Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Snartenorion
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2005 22:04  Titel:  Inquis Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich denk ma des Thema gabst evtl schon aba naja ich habs nich gefunden also: Bei dem ersten Inq steht: Ich darf alle meine Karten
auslegen, als hätten sie
das ERSETZEN-Symbol. Question
was heißt ne des Embarassed vergesse !!!
und naja +5 Karten/Cards +5 Monde/Moons
müssen des karten aus dem gleichen volk sein also wenn ma khind spielt muss ma dann 5monde aus khind nehmen oder kann man dann auch monde aus anderen völkern für diese 5monde ersetzten ?
danke im voraus für antworten !

Widder Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von SnartenorionBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2005 22:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi ho
Die Monde müssen natürlich nicht aus dem eigenen Volk kommen, ganz im Gegenteil, die Monde der Karten aus dem eigenen Volk werden wie üblich nicht gezählt.
Was das Ersetzen angeht, es gibt ja Karten mit diesem Symbol, die kann man dann ja in der Anführeraktionsphase einfach abwerfen und eine neue dafür aufnehmen.
Wenn du jetzt mit Argusauge spielst, dann kannst du jede beliebige Karte ersetzen als hätte sie dieses Symbol, obwohl sie es nicht hat.
Dabei ist zu beachten das diese Sonderfunktion ignoriert werden kann.
Wie jetzt genau die Bedingungen beim Ersetzen sind wird zur Zeit aber noch geklärt. Bisher heißt es von offizieller Seite das man nur Karten ersetzen kann die man auch regulär auspielen könnte. Wenn also z.B. ein Karte des gegners verbietet Karten mit Sonderfunktionen zu spielen, dann kannst du auch keine Karten mit Sonderfunktionen ersetzen... wir hoffen zur Zeit alle das diese regel noch einmal überdacht wird Wink

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache

norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2005 22:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Bei dem ersten Inq steht: Ich darf alle meine Karten
auslegen, als hätten sie
das ERSETZEN-Symbol.
was heißt ne des
Aus http://www.blue-moon-games.com/de/regeln/gesandte.html zitiert: "Statt eine Aktionskarte auszulegen, darf ein Spieler eine Karte, die das ERSETZEN-Symbol trägt, aus seiner Hand auf seinen Abwurfstapel legen, ohne dass dies eine Auswirkung hat. Anschließend darf er entscheiden, eine Ersatzkarte von seinem Nachziehstapel zu ziehen." Wenn du mit Inquisitor Argusauge spielst, denkst du dir zu jeder Karte das ERSETZEN-Symbol; du kannst also jede Karte in deiner Hand, die du losweden willst, auf deinen Abwurfstapel legen und eine neue nachziehen. Es gibt nur ein paar Beschränkungen:
1. Die SF von Argusauge kann ignoriert werden. Dann darf man sich zu keiner Karte ein ERSETZEN-Symbol einfach dazudenken und kann sie auch folglich nicht ersetzen.
2. Ersetzen = Ausspielen! D.h. du kannst nur eine Karte ersetzen, die du auch ganz normal ausspielen könntest. Wenn dir dein Gegner z.B. "Zirper" vor die Nase knallt, der deine SF ignoriert (ausser auf Flit-Charas), dann darfst du auch keine Karten mit SF ersetzen (Flit-Charas schon!). Eine m.E. ziemlich dumme Regelung, aber so ist es nun mal.
Und beachte 3.: Wenn du ne Karte ersetzten willst, fällt das Auslegen von AA flach. Ersetzen zählt schon als Aktion, eine weitere ist in der Phase "Anführeraktion" nicht mehr möglich.

Zitat:
müssen des karten aus dem gleichen volk sein also wenn ma khind spielt muss ma dann 5monde aus khind nehmen oder kann man dann auch monde aus anderen völkern für diese 5monde ersetzten ?
Es müssen insgesamt 5 Monde sein - egal aus welchen Volk. Du kannst 5 Khind-Monde nehmen oder 2 Flit-Monde + 3 Hoax oder von jedem Volk nur 1 - wie es dir am besten passt. Nur: Bei Karten deines Volkes (siehe Anführer!) werden die Monde nicht gezählt. Wenn du also z.B. mit "Inferno" spielst, zählen alle Vulca-Katen für dich 0 Monde.

EDIT: 2 lausige Minütchen zu spät! Let it All Out

And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Snartenorion
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2005 22:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mh das ich des jetzt richtig versteht wioe oben genannt die monde aus deinem eigenen volk werden nicht gezählt also könnte ich theoretisch für diesen inquistator noch 4khind in mein deck setzten mit 4monden also mal angenommen ^^ und dann noch eine hoax mit 4monden ? is das korrekt ?

Widder Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von SnartenorionBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache

norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2005 22:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Häh? Wie jetzt? Welches Volk hast du denn überhaupt?
4 Monde + 4 Monde = 8 Monde
Wenn du also NICHT mit "Xelethotiras" oder "Pit Pan" spielst, hast du bei der +5-Erweiterung 3 Monde zuviel. Wenn du mit den Hoax oder Khind spielst, bleibt noch 1 Mond übrig. Zweiteres geht zwar, aber ich würde die erlaubte Mondanzahl immer ausnutzen.

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Snartenorion
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2005 22:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also du verwirrst mich jetzt sehr
Zitat:
Die Monde müssen natürlich nicht aus dem eigenen Volk kommen, ganz im Gegenteil, die Monde der Karten aus dem eigenen Volk werden wie üblich nicht gezählt.

also des meinte ich also ich spiel eigentlich hoax und flit also ich darf ja 5karten rein ins deck und 5monde wie auch immer [die Monde der Karten aus dem eigenen Volk werden wie üblich nicht gezählt.] also kann ich 4karten meines volkes rein und eine karte mit 4monden und es wäre ein legales deck !!! korrekt ?

Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache

norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2005 22:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

JA! Es wäre ein legales Deck! Die +5 Monde sind +5 FREMDmonde. Und da du 4 Karten deines Volkes mit - für dich - 0 Monden und eine Fremdkarte mit nur 4 Monden eingepackt hast, bleibt sogar noch 1 Mond übrig. Das...
Zitat:
geht zwar, aber ich würde die erlaubte Mondanzahl immer ausnutzen.

Zuletzt bearbeitet von Revenge am Sa 23 Apr, 2005 22:55, insgesamt einmal bearbeitet
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2005 22:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Snartenorion hat folgendes geschrieben:
also du verwirrst mich jetzt sehr
Zitat:

also des meinte ich also ich spiel eigentlich hoax und flit also ich darf ja 5karten rein ins deck und 5monde wie auch immer [die Monde der Karten aus dem eigenen Volk werden wie üblich nicht gezählt.] also kann ich 4karten meines volkes rein und eine karte mit 4monden und es wäre ein legales deck !!! korrekt ?

Korrekt,
guck dir mal hier im forum die Beispieldecks an.

Hier auch ein Beispiel für ein legitimes Flit deck.

ANFÜHRER: Falk (Flit)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (8 )
Flit (29): Verwirre den Heiligen Drachen (F)
Flit (30): Täusche den Heiligen Drachen (F)
Flit (31): Starte Großangriff (F)
Flit (32): Auserwählter der Lüfte (X1)
Hoax (27): Sammle neue Anhänger (H)
Terrah (30): Imponiere dem Heiligen Drachen (T)
Vulca (29): Bezaubere den Heiligen Drachen (V)
Vulca (32): Auserwählte des Feuers (X1)

CHARAKTER (17)
Flit (01): Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit (02): Staffelführer Schwinge (F)
Flit (03): Rottenführer Kralle (F)
Flit (06): Pluster (F)
Flit (07): Zirper (F)
Flit (08 ): Zwitscher (F)
Flit (09): Triller (F)
Flit (10): Plärrer (F)
Flit (11): Kami Kaze (F)
Flit (12): Hacker Hank (H)
Flit (13): Mad Mike (T)
Flit (14): Stolzhaupt Phönix (F)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Mutant (104): Neth-sur-Pot (M)
Terrah (02): Romban Felsenmeister (T)
Tutu (507): PamPam (X1)
Vulca (02): Blizzar der Brandstifter (T)

EINFLUSS (2)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)

UNTERSTÜTZUNG (4)
Khind (27): Lachgas (K)
Pillar (29): Riesenfalter Morgenwind (P)
Terrah (28 ): Boshaftes Auge (X1)
Vulca (24): Feuerzauber (V)

VERSTÄRKUNG (9)
Flit (15): Abwurf Gluterde (F)
Flit (16): Abwurf Feuerregen (F)
Flit (17): Abwurf Heuschreckenschwarm (F)
Flit (18 ): Abwurf Brandfackeln (F)
Flit (19): Abwurf Siedeöl (F)
Flit (21): Abwurf Kakerlaken (X1)
Flit (22): Abwurf Feuerblitze (F)
Flit (23): Abwurf Felsbrocken (F)
Flit (26): Abwurf Juckkäfer (F)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25

[Edit]Meno unser Ex-Hai war schneller Wink[/Edit]

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Snartenorion
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2005 23:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Noch ne frage !!! wie viele mutanten darf ein Deck beinhalten ?
und was sind nur eigentlich diese einfluss karten spielt man die als wären es unterstützungen also dauerhaft oder eher wie verstärkungen?

tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2005 23:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mutanten haben 0 Monde d.h. du kannst beliebig viele in jedes beliebige Deck tun, solange du die Max-Kartenzahl hnicht überschreitest.

Einfluss-Karte sind Aktionskarten.
Aktionskarten spielst du in der Phase Anführeraktion, wenn du eine Einfluss-Karte spielst, werden alle vorher ausgelegten Einflusskarten auf den Abwurfstapel gelegt(auch die deines Gegners) und du legts deine rechts neber das Spielfeld, der Effekt hält solange bis du oder dein Gegner eine neu Einflusskarte spielt(falls du magic kennst Enchant World).
Einflusskarten haben auch 0 Monde und es könnten somit theoretisch alle 4 in ein Deck getan werden.

cu tech7

"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***

germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Apr, 2005 09:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
2. Ersetzen = Ausspielen! D.h. du kannst nur eine Karte ersetzen, die du auch ganz normal ausspielen könntest. Wenn dir dein Gegner z.B. "Zirper" vor die Nase knallt, der deine SF ignoriert (ausser auf Flit-Charas), dann darfst du auch keine Karten mit SF ersetzen (Flit-Charas schon!).

Das ist so nicht richtig. Zirper verbietet nicht das Auslegen von Karten mit Sonderfunktion, diese können also ersetzt werden. Dies trifft aber in diesem Fall nur auf Karten mit aufgedrucktem Ersetzen-Symbol zu, da bei ausliegendem Zirper beim Gegner Dein Punkt 1 in Kraft tritt, die SF von Argusauge also ignoriert wird.

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache

norway.gif
BeitragVerfasst: So 24 Apr, 2005 12:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aso, stimmt. Okay, neuer Vorschlag: "Hitzeschleier"

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

3.0890030890032E+35 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde