Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Wollt ihr die AdN im Pokal ?

Ja, unbedingt
53%
 53%  [ 15 ]
Nein, lieber nicht
46%
 46%  [ 13 ]
Stimmen insgesamt : 28


Autor Nachricht
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Apr, 2005 10:45  Titel:  Wollt ihr die AdN im Pokal ? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin Moin

Eine kleine Umfrage bezüglich der AdN im Pokal. Da der Pokal schon am Montag startet bleibt nicht all zu viel Zeit für die Umfrage.

Die Umfrage läuft bis zum 15.04.05


Kleine Erklärung zum KO-System

Wir benutzen ein Programm das sich DoppelKO nennt
es wird jedoch kein doppeltes KO-System gespielt.
Wir nutzen das Programm lediglich um die Paarungen auszulosen.

Es findet pro Runde genau ein Spiel statt, wer verliert,
scheidet aus dem laufenden Turnier aus.


Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Apr, 2005 12:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehr gute Entscheidung, diese Umfrage zu starten. Und auch die Erklärung zum KO-System ist sehr hilfreich.
Bleibt es denn dabei, dass Liga 1-3 mitspielen und die EL nicht?
Oder anders gefragt: Wer soll sich an der Umfrage beteiligen und wer nicht?


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Apr, 2005 12:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1 Spiel mehr, das haltet man schon aus Wink . Jeder wird schon nicht mit der AdN spielen?

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Apr, 2005 13:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

An der Umfrage darf sich im Prinzip jeder beteiligen der in der Liga spielt. Auch EL Spieler dürfen abstimmen, da diese Entscheidung sie eventuell in einer der nächsten Saisonen betreffen könnte.

Wo wir beim nächten Punkt wären.

Es bleibt dabei, die EL-Spieler nehmen nicht am Pokal teil. Es soll auch ein kleiner Anreiz für EL- Spieler sein in der Liga zu bleiben und immer fleisig ihre Spiele zu spielen. Wink


Güsse Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Apr, 2005 14:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Okay, ich kann all diese Entscheidungen und Begründungen akzeptieren, es bleibt nur ein Problem:
Leider stellt sich weiterhin die Frage warum die Spieler aus Liga 3 momentan anders behandelt werden als die Spieler aus der EL.
Konsequenterweise müsste auch die Liga 3 vom aktuellen Pokalwettbewerb ausgeschlossen werden, wenn man sie nicht in eine zweite EL umwandeln möchte.
Es sei denn es gibt eine nachvollziehbare Begründung für die momentane Einteilung (Liga 3 vs. EL).


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Apr, 2005 14:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe es schon im "Diktatur" Thread erklärt. Ich möchte von Anfang an eine klare Regel und die heisst: Die EL nimmt nicht am Pokal teil.
Das jetzt in der 3. Liga fast nur Neueinsteiger sind ist einfach ungeschickt.

Ich möchte die Ligeneinteilung nicht jede Saison ändern und von den Neuanmeldungen abhängig machen. Diese Saison eine EL und in der nächten dann zwei ELs.

Wenn irgendwann alle "alten" Hasen die Liga verlassen und wir in einer Saison nur Neueinsteiger hätten was wäre dann ? Eine Liga mit 4 ELs ? Es wird immer zumindest eine 1. und eine 2 Liga geben. Es bleibt prinzipiell bei einer EL in der Liga und diese spielt nicht im Pokal. Es geht hier einfach nur um eine klare Regelung.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich Wink


Grüss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Apr, 2005 16:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Randan hat folgendes geschrieben:
Ich möchte die Ligeneinteilung nicht jede Saison ändern und von den Neuanmeldungen abhängig machen. Diese Saison eine EL und in der nächten dann zwei ELs. [...]
Es wird immer zumindest eine 1. und eine 2 Liga geben. Es bleibt prinzipiell bei einer EL in der Liga und diese spielt nicht im Pokal. Es geht hier einfach nur um eine klare Regelung.

Ich kann verstehen, dass Du nicht ständig das Liga-System anpassen möchtest, aber ich befürchte, dass Anpassungen einfach notwendig sind.
Zumindest für die nächste Saison werden für die neuen Karten (z.B. Kristallkarten) wieder Anpassungen am Regelwerk gebraucht, und davon abgesehen wird sich die Anzahl der Liga-Teilnehmer bestimmt wieder verändern.
Mit einer etwas flexibleren Liga-Einteilung (z.B. es gibt bis zu 3 Stammspieler-Ligen - Liga 1-3 - und bis zu 3 ELs, aus denen die Besten in die jeweils unterste Stammspieler-Liga aufsteigen) als System könnte man die Schwankungen in der Teilnehmerzahl mit einem generellen System abfangen ohne das System der Einteilung jede Saison grundsätzlich zu ändern (es wird stattdessen den Bedürfnissen entsprechend interpretiert). Damit könnte man auch eine klare und nachvollziehbare Regelung haben ohne jegliche Flexibiltät aufgeben zu müssen.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Apr, 2005 17:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich möchte die AdN im Pokal. Auch wenn ich immer noch darauf hoffe, dass im Herbst die AntiAdN-karte kommt, die von Sebastian halb angekündigt wurde und ich schon mal Mitglied im Verein "AdN erst im Herbst war".

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Apr, 2005 17:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich möchte sie auch. Weils nur 1 Spiel ist. Und weil man sie in Khind oder Mimix-Speeddecks gut gebrauchen kann. Und weil sie gut aussieht. Und weil sie in der Liga verboten ist (und dafür bin ich auch immer noch)

_________________
Don't ever ***** with Cool the Cop
---------------------------------------

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Apr, 2005 17:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab' auf die Karte sowas von keinen Bock! Bisher hab' ich zwar immer gute Erfahrungen gemacht, wenn der Gegner die AdN gespielt hat (was das Ergebnis betrifft), was den zusaetzlichen, unnuetzen Zeitaufwand betrifft, waren die Erfahrungen aber mehr als schlecht.
Wer jetzt mit Kaufdecks argumentiert, von wegen, die AdN als Schutz etc., der kann das tun. Sollen die mit ihren Kaufdecks doch kommen! Ich hab' keine Angst! HARHAR.

Wenn aber die Mehrheit dafuer ist, dann ist das auch in Ordnung. Immerhin wird ja abgestimmt! Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2005 11:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Noch mal in Kurzform warum ich GEGEN die AdN im Pokal, aber FÜR die AdN in der Liga bin:

Vorteil der AdN:
* Mehr flexibilität im Deckbau und neue Taktiken mit speziellen AdN Decks.
* Letzter Rettungsanker wenn man hinten liegt

Nachteil der AdN (Spielerischer Nachtei, Zeitdauer ist hier kein Arhument):
* Risiko des höheren Kristallverlustes

In der Liga balanziert der Nachteil den 2. Vorteil aus. Im Pokal tut er das nicht, da das Kristallverhältnis egal ist. Daher fürchte ich dass 90% mit dem Rettungsanker AdN auftreten werden (wer wills verübeln?!). Und das zeigt dann wirjlich nur die negativen Seiten der AdN...

PS: Warum nicht die 2 Freilose mit 2 zufälligen Spielern aus der EL auffüllen?

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2005 12:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Kilrah
Warum ist Zeitdauer hier kein Argument?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2005 12:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Finde den Vorschlag, anstatt der beiden Freilose, zwei Spieler aus der EL1 zuzulassen auch super^^. Denke, dass sich in der EL vll erfahrenere Spieler als manche der Gruppe 3 finden lassen, welche evtl. erst vor kurzem die Online Liga entdeckt haben und bis dahin regelmäßig mit ihren Freunden privat gespielt haben. Wink

AdN verlängert das Spiel zwar, trotzdem bringt sie dem Spiel ein vollkommen neues Element und man kann sie in rushdecks bauen, die darauf aus sind, möglichst schnell die Hand loszuwerden, indem sie viele Paare, Gangs oder Frei Karten spielen, die ihren Kartenfluss verschnellern. Da hier ja im Gegensatz zur Liga nur ein Spiel bestritten wird, ist der Zeitfaktor jetzt nicht so gravierend. Außerdem glaub ich nicht, dass jmd. der in Front liegt, die AdN spielen wird, so dass diese öfters abgeschmissen wird und nicht zum Einsatz kommt. Sie passt natürlich auch nicht unbedingt in jedes Deck und es gibt auch Situationen, wo sie keinen Sinn mehr macht.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2005 13:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
so dass diese öfters abgeschmissen wird


bedenke aber, das du einen auserwählten nicht einfach so ablegen kannst wie andere AAs und die SF nicht nutzt.

der einzige weg ist entweder wenn du auf den kampfbeginn verzichtest, oder du argusauge als inquisitor hast.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2005 13:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
PS: Warum nicht die 2 Freilose mit 2 zufälligen Spielern aus der EL auffüllen?


Hatte ich auch vorgeschlagen, wurde aber nicht drauf eingegangen.
Wer zu dem Thema noch was sgaen willl, sollte dies aber besser im Diktatur-Thread tun, hier geht es nur um die AdN

Zu der AdN, ich schließe mich hier Kilrahs Meinung an, ich persönlich will die ADN nur für folgende Aspekte spielen, wenn ich eine starke Starthand habe und die Karten wieder ins Deckbekommen will, wenn ich schon in Führung liege und meine Kristallwertung ausbauen will, oder um ein Verlust durch früher Karten aus zu verhindern. Der erste und der dritte Fall kann im Pokal vorkommen, aber es wird eher selten vorkommmen und viele der Spieler werden das Spiel mit ihr unnötig in die Länge ziehen, da sie dort halt nicht so sinnvoll genutzt werden kann. Da die angebliche GegenKarte auch noch nicht bekannt ist, bin ich auch gegen die AdN im Pokal, aber weiterhin für eine AdN in der Liga. Und das spätestens im Herbst wenn die neuen Karten kommen.
Ich muss auch dabei sagen wenn die AdN in der Liga erlaubt wäre hätte ich auch nichts gegen sie im Pokal, aber so wird der Pokal die Meinung über sie eher verschlechtern.

cu tech7

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214026 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits