Autor |
Nachricht |
Tobbe
Blue Moon Leader

|
|
Wollte im Prinzip nur ne kurze, aber erfreuliche Mitteilung machen:
Die Seite Reich der Spiele votet jeden Monat in Zusammenarbeit mit anderen Spieleseiten die beliebtesten Spiele.
Diesen monat hats Blue Moon zwar nicht in die Monatsliste geschafft (wie sonst meistens), ist dafür aber auf Platz 15 der "ewigen Charts" eingestiegen, wo seit längerem alle Stimmen zusammengefasst wurden.
Ist doch schon mal ein Erfolg, oder? Damit weiter bergauf geht, alle schön fleißig einmal im Monat wählen gehen...
|
|
|
|
_________________ www.schneewittchenmusik.de
|
|
 |
     |
 |
Goshar
Blue Moon Emperor****

|
|
 |
       |
 |
Cmdr Raycoo
Blue Moon Leader

|
|
super, das freut mich, werde zukünftig mitvoten
|
|
|
|
_________________ Your
Haut ins Mett und vergesst die Zwiebeln nicht!
|
|
 |
       |
 |
Lachwurzn
Gott der Signaturen

|
|
Habe auch gevotet (Platz 1-5 für BlueMoon, was sonst ? ).
Es ist aber schon erstaunlich, weil die 14, die da vor BlueMoon sind, sind tatsächlich berechtigte "all-time classics"...
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit

|
|
Habe auch gevotet, danke für den Hinweis.
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
 |
     |
 |
FoxOTRox
Blue Moon Leader

|
|
Mich hat es ehrlich gesagt gewundert, dass Risiko nicht drinnen ist, das ist doch normal auch so ein "evergreen"
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Fubini
Blue Moon Leader****

|
|
Das liegt bestimmt daran, dass die Schnittmenge aus Risiko-Spielern und onlinebefindlichen Risiko-Spielern, die diese Charts sehen und abstimmen (voten lol) wohl doch geringer ist.
Sielder auf Platz 3... Naja, dem stimm' ich nicht zu!
Glaub' keinen Statistiken, es sei denn Du hast sie selbst gefaelscht.
|
|
|
|
_________________ du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel
|
|
 |
     |
 |
FoxOTRox
Blue Moon Leader

|
|
Siedler wird bei uns auch ohne Erweiterungen immer wieder gerne auf den Tisch geholt, bei keinem anderen Spiel muss man so "freundlich" mit seinen Konkurrenten umgehen.
Ich kann gar nicht mehr zählen wie ogt mir angedroht wurde die Freundschaft zu kündigen, nur weil ich den Räuber länger als eine Sekunde angeschaut hatte.
Ein einfaches Spielprinzip, viel Kommunkation, noch mehr Wettbewerb, stundenlanger Spaß, was will man mehr?
Teuber hat da meiner Meinung nach etwas geschaffen, dass die Jahrzehnte überdauern wird, und kann demzufolge auf Dutzenden Seite in den Top 3 landen.
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Revenge
Göttin der Rache

|
|
Hab auch gleich mal mitgevotet!
Nicht schlecht, "Ohne Furcht und Adel" ist auch dabei... "Sternschiff Catan" leider nicht, obwohl ich das interessanter finde, als das Original.
|
|
|
|
_________________ The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take
|
|
 |
      |
 |
tech7
Blue Moon Leader**

|
|
Revenge hat folgendes geschrieben: |
Hab auch gleich mal mitgevotet!
Nicht schlecht, "Ohne Furcht und Adel" ist auch dabei... "Sternschiff Catan" leider nicht, obwohl ich das interessanter finde, als das Original. |
Sternenschiff Catan habe ich leider noch nie gespielt, könntest du mal kurz erklären wie sich das spielt, acuh Rohstoffbaumanagement wie bei Siedler ?
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
wurzelkopf
Blue Moon Master

|
|
auch ich habe jetzt meine stimme abgegeben (deutsch für voten ).
kannte die seite nicht mal, danke tobbe.
wurzel
|
|
|
|
_________________ _,.-#*´`*#-.,_
`*#-.,__,.-#*´
|
|
 |
    |
 |
Ruwenzori

|
|
tech7 hat folgendes geschrieben: |
Sternenschiff Catan habe ich leider noch nie gespielt, könntest du mal kurz erklären wie sich das spielt, acuh Rohstoffbaumanagement wie bei Siedler ? |
Kuck mal da:
http://www.klausteuber.de/Sternenschiff/
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
 |
     |
 |
Revenge
Göttin der Rache

|
|
@tech7:
Bei "Sternschiff Catan" (nicht zu verwechseln mit "Die Sternfahrer von Catan" - das ist was anderes!) können nur 2 Leute mitspielen. Jeder hat ein Raumschiff, das er nach und nach mit verschiedenen Sachen ausrüsten kann: kleine Handelsraumschiffe z.B., Antriebe, Laserkanonen und Kontrollzentren I. und II. Stufe. Die Kontrollzentren verbessern die taktischen Spielmöglichkeiten. So kann man z.B. mehr Ware in seinen Lagern unterbringen, den Mitspieler zum Handeln zwingen, in Karten einsehen usw.
Um das alles bauen zu können, braucht man natürlich Rohstoffe, die man von verschiedenen Planetenkolonien beziehen kann. Das geht entweder - wenn man eine Kolonie besetzt - wie bei "Siedler von Catan" durch Würfelglück oder man kauft sich Rohstoffe mit intergalaktischem Geld. Hier ist es natürlich besonders praktisch, Rohstoffe von einem Planeten günstig einzukaufen, um sie auf einem anderen teuer loszuwerden.
Dann fliegt man durch's Universum (mit den gebauten Antrieben), will heißen: man deckt nacheinander verschiedene Karten vpm Kartenstapel auf. Wenn man Pech hat (oder Glück - je nachdem, wie man das sehen will) wird man von Piraten angegriffen und muss denen Geld zahlen oder sie bekämpfen (mit den gebauten Laserkanonen). Manchmal kann man Missionen erfüllen und kriegt dann etwas. Orden kann man auch erobern, wenn man besonders erfolgreich war. Ziel des Spiels ist - wie beim Original - eine bestimmte Siegpunkt-Anzahl zu schaffen.
http://www.klausteuber.de/Sternenschiff/
http://www.reich-der-spiele.de/kritiken/SternenschiffCatan.php
EDIT: Da war wohl wieder jemand schneller...
|
|
|
|
_________________ The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take
|
|
 |
      |
 |
Ruwenzori

|
|
@Revenge: na wenn der Klaus das schon auf seiner HP stehen hat, muss ichs ja nicht wiederholen. :-"
Erwähnenswert ist noch, dass es das auch als PC-Spiel gibt (mit mäßiger KI allerdings), und dann der Möglichkeit, das via Internet gegen HI (also Menschen wie Du und ich) zu spielen.
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Tobbe
Blue Moon Leader

|
|
Ich persönlich spiele das Sternschiff auch sehr gerne, es ist allerdings wahnsinnig komplex! Es gibt x Möglichkeiten was zu machen, da verliert man schnell den Überblick, gerade alsEinsteiger oder "Nicht-so-oft-Spieler"! Ist man aber mal etwas durchgestiegen hat es einen echt großen Reiz, auch wenn im Prinzip jeder für sich alleine spielt und es kaum Möglichkeiten gibt, den Gegner zu behindern...
Das Reich der Spiele find ich wirklich interessant, nicht nur die Spielecharts. Da hab ich echt schon Anregungen für den einen oder anderen Spielekauf bekommen und bin bisher net enttäuscht worden!
|
|
|
|
_________________ www.schneewittchenmusik.de
|
|
 |
     |
 |
|