Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Würdet ihr gerne bei einem Blue Moon-Turnier mitspielen?

Ja, sehr gerne
78%
 78%  [ 26 ]
Weiß noch nicht
9%
 9%  [ 3 ]
Nein, interessiert mich nicht
12%
 12%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 33


Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 11 März, 2004 14:47  Titel:  Turniere? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie sinnvoll würdet ihr offizielle Blue Moon Turniere (mit selbstgebauten Decks) finden?
Ich stell mir vor, dass es dabei z.B. Artworks eines Blue Moon Künstlers mit Unterschrift oder so ähnlich zum Gewinnen geben würde. Oder Blue Moon Karten signiert von Reiner Knizia und/oder dem Künstler.
Was haltet ihr davon?




Zuletzt bearbeitet von Xelethotiras am Di 13 Apr, 2004 00:53, insgesamt einmal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Guywan
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 3
Wohnort: Celle
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 März, 2004 11:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Turniere sind nett. Wird sicherlich auch kommen. So ein Spiel hat nun einmal Turniere. Interessant finde ich es auch gerade hier, da nicht das Geld und damit die seltenen Karten entscheiden. Theoretisch hat jeder die selben Chancen und es gewinnt neben dem Glück, das den Reiz ausmachen kann, eben der bessere.
Preise in einer solchen Art sind o.k. aber wie in einem anderen Forum beschrieben, wäre es schlecht, wenn es nur hier Sonder-Promos zu erhalten gibt. Dies würde das Prinzip der Gleichberechtigung sofort zerstören.


Wassermann Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von GuywanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
fps_bmf
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge: 36
Wohnort: Barrie
canada.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 März, 2004 13:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

I think a Blue Moon tournament would be really good. I definitely agree with lots of you on the point that one of the better things would be that everyone really has equal chances, since there would be e.g. no rare cards that only some persons would be able to afford to buy and play. Smile


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von fps_bmfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 März, 2004 15:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Yes, that's exactly why I like Blue Moon and History ow War!

No Rares! No Booster-Buying till you get all the important cards!

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Blue Dragon
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Erlangen
bhutan.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Apr, 2004 23:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was aber wirklich ärgerlich ist, ist dass auf der kosmos-Page bereits gefragt wurde, wann die ersten Booster erscheinen! Das wirft ja die Spielidee komplett über den Haufen!!

_________________
Blue Moon lebt wieder in meinem Universum!!! headbang

Skorpion Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Blue DragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 07:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm, wieso ärgerlich?

Es werden nie Booster erscheinen, das Konzept des Spiels steht und ist bis zum Ende durchgeplant. Wir müssen uns also keine Sorgen machen...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Kerosone
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 72
Wohnort: Berlin Rock City
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 17:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, ich finde es auch besser ohne Booster-Packs!

Leider ist dann aber die Gefahr groß, dass viele Leute nach dem Erscheinen der letzten Völkersets schnell die Laune am Spielen verlieren weil halt irgendwann alles bekannt ist und es "langweilig" wird!

_________________
Image
Arrow Schub-Schuh-Schubi-Duh!

Löwe Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von KerosoneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 19:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, das bleibt eben abzuwarten, ob es dann langweilig wird...

Siedler von Catan u.ä. werden ja auch noch immer gern & häufig gespielt...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 19:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir sollten abwarten, bis alle 8 Völker rausgekommen sind, dann wird sich die spannende Frage stellen, ob die dann noch fehlenden Völkerkarten erhältlich sein werden. Das wird alles ca. bis Sommer 2005 dauern, bis dahin gibt es genug Futter, um die Blue-Moon-Gemeinde bei der Stange zu halten und wachsen zu lassen. Danach kann man dann ja anfangen, über Erweiterungen zu reden. Booster wird es nicht geben, da bin ich ziemlich sicher. Wenn schon, dann Erweiterungssets a la Siedler-Kartenspiel, für alle erhältlich. Vielleicht werden dafür ja dann Ideen aus dem Forum aufgenommen und dann Tester gebraucht... (*träum*)

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Blue Dragon
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Erlangen
bhutan.gif
BeitragVerfasst: Do 15 Apr, 2004 03:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das wär toll...
Ach schön, dass es noch Leute gibt, die auch überschaubare und dennoch komplexere Spiele gern mögen...*sentimentalsei* hihi

_________________
Blue Moon lebt wieder in meinem Universum!!! headbang

Skorpion Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Blue DragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 15 Apr, 2004 09:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*g*
Schau dazu mal in den "Lieblings-Spiel"-Thread...

Zum Thema komplexe Spiele sag ich nur: Twilight Imperium... Wer schon immer mal Master of Orion als Brettspiel haben wollte Wink

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
c_michi
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 14.04.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Ahlen(westf.) (bei Münster)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 15 Apr, 2004 12:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke das die Überschaubarkeit des Spiels den größten Reiz an eben diesem Spiel ausmacht, so kann man auf einer festen "Kartenbasis" Strategien entwerfen und diese weiterentwickeln ohne sich immer durch neu escheinende karten umstellen und "unterbrechen" lassen zu müssen.

Auch wenn ich noch nicht viel geschpielt habe, dieses Spiel begeistert aus den oben genannten gründen einfach.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von c_michiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Zedemikras
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 29
Wohnort: nahe Kleve
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2004 18:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich beziehe mich mal auf trumpetfish, wenn ich frage: Fehlende Völkerkarten? häh?
Soweit ich das Spielprinzip verstanden habe, befinden sich die Karten, die beispielsweise bei den Hoax noch fehlen, in den noch nicht erschienenen Decks - so geschehen mit der Heldin der großen Ebenen - Mimix aus dem Vulca-Set.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von ZedemikrasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2004 18:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Zedemikras:

Hier noch einmal meine Berechnung aus dem "Vöker Umfrage"-Thread:

Eigentlich müsste letztendlich jedes Volk 32 Karten besitzen.
Das macht 256 Karten + Mutantenkarten. Da gibt es zur Zeit die Nr. 104, 105, 106 und 109. Also sollte es noch zumindestens 101, 102, 103, 107 und 108 geben=5
4 werden wahrscheinlich in den nächsten Sets sein, aber wo ist der 5. Mutant?
Nehmen wir an es werden insg. 265 Karten
Es gibt zur Zeit:
28 Hoax-Karten (00-14, 17-29)
28 Vulca-Karten (00-01, 03-16, 18-24, 26-30)
28 Mimix-Karten (00, 03-14, 16-28, 30, 31)
28 Flit-Karten (00-12, 14-19, 22-27, 29-31)
2 Khind-Karten (19, 26)
2 Terrah-Karten (05, 15)
2 Pillar-Karten (13, 26)
2 Aqua-Karten (04,20)
4 Mutanten-Karten (104, 105, 106, 109)
-----------------------------
124 Karten

Wären dann so 17 Karten, die fehlen, nachdem alle 8 Völker auf dem Markt sind.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Zedemikras
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 29
Wohnort: nahe Kleve
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2004 18:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mmmh, Moment mal: Meine Anleitung habe ich zwar gerade zwecks Mitspielerfindung verliehen, aber sollte nicht eigentlich jedes Volk 30 Karten haben? Einige sogar weniger, Aqua vielleicht? (Denn warum wäre sonst die Anzahl der Karten auf der Anführerkarte angegeben?)
Bei dieser Gelegenheit fällt mir auf, dass ich dringendst das Flit-Set benötige, und sei's nur, um meine Hoax auszubauen.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von ZedemikrasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214206 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits