas... Twisted Evil Aber ein bisschen gemein finde ich auch, dass Flatter und Gleiter keine Monde haben, bringen sie doch umsonst die in den anderen Völkern sehr spärlich gesäte Fähigkeit "wieder aufnehmen" mit!

_________________
Blue Moon lebt wieder in meinem Universum!!! headbang

Skorpion Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Blue DragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits