Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Adrian der Tulpendieb
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 26.04.2005
Beiträge: 24
Wohnort: Bückeburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 16:36  Titel:  Benachteiligung der Khind Antworten mit ZitatNach untenNach oben



Ich habe mir vor einigen Tagen das Set "Gesandte und Inquisitoren" gekauft. Gefällt mir zum größten Teil ganz gut aber eins ist mir aufgefallen. Im Spiel mit den Gesandten besitzten die Khind einen eindeutigen Nachteil. Die Khind leben davon das die vier Gangs aufgebaut werden können und so jeden Zug sich die Anzahl der Aktiven Karten sowie die Stärke im jeweiligen Element erhöht wird.

Mit dem neuen Set allerdings kommen insgesamt acht Karten dazu und so wird es weit schwieriger eine Gang komplett auszunutzen und aufzubauen und z.B. bei der "Cool"-Gang die ziemlich starken Sonderfunktionen gleichzeitig auszunutzen.
Beim Spiel mit Inquisitoren konnte ich allerdings keine Nachteile bemerken (vor allem mit "Argusauge"), da die in den anderen Völkersets enthaltenen Khind integriert werden können.

Was meint ihr dazu?


Krebs  Schlange OfflinePersönliche Galerie von Adrian der TulpendiebBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 16:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da ich noch nie mit Gesandten gespielt habe und das wahrscheinlich auch niemals tun werde, habe ich mich mit solcherlei Fragen noch nicht auseinandergesetzt. Meine weibliche Intuition sagt mir aber, dass es genau so ist, wie Adrian der Tulpendieb behauptet.
Groessere Anzahl von Karten <=> Gangs schwieriger zusammen auslegen koennen!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 16:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt, das war es vermutlich, weshalb ich im Gesandten-Spiel mit den Khind gegen die Pillar verloren habe Wink

Mein neues Khind-deck mit Inqs hab ich allerdings noch gar nicht getestet, da Yuri grad gar keinen bock hat zum Spielen Sad

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 19:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Argusauge" hat zumindest "nur" 35 Karten und das ERSETZEN-Symbol. Khind mit "Schmierpfote" (40 & keine Möglichkeit, nervende Karten auf elegante Art und Weise loszuweden) kann man erst recht vergessen.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Xarador
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 20:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also Khind mit Argusauge (und vorallem den anderen G&I Karten) finde ich richtig gut. Aufgrund der neuen Karte "khind kin" hat man schonmal die Möglichkeit eine Gang aufrechtzuerhalten, wenn man keine Gangmitglieder mehr hat (nagut nachher ist die Gang dann endgültig zu ende aber das macht nix da man den mwistens eh nuir spielt wenn die gang schon fortgeschritten ist. Umso weiter sie fortgeschritten ist umso schwerer wird es ohnehin weiter Gangmitglieder auf die Hand zu bekommen). Das Ersetzen-symbol ermöglicht jede runde zumindest einen Versuch noch ein Gangmitglied zu bekommen, wenn man vorher keins hatte. Die 5 neuen Monde sind auch nicht zu verachten. Da kann man mal locker Karten wie SNA mit reinnehmen und hat trotzdem noch platz für andere nette Karten. (Mal ehrlich nur die Gangs alleine reichen nicht. Es gibt dinge wie Raupen oder andere gemeine Sonderfunktionen die man abwehren muss. Da braucht man dan schon Karten wie Schande über euch Banne den Gegner und erzauge ein Erdbeben [insgesamt 7 Monde].) Ausserdem kann man ohne weiteres Flacka und den Schamanen der Künftigen Heldentaten mit reinnehmen. Man kann sie ja einfach ersetzen wenn man sie nicht braucht oder am anfang eines Kampfes spielen um mehr karten bzw. besser sortierte Handkarten zu haben. Obendrein gibt es dann ja auch noch hyla Oktak. Auf diese Weise hat man fast immer mehr als 6 Karten auf der Hand. Achja die Karte lass die Fäuste tanzen sollte man auch nicht unterschätzen. Diese Karte ist ein Universal-gang-aufrecht-erhalter. (In Verbindung mit piplox erlaubt sie es sogar noch ne Unterstützung mit auszulegen. So kann man den Wert des Gegners meistens trotzdem kontern und kann erst mal 2 neue Karten nehmen für den nächsten zug nehmen und obendrein im nächsten zug noch eine ersetzen.) Bei nur 30 Karten wäre es schwer sie mit unter zu bringen. Bei 35 geht das problemlos.

Was das Spiel mit den Gesandten angeht so denke ich allerdings das du recht hast. Insbesondere mit Gasch Gasch stell ich es mir schwierig vor. Wenn gleich ich sagen muss das ich es mit den Gesandten noch nie versucht habe. Es reizt mich auch nicht sonderlich das zu tun. Ich finde sogar, dass die Gesandten irgendwie komplett überflüssig sind. Wenn ich mit neulingen Spiele dann nehm ich die Vorgefertigten decks ohne Gesandte. Ist am einfachsten und am Ausgewogensten. Wenn ich mit erfahreneren Spiele dann nur mit selbstgebauten decks(meistens mit Inquisitoren). Das eröffnet einfach mehr Möglichkeiten und macht von daher auch am meisten Spaß.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von XaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Adrian der Tulpendieb
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 26.04.2005
Beiträge: 24
Wohnort: Bückeburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 21:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Schamanen der Mimix kann man eigentlich komplett übernehmen. "Rufe den Geist der Unterwelt" und Rufe den Geist des Schlachtfeldes auch noch.Mir fehlen leider noch drei Völkersets, also hab ich die Karten noch nicht alle die du genannt hast.
Ich spiel Blue Moon schon fast seit dem Erscheinen aber ich kenn sonst nur ein oder zwei die es auch spielen also hab ich erst selten mit Inquisitoren spielen können und musste mit Gesandten Vorlieb nehmen. Werde aber versuchen noch einige Freunde zu "infizieren"...

_________________
Alle Werte meiner Unterstützungen verdoppeln sich.

Krebs  Schlange OfflinePersönliche Galerie von Adrian der TulpendiebBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 00:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
"Argusauge" hat zumindest "nur" 35 Karten und das ERSETZEN-Symbol. Khind mit "Schmierpfote" (40 & keine Möglichkeit, nervende Karten auf elegante Art und Weise loszuweden) kann man erst recht vergessen.

Argusauge interessiert hier aber nicht, Adrian hat vom Gesanden-Spiel geredet Wink

Mit den Inquisitoren kann man den Kartenaufwand ja mit weiteren Card-Drawern leicht ausgleichen.

cu tech7


Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Tobbe
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 00:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, die größte Benmachteiligung erfahren die Khind aber durch die aufgezwungenen Karten von GaschGasch. Frei-Chars sind halt meist ein recht großer Nachteil. Sie können schon mal leicht die Hand verstopfen, wenn man grad ne Gang aufbaut und sie nicht durch auslegen eines Frei-Chars unterbrechen möchte.

_________________
www.schneewittchenmusik.de

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TobbeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 00:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Xarador hat folgendes geschrieben:
Ich finde sogar, dass die Gesandten irgendwie komplett überflüssig sind.

Finde ich nicht, und habe auch gegenteilige Erfahrungen gemacht. Gerade mit Spielern, die die Classic-Decks im Anfänger+x-Stadium kennen, kann das großen Spaß machen. Und leitet dann - entsprechende Zeit und Interesse vorausgesetzt - so langsam zum Turnierspiel über.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 00:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
Xarador hat folgendes geschrieben:
Ich finde sogar, dass die Gesandten irgendwie komplett überflüssig sind.

Finde ich nicht, und habe auch gegenteilige Erfahrungen gemacht. Gerade mit Spielern, die die Classic-Decks im Anfänger+x-Stadium kennen, kann das großen Spaß machen. Und leitet dann - entsprechende Zeit und Interesse vorausgesetzt - so langsam zum Turnierspiel über.


*zustimm*

Zudem ist einfach besser, wenn du in einer Spielergruppe bist die nur unregelmäßig Blue-Moon spielen und dementsprrechend keine eig. Sets haben. So hat man Spiele mit allen Karten die für einen Neuling und Profi gleichstark(etwa)sind.


cu tech7

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 00:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich finde die Gesandten auch nicht überflüssig. Meine ersten Erfahrungen mit den neuen Karten habe ich auch auf diesem Weg gesammelt.
Und dabei ist mir überraschenderweise aufgefallen das die Khind durchaus auch mit Gesandten funktionieren... besser als erwartet.
Klar der Gesandte mit den Tutu ist da mist, aber der andere ist echt gut. Der Kartendurchlauf ist hoch genug das man seine Gangs trozdem zusammen bekommt. Ich habe jedenfalls in den Spielen die ich mit den Khind + Gesandten gemacht habe keine schlechten Erfahrungen gemacht.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 10:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaub auch der andere Gesandte ist gar nicht so schlecht. Man wird ja seine Karten durch die Tutus noch schneller los. Allerdings muss man eine andere Taktik spielen. Nicht mehr so auf einzelne Gangs, sondern auf Gesamtstärke

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Adrian der Tulpendieb
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 26.04.2005
Beiträge: 24
Wohnort: Bückeburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 11:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann man natürlich machen, seine Taktiken verändern, erscheint mir aber nicht logisch gerade weil die Khind darauf ausgebaut sind das die Gangs aufgebaut werden können und eine Gesamtstärke in dem Fall gibt es auch gar nicht.

Noch eine (Regel)-Frage: Die "Top"-Gang hat ja verschiedene SF's. Darf ich diese jeden Zug wieder benutzen solange sie aktiv sind oder nur im Zug des Aussielens???

_________________
Alle Werte meiner Unterstützungen verdoppeln sich.

Krebs  Schlange OfflinePersönliche Galerie von Adrian der TulpendiebBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 11:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nur im Zuge des Auslegens (also einmal). Wäre ja echt brutal, wenn du die SFs der ersten Gang-Mitglieder mehrmals benutzen könntest! Irgendwann kannst du dann 4 SFs oder so gegen deinen Kontrahenten einsetzen... Shame on you

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 11:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jeden Zug wieder (ätzend), und falls sie auf "in meinem Zug" lauten natürlich auch im Zug vor Inaktivwerden der betr. Karten oder auch sogar vor Rückzug (oberätzend) Smile

Edit: @Frau Revenge: haben wir da was mit "Jetzt" SFs verwexelt? *gg

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212389 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits