Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Wie würdet ihr ein paar Threads zum Thema "Deckbau für Einsteiger" finden?

Ja, sehr hilfreich!
82%
 82%  [ 56 ]
Unnötig!
7%
 7%  [ 5 ]
Mir egal!
10%
 10%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 68


Autor Nachricht
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 03 Apr, 2005 20:03  Titel:  Deckbau für Einsteiger Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin Leute!

Wie würdet ihr ein paar Threads zum Thema "Deckbau für Einsteiger" finden, bzw würdet ihr mithelfen? Trumpet hatte mit sowas ja schon bei den Vulca angefangen. Ich denke nämlich, dass es gerade Anfänger, die in der Liga spielen wollen mit den Inquisitoren sehr schwer haben, da sie sich nicht nur auf die I wie die meisten hier, sondern auch auf den normalen Deckbau einstellen müssen. Man könnte dann ja zu jedem Volk ein bisschen was zur Spielweise schreiben, dazu noch nützliche Karten auflisten + ein paar Decks, die auch noch mit den I zu erweitern sind. Also, was haltet ihr von der Idee?

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 03 Apr, 2005 21:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Find ich gut. Wobei wir mit den Iquis ja alle noch Anfänger sind Wink Aber zu Flit und Vulca (gibts ja schon, aber nicht mit Inquis) könnte ich sicher was schreiben.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 08:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Mir egal, war ich, denn ich bin der Meinung, mann/frau lernt am bessten wenn man Spielt, und jeder spielt anders, und gerade das macht das spiel ja aus. Und nicht jeder kommt mit jeder Strategie zurecht, jeder hat doch eine weg der ihm am Besten lieg und den muss er selbst finden, das wie ist seine sache ...


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 12:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In Sachen Hoax wäre ich sofort dabei.
Besonders wichtig erscheint mir bei besonderen Völkern doch die Tatsache mit welchem Tempo man sie ausspielt oder ob häufige Rückzüge nicht den Grundgedanken eines Decks zerstören und es unspielbar machen, während andere dies fröhlich zelebrieren.
Ich kann diese Woche ja mal ein paar Grundgedanken verfassen und am Wochenende vorlegen.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Cmdr Raycoo
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 12:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich fände es super, da ich nicht sooo viel Zeit habe mich damit zu beschäftigen..also warte ich mal ab, was da so kommt!

_________________
Your
C M D R period R A Y C O O period

Arrow Haut ins Mett und vergesst die Zwiebeln nicht! Shocked

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Cmdr RaycooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 13:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Prinzipiell ist das eine gute Idee, finde ich.
Die Frage ist, ob echte Einsteiger wirklich davon profitieren? Ich sehe schon die Situation vor mir, dass einer seine Deckbau-Strategie fuer Anfaenger vorstellt und 5 Leute anfangen, daran rumzukritisieren (ich bin mit Sicherheit einer der 5 Wink ). Wilde Diskussionen werden entstehen, so dass am Ende der "Einsteiger", fuer welchen das ja eigentlich gedacht ist, nicht mehr durchblicken wird. Das ist jetzt natuerlich Schwarzseherei und muss nicht so kommen, moeglich ist es aber durchaus.
Vielleicht sollte es nicht unter dem Titel "Deckbau fuer Einsteiger" laufen, sondern einfach eine allgemeine Diskussion im Strategieforum darstellen.
Man koennte doch fuer die einzelnen Voelker so etwas wie einen Schnelleinstieg bieten (ueber welchen auch wieder diskutiert wird). Erst mal eine allgemeine Form vorstellen (wie Trumpetfish es im Vulca-Beireich tat) und anhand dieser Form ein Beispieldeck platzieren. Darueber kann dann natuerlich diskutiert werden, gleichzeitig koennen Einsteiger das Deck einfach mal bauen (ohne die folgende Diskussion zu durchdenken), ein wenig testen und danach vielleicht ueber das Lesen der Diskussion bestimmte Dinge selbst erkennen und lernen.

Gruss,
Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 13:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für's erste wäre eine Art Völkeranalyse nützlich, die sich gezielt mit den Stärken und Schwächen eines jeden Volkes beschäftigt, notfalls auch über Kartenstatistiken (wieviele Mond im AA/Char/Unterstützungs/Verstärkungs-Bereich? Wieviel Karten in jedem Bereich, Schwerpunkt der SF, Feuer/Erde usw.).
Aufgrund dieser Erkenntnisse ist es nicht nur für Einsteiger bestimmt leichter nachzuvollziehen, warum man gerade in bestimmten Bereichen verbessert.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 14:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oder wir empfehlen jedem sich den Deckbuilder runterzuladen (-> Statistik) und sich die Karten in Ruhe mal anzuschauen und bischen zu spielen... Anschließend kann er ja mal in die Rubrik "Strategien der [X]" reinschauen und gut is.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 14:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sicher ist es toll, wenn man Ratschläge und Anleitungen für den Deckbau bekommt. Aber jeder hat andere Vorlieben und Strategien. Durch vieles Spielen mit verschiedenen Kombis kommt man glaube ich auch ganz gut drauf wie man ein gutes Deck zusammenbaut. Mit den Diskussionen über die Strategien lernt man sicher auch einiges.

_________________
Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart Wink

Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 15:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Mobbi: Ich meinte mit "Deckbau für Einsteiger" das, was du als Schnelleinstieg beschrieben hast, natürlich soll auch noch eine Übersicht bleiben.

Zu den Völkern:
Mit FoxOTRox hätten wir dann ja schon jemanden für die Hoax, ich übernehme gerne die Khind und falls sich niemand findet die Mimix. Für Flit und Vulca gibt es dies ja zum Teil schon, wer würde das erweitern? Dann bräuchten wir nur noch jemanden für die Terrah (oder traut sich jemand die Pillar zu?).

Zu den Einwänden:
Es ist klar, dass jeder seine eigenen Vorlieben hat und auch nicht mit jedem Deck spielen kann. Es soll ja auch nur ein Überblick verschafft werden. Ich kenne zum Beispiel einige Leute, die vom Standardspiel begeistert sind, aber einfach keinen Spielpartner haben. Dann ist die Liga aber ideal. Nur schlecht, wenn die fast sofort gewinnt und man wenig Zeit zum Üben hat? Relativ viel Frust und vielleicht auch ein Ausstieg aus der Liga, da soll diese Hilfe einen einfach nur schneller reinbringen, den Rest muss jeder selbst machen.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 15:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es geht schon um Decks mit Inquisitoren, oder?
Muss man dann zwei Ansaetze aufstellen, fuer jeden Inquisitor einen?
Wuerde mich prinzipiell bereit erklaeren ein wenig zu den Terrah zu schreiben, falls kein anderer will.

Gruss,
Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 16:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ob mit I oder ohne sollte man dem einzelnen selber überlassen, denke ich. 2-3 Standarddecks und dann entweder Vorschläge für ein I-Deck oder sofort ein ganzes. Alle einverstanden so?

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wurzelkopf
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 229
Wohnort: edgar walles sein nachbarhaus
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2005 15:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich finde das ist eine großartige idee. notworthy
erfahrene spieler könnten ja berichte darüber schreiben, wie sie ihre decks inetwa bauen. ich glaube, dass würde vielen einsteigern helfen.

_________________
_,.-#*´`*#-.,_
`*#-.,__,.-#*´

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von wurzelkopfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2005 15:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich setze mich demnächst mal näher mit den Pillar auseinander, früheste Ergebnisse sind aber erst in zwei Wochen zu erwarten, so lange brauch ich mindestens um sie intensiv durchzukauen.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Muenchnermaxl
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 52
Wohnort: München/Trudering
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2005 16:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde einfach vorschlagen dass man pro Volk zwei Threads aufmacht.
In dem einen stellt einer seine Taktiken vor und alle anderen können diskutieren. Und dann fasst irgedwer (entweder der Verfasser der Taktiken oder einer der gerade zu viel Zeit hat Smile ) nach sagen wir 1 oder 2 Wochen alles diskutierte zusammen und eröffnet einen offizielen Thread zum Beispiel unter der Rubrik Deckbau o.ä. indem dann nicht diskutiert wird, sondern nur ein Thread mit den puren zusammengetragenen Taktiken steht. Oder besser gesagt den verschiedenen Möglichkeiten ein Deck zu bauen, die sich bei uns bewährt haben.

So findet jeder Neuling gleich die wichtigsten Infos kann aber wenn er mehr Infos will die Entwicklung im Diskussionsthread nachverfolgen....

Was haltet ihr davon?


Waage Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von MuenchnermaxlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214165 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits