Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mertyrer
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 122
Wohnort: Troisdorf
blank.gif
BeitragVerfasst: So 10 Apr, 2005 01:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ANFÜHRER: Fucius Con (Pillar)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (6)
Promo (901): Wassergeister (Pr)
Hoax (27): Sammle neue Anhänger (H)
Pillar (31): Versuche den Heiligen Drachen (X1)
Terrah (30): Imponiere dem Heiligen Drachen (T)
Vulca (29): Bezaubere den Heiligen Drachen (V)
Vulca (32): Auserwählte des Feuers (X1)

CHARAKTER (22)
Mimix (01): Wächterin der Zeit (X1)
Mimix (22): Untergehende Sonne (M)
Mimix (23): Aufgehender Mond (M)
Mimix (24): Leuchtender Stern (M)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Mutant (103): Pen-dor-Nith (P)
Mutant (104): Neth-sur-Pot (M)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Pillar (01): Primus Magicus (P)
Pillar (02): Devius Maximus (P)
Pillar (03): Colossus Gigantus (P)
Pillar (04): Grossus Musculus (P)
Pillar (05): Smartia Pantia (P)
Pillar (06): Rasantus Unnoeticus (P)
Pillar (07): Lonus Maechticus (P)
Pillar (09): Bodius Maloderus (P)
Tutu (501): ZischZisch (X1)
Tutu (503): HukHuk (X1)
Tutu (506): TukTuk (X1)
Tutu (507): PamPam (X1)
Vulca (0Cool: Etnar (V)
Vulca (11): Kandar (V)

EINFLUSS (2)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (607): Oktak (X1)

UNTERSTÜTZUNG (2)
Pillar (2Cool: Riesenfalter Abendrot (P)
Pillar (29): Riesenfalter Morgenwind (P)

VERSTÄRKUNG (Cool
Pillar (16): Feuerfresser-Raupe (P)
Pillar (17): Erdaushöhler-Raupe (T)
Pillar (1Cool: Wasserzähmer-Raupe (P)
Pillar (19): Lichtsucher-Raupe (P)
Pillar (21): Trunk der kosmischen Kraft (P)
Pillar (22): Trunk der Vereinigung (P)
Pillar (24): Trunk des Feuers (P)
Pillar (26): Trunk der Leidenschaft (H)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25


Besser? Confused Very Happy


Krebs Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von MertyrerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 10 Apr, 2005 08:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Weil dann neue Karten kommen und keiner weiß, ob nicht doch noch n 7er Char oder ne V oder ne U kommt!


Welche Karte wird das mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit sein? Na?

Zum Topic: Ob das Deck besser ist, kann man wohl nur durch Testspiele herausfinden. Ich würde wahrscheinlich die Wundertüte anstatt der Wächterin reinnehmen und wie gesagt noch Kratar, Etnar und Torana für Null Monde anstatt der 4/1, 1/4 und 4/0er Pillar.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: So 10 Apr, 2005 10:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:
Welche Karte wird das mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit sein? Na?

Jetzt fällts mir ein, es fehlt ja noch ein Mutant zwischen dem 6/6er und dem 8/8er, der wirds wohl sein.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 10 Apr, 2005 10:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo, das denke ich auch Smile

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: So 10 Apr, 2005 11:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was der 7/7 er wohl für eine kranke Auslegebedingung kriegt? Muss ja was sehr schwer zu erfüllendes sein...
Nur wenn du eine V und eine U ausliegen hast? Wenn du eine Aktionskarte gespielt hast?

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 10 Apr, 2005 11:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn alle Drachen in der Mitte sind?
Wenn nur ein Char liegt?
Wenn ein Hyla gegen mich liegt?
Wenn das Element in diesem Kampf schon einmal gewechselt hat?

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: So 10 Apr, 2005 12:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn Lachgas ausliegt? Laughing

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Tobbe
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte
blank.gif
BeitragVerfasst: So 10 Apr, 2005 23:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Darf ich fragen, was Piplox in dem Deck macht? Du hast ganze 5 V/U drin, die keinen Stern haben. Die wirst du auch so los! Klar kann es nützlich sein, wenn du gleich 2 Tränke spielen kannst, die Wahrscheinlichkeit ist aber doch sehr gering...

_________________
www.schneewittchenmusik.de

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TobbeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: So 10 Apr, 2005 23:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tobbe hat folgendes geschrieben:
Darf ich fragen, was Piplox in dem Deck macht? Du hast ganze 5 V/U drin, die keinen Stern haben. Die wirst du auch so los! Klar kann es nützlich sein, wenn du gleich 2 Tränke spielen kannst, die Wahrscheinlichkeit ist aber doch sehr gering...


Aber man kann damit zu Kampfbeginn schon eine Verstärkung raushauen(oder nach 'nem Stop-Symbol Wink ) und das kann schon sehr nützlich sein.

cu tech7

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 11:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:
Wenn alle Drachen in der Mitte sind?


Das wär schwerer als Den bal Ton

trumpetfish hat folgendes geschrieben:
Wenn nur ein Char liegt?


Viel zu leicht (0/0er)

trumpetfish hat folgendes geschrieben:
Wenn ein Hyla gegen mich liegt?


Nich bei den Aqua. Ev bei den I&G

trumpetfish hat folgendes geschrieben:

Wenn das Element in diesem Kampf schon einmal gewechselt hat?


Den halt ich für möglich.

..Bärd04.. hat folgendes geschrieben:
Wenn Lachgas ausliegt? Laughing


Also mit anderen Worten: "SF: Ich darf diese Karte nie legen"

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 14:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[qupte="kilrah"] Also mit anderen Worten: "SF: Ich darf diese Karte nie legen" [/quote]

Nein, da fehlt noch: ", es sei denn, du hast Lachgas ausliegen." Mr. Green

Außerdem fällt mir grade ein:
Ich darf den Mutanten genau dann legen (mit der von mir vorgeschlagenen SF), wenn der Gegner lachgas liegen hat und ich auch eins liegen hab. Dann wirkt die SF und ich kann beruhigt den Mutanten ablegen. Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 15:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mmh, von den Nummern scheint noch ein 7/er und ein 0/0er oder 3/3er zu fehlen(zwischen 0/4er und 0/0er).

Die Auslegefunktion wird schätzungsweise keine Stärke betreffen, da dafür schon 3 Mutanten aufgewendet worden. Die nächsten beiden Mutanten betreffen eine Anzahl von ausliegenden Katen im Kampf- uind Unterstützungsbereich. Die vorhergehenden bisherigen 0/0er betreffen zum einem den Anfang für einen Elementwechsel oder das spiel mit Wiederaufnehmbaren Karten und zum anderen die Karten mit FreiSymbol.

Vll geht der eventuelle dritte 0/0er gegen Karten mit dem Paar-Symbol oder ausliegende Paare Wink .

Beim 7/7er könnt ich mir vorstellen, dass der nur gespielt werden darf, wenn der Gegner schon einmal einen Angriff mit dem Abgewehrt-Synbol abgewehrt hat oder gar wenn ein anderer Mutant schon gespielt wurde. Vll betrifft die Auslegebedingung von einem aber gar die Anzahl von Karten im Abwurfstapel Wink .


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 16:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Außerdem fällt mir grade ein:
Ich darf den Mutanten genau dann legen (mit der von mir vorgeschlagenen SF), wenn der Gegner lachgas liegen hat und ich auch eins liegen hab. Dann wirkt die SF und ich kann beruhigt den Mutanten ablegen.

2 Lachgase... Das ist so wie die Story vom kretischen Lügner. Was passiert dennn da genau? Er ignoriert meine SF - auch die von meinem Lachgas. Kann er ja aber eigentlich gar nicht, weil ich ja seine auch ignoriere. D.h. wenn beide Us sich gegenseitig ignorieren, läuft es daraus hinaus, dass die SFs doch gültig sind. Also muss man die SF dann doch wieder ignorieren... scratch Hääh?! Kompliziert...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 18:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gibts einen thread zu, was bei 2 Lachgasen passiert. Ich weiss leider nicht, wie man links in ein posting einfügt. Jedenfalls wirken beide nicht. Steht ja auch auf der karte selbst ("Diese Karte hat keine Wirkung, wenn du Lachgas als aktive Karte ausliegen hast") wobei das "aktiv" als "mit nicht ignorierter Sonderfunktion" zu lesen ist, denn das ist gemeint ("aktiv" ist ja auch ein ignmoriertes Lachgas, wenn es ausliegt).

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 18:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@trampel: Deshalb mein überaus toller Vorschlag für einen Mutanten...
Aber was hat das Ganze eigentlich mit Mertyrers Deck zu tun? scratch

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213993 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits