Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Jun, 2005 16:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sorry Ruwi,

aber die Regelung ohne Auserwählte, aber mit Charakteren aus GuI ist mMn schon wieder ziemlich speziell.

Entweder bin ich für komplett ohne GuI oder für alle Karten, nur ohne Hyla. Die wirken sich aufgrund der fehlenden Monde am verheerendsten aus im 30er Spiel. Eine Inter für 2 Monde bei 10 Monden Limit finde ich hingegen schon teuer für den eher mäßigen Vorteil.

Hauptsache wir einigen uns rechtzeitig vor dem nächsten Ligatag Wink

Gruß

Cedric


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Colin
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Viersen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Jun, 2005 20:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich find Ruwi's Lösung am einleuchtendsten... sie schliesst alle Karten aus, die zusätzliche Regeln aus G&I benötigen


Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ColinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2005 08:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Colin hat folgendes geschrieben:
Ich find Ruwi's Lösung am einleuchtendsten... sie schliesst alle Karten aus, die zusätzliche Regeln aus G&I benötigen

Das war meine Intention dabei.

Entscheiden mußt Du das Alberto (u are the big boss Smile). Aber erst nach Sichtung aller hoffentlich noch zahlreichen abzugebenden Meinungen dazu.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2005 10:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ich find Ruwi's Lösung am einleuchtendsten... sie schliesst alle Karten aus, die zusätzliche Regeln aus G&I benötigen


O.k., ist für mich ein schlüssiges Kriterium. Aber: Welche zusätzlichen Regeln aus GuI braucht man für die Auserwählten??

Gruß

Cedric


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2005 11:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es ist das neue Element der "Beide-SF" mit der neuen Regel:
Zitat:
Die Auserwählten
Die Auserwählten sind Anführeraktionen, die beide Spieler betreffen. Wenn ein Spieler einen Auserwählten auslegt, führt der Gegner die Anweisungen immer als Erster aus.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 10:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alberto, für das vorzubereitende 30er Deck steht Deine Entscheidung zu den o.g. Fragen noch aus.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 12:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja, das eigentliche Problem der 30er Decks ohne Inqui Spieler ist ja, dass sie nicht alle Sets haben. Sie kaufen sich das Basis-Set und dann 2-4 Völker dazu und dann irgendwann die G&I u. I&G.
Also fehlt ihnen nicht nur die Hylas, Inters, Tutus und Auserwählte, sondern AUCH die weiteren Völkerkarten!
Aber ich denke da ist es dann der persönliche Nachteil des Spielers dem die Völkerkarten fehlen, die Alternative wäre ja nur Standart-Decks.
Also machen wir es wie Ruwi vorgeschlagen hat :
Ein 30er Deck ohne Hylas, Inters, Tutus und Auserwählte (aber schon mit den verbleibenden G&I und I&G Karten, wie z.B. Lass die Fäuste tanzen).
I&G hat Ruwi zwar nicht vorgeschlagen, aber zu der Zeit gab es die Sets ja auch noch nicht, deshalb habe ich sie jetzt mit reingenommen.

PS. Ich habe die neuen Sets immer noch nicht. Shocked Evil or Very Mad Crying or Very sad

_________________
tot ziens
Alberto
"Was du nicht willst was man dir tut, das füge keinem anderen zu"

Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 13:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja klar, mit I&G. Dass die jetzt schon kommen würden, hat ja nicht mal Dearlove geahnt ...

Mensch Alter, mach kein' ***** - ich hab die ganze Nacht hindurch Decks gebaut, und jetzt willst Du keine A+I&G haben bis am So? Wenn Du das kannst (also so ohne live in der Hand halten) - bau Dir doch die Decks anhand der veröffentlichten Karten, und ich leih Dir die Sets am So aus, ich hab sie doppelt.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 15:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Keine Panik Cool die Karten sind eben gekommen! Very Happy

_________________
tot ziens
Alberto
"Was du nicht willst was man dir tut, das füge keinem anderen zu"

Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 16:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kuhl! Der Sonntag ist gerettet Wink

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits