Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 14:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Goshar hat folgendes geschrieben:
Muss das mal jetzt los werden: Undankbares Volk!!
Sg Goshar

Wenn Du das so meinst wie Du es geschrieben hast, dann ist das nicht gerade konstruktiv.
Niemand - inkl. mir - ist undankbar; die BMOL ist eine tolle Sache, denn sonst hätte sie nicht von Saison zu Saison Zuwächse, aber trotzdem muss es doch erlaubt sein konstruktive Kritik zu äußern.

Ich erwarte von der Ligaleitung doch nur, dass sie konstruktive Kritik annimmt und wenigstens für zukünftige Entscheidungen berücksichtigt statt beleidigt zu sein oder - schlimmer noch - Energie darauf zu verschwenden unglückliche Entscheidungen zu rechtfertigen.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 14:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja ich weiss, ich bin nicht so gut gelaunt, sorry! Beleidigt bin ich nicht, und ich nehme Kritik an. Werde mich heute etwas zurückhalten! Wink

Stell dir mal vor es gebe keine Regeln für die Liga, dann würden wir wahrscheinlich noch immer in der 1.S spielen Wink . Aus unserer erfahrung hat es in der EL immer wider ausstiege oder nichtspieler gegeben, das ist auch ein grund.

sg

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 14:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Leute,
Erstmal Lob für KivasFajo!
Du hast glaube ich vielen Newbies aus der Seele gesprochen!
Der Einstieg in die Liga ist schon(absichtlich) schwierig, damit sich nur Leute anmelden die aktiv im Forum mitmachen.
Ich hab mich ja schon öfter zu diesem Thema geäußert!

Ich bin auch dafür das es 2 El's gibt und eine 1. & eine 2. Liga.
Welchen Sinn macht es verschieden Ligen aufzubauen, wenn man nicht auf- absteigen kann? Wenn ich in der 1. Liga spiele und immer verliere, kann ich max. in Liga 3 abrutschen( wohl ehr in L2). Und wenn ich alles gewinne in L3 kann ich nicht in L1 aufsteigen, oder?
Wenn ich da falsch liege, klärt mich bitte auf!!!

Außerdem sollten mehr Trainingspiele stattfinden, Lollies für alle Tunierteilnehmer und eine Zeitbegrenzung für die einzelnen Spielzüge(max. 2 Min!)! Dann wäre es noch schön, wenn der Mitspieler die eigenen Karten mischen dürfte!

Aber ein dickes Lob für die Liga-Obermotze, Ihr macht das alles schon sehr gut und danke, das wir mitspielen dürfen!!
Ciao barty

Wink

P.S. BM ist die wichtigste Nebensache der Welt!!! Also, immer locker bleiben und fröhlich sein! Das Leben ist zu kurz, um es ernst zu nehmen! headbang

_________________
Very Happy
BLUE MOON - Irgendwie anders! Bad Grin

   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 14:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Randan hat folgendes geschrieben:
Ich hatte vor die Infos zum Pokal gleich mit den Infos + Regeländerungen zur S4 bekannt zu geben, allerdings gab es zu viele Fragezeichen was Spieler.-/Ligenanzahl betrifft.

Okay, ich kann verstehen, dass Du das Stichwort "Pokal" nicht in den Raum werfen wolltest ohne ein paar Eckdaten dazu anzugeben.

Randan hat folgendes geschrieben:
Das nur die EL aus dem Pokal ausgeschlossen wird, liegt einfach daran, dass ich von vornerein eine klare Linie/Regel schaffen wollte. Das heisst, Einsteiger sollen die Liga und deren Ablauf erstmal kennen lernen. Ab der S5 wird es hoffentlich so sein das eben in der EL wirklich nur Einsteiger spielen und in der dritten Liga "alte" Hasen. In der S4 ist das leider nicht der Fall, blöd kann man aber nicht ändern.

Das ist nachvollziehbar, aber warum werden solche Probleme (Rahmenbedingung: max. 32 Spieler; aber wie soll man mit den zu vielen Neueinsteigern umgehen?) nicht zur Diskussion gestellt?
Konsequenterweise dürften jetzt eigentlich nur die Spieler aus Liga 1 und Liga 2 im Pokal mitspielen, da dann wenigstens alle Neueinsteiger gleich behandelt würden. Möchte man die Neueinsteiger nicht ganz außen vor lassen, könnte man die vorgeschlagene Qualifikationsrunde mit den Neueinsteigern spielen (das wäre 1 Qualifikationsrunde, nach der man dann 30 statt 20 Spieler für die eigentliche Pokal-Runde hätte).

Randan hat folgendes geschrieben:
Der Pokal soll zur Liga gehören wie die Ligaspiele selber, ein Teil der Liga.

Das ist eine Zielsetzung und ein Angebot der Ligaleitung, das deshalb natürlich auch einfach so entschieden werden kann. Wie es bei den Spielern ankommt sieht man halt hinterher, und kann in einer späteren Saison etwas ändern, falls man dies für nötig hält.

Randan hat folgendes geschrieben:
Die AdN im Pokal zuzulassen ist tatsächlich eine Idee über die ich noch nicht nachgedacht habe. Da wir im Pokal nur ein Spiel spielen könnte man sie wirklich zulassen. Wenn wir da entschieden haben (Diktatur *gröl* Wink ) geben wir das noch rechtzeitig bekannt.

Richtig! Über die AdN wurde lange genug diskutiert und für die Liga sowieso schon entschieden, so dass die Ligaleitung diese Entscheidung ohne erneute Diskussion treffen soll und kann.

Randan hat folgendes geschrieben:
Wir werden es in Zukunft weiter so machen das kleine Änderungen ohne grosse Diskusionen im Forum einfach von uns beschlossen werden. Wirklich gravierende Änderungen werden wir im Forum besprechen.

Das hört sich gut an! Es stellt sich natürlich die Frage wo sich die Grenze zu "gravierend" befindet? Wink


Randan hat folgendes geschrieben:
PS: Für viele Spieler (16) bedeutet das 1 Spiel mehr in der ganzen Saison. Ich glaube und hoffe das die meisten Spieler den Pokal anehemen werden und sich eher über ihn freuen als das sie ihn als "Zwang" sehen.

Wenn ein doppeltes KO-System gespielt wird, dann sind es genaugenommen 2 Spiele mehr, und mein hinterfragen ob überhaupt jeder mitspielen möchte war auch eher darauf gezielt, dass man durch freiwillige Nicht-Teilnehmer eventuell auf max. 32 Teilnehmer kommt ohne jemanden von vorneherein ausschließen zu müssen.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 15:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab jetzt nur bis zum 2. Post von Randan gelesen. Ich reg mich kurz auf.

"Im übrigen zum Thema Diktatur...
...
Das gleiche beim Thema Chat wo wir dann doch wieder den IRC Chat genutzt haben weil wir/ich eingesehen haben, dass er doch einen Tick besser ist. ..."

Das ist jetzt schon ne Verarschung oder? Als der Flashchat schon eingefuehrt wurde, ging erst die Diskussion los. Daran hat sich von euch keiner beteiligt. Im Chat hattest Du mir auf meine Frage, ob Du Dich nicht mal zu meinem Posting aeussern wolltest, nur gesagt: "Muss ich?"
Tolle Diskussion... Vorallem ging es bei den Leuten nur darum, dass er noch bunter etc. war. Auf das entscheidende, dass man ein offenes System zu dem jeder von ueberall Zugang hat, gegen ein geschlossenes eintauscht, wurde nicht eingegangen: Auf sachliche Argumente wurde nicht eingegangen.

Ihr seid auch nicht wieder zu IRC zurueckgekehrt, weil er besser war, sondern einfach nur weil der Flashchat technische Maengel hatte.

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 16:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Goshar hat folgendes geschrieben:
Stell dir mal vor es gebe keine Regeln für die Liga, dann würden wir wahrscheinlich noch immer in der 1.S spielen ;).

Klar, es gibt grundsätzliche Entscheidungen, die von der Ligaleitung getroffen werden müssen, aber das heißt eben nicht, dass ihr fast alle Entscheidungen alleine treffen müsst. Meine (kontruktive) Kritik ist doch als Angebot an die Ligaleitung gedacht, mehr Rückendeckung durch die Liga-Spieler für aktuelle und zukünftige Entscheidungen zu bekommen; dadurch wären eure Entscheidungen weniger angreifbar.
Wenn ich mit der BMOL nicht weitestgehend glücklich wäre, dann würde ich doch eine solche Diskussion gar nicht erst anfangen, sondern sofort eine alternative Liga (nach meinen Vorstellungen) anbieten; welche Liga dann "gewinnen" würde, wäre eine andere Frage, aber davon abgesehen sollten wir besser gemeinsam unsere Energie darauf verwenden EINE gute Liga zu betreiben und weiterzuentwickeln, in der möglichst viele Spieler gerne mitspielen.

Goshar hat folgendes geschrieben:
Aus unserer erfahrung hat es in der EL immer wider ausstiege oder nichtspieler gegeben, das ist auch ein grund.

Richtig! Nur gibt es leider keine plausiblen Unterschied zwischen der EL und der Liga 3, und genau da liegt wohl im Moment die eigentliche Problemursache.
Die Lösungsmöglichkeiten liegen auf der Hand (und ich habe ich sie auch schon genannt).


@barty: Auf- und Abstieg finden zwischen Liga 1 und Liga 2, Liga 2 und Liga 3, sowie Liga 3 und EL statt (grundsätzlich jeweils 3 Auf-/Absteiger zwischen den Ligen).


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 16:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zwei Welten treffen aufeinander! Interessante Diskussion! Nach dem biherigen Verlauf dauert es noch 7 Zeitalter bis sich die beiden Parteien einander genähert haben! Wink
Dieses Gefühl hat man zumindest!
Die Liga-Leitung wird (meiner Meinung nach völlig berechtigterweise) kritisiert, auf einer sehr sachlichen Basis. Diese fühlt sich aber nicht sachlich kritisiert, sondern reagiert so, als hätte man sie nur dumm angekackt (wirkt zumindest so, falls das nicht so ist, bitte ich vielmals um Verzeihung) und ist teilweise beleidigt (natürlich kann jeder mal einen schlechten Tag haben und empfindlicher reagieren). Aus der Sicht der Liga-Leitung kann ich das sogar in gewisserweise nachvollziehen, immerhin opfert sie ja ehrenamtlich Zeit und Nerven, was ich sehr lobenswert finde.
Trotzdem sollte man Kritik anbringen dürfen. Was die Liga-Leitung bisher gut macht, kann ja schließlich noch verbessert werden. Ich hab's jetzt mal bewußt positiv ausgedrückt.
Also, erste Mini-Schritte sind ja getan: Bei wichtigen Änderungen einfach ein öffentliches Meinungsbild einholen (wie bei der Wertung) und dann die Regeln festlegen. Dann kann sich danach ob des Vorgehens keiner beschweren (über die dann getroffene Entscheidung werden immer Leute unzufrieden sein, aber das ist ja nicht anders möglich).

Also, erst mal Gemüter abkülen und locker bleiben!

Wort des Tages: Liga-Leitung

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 17:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bitte, lest den kompletten Thread und nicht nur die ersten beiden Beiträge *zwinkert zu Fubini* Wink

In meinem letzten Beitrag habe ich sachlich meinen bzw. den Standpunkt der Ligaleitung wiedergegeben.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 19:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Randan hat folgendes geschrieben:

Die AdN im Pokal zuzulassen ist tatsächlich eine Idee über die ich noch nicht nachgedacht habe. Da wir im Pokal nur ein Spiel spielen könnte man sie wirklich zulassen. Wenn wir da entschieden haben (Diktatur *gröl* Wink ) geben wir das noch rechtzeitig bekannt.


Und jetzt die Kehrtwendung des Tages: Nach längerer Überlegung bin ich DAGEGEN die AdN im Pokal zuzulassen (bin aber immer noch für die Ligazulassung). Das ganze hat eine einfachen Grund: Im Pokal geht es ausschliesslich darum das eine Match zu gewinnen, richtig? Punkte sind komplett unwesentlich. Das heisst aber das eine ganze Menge Leute die AdN einfach als letzten Versuch spielen werden und so dann die Spiele wirklich nur unnötig verzögert. Daher - die AdN ist zwar zeittechnisch möglich, aber spieltechnisch sehr problematisch. Die AdN ist mE eigentlich nur im Zusammenhang mir der Kristallwertung wirklich interessant, da sie dort taktischen Nutzen hat und nicht nur Notfallkarte ist. Dies ist in der Liga durch die zwei Spiele wenigstens teilweise gegeben (ich wäre in dem Zusammenhang auch dafür die Liga in S5 auf 5 Kristalle zu ändern)

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 20:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Randan: Soso, und was soll ich lesen? Ich kann und will das mit dem Thema IRC nicht einfach so stehen lassen. Zu diesem Thema aeusserst Du Dich im weiteren Verlauf auch nicht. Also bitte was soll ich weiter lesen?

P.S.: Fuehl Dich bitte nicht persoenlich angegriffen. Auch ich kann Dein Engagement nicht hochgenug wuerdigen, aber insbesondere die damalige Entscheidung zum Chatwechsel war weder auf einer Diskussion noch auf einer Umfrage gefusst. Aber unabhaengig davon ein (recht tiefer) Griff in's Klo!

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 23:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fubini hat folgendes geschrieben:
@Randan: Soso, und was soll ich lesen? Ich kann und will das mit dem Thema IRC nicht einfach so stehen lassen. Zu diesem Thema aeusserst Du Dich im weiteren Verlauf auch nicht. Also bitte was soll ich weiter lesen?


Ich glaube nicht dass Randan es in der Art gemeint hatte, dass du es nicht erwähnen darfst, ABER hier ist gerade eine imho interessant und für manche auch wichtige (zweisseitige Diskussion Wink ) im Gange und wenn mehrere nur ein zwei Posts lesen und dann ihre Meinungen NUR zu einem älteren Thema äußern bringt uns dass nicht weiter. Das was du geschreiben hast war keinesfalls off-topic aber auch ich würde dich bitten den ganzen Thread zu lesen und zu den anderen von Kivas angesprochenen Themen auch was zu sagen, ich sehe selber keine weitere Bemerkung von Randan zu dem von dir angesprochenen Thema, aber wenn man nur den Anfang eines Threades liest hättest du eine eventuelle Stellungsnahme auch nicht gesehen, es geht hier ums Prinzip.

@ Kilrah
Seltsam genau derselbe Gedankengang ging mir auch durch den Kopf Wink , ich glaube wir müssten eine 2 Mann Liga aufmachen Very Happy

Aber bitte hier keine ADN Diskussion , wenn es um den Pokal geht ok, aber alles andere zu dem Thema spart euch die Luft für Ende S4-Vorlauf S5 dann geht das wieder richtig los

Und zum Thema Kristalle, eine Bitte an die Liga-leitung, wie bereits diese smal geschehen vorher einen Stimmungsthread deswegen aufmachen, da Kristallkarten und ähnliches Gedöns wohl in S5 da sein wird.

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Apr, 2005 07:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe diese Diskussion jetzt laenger beobachtet und wollte eigentlich nichts dazu sagen, aber nun moechte ich doch dazu aeussern:
Zuerst einmal hat wohl niemand etwas dagegen, wenn man seine Meinung aeussert wenn es Unstimmigkeiten zu einem Thema wie diesem gibt. Immerhin geht es hier um die Liga. Doch wenn man zu keinem Ergebnis kommt, kann man bis in alle Ewigkeit darueber diskutieren. Ich bin mir sicher, dass die Ligaleitung versucht die Wuensche der Spieler zu erfuellen, doch man kann es nie allen Recht machen. D.h. dann muss jemand die Entscheidnung treffen was gemacht wird und das ist dann nun mal die Ligaleitung und deren Entscheidungen sind sicher nicht willkuerlich.
Unsere Spielsaisonen laufen im Prinzip ueber nicht allzu lange Zeiten. Vorschlaege die diese Saison nicht beruecksichtigt werden koennen, finden vielleicht in der naechsten Anwendung.

mfg, Finduilas

_________________
Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart Wink

Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Apr, 2005 10:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Finduilas hat folgendes geschrieben:
Ich bin mir sicher, dass die Ligaleitung versucht die Wuensche der Spieler zu erfuellen, doch man kann es nie allen Recht machen. D.h. dann muss jemand die Entscheidnung treffen was gemacht wird und das ist dann nun mal die Ligaleitung und deren Entscheidungen sind sicher nicht willkuerlich.

Richtig, man kann es nie allen Recht machen und die Ligaleitung soll und darf (auch unpopuläre) Entscheidungen treffen, aber die Entscheidungen sollten doch zumindest konsequent und nachvollziehbar sein (So, wie bei der AdN: Da hat man eine Entscheidung zum Schutz der 40%-"Minderheit" getroffen, vielleicht unpopulär, aber nachvollziehbar. Leider wurde diese Entscheidung schon vorab getroffen und die anschließende Diskussion wurde unglücklich mit "Ist doch schon alles entschieden" kommentiert. Also, eine richtige, vielleicht unpopuläre Entscheidung, aber die Vorgehensweise war zumindest unglücklich.)
Bei der Einteilung der Neueinsteiger-Ligen in Liga 3 und EL (statt 2 ELs) ist mir weiterhin nicht klar, warum das so gemacht wurde; auf die Anfrage von tech7 im Vorfeld (siehe einen meiner Beiträge weiter oben) wurde nicht reagiert, und während S2 hatten wir schon einmal eine ähnliche Situation (Liga Green vs. Liga Red), aus der man zumindest gelernt haben könnte.

Finduilas hat folgendes geschrieben:
Unsere Spielsaisonen laufen im Prinzip ueber nicht allzu lange Zeiten. Vorschlaege die diese Saison nicht beruecksichtigt werden koennen, finden vielleicht in der naechsten Anwendung.

Unglückliche Entscheidungen wie die oben genannte Ligen-Einteilung könnte man noch problemlos korrigieren, aber ich wäre auch schon froh, wenn die Ligaleitung zukünftig inkonsequente bzw. schwer nachvollziehbare Entscheidungen vermeidet


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Apr, 2005 14:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nun, aufjedenfall hat die Ligaleitung bezüglich der ADN im Pokal die richtige Entscheidung getroffen, ich hoffe nur dass dieses Vorgehen für S5 wiederholt wird, da das Spieleumfeld sich dank Aqua und Kristallkarten dort nochmals ändern wird.

Eine Sache noch wegen dem Pokal, ich zitiere mal gerade aus dem anderem Thread

Randan hat folgendes geschrieben:
Es bleibt dabei, die EL-Spieler nehmen nicht am Pokal teil. Es soll auch ein kleiner Anreiz für EL- Spieler sein in der Liga zu bleiben und immer fleisig ihre Spiele zu spielen. Wink
Güsse Randan


Ich glaube zwar dass es ein größerer Anreiz wäre mind. 1 Spiel pro Saison gegen ein stärkeres Deck zu haben, aber das ist meine persönliche Ansicht und wenn wie Randan es ausdrückt die EL-Spieler fleissig ihre Spiele machen wäre ich auch schon zufrieden, aber zu einer Sache hätte ich noch gerne ein Statement.

Randan du schreibst irgendwo in diesem Thread, dass dies eine Übergangsphase wäre und es halt Pech wäre dass El und 3 Liga komplett aus Neulingen bestehen, okay aber mir fällt kein vernünftiger Grund ein warum für diese Übergangszeit nicht eine Übergangslösung im Pokal gesucht wurde aka Vorrunde 3 gegen El, man hätte ja deutlich sagen können dass dies nur wegen der Neubildung der 3 Liga und der EL wäre.


KivasFajo hat folgendes geschrieben:
Finduilas hat folgendes geschrieben:
Ich bin mir sicher, dass die Ligaleitung versucht die Wuensche der Spieler zu erfuellen, doch man kann es nie allen Recht machen. D.h. dann muss jemand die Entscheidnung treffen was gemacht wird und das ist dann nun mal die Ligaleitung und deren Entscheidungen sind sicher nicht willkuerlich.

Richtig, man kann es nie allen Recht machen und die Ligaleitung soll und darf (auch unpopuläre) Entscheidungen treffen, aber die Entscheidungen sollten doch zumindest konsequent und nachvollziehbar sein (So, wie bei der AdN: Da hat man eine Entscheidung zum Schutz der 40%-"Minderheit" getroffen, vielleicht unpopulär, aber nachvollziehbar. Leider wurde diese Entscheidung schon vorab getroffen und die anschließende Diskussion wurde unglücklich mit "Ist doch schon alles entschieden" kommentiert. Also, eine richtige, vielleicht unpopuläre Entscheidung, aber die Vorgehensweise war zumindest unglücklich.)
Bei der Einteilung der Neueinsteiger-Ligen in Liga 3 und EL (statt 2 ELs) ist mir weiterhin nicht klar, warum das so gemacht wurde; auf die Anfrage von tech7 im Vorfeld (siehe einen meiner Beiträge weiter oben) wurde nicht reagiert, und während S2 hatten wir schon einmal eine ähnliche Situation (Liga Green vs. Liga Red), aus der man zumindest gelernt haben könnte.

Ein Problem ist auch dass viele der Neulinge nicht in Foren aktiv sind oder ihren Mund zu solchen Themen halten, das sieht dann immer ein wenig blöd aus, ich habe mal die entsprechenden Threads durchsucht die aktiv waren wo es um Gründung der 3 Liga in Saison 4 ging, es haben sich zwar ein3-4 der Neulinge versprengt gemeldet (ich, Nemesismiller und sepp (wenn ich das richtig in Erinnerung habe)), aber die Fragen waren in unterschieldichen Threads oder zumindestens auf unterschiedlichen Seiten und es wurde auch nicht drauf eingegeangen, wir waren zu dem Zeitpunkt froh dass es über überhaupt eine 4 Liga geben würde und (zumindestens ich)dachten dass noch ein Thread bezüglich 2 El'S oder 3-4 Liga kommen würde und wenn nicht, Hauptsache überhaupt spelen.

Gerade aus diesem Grund möchte ich auch noch eine Äußerung von der Ligaleitung (oder von anderen) zu den von Kivas-Fajo vorgeschlagenen Liga-Vertretern(einer der ersten posts) darauf ist leider kein einziger hier im Thread eingegangen, weil das in meinen Augen eine sehr gute Idee ist.


cu tech7


Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Apr, 2005 15:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Thema: Liga-Vertreter

Kurz und knapp, wird es nicht geben. Das Team in der Liga besteht aus 5 Leute die alle mehr oder weniger ihre Aufgaben haben.

Hinzu kommt das die Spieler ständig wechseln, gerade in den unteren Ligen. Ich möchte nicht ständig die Vetreter neu wählen lassen. Weiterhin ist eine Einigung bei diskussionen bei noch mehr "verantwortlichen" fast unmöglich.


Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213993 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits