Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Mai, 2004 06:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Von mir auch ein Danke!


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Yppo
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 02.04.2004
Beiträge: 32

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Mai, 2004 16:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das heißt dann also, dass der Feuerwall die Schamanen nciht ausschaltet?


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von YppoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Mai, 2004 17:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

doch...

nur den Schamanen des Lebens nach dem Tod halt nicht...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Mai, 2004 08:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich hab mich noch mal schlau gemacht.

Im Regeheft steht ja drin:
Karten, auf denen ,,Du darfst keine...“ steht, haben dann Vorrang vor allen Sonderfunktionen außer vor der ignoriert-Sonderfunktion.

Die Schamane haben ja in ihren Sonderfunktionen "...darf ich...", wenn also "darf" überal Vorrang hat, dan gelten die Sonderfunktionen meiner Schamane. Cool

Oder?

sg
Gochar


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Mai, 2004 08:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

OK, nun nochmal die Basis der Logik:

Was ist der Unterschied zwischen "Du darfst keine..." und "Du darfst..."??

Rrrrrichtig! Das "keine"!

Mal ein kleiner Exkurs:
Die Formulierung "du darfst nicht" ist ein klares Verbot. Dir wird keine Wahl gelassen.
Die Formlierung "du darfst" ist eine Erlaubnis, aber eine, in der du eine Wahl hast!

Warum rede ich eigentlich so lange???

Auf den Schamanen steht NICHT "Du darfst keine..." also sind sie auch nicht von der Regelung im Regelheft betroffen. Punkt. Ende. Aus.

Ich weiß garnicht wie du auf den Trichter kommst, daß "darf" überall Vorrang hätte ?!

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Mai, 2004 08:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich werde jetzt eine neue Fremdsprach lernen: Deutsch für Anfänger Wink ,
scherz!

Danke!

P.S.: Dan lege man einfach die Anführeraktion "Banne den Gegner" In diesem Zug werden deine Sonderfunktiontn ignoriert.


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
boettchie
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 13.06.2004
Beiträge: 14
Wohnort: Lübeck
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Jun, 2004 19:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin moin,

das klingt hier alles sehr gut und logisch.

Werdet ihr das denn jetzt hier zur "Hausregel" machen oder laßt ihr es noch von Kosmos verifizieren? Denk da jetzt eher an die Ligaspieler hier.

Ansonsten hab ich da auch noch einen Vorschlag oder ne Interpretation des Themas.

Lindir schrieb:

Zitat:

Ich zitier mal schnell Sebastian Rapp (Zitat aus dem Mimix-Paar-sind-2-Karten-Thread):

Wie oben schon von Xelothiras ganz richtig angeführt, kann und muss man die Blue Moon Regeln wörtlich nehmen. Das macht die Sache in den meisten Fällen sehr einfach, da die Regeln immer einem bestimmten Schema folgen.


Hab deshalb mal bissel im Handbuch nachgelesen.
Dort gibt es in den einzelnen Zugphasen die Phase "Karten nachziehen"

Dort würd für mich eindeutig erklährt, was Karten nachziehen bedeutet.
Nämlich das aufstocken seiner Hand auf insgesamt 6 Karten.

Wenn man also nicht mehr nachziehen darf, dann ist das für mich gemeint.

Die Sonderfunktionen der Schamanen beziehen sich nicht aufs Nachziehen, sondern beleben Karten wieder, etc.

Bei Flaka (Vulca 15) ist es in der Sonderfunktion explizit angegeben, dass es sich aufs Nachziehen bezieht!!


Also für mich ist die Sache dann klar...

Wenn ich nicht nachziehen kann, dann kann ich mein Deck nicht auf 6 Karten aufstocken bzw. zusätzliche Karten durch was auch immer nachziehen, sollange es auf der jeweiligen Karte eindeutig als "Nachziehen" angegeben ist.


Ergo, Schamanen verlieren durch den Feuerwall ihre Funktion nicht!!

So, das wars von mir....


mfg
boettchie


Schütze Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von boettchieBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Jun, 2004 19:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Einspruch!

Sebastian Rapp von Kosmos, der hier im Forum als letzte Instanz bezüglich Regelfragen gilt, schreibt in diesem Thread auf Seite 1:

Sebastian Rapp / Kosmos hat folgendes geschrieben:
Ich versuche mal, die Funktion des Feuerwalls so zu präzisieren, dass sie alle Eventualitäten abdeckt:

"Du darfst keine Karten von/aus deinem Nachziehstapel auf- oder entnehmen."

Naja, auf der Karte kann man das so natürlich nicht schreiben...

Daraus sollte folgen:
"Schamane des Heiligen Opfers", "Schamane der künftigen Heldentaten" und "Schamane des Hier und Jetzt" sind vom "Feuerwall" betroffen.

"Schamane des Lebens nach dem Tod", "Rufe den Geist des Schlachtfeldes", "Rufe den Geist der Unterwelt", sämtliche wiederaufnehmbaren Karten und alle übrigen Funktionen/Karten, die Karten von einem anderen Ort als dem Nachziehstapel auf die Hand befördern sind nicht vom "Feuerwall" betroffen.


Damit sollte alles gesagt sein...


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Jun, 2004 20:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

2 Xel Wink

nein eines gibt es noch zu sagen:

Ach wie gut das es den Sebastian Rapp gibt Mr. Green

Nochmals auch von mir Danke für die regelmäßige Hilfe bei Regelfragen.

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Jun, 2004 23:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn nicht einer das letzte Wort hätte, würden so manche Diskussion im Forum wahrscheinlich ewig dauern Wink


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ras-mus-Pan
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 24.08.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Aug, 2004 11:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ist "Feuerwall" kein Flit-Killer, oder?


Widder Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Ras-mus-PanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Aug, 2004 12:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, "Feuerwall" ist gegen ein Flit-Deck nur bedingt nützlich.
Trotzdem hat mir die Karte in Kombination mit Sarogakanas der Uralte (Jetzt darf ich 2 Karten aus deiner Hand ziehen und abwerfen.) gegen Flit schon mal einen Drachen gesichert.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214747 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits