Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Junger Bär
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 88
Wohnort: Erftstadt
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 20:07  Titel:  hyla Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frage: hyla karten werden doch zu beginn des zuges ausgelegt. werden die werte dann noch zusätzlich zu den char und den verstärkungen bzw addiert. dann kann man also hyla char/s und verstärkung bzw untersützung ausgelen?
Junger Bär

_________________
BLUE MOON-FC ENERGIE-ALLES GENIAL

Waage Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Junger BärBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LittleBuddha
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Wolfen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 20:16  Titel:  Hyla Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde sagen ja, schließlich werden die Hyla immerhin in einer anderen Phase als Chars und Vs/Us gespielt.

Habe ich die Frage überhaupt verstanden? Think


   OfflinePersönliche Galerie von LittleBuddhaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 20:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, Hyla-Einflusskarten zählen wie die Anführeraktionen und die im Herbst erscheinenden Kristallkarten zu den AKTIONSKARTEN, von denen man pro Zug eine in der Phase ANFÜHRERAKTION auslegen darf.
D.h. du darfst eine Hyla an Stelle einer Anführeraktion ausspielen. Diese wird an die Seite gelegt, die den Anführern gegenüber liegt.

Und JA, die Werte werden dann natürlich auch sofort zu den Chars usw. hinzu gezählt. Bsp.: Ich lege Hyla "Thurus" (2 Feuer/0 Erde) und einen Char mit meinetwegen 4 Feuer aus und sage 6 Feuer an. Mein Gegner legt in seiner AA-Phase ebenfalls seine "Thurus"-Karte (2 Feuer) - meine landet auf meinem Abwurfstapel - und einen Char (2 Feuer)+Verstärkung[oder Unterstützung] (2 Feuer) aus und kommt somit auch auf 6 Feuer.


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Colin
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Viersen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 23:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
dann kann man also hyla chars und verstärkung bzw untersützung ausgelen?


Nur wenn du zusätzlich in der Charakterphase einen Charakter spielst.
Denn trotzdem gilt wenn man einen Hyla legt, die Regel, dass man in seinem Zug einen Charakter auslegen muss.
Und ein Hyla ist eben ein Einfluss und kein Charakter...


Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ColinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
telencephalon
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 33
Wohnort: Mainz
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Apr, 2005 07:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man darf aber entweder nur Hyla oder AA spielen und nur bei Ausspielen einer AA darf man sich dann totzdem zurückziehen oder?


Schütze Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von telencephalonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Apr, 2005 08:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, egal was Du in der Anführerphase machst (d.h. egal, ob und welche Aktionskarte Du spielst), Du darfst Dich auf jeden Fall in der Phase "Rückzug vom Kampf?" zurückziehen.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
fruitgnome
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 60
Wohnort: Emden
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Apr, 2005 08:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn man eine Karte ersetzt, darf man dann auch noch eine Aktionskarte ausführen?




Zuletzt bearbeitet von fruitgnome am Fr 15 Apr, 2005 09:58, insgesamt einmal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von fruitgnomeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Apr, 2005 08:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

fruitgnome hat folgendes geschrieben:
Wenn man eine Karte ersetzt, darf man dann auch noch eine Aktionskarte auusführen?

Mit ihr lecker essengehen darfst Du, aber ausspielen nicht mehr.
Entweder ersetzen oder Einfluss oder Anführeraktion oder Kristallkarte, halt genau eine Aktion in der Aktionsphase (vormals Anführeraktionsphase).

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Apr, 2005 09:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

diggido hat folgendes geschrieben:
Und JA, die Werte werden dann natürlich auch sofort zu den Chars usw. hinzu gezählt. Bsp.: Ich lege Hyla "Thurus" (2 Feuer/0 Erde) und einen Char mit meinetwegen 4 Feuer aus und sage 6 Feuer an. Mein Gegner legt in seiner AA-Phase ebenfalls seine "Thurus"-Karte (2 Feuer) - meine landet auf meinem Abwurfstapel - und einen Char (2 Feuer)+Verstärkung[oder Unterstützung] (2 Feuer) aus und kommt somit auch auf 6 Feuer.

Frage: Wenn dein Gegner ebenfalls eine "Thurus"-Karte ausspielt und deine somit am Abwurfstapel landet - muss er dann überhaupt noch die 6 Feuer erreichen? Bei dir liegen dann ja nur mehr 4 aus.

Habe ich da etwas übersehen?


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Apr, 2005 09:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dein Gegner muss immer nur auf deine Neu Stärke kommen, es gibt jede menge Karten die deine Stärke schnelle runtersetzen als du glauben willst, mal die schlimmsten überhaupt Cool Gang und dann noch jede menge die karten aus denem K- oder U-Berreicht entfernen können


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Apr, 2005 10:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Allgemein kann man sagen, dass immer nur die Stärke des Gegners zu Beginn der eigenen "Stärke ansagen"-Phase relevant ist (d.h. mindestens erreicht werden muss).
Beim Auslegen von Mutanten ist natürlich auch die jeweils aktuelle Stärke des Gegners relevant, die nicht unbedingt mit der zuletzt angesagten Stärke übereinstimmen muss.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Apr, 2005 10:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

KivasFajo hat folgendes geschrieben:
Allgemein kann man sagen, dass immer nur die Stärke des Gegners zu Beginn der eigenen "Stärke ansagen"-Phase relevant ist (d.h. mindestens erreicht werden muss).

Eben, das war mich ja bewusst. Deshalb auch meine (blöde) Frage. Da ich aber die G&I nicht so kenne, war ich mir nicht sicher.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Apr, 2005 11:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frog es gibt kein Blöden Fragen nur dumm Antworten


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Junger Bär
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 88
Wohnort: Erftstadt
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Apr, 2005 14:04  Titel: Hehehe ! (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja so hab ich mir das schon gedacht war mir aber nicht sicher Wink deshalb hab ich nochmal nachgefragt und ich versteh jetzt auch was so toll an diesen hyla ist
Junger Bär

_________________
BLUE MOON-FC ENERGIE-ALLES GENIAL

Waage Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Junger BärBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 12:03  Titel: Hehehe ! (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Junger Bär hat folgendes geschrieben:
... und ich versteh jetzt auch was so toll an diesen hyla ist
Junger Bär

Ich wette, eine Feinheit hast Du noch nicht verstanden. Dafür mußt Du Dich an Mobbi wenden, der erklärt Dir das gern Wink

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215934 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits