Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 15:23  Titel:  Blue Moon Kampagne Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Leute!
Da man bei Blue Moon schon eine gute Hintergrundstory hat, liegt der Gedanke nahe eine Kampagne zu spielen. Ich denke da an Themendecks und spezielle Ziele die erreicht werden müssen. Das alles in eine tolle Geschichte gepackt. So könnte man auch einen Spielverlauf je nach Sieg oder Niederlage steuern. Ein spezielles Missionsziel wäre z.B. den roten Drachen für sich zu haben am Ende. Oder eine gewisse Karte zu spielen wenn eine Spielsituation eintritt. Man könnte auch zulassen, daß Drachen die man auf seiner Seite wie ein Char gespielt werden dürfen. Der rote z.B. als 7f0e. Genaueres folgt noch...

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 15:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fhätte Idee, Christ. Wenn du einen Executor brauchst, der die "Kampagnen" schreibt, mailme! Very Happy

Wenn es konkrete Vorschläge gibt, werde ich mich sofort dransetzen und versuchen, was gescheites drumrumzuschreiben, wenn du erlaubst. Und wenn ein weng Witz gestattet ist. Wink

_____---
Idee: jeder Spieler hat einen "verdeckten Auftrag". Man könnte die Drachen beispielsweise durch ein Paar Schuhe und ne Pfeife oder so scherze ersetzen, damit das Ganze anschaulicher wird. Das ist jetz keine Schnapsidee, ich meine es ernst. Nur das Beispiel ist etwas absurd.

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 15:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Idee gefaellt mir auch gut!
Die Frage ist, wie sich das umsetzen laesst und vor allem, wie sich das dann auch spielt.
Bin gespannt, welche Ideen ihr habt, selbst kann ich mich momentan wenig damit beschaeftigen, auch wenn's mich reizen wuerde.

Gruss,
Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 16:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

An geheime Nebenquests hab ich auch schon gedacht. Natürlich kannst du selbst was schreiben. Die Idee ist sozusagen Open Source...

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 16:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, wenn du mich derart provozierst, Christ Wink

Da, mein gesabber, ich hoffe, man kann meine Gedankengänge nachvollziehen, habs nicht nochmal durchgelesen Rolling Eyes
_____________--
Das Pfeifen-Beispiel fand ich ganz okay, eigentlich. Wie mir grade so auffällt, gibt es ja eine allseits bekannte Khinderkacke – Verzeihung, -karte, die da heißt: „Pfeife das Lied der Freundschaft“.

Meine Idee ist nun folgende:
Der Rahmen von Blue Moon ist austauschbar, das heißt, man ersetzt die Drachen gegen mind. 3 andere Objekte, die zu gewinnen sind. Wieso mindestens drei?
Tja, man könnte ja auf die Idee kommen – schon durch mich geschehen Wink – dass derjenige, der einen Drachen gewinnt, der ja im Grundspiel ohnehin schon sagen darf, welchen Drachen er haben will, eben unter mehr als 3 „Objekten“ auswählen kann.
Zur Umsetzung:
Man schafft die „neutrale Mitte“ ab, und positioniert die Objekte irgendwo außerhalb des Spielgeschehens. Wer dann einen drachen gewinnt, darf sich aus diesen, sagen wir, 5 Objekten, eins raussuchen, nennen wir es X, das er dann wie gewohnt auf seine seite nimmt. Gewinnt der Gegner nun 2 Drachen, braucht aber zur Erfüllung seines „Auftrags“ Objekt X nicht, fliegt dieses wieder raus und der Spieler sucht sich dann von „außen“ eben ein anderes Objekt Y aus. Klar soweit? Wink


So, ich war bei dem Freundschaft pfeifen stehen geblieben. Also, für das Spiel wird dann eben das Objekt „Pfeife“ (irgendeine Pfeife, oder ein Placeholder (uU ein Zettel, auf dem halt Pfeife steht)) als Drache verwendet.

Dann könnte man zB die Auslagebedingung für das Lied der Freundschaft darüber definieren, dass man, um diese Karte zu spielen, die Pfeife auf seiner Seite liegen haben muss. Additiv könnte man sogar soweit gehen und sagen, wenn er das Lied pfeift, kriegt er gleich noch nen Drachen dazu, wenn die Auslagebedingung erfüllt ist. Und man könnte noch weiter gehen und sagen, wenn er mit der Pfeife dann die Karte X aus dem deck holt, kriegt er noch mal irgendeinen anderen Lolli. Wink

Passt das zu deiner Idee, Christ? Es würde natürlich nicht bei diesem einen Beispiel bleiben, man müsste dann noch mehr Karten mit derartigen oder ähnlichen Auslagebedingungen und –effekten versehen. Es ist ja auch noch Platz für mehrere andere „Objekte“ als Drachenersatz. Das Ganze lässt sich mMn beliebig aufwändig und komplex gestalten.
Die frage ist dann noch, soll zur jeweiligen Kampagne des einen spielers eine „Gegenkampagne“ entworfen werden, oder anders gesagt: sollte dann ein Pool von Kampagnen entworfen werden, der im Zusammenhang mit der „DrachenaustauschIdee“ spielbar ist, sprich, jeder spieler kann aus einem Pool von, sagen wir, 4 kampgagnen auswählen, die dann untereinander zu dem Prinzip des Drachenaustauschens passen und spielbar sind? Ich würde das natürlich begrüßen, der Aufwand für solch einen „Kampagnen-Pool“ wäre natürlich immens.
_____________--
Punkt.

EDIT: doch noch nicht.
Denn: Man könnte das mit dem Objetkt "Pfeife" (ich liebe es Smile ) auch so handhaben, dass der betreffende Spieler, sofern er den Drachen "Pfeife" (wie das Klingt: "Hey, Pfeife, komm hierher!") auf seiner seite hat, diesen so einsetzen kann, als wäre es die Khind-Karte "Pfeife das Lied der Freundschaft". Das Objekt würde dabei aber nicht "verbraucht", sondern lediglich eine Art Jokerfunktion, einmalig einsetzbar.

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 16:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Idee gewonnene Objekte wieder einsetzten zu können als Karten ist echt der KNALLER. Ich sehe schon: Think Big ist angesagt.
Also ich hab heute leider keine Zeit mehr...
Aber morgen...

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 16:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Noch ne Idee:
Christ hat ja bereits geschrieben, dass man zB den roten Drachen (lika) einmalig als Char auslegen könnte.
Zu dieser „Benutze den Drachen“ Idee habe ich mir ein paar wenige Gedanken gemacht.
Ich halte weiterhin an der „Pool-Idee“, die ich vorhin schon gepostet habe, fest. Ich denke bisher, dass in diesen Pool dann zumindest Terrah, Vulca und Flit kommen würde, evtl ist er erweiterbar auf alle Völker. Man muss dann halt definieren, welches Volk welchen Drachen zugetan ist.

So, nach langem Vorspiel hier die Idee:
Die Vulca dürfen Lika (den Roten drachen), wenn er auf ihrer Seite ist, einmalig als Charakter ausspielen. Das stelle ich mir so vor, dass der Drache einfach zu den anderen Karten in den Kampfbereich wandert. Werte: 8/0, damit es was außergewöhnliches ist.
Dieser Drache wird dann „aufs Spiel gesetzt“, Symbolhaft durch das verschieben in den Kampfbereich angedeutet, sprich, man kann diesen Drachen auch verlieren. Es ist also ein zweischneidiger Joker. Man kann einerseits mit 8 Feuer +Vs, Us und weißnichtwas den Kampf sehr wohl für sich entscheiden, dann gewinnt man den Drachen zurück.
Verliert man aber den Kampf, dann ist dieser Drache futsch, das heißt, er kommt zumindest in die mitte, wenn der Gegner nicht gar höher gewinnt und den Drachen gleich auf seine Seite nehmen darf, wie gewohnt eben.
Ähnlich wäre es dann mit den Terrah, die Doran (den grünen Drachen) eben mit Werten von 0/8 einsetzen dürften.
Die Flit sind ja, wenn ich mich nicht irre, Sesha sehr zugetan. Die Aqua lasse ich mal außen vor, zumal wir nicht wissen, wie diese eigentlich zu dem Drachenquatsch stehen. Wink
Also, Sesha kann als Char eingesetzt werden, mit den Werten 5/5. Sehr stark, aber 4/4 gibt’s ja noch, zB in Aaralia der zweiten, oder den beiden Amazonen. Die Drachen sind aber über-stark. Wink
Was haltet ihr davon? Man kann das natürlich noch ausweiten und noch bestimmte Karten der jeweiligen Völker mit den Drachen verlinken, damit es komplexer wird. Aber als Basis, meine ich…
_______________________
ps: Ich hab echt zu viel Zeit grade Very Happy

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 17:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

..Bärd04.. hat folgendes geschrieben:
ps: Ich hab echt zu viel Zeit grade Very Happy


Allerdings! Wink Aber hauptsache du bist kreativ in deiner Freizeit und gehst nicht auf die Straße und ziehst kleine Kinder ab! Wink


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 17:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke in eine andere Richtung bei dem Wort "Kampagne". Mir kommt da eher der Gedanke an eine Spielart, die mehr an die Hintergrundgeschichte angelehnt ist.
Man könnte sich zum Beginn z.B. ein Völk wählen. Jedes Volk hat seine eigene Besonderheit (so ähnlich wie bei den Inquisitoren), mit denen man ein Deck bauen muss. Allerdings stehen einem nur bestimmte Karten zur Verfügung und um so mehr Kämpfe man bestreitet, um so mehr Karten bekommt man zur Auswahl. Vielleicht bekommt man auch mal einen Inquisitor auf seine Seite, mit dem man dann sein Deck neu strukturieren kann. D. h. je länger man spielt, desto besser wird sein Deck bzw. desto zahlreicher seine Gefolgsleute. Wie wärs, wenn man dann auch die Regeln für den Kampf ein bisschen abändert oder Zusatzregeln einbaut? Das ganze müsste dann aber in eine Hintergrundstory eingebaut werden.
Noch besser ist es natürlich, wenn auch die geografischen Gegebenheiten eine Rolle spielen. Man kann natürlich aus den FTs eine Menge herauslesen, aber hat jemand schon mal eine richtige Landkarte oder etwas in der Richtung entworfen?
Es kostet viel Zeit, so etwas auszuarbeiten, deswegen darf nichts überstürzt werden, es kann ja ruhig etwas länger dauern.

Das sind jedenfalls meine spontanen Gedanken. Rolling Eyes


PS: Kennt jemand das Spiel "Candamir"? Dort ist der Spielverlauf auch so etwas wie eine Kampagne. Man sucht sich eine Figur mit einer speziellen Besonderheit aus, zieht dann durch eine Gegend und sammelt immer neue Equipments.

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 17:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier noch schnell ein paar Gedanken, die ich poste, bevor ich Jacks Beitrag lesen...

Ein Buch als Objekt kann als Buch der Weisheit eingesetzt werden. Allerdings weiß ich noch nicht, ob man es als V oder als U verwenden sollte, ich tendiere zu einer V mit Frei-Symbol, sonst wird das zu stark…

Eine Rüstung als Objekt kann von den Vulca und Flit als Erdrüstung, von den Terrah und Hoax als Feuerrüstung eingesetzt werden.

__________
Noch eine Idee: man könnte zum Beispiel für Decks bestimmen, dass man bestimmte Karten rein nehmen muss, zb „Pfeife das Lied der Freundschaft“, wie in meinem Beispiel, diese aber nicht einsetzen darf, sprich, man muss sie am Spiel- oder Kampfende (wohl eher zweiteres) auf der hand haben, um diese dann abzuwerfen oder aus dem Spiel zu nehmen und
- IDEE: (sorry, dass ich den vorigen satz nicht weiterführe, aber sowie ich das geschrieben hatte, kam der Gedanke)
Man muss, beispielsweise bei den Vulca, die Höllenrüstung auf der Hand haben, am Ende eines Kampfes, den der Spieler gewinnen muss. Die Rüstung wird dann, so denke ich spontan, abgeworfen und wirkt wie eine „kaufkarte“, das heißt, der Spieler bekommt für die abgeworfene Karte ein zusätzliches als Rüstung definiertes Objekt.
Entsprechend kann das der Hoax mit seiner undurchdringlichen rüstung handhaben, evtl ist das erweiterbar auf Flit und Terrah, für die dann gilt, dass eben Silento oder der Phönix auf der Hand sein muss.
_____________--
So, jetzt les ich Jacks beitrag Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 18:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Jack:
Ja, es gibt eine Karte, und zwar hier!

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 19:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Themendecks

Modernes Gerät/modern warfare

Mimix 25 Glühender Pfeilhagel
Hoax 21 Kriegsmaschine der Angst
Hoax 22 Schleuder der Verwirrung
Hoax 23 Pulsierende Schockwelle
Hoax 24 Zielsuchende Geschosse
Hoax 19 Kämpfender Bumerang
Terrah 20 Unaufhaltsamer Erdbohrer

In dieser Reihenfolge aufgelistet, könnte man das Thema „modernes Gerät“ auch als Aufrüstmöglichkeiten, wie sie Jack fordert, festlegen. Entsprechend wird beim ersten Sieg der Pfeilhagel frei, beim zweiten evtl Hoax 21 und 22, danach die anderen beiden Hoax Us, danach die V, und zuletzt der Erdbohrer oder so.
Man könnte das moderne Gerät aber auch verwenden, um einfach sein deck aufzurüsten, wobei die einzelnen Vs und Us dann auch mit Sonderfunktionen und wasweißichwas verbunden sein können. Wenn ihr dazu genaueres haben wollt, schreibt mir bitte. Ich kratze grade halt alles an Ideen zusammen, was mir so einfällt.
________________________
Gasangriff

Flit 27 Abwurf Faulgas
Khind 27 Lachgas

Ich hab zu diesem Thema nur zwei Vertreter gefunden, vielleicht fällt euch ja noch was ein. Man könnte das ganze aber auch ausweiten und Objekte wie die Handgranate, das Tränengas, insgesamt Granaten – was dann Genathones „Gasgranate“, wie ihn hier mal jemand bezeichnet hat, den Blinden, implizieren würde – hinzufügen. Dazu hab ich zumindest jedoch noch keine konkreten Vorstellungen.
_________________________
Heavily Armored

Terrah 4 Gravitos Kraftstrotzer
Terrah 5 Catusan
Terrah 6 Flamitos
Terrah 7 Terraton
Terrah 10 Rocara
Terrah 11 Torana
Terrah 12 Ferro Fos (wegen seiner Waffe, der Säule oder was das ist)
Terrah 15 Bashdin
Hoax 18 Undurchdringliche Rüstung
Hoax 19 Höllenrüstung

Hier gilt: stark gepanzerte Charaktere und Rüstungen (mit Panzerfunktion eben) zählen zu dieser Kategorie. Hauptsächlich eben mit Charakteren gefüllt. Ich weiß nicht recht, ob ich Ferro Fos wirklich drin haben will, da er halt einfach bärenstark wirkt, dann müssten aber auch Romban, Megalit und der Pillar Grossus Musculus mit rein. Also sagt bitte auch dazu was.

Des Weiteren könnte ich mir in diesem Themenkomplex auch noch die Pam vorstellen, mit ihrem tollen Schwert. Als schwer gepanzert würde ich auch den Mutanten Pen-dor-Nith bezeichnen…

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 22:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Themendecks, Teil 2

Feueralarm!
Mimix 3 Jungfrau des Reinen Feuers
Vulca 18 Feuerstoß
Flit 22 Abwurf Feuerblitze
Flit 16 Abwurf Feuerregen
Pillar 24 Trunk des Feuers
Pillar 16 Feuerfresser-Raupe
Vulca 24 Feuerzauber
Vulca 26 Feuerwall
Vulca 30 Beschwöre die Feuersbrunst
Vulca 32 Auserwählte des Feuers

Ein Pool von 10 Karten, die man nach Jacks Idee zum Beispiel in einem aus 5 Runden bestehenden Match additiv zu einem Set dazubekommen könnte. Man könnte ja zum Beispiel mit 20 Karten-Decks anfangen, und, wenn man gewinnt, immer zwei Karten mehr ins Deck bekommt, die entweder gemäß einer festgelegten Reihenfolge oder frei wählbar. Wenn sie frei wählbar sind, würde ich meinen, dass man das deck nicht groß umbauen darf. Wenn die Reihenfolge festgelegt ist, dürfen zB minimale Veränderungen am Deck stattfinden. Ich finde allerdings Variante 1 besser. Was meint ihr dazu?
Ich merke grade, dass mein zuvor geposteter „heavily armored“-Pool auch 10 Karten umfasst. Diese beiden Booster könnte man zB gegeneinander spielen, denke ich. Zusätzlich werde ich noch versuchen, ein Erd-Package namens – zu Ehren des Erdenmenschen, den ich an dieser Stelle grüßen möchte – „immer schön erdig bleiben“ zusammenzustellen.

__________________________
Sturmangriff
Hoax 14 Genathones der Blinde
Terrah 3 Suranom Sturmbringer
Terrah 21 Krachender Gewittersturm
Terrah 22 Wirbelnder Schneesturm
Terrah 23 Peitschender Sandsturm
Hoax 29 Entfache den Gedankensturm

In der Reihenfolge als Booster nach gewonnenen spielen als Bonus/Austauschmöglichkeit für ein bestehendes Deck.
____________________________
Und weil ich grad so gut drauf bin, hier das
Erde-Package

Mimix 4 Jungfrau der Reinen Erde
Flit 15 Abwurf Gluterde
Aqua 20 Erdwasser
Pillar 25 Trunk der Erde
Pillar 17 Erdaushöhler-Raupe
Terrah 20 Unaufhaltsamer Erdbohrer
Hoax 25 Trickreicher Stärkedoppler
Promo 902 Erdgeister

Leider komme ich spontan nur auf 8 Karten, vielleicht fallen euch noch zwei Karten ein, die in das „Erde im Namen oder der Funktion haben“ passen?! Wink
___________________________
Nekro-Attack
Mimix 21 Schamane des Lebens nach dem Tod
Vulca 28 Rufe den Dunklen Meister
Khind 30 Öffne die Wundertüte des Lebens
Mimix 30 Rufe den Geist des Schlachtfeldes
Mimix 31 Rude den Geist der Unterwelt

Eventuell noch erweiterbar auf Nachziehoptionen und/oder alle Schamanen, aber ich glaube, das würde dann doch sehr mächtig werden. Aber mal sehen. Was meint ihr denn?
___________________________
Tierischer Einsatz
Flit 26 Abwurf Juckkäfer
Flit 21 Abwurf Kakerlaken
Flit 17 Abwurf Heuschreckenschwarm
Pillar 27 Späher-Falter
Pillar 16 Feuerfresser-Raupe
Pillar 17 Erdaushöhler-Raupe
Pillar 18 Wasserzähmer-Raupe
Pillar 19 Lichtsucher-Raupe
Pillar 28 Riesenfalter Abendrot
Pillar 29 Riesenfalter Morgenwind
Pillar 30 Entsende den Aufklärerfalter

Bisher 11 Karten, eigentlich fast nur Pillar. Naja, ich tendiere dazu, noch eine Karte rauszuschmeißen, damit man mehrere Kartenbooster hat, die 10 Karten umfassen und diese dann zu einem Pool zusammengefasst werden können. Welche würdet ihr raustreten? Ich bin entweder für den Heuschreckenschwarm oder die Juckkäfer, aber eigentlich sollten die drei Paar-Vs drinbleiben…
Dann halt ne blöde Raupe, am besten die Wasserzähmerin, oder?


_______________________________
ps: also, irgendwie fühl ich mich hier ein wenig alleingelassen. Könnt ihr mir nicht mal eure Meinung zu dem Zeug hier sagen? Ihr könnt auch ruhig sagen, wenn ich nerve, dann lass ich's.

pps: wir könnten doch Xel fragen, ob er, ähnlich dem "Small-Talk", einen eigenen Forumsbereich aufmacht, namens "Mods". Was haltet ihr davon? Dann könnte ich zum Beispiel meine Gedanken ein wenig ordnen, um dann eines der hier angesprochenen Konzepte vorzustellen und zur Reife zu bringen.

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 23:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

statt der schuhe und flöten könnte man doch einfach diverse ausliegende karten gewinnen, die man dann in den nachziehstapel mischen darf.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 31 März, 2005 08:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wirklich Top Ideen bisher. Man könnte übrigens auch ein Hoaxthemendeck spielen, in welchem man, da der Waffenmeister nicht dabei ist, für jede ausgelegte U erst mal würfeln muß, ob sie denn auch "aufgebaut" werden kann. Das wären dann endlich auch Würfel in Blue Moon.

Oder man macht Mini Decks. Z.B.: 10 Mimix Chars halten die Stellung gegen 10 Hoax mit Unterstützungen!
Also Ideen gibts viele!
Ich denke wir sollten das alles bündeln und zumindest ein Spielfertiges Szenario haben. Muß ja nicht gleich eine Kampagne sein...

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits