Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Nov, 2005 09:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frog hat folgendes geschrieben:
Was besagt die 5-Sekunden-Regel in den USA?


Was George Dabljuh nicht in 5 Sekunden verstanden hat, kapiert er nie ?
Die maximale Flugdauer eines Basketballs, bevor er im Korb verschwinden muß ?
Die maximale Spielzeit beim Baseball bis zur nächsten Werbeeinschaltung ?
Innerhalb von 5 Sekunden muß der balltragende Spieler beim Football von den Beinen geholt werden ?




__________________________________________
In Indonesien müssen sich Frauen, die in die Armee eintreten wollen, einem Jungfräulichkeitstest unterziehen.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Nov, 2005 11:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frog hat folgendes geschrieben:
Eine Frage, die diese Woche in "Was gibt es Neues" auftauchte:
Was besagt die 5-Sekunden-Regel in den USA?


Wer sich mehr als 5 Sekunden auf einem fremden Grundstück aufhält darf weggeballert werden Wink

Oder ist das die Aufmerksamkeitsspanne des durschnittlichen Amis? Laughing

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Nov, 2005 11:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alles ganz kalt. Aber bizarr ist es schon. Wink


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Nov, 2005 12:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frog hat folgendes geschrieben:
Alles ganz kalt. Aber bizarr ist es schon. Wink


Dann kann es nicht vom Basketball kommen. Weil dort gibt es tatsächlich die Regel, wenn ein nah bewachter Spieler, der in Ballbesitz ist, nicht innerhalb von fünf Sekunden abspielt, auf den Korb wirft oder dribbelt, erhält die gegnerische Mannschaft einen Einwurf. Weiß ich aber nur von Tomtom, nicht aus eigener Erfahrung...

Und speziell an den Fragesteller: beim Wasserball gibt es doch sicher eine Regel, daß man den Gegner nicht länger als 5 Sekunden unter Wasser drücken oder ihm maximal so lange die Daumen ins Auge drücken darf... Wink




___________________________________
Gemäß einer EU-Verordnung: wenn eine Gurke pro 10 cm Länge um mehr als einen Zentimeter von der geraden Form abweicht, darf sie nicht mehr als 1A-Ware verkauft werden.
Warum ? Damit die industrielle Produktion, die auf gerade oder besser gleichmäßig gewachsene Gurken angewiesen ist, nicht ins Stocken gerät. Andere Gurken werden weiterhin auf allen Märkten und Fachgeschäften ohne Einschränkungen verkauft.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Nov, 2005 12:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lachwurzn hat folgendes geschrieben:
Und speziell an den Fragesteller: beim Wasserball gibt es doch sicher eine Regel, daß man den Gegner nicht länger als 5 Sekunden unter Wasser drücken oder ihm maximal so lange die Daumen ins Auge drücken darf... Wink

Hehe. Ist alles verboten, aber schon bei weniger als fünf Sekunden...
Wobei: unter Wasser drücken darf man den Gegner schon - solange er den Ball in der Hand hält. Sobald er ihn aber loslässt, ist es ein Foul. Smile


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tungdil
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 33
Wohnort: Landkreis Altötting
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Nov, 2005 13:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube nicht daß ihr das letzte warum noch löst, deshalb mal die Antwort:
Eine einzelne Wurst wird gekocht, bis sie platzt - das ist die sogenannte Opferwurst. Der Grund ist folgender: Die restlichen Würste werden in diesem Sud (Wasser mit geplatzter Wurst) gekocht und nehmen dadurch zusätzlich den Geschmack der geplatzten Wurst auf.

_________________
Du kannst versuchen es mit mir aufzunehmen, aber du wirst es nicht schaffen!

Löwe Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von tungdilBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tungdil
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 33
Wohnort: Landkreis Altötting
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Nov, 2005 13:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sorry, aber ich habe diese Sendung zufällig selbst gesehen.
Und da ich gerne so tue als wüßte ich alles, meine Antwort:

Wenn einem in den USA etwas essbares auf den Boden fällt, hat man 5 Sekunden Zeit es aufzuheben und noch zu essen. Nach diesen 5 Sekunden ist es nicht mehr essbar. Dancing

Ich hoffe das war richtig, denn 100%ig sicher bin ich mir nicht mehr.
Aber sowas gibt es wirklich nur den USA. Cool

_________________
Du kannst versuchen es mit mir aufzunehmen, aber du wirst es nicht schaffen!

Löwe Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von tungdilBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Nov, 2005 13:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Spielverderber! Editier es aber schnell weg!

Gerade bei so einer Frage ist es lustig die Leute raten zu sehen. Wenn du schon die Antwort weißt, dann schick sie mir per PN, aber verdirb nicht anderen den Spaß. Red Hot Evil


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4479
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Nov, 2005 16:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab oben nicht geguckt, versprochen! Wink

Ich glaube die Regel besagt, dass irgendjemand "zur verfügung steht" und innerhalb von 5 sekunden eine bestimmte aktion durchführen kann. Vermutlich hat es was mit dem 11. september zu tun.. irgeneine Raketen-Flugzeug-Abwehr...richtig?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Nov, 2005 16:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zur 5 Sekunden-Regel:
Ich hab die Sendung auch gesehen. Tungdil hat aber noch keine Begründung angegeben. Zumindest das steht Frog noch zu.

Eine 7-Sekunden-Regel gibts in den USA auch noch, die ist aber weit weniger witzig.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4479
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Nov, 2005 16:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok..ich habe jetzt auch geguckt...war ich doch echt nah dran! Wink

@Tungdil: Man kann auch nach den antworten googlen, aber darum gehts in diesem Thread eher nicht!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Nov, 2005 16:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aus derselben Sendung:

Wie schaffte es ein Fan von Larry Bird (amerikanischer Basketballer, Nr. 33) in die Schlagzeilen?


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Nov, 2005 16:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Tungdil hat aber noch keine Begründung angegeben.

Das stimmt allerdings. Rätsel geht weiter....

erml, die Frage war auch gut. Hab mich schief gelacht bei der Folge.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Nov, 2005 16:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die letzte Folge war wohl eine der Besten.
Niawarani köstlich wie immer, Steppan mit einem mehr als gelungenen Einstand, hätte nur noch Thomas Maurer gefehlt, der ist mein Favorit, Eberhartinger finde ich nicht besonders witzig. Marold ist von den Frauen die Beste, wer war jetzt nochmal der Fünfte in der Runde Think ?


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Nov, 2005 18:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

erml hat folgendes geschrieben:
... wer war jetzt nochmal der Fünfte in der Runde Think ?


@Off-Topic: ohne die Folge gesehen zu haben: wahrscheinlich Viktor Gernot. Wer übrigens die Chance hat, das aktuelle Kabarett-Programm "Gefühlsecht" mit Niavarani&Gernot irgendwo live zu sehen, sollte das tun. Absolut empfehlenswert (und das sagt jetzt einer, der jährlich im Schnitt 20mal ins Kabarett geht und gnadenlose Vergleichsmöglichkeiten hat).




_____________________________________________
Spruch eines Sportreporters bei der Fußballübertragung: "sollten Sie dieses Match atemberaubend finden, dann haben Sie wahrscheinlich eine Lungenkrankheit."


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

216011 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits