Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Mai, 2004 11:14  Titel:  Etwas zum schmunzeln Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Embarassed Hab gegen meine 9 Jährige Tochter verloren! Embarassed

Ich Mimix , sie Vulka!

Werde deshalb bei diversen Turnieren meine Tochter auf euch hetzen! Twisted Evil


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Mai, 2004 12:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vll bist du ja auf dem geistigen Stand deiner Tochter?!? Wink
Nur Spaß Laughing !!!
Mir gings letztens ähnlich:
Hab gegen ´nen BM-Neuling vll 5 mal hintereinander verloren und mich danach in Grund und Boden geschähmt Embarassed
Kommt vor...mach dir nix draus....
...was hast du gemeint?....9 Jahre!!!....


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Mai, 2004 12:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber Respekt, dass du den Mut aufbringst das noch öffentlich bekannt zu geben!!!


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Mai, 2004 12:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du wunderst Dich das ich 27 Jahre alt bin und meine Tochter im Juli 9 wird!
Früh angefangen Wink !

Ich glaube man darf nicht mit neulingen Taktisch denken, wiel sie nicht taktisch denken und einfach drauf los spielen.


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Yppo
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 02.04.2004
Beiträge: 32

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Mai, 2004 14:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hmm nun ja... ein gewisser Glückfaktor ist nunmal bei Blue Moon nunmal auch dabei! Ist schließlich kein Schach...
Und das "Anfängerglück" ist numal sprichwörtlich!


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von YppoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Mai, 2004 17:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich verlier auch oft gegen meinen Sohn, und der ist 8. Und denkt durchaus taktisch! Ich freu mich schon, wenn er das erste Mal gegen Goshars Tochter spielt. Eigentlich hält er ja nichts von Mädchen, aber für BlueMoon würde er vll 'ne Ausnahme machen. Wink

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
c_michi
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 14.04.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Ahlen(westf.) (bei Münster)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Mai, 2004 20:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ihr seit nich alleine Kollegen...... (auch ich habe gegen einen Einsteiger mehrmals hintereinander verloren) Cool

_________________
Wink Der Pfad der Gerechten... Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von c_michiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Mai, 2004 21:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja, woran mag das liegen?

A) Glück bzw. Pech
B) schlecht gespielt

Die Frage scheint mir grundsätzlich, da damit die Frage nach dem Ausmass des Glücksfaktors und dem der taktischen Einflussmöglichkeiten auf das Spiel verbunden ist. Also, was sagt ihr? Mehr Glück oder mehr Können? Könnte man ja auch 'ne Umfrage draus machen.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Mai, 2004 22:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm, also ich weiß nicht so recht Question
Bei meinem Spiel gegen einen Kumpel, der sich BM neu gekauft hat war das Problem,
dass er sich ums Verecken nicht zurückgezogen hat.
Er hat immer und immer wieder was parat gehabt und ausgelegt.
Einen "taktischen" Rückzug gab´s bei ihm nicht.
Und trotzdem hat er am Schluss noch "gute" Karten gehabt.
Ich bin immer davon ausgegangen er habe langsam mal seine "guten" Karten aufgebraucht...
...doch Pusteblume!!!Immer kam noch was hinterher,
auf das ich irgendwie nie adequat hätte reagieren können.
"Komisch" dachte ich.Hatte ich bis dahin doch wirklich geglaubt ihn mit meiner Taktik schlagen zu können.
Dieses Erlebnis stellt ein tiefes Trauma für mich dar von dem ich mich bis dato nicht erholen konnte.
Und es stellt sich mir die Frage,
ob es echt Sinn macht eher taktisch vor zu gehen oder ob die Hau-drauf-Variante vll doch besser fruchtet...


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Mai, 2004 07:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja das werden wir in einigerzeit noch hören! Und danke an alle für die aufbauenden Wörter! Laughing


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Tamirien
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 5

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Mai, 2004 11:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich muß leider gestehen das ich auch schon das eine oder andere mal gegen meine ebenfalls neunjährige Tochter verloren habe Crying or Very sad .
Vielleicht hat Kosmos deshalb für Spieler ab 12 auf die BM-Verpachkung gedruckt, weil es so deprimierend ist gegen 9 jährige zu verlieren ? Wink

_________________
www.hdr-figurinati.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Affe OfflinePersönliche Galerie von TamirienBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Mai, 2004 17:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Vielleicht hat Kosmos deshalb für Spieler ab 12 auf die BM-Verpachkung gedruckt, weil es so deprimierend ist gegen 9 jährige zu verlieren ?


LOL

trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
c_michi
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 14.04.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Ahlen(westf.) (bei Münster)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Mai, 2004 21:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die beste Taktik wird vom Kartenglück geschlagen, und das war schon bei anderen Kartenspielen so, weil jede Taktik darauf beruht, bestimmte Karten zu ziehen, was auch wiederum vom Glück des Spielers abhängt.

_________________
Wink Der Pfad der Gerechten... Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von c_michiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Blue Dragon
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Erlangen
bhutan.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Mai, 2004 00:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich glaube, dass es kein sonderliches wunder ist gegen "anfänger" zu verlieren, da man als erfahrenerer spieler schon situationen gegenüberstand mit denen man jeder wieder rechnet, die dann aber natürlich in genau diesem spiel nicht auftreten. man muss sich dann aber zugestehen, dass man, wäre diese situation aufgetreten, dagegen gefeit gewesen wäre, während der "anfänger" in die röhre geschaut hätte.
(oh wie ist der konjungktiv schön)

_________________
Blue Moon lebt wieder in meinem Universum!!! headbang

Skorpion Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Blue DragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Mai, 2004 08:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@BlueDragon

Schön gesprochen.

Letzten endes: Wenn man gegen anfänger Spielt,sebst wie ein anfänger spielen. Kopf auf, Hirn raus, Kopf zu! Smile


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits