Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Snartenorion
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 106
Wohnort: 26km nordöstlich von Heidelberg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Apr, 2005 00:24  Titel:  werdendes Deck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

EDITED !!!!!!!!!!!! verbesserungsvorschläge Teil2 !!!

Falk – Tollkühner Befehlshaber der Flit
+Argusauge – Königlicher Aufseher (Inq)
35 Karten 15Ms

14 Chars (3FM)
Geschwaderführer Säbelfeder (Flit Charakter)
Staffelführer Schwinge (Flit Charakter)
Rottenführer Kralle (Flit Charakter)
Zirper (Flit Charakter)
Zwitscher (Flit Charakter)
Triller (Flit Charakter)
Plärrer (Flit Charakter)
Kami Kaze (Flit Charakter)
Hacker Hank (Flit Charakter)
Mad Mike (Flit Charakter)
Stolzhaupt Phönix (Flit Charakter)
Volca (Vulca Charakter) 1FM
Catusan (Terrah Charakter) 1FM
Silento Sol (Terrah Charakter) 1FM

10 Vs
Abwurf Gluterde (Flit Verstaerkung)
Abwurf Feuerregen (Flit Verstaerkung)
Abwurf Heuschreckenschwarm (Flit Verstaerkung)
Abwurf Brandfackeln (Flit Verstaerkung)
Abwurf Siedeöl (Flit Verstaerkung)
Abwurf Feuerblitze (Flit Verstaerkung)
Abwurf Felsbrocken (Flit Verstaerkung)
Abwurf Juckkäfer (Flit Verstaerkung)
Abwurf Faulgas (Flit Verstaerkung)
Abwurf Kakerlaken (Flit Verstaerkung)

3 Us (8FM)
Feuerwall (Vulca Unterstuetzung) 3FM
Tückischer Gedankenblocker (Hoax Unterstuetzung) 4FM
Stinkender Morast (Terrah Unterstuetzung) 1FM
2 Mutis
Mutant Var-dis-Nar
Mutant Den-bal-Ton

4 Einfluss
Hyla Oktak 0FM
Hyla Thurus 0FM
Hyla Tronkos 0FM
Hyla Piplox 0FM

2 AAs (4FM)
Auserwählter der Lüfte (Flit Anfuehreraktion)
Erzeuge ein Erdbeben (Terrah Anfuehreraktion) 4FM

Also naja mal ein nur Fakten-Threat ^^
Was is da verbesserungsfähig und warum !
Wär supi wenn wir zusammen ne großartiges Deck zusammen stellen könnten !!! Very Happy

Legende: FM=Fremdmonde ^^




Zuletzt bearbeitet von Snartenorion am Di 26 Apr, 2005 19:43, insgesamt 10-mal bearbeitet
Widder Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von SnartenorionBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Apr, 2005 00:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn ich das richtig verstanden habe , ist das dein erstes Deck unter richtigen Regeln dafür erstmal ein Lob, es hat einige schöne Ansätze, Flatter und Gleiter raus, die Mutante machen auch Sinn,
Aber jetzt zu den Verbesserungsvorschlägen, als erstes lad dir den Deckbuilder hier unter Downloads herunter, damit geht das erstellen wesentlich einfacher und so eine Liste spuckt der dir automatisch aus.
Aber jetzt zu konkreten Karten:

Hylas sollten aufjedenfall herein(Einflusskarten), weil dein Gegnerschlicht und ergreifend einen rel. großen Vorteil hat wenn seine sicher sind.

Die Khind-Brüderschaft und Abwurf Faulgas sind prinzipiell keine schlechten Karten, aber halt doch ziemlich an der Grenze.

Ich bin jetzt leider auch nicht der Flit-Experte aber hier im Forum laufen noch genug rum die dir ein paar gute Tips geben können Wink

Und für tiefergehende Strategiediskussionen bin ich jetzt auch zu müde *gähn*

cu tech7

cu tech7


Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Apr, 2005 02:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Ansatz ist wirklich nicht schlecht.
Aber du solltest zusehen das du noch ein paar mehr Charaktere einbaust, das könnten so ein paar zu wenig sein.
Khindbrüderschaft würde ich rausschmeißen.
Auch die Kriegsmaschiene und die Schleuder der Verwirrung.
Stattdessen evtl noch zwei Chars und Boshaftes Auge oder den Feuerzauber.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: So 24 Apr, 2005 06:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Guter Ansatz! Wenn Du Dir den Tückischen Gedankenblocker nicht wegdiskutieren läßt, wird das richtig geil! Das ist der Finisher, der außer zu den Hoax wirklich nur zu den Flit paßt. Völlig klar ist, das Du Hyla brauchst, 2 bis 3, eher 3, vor allem aber brauchst Du Anführeraktionen, kurz AA´s genannt. Auserwählter der Lüfte, hier im Forum oft AdL genannt, ist absolut Pflicht bei den Flit, und die Auserwählte des Feuers (AdF, Vulca-AA) gleich dazu, kostet beides nix. Die Feuerwall würde ich draußen lassen, lieber Feuerzauber, und immer Pluster rein, Du weißt nie gegen wen Du spielst. „Kämpfender Bumerang“ (2 Monde) von den Hoax ist ein Geheimtip, aber sag´s nicht weiter!

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Snartenorion
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 106
Wohnort: 26km nordöstlich von Heidelberg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Apr, 2005 08:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mh also ihr hab mir nun recht viele Karten gesagt die ich einbauen sollte oder auch muss ^^ naja aber wenn ich dafür nix ausbauen kann also da ihr da weniger nannten hilft mir das eher wenig Confused naja schaut mal durch was eher weniger weichtig ist ich bau dann mal aus und @tech7 ich hab den Deck Builder nur hab ich verfunzt das es da so eine nette taste gibt zum deck auspucken ^^
ehm und noch was wenn ihr irgendwelche karten direkt ansprechend wie z.b. Feuerzauber bitte auch des Vol dazuschreiben sonst muss ich ewig lang suchen weil ich noch nicht so lange spiel !
àber pluster is doch nur gegen khind+mimix gut oder evtl gegen mimix !
alle meine freunde mögen aber keine mimix der einzigste der manchmal mit mimix spielt bin ich und khind is ziemlich kompliziert man muss schon etwas länger khind spielen um da richtig reinzukommen deshalbn spielt des sowieso keiner von uns !!! ^^ ebenso spiel ich ohne AdF und AdL da ich sonst auch keine AAs drin hab außer verwirrde den heiligen drachen und somit nur dem gegner einen vorteil verschffen würde ! kämpfender bumerang ist auch unnötig da ich im flit deck denk ich mal schon genug verstärkungen habe auch weideraufnehmbare! und ich mit einer unterstützung wohl besser beraten wäre !
Für den kurzen Überblick von oben !
Khind Brüderschaft <---> Hyla Oktak
Kriegsmaschine d. A. <---> Hyla Thurus
Schleuder d. V. <---> Hyla Tronkos
A. Juckkäfer <---> Kämpfender Bumerang
Etnar <---> Devius Maximus


Widder Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von SnartenorionBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 24 Apr, 2005 09:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn du beim Deck Builder im Quick-Name-Filter einen Teil des Namens eingibts, dann wird oben die Auswahl der Karten, auf die das zutrifft ohnehin reduziert. So findest du eine Karte recht schnell. Bei Feuerzauber reicht "Feuerz" aus. Probiere es einfach, die Funktion ist super.

Zum Deck: Ich würde die Kriegsmaschine und die Schleuder weglassen, die bringen nicht allzuviel Stärke, da kannst du die Monde (und Karten) sinnvoller verwenden. Auch die Khind-Bruderschaft finde ich nicht so wirklich sinnvoll. Mir fehlen in deinem Deck vor allem die Anführeraktionen - "Sammle neue Anhänger" ist mein persönlicher Favorit, der helfen kann wenn man in Bedrängnis ist und dir dann die nötigen Verstärkungen auf die Hand bringen kann. Die AdL kostet dich keine Monde z.B., wenn du mit der Mondanzahl knapp bist und kann gegen unterstützungslastige Gegner schon mal etwas bringen.

[Edit]Dies habe ich geschrieben, bevor ich dein Edit gesehen habe[/Edit]


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 24 Apr, 2005 10:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bumerang bei Flit ist mE sinnfrei, da würde ich lieber den Juckkäfer drinlassen, wegen der Paarfunktion. Am ehesten würde ich für die 2 Monde jedoch eine Intervention mit reinnehmen, wahrscheinlich "Schande über Euch" oder "Euch werd ich lehren". Letztere ist besonders dann gut, wenn ein Flitcharakter liegt, der der absolute Volkkiller ist (Plärrer bei den Mimix, Pluster bei den Khind, Triller bei den Pillar und Flit, Zwitscher bei den Hoax, Vulca und Terrah). Den kann man dann nochmal auf die Hand nehmen, wenn sich der Gegner früh zurückzieht, da er genau weiss, dass er mit seinem Volk gegen diesen Char keine grosse Chance hat. Bringt dann oft 2mal einen Drachen.

Abwurf Faulgas ist nicht "an der Grenze zu einer schlechten Karte" (tech7), sondern ziemlich gut, zumal er nix kostet. Hat mir schon oft einen kostenlosen frühen Rückzug ermöglicht.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Boxi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 344
Wohnort: Bremen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Apr, 2005 11:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Finde die Ansätze ganz nett. Würde es aber ein wenig anders gestalten. Spiele selber Flit und würde Dir gerne mal mein Deck zeigen. Wenn Deins so weit ist, kannst Du Dich ja mal bei mir melden .

MfG Boxi


Krebs Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BoxiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Apr, 2005 11:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Snartenorion
Mittlerweile sind's ja doch noch 15 Fremdmonde geworden ^^

Schließe mich Trumpetfish an, das Faulgas ist wirklich nicht schlecht, vor allem bei den Flit.
Noch was zu den austauschbaren Karten:
Es ist vielleicht nicht Grenzbereich, aber die 2/0 und 0/2 Verstärkungen sind für mich auch noch Favoriten, da sie nur in einem Element stark sind. Flammenstaub und Schleimsuppe sind das glaub ich...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Apr, 2005 11:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zu box-:
Poste dein Deck doch hier im Forum!

Oder hast du das schon und ich war mal wieder zu blöd es zu finden. Embarassed

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Apr, 2005 12:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

..Bärd04.. hat folgendes geschrieben:
@Snartenorion
Mittlerweile sind's ja doch noch 15 Fremdmonde geworden ^^

Schließe mich Trumpetfish an, das Faulgas ist wirklich nicht schlecht, vor allem bei den Flit.
Noch was zu den austauschbaren Karten:
Es ist vielleicht nicht Grenzbereich, aber die 2/0 und 0/2 Verstärkungen sind für mich auch noch Favoriten, da sie nur in einem Element stark sind. Flammenstaub und Schleimsuppe sind das glaub ich...


Ja stimmt Faulgas ist klasse.
Die beiden Verstärkungen würde ich aber drin lassen. Die sind ja nur die Stärke der Flit. Auch wenn du /02 der 2/0 haben, die kann man ja mit ner zweiten Verstärkung kombinieren. Dadurch sind sie stark genug.
Ich würde das Deck jetzt erstmal so lassen und ein wenig testspielen.
Allerdings könnte es noch immer sein das du mit den Chars nicht auskommst, aber das mußt du einfach mal ausprobieren Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2005 13:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:
Abwurf Faulgas ist nicht "an der Grenze zu einer schlechten Karte" (tech7), sondern ziemlich gut, zumal er nix kostet. Hat mir schon oft einen kostenlosen frühen Rückzug ermöglicht.

Gruss, trumpetfish


Wie gesagt ich habe noch nicht oft Flit gespielt, mir hat es halt nicht so gefallen , aber ich werde das demnächst nochmal ausprobieren .

cu tech7


Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Snartenorion
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 106
Wohnort: 26km nordöstlich von Heidelberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 15:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denk mal bei den Flits hat man immer genug chars ! da diese WA haben also lasst mich mal mit meinen chars! und es is doch wohl besser eine 2/0 U statt eine 2/0 V drin zu haben oder sag mir was dagegen spricht und außerdem siehe edites deck hab ich die 2karten ja drin und ich denk mal 12 V's sind genug ^^


Widder Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von SnartenorionBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 16:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
und es is doch wohl besser eine 2/0 U statt eine 2/0 V drin zu haben oder sag mir was dagegen spricht

Äh, dagegen spricht vielleicht, dass es noch keine 2/0 U gibt Wink
Oder meinst du die Hylas?

Ja, 12 Vs sind definitiv genug...
Aber die kommen auf 13 Chars, des kann mMn echt nicht sein. Das endet im Suizid Wink
Die Vs sind zuviel. 13 Chars, davon 7 WA... Das ist echt verdammt grenzwertig, geht schon in Richtung Differenzialgleichung Laughing

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Snartenorion
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 106
Wohnort: 26km nordöstlich von Heidelberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 17:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nur mal so du kannst die 12 Vs:2 =6 da Doppelkopp und außerdem sind die 2 2/0 ja drin ! und was soll daran zu wenig sein 6 Vs + 4 Us auf 13 Chars ??? da haste deine diefferenzgleichung !


Widder Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von SnartenorionBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits