Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 16:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich finde die aa zum abwerfen einer hylakarte hört sich schon cool an, auch wenn sie spieltechnisch schwachsinn ist!

auch sowas wie ignorieren von einfluss karten macht wenig sinn...

höchstens auf einer unterstützung, aber die müsste dann schon noch zusätzlich etwas bringen und billig sein(wenig monde haben)!


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 23:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich fänfe eine Hyla schö, die eine Sondefunktion hat und die vorherige Hyla aktiviert und aquiriert ,so eine müsste dann aber aufjedenfall Monde kosten.

cu tech7

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 20:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mitlerweile bin ich (wie ihr auch) zu dem Ergebnis gekommen, dass die Hyla-Einflüsse unabdingbar sind und ohne auch nur eine einzige zu spielen ein äußerst risikoreiches Unterfangen ist (oder zumindest sein kann)! So weit also nix neues! Rolling Eyes

Ich bin mir außerdem sicher, dass jeder IMMER mindestens eine mit im Deck haben wird - selbst der Spieler, dessen Deck nicht auf sie angewiesen ist -, nur um die gegnerische Einflusskarte abwerfen zu können. Und da frag ich mich, ob das langfristig nicht frusten wird:
Man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass das Gegenüber auch mindestens 1 oder 2 Hylas in den Kampf schicken will - wahrscheinlich mit den gleichen Gedanken wie man selbst ["Hmm, nehm ich lieber mal 1 oder 2 mit, er nimmt bestimmt auch welche mit rein..."] - und muss somit gezwungenermaßen "mitziehen" und diese Karten ebenfalls in sein Deck einbeziehen. Und das - ich wiederhole mich - obwohl ich sie nicht mit rein packen würde, wenn ich wüsste, dass mein Gegner garantiert keine mitnimmt ! Blöd, oder? Confused

DAS finde ich irgendwie Schade, denn außer "Boshaftes Auge" existiert bisher (noch?) keine weitere Karte, die das Auslegen der Hylas verbietet. Ich hoffe aber auf wenigstens eine weitere Karte, die den Einflüssen entgegen wirkt, z.B. U: "Deine Aktionskarten werden ignoriert." oder AA: "Jetzt darf ich eine deiner aktiven Aktionskarten abwerfen und durch eine meiner Aktionskarten ersetzen.".
Ich bin der Ansicht, die Hyla nehmen zu viel Einfluss (Wink) auf das Spiel, auch wenn ich sie selber saugeil finde.


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 21:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
oder AA: "Jetzt darf ich eine deiner aktiven Aktionskarten abwerfen und durch eine meiner Aktionskarten ersetzen.".


Da kannste doch gleich den Hyla spielen.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 21:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Trampelfisch: Hatte noch an die Kristallkarten gedacht, aber die funktionieren noch mal anders, ne?!scratch ( Embarassed )


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 21:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

An die KK hatte ich nicht gedacht, aber die werden ja nicht ersetzt, sonder nur ausgelegt, wobei immer nur ein Spieler welche liegen hat (wie die Drachen). Aber auch da kann man besser gleich eine KK legen.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 22:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@trampel Mr. Green
Wasn das da unten bei dir in der Sig für ne neue Masche? Wink

@diggidödel:
Die Hyla sind die totalen Psychos! Es stimmt, ich würde in manchen decks garntiert keine Hyla verwenden, wenn ich wüsste, dass der Gegner keine im Deck hat. Da man das aber nie weiß, knallt man eben eine mit rein...
Wobei ich sagen muss, dass die Hyla schon sehr gut sind und einem extrem helfen können, alle viere! Und es werden noch mehr kommen, dann fällt die Selektion noch schwerer Rolling Eyes

Aber meistens sind bei mir die Hyla eine kurze Freude: kaum hat man sie gespielt, knallt der Gegner seine hin, einfach nur, um mich zu ärgern.

Resümee: Die Hyla sind eiskalte(!), nervige, Psychos...
Das erinnert mich irgendwie an die Khind Very Happy

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 20:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Bärd: Mir ist bloss die Ähnlichkeit von mrgreen und Lachgas aufgefallen, da dachte ich, das in meiner Signatur zu verwursten Mr. Green

Demnächst werde ich übrigens folgende HylaPsychoNummer ausprobieren: Nur einen Hyla ins Deck nehmen, mit dem Auslegen warten, bis der Gegner einen ausgelegt hat, den gegnersichen Hyla abwerfen und dann im nächsten Zug den eigenen Hyla wieder auf die Hand nehmen (RddM). Dann weiss der Gegner, dass ich einen Hyla auf der Hand habe und seinen jederzeit abwerfen kann, wenn er ihn spielt Mr. Green Wenn das nicht Psycho ist...

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 03:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mmh, dazu fällt mir folgende Frage ein: Zählt eine Hyla als aktive #Katre und beeinflusst so das auslegen von Neth-Sur-Pot?

Desweiteren will ich anmerken, dass ich auch der Meinung bin, dass auf die Hylas Monde gehören!


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 07:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Text Neth-sur-Pot:

...wenn du mindestens drei aktive Karten in deinen Kampf - und Unterstützungsbereichen ausliegen hast.

Hylas kommen auf den Einfluss-Platz, also zählen sie nicht dazu!


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 09:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für den Mutanten sind die Hyla sicher irrelevant. Aber aktiv sind sie trotzdem. Die Psycho Nummer mit RddM geht auf jeden Fall. Da kommt mir noch eine kranke Idee: ein Hyla ohne SF und ohne Werte ABER mit dem Wiederaufnehmen Symbol!!!

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 09:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh ja! Sollte so ein Hyla kommen, dann wäre auch die Nullbemondung wieder ok Smile Alle, die keinen Bock auf Hyla hebn, würden ihn ins Deck nehmen, und alle die mit Hyla spielen, hätten in Nullkommanichts keinen Bock mehr auf Hyla Mr. Green

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 10:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der kann immer noch von einem anderen Hyla abgeworfen werden bevor er im näschten Zug wiederaufgenommen werden kann. Und nur ein Hyla im Deck kann auch heissen, dass er sehr spät kommt. Ausserdem heisst das dass er die Hand blockiert und man effektiv mit 5 Karten spielen muss. Ich halte so einen 0/0 Hyla mit WA von daher gar nicht für overpowered und spielzerstörend. Der wirkt nur auf den 1. Blick zu stark.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 11:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo, da hast du wohl recht, kilrah. DH es kónnte durchaus ein Hyla mit WA kommen. So ´ne Art "Das habe ich erwartet"-Hyla. Fänd ich gut.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 15:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@trumpet:
Intervention: Schmelze den Schnee
"Deine erste Hyla wird abgeworfen. Du musst eine neue auslegen oder dich zurückziehen." Mr. Green

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214020 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits