Autor |
Nachricht |
RedQueen
Blue Moon Fan

|
|
Hallo,
möcht mich erstmal vorstellen. Ich bin Klaudia und komme aus Kassel.
Bin vor kurzem mal aus langeweile durchs geschäft geschlendert und habe nach einem unterhaltungs game gesucht. Da hab ich BlueMoon entdeckt, da ich gesehn habe, das man das Game erweitern kann und vondaher mehr Spielspass hat.
Bin seitdem mit meinem Freund ständig am Zocken, auch wenn wir ab und zu grübeln, was nun mit ner karte erlaubt ist oder auch nicht. Ist auch egal. Jedenfalls macht es irre Spass und ich hatte noch einige fragen:
1. Gibt es ein PC spiel, wie ich gelesen habe? Wenn ja, wo bekomme ich das? wieviel kostet das oder ist es kostenlos wie nen BrowserGame.
2. Wie komme ich an die Inoffiziellen völker?
3. Wann kommen neue Sets *g* und wo bekomme ich noch Promokarten her?
4. Wo bekomme ich die restlichen Karten aus einem bestimmten volk her? Gibt ja nocht alle in einer Pakung :/
Ich danke schon mal im vorraus, das ihr die interesse hattet, das du zulesen und mir zu helfen.
LG
Klaudia
|
|
|
|
|
|
 |
       |
 |
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more

|
|
Hallo RedQueen, willkommen im Forum!
1. Es gibt eine Alphaversion des PC-Spiels, da gibts im Forum einen eigenen Thread dazu. Hier
2. Die inoffiziellen Völker gibts nicht zu kaufen, die Karten kannst du dir herunterladen (Links dazu im Titelbild der Forumsseite) und ausdrucken.
3. Die neuen Sets (Aqua, sowie Inquisitoren und Gesandte) kommen irgendwann im Herbst. Bisher gibts 2 Promokarten, Wasser- und Erdgeister. Erstere kann man bei Kosmos bestellen, letztere sind im Pillar- und G&I-Set drinnen.
4. Die fehlenden Karten werden mit den Aqua und G&I alle erschienen sein, nicht alle in einem Set, einzelne sind in anderen Sets drinnen.
Erml
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
RedQueen
Blue Moon Fan

|
|
Hallo erml,
Ich danke dir für deine Antwort Freu mich schon total auf die neuen Sets *sabber*
Nur aus dem Thread zum PC-Spiel werde ich nicht schlau, denn ich finde keine antwort auf die Frage obs dann zum runterladen ist oder was weis ich....
hmm, danke.
Klaudia
|
|
|
|
|
|
 |
       |
 |
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more

|
|
Es zahlt sich mMn momentan nicht aus, das Spiel zu testen. Es kann noch nicht denken...
Du müsstest an Ruwenzori eine PN schicken, dann erhälst du den Link dazu.
Erml
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung

|
|
Denken kann es schon, aber wohl eher wie ein Kleinkind
Willkommen Red Queen.
Das PC Spiel ist einFanprojekt und hlat noch in einem sehr frühen Stadium.
Die zuletzt erschienen Karten (G&I und Pillar) sind auch noch nicht implementiert und die "KI", wenn man das so nennen kann, steckt noch in den Kinderschuhen.
Außerdem ist der Programierer dieses Spiels derzeit sehr beschäftigt, so hat es schon länger kein Update mehr gegeben.
Ich würde dir raten mit dem Download wenigstens noch zu warten bis das neue Update da ist.
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
 |
     |
 |
RedQueen
Blue Moon Fan

|
|
Hallöchen, danke für die Info!
Ich finde es toll, das es überhaupt ein spiel dazu gibt!
Die Pillar habe ich schon. Ich versuch an Aqua ranzukommen. Nur finden tui ch nicht alles G&I kenne ich nicht :/
Ich will mehr von den Haox, die find ich am besten
|
|
|
|
|
|
 |
       |
 |
Frog
Gott des Ortograviehs

|
|
Die Aqua kommen erst im Herbst, wie erml schon geschrieben hat, die G&I (Gesandte und Inquisitoren) gibt es schon.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Revenge
Göttin der Rache

|
|
Herzlich willkommen im Forum, Red Queen!
G&I ist cool! Besonders für Profideck-Spieler ein Muss. Hast du denn sonst alle restlichen Sets, die es bis jetzt gibt?
Zitat: |
Die Aqua kommen erst im Herbst |
Die I&G übrigens auch.
|
|
|
|
_________________ The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take
|
|
 |
      |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung

|
|
Verwirr sie doch nicht
I&G ist ein weiteres erweiterungsdeck wie die Gesandten und Iquisitoren halt nur mit genau umgedrehtem Namen. Das wird dann halt mit den Aqua zusammen im Hebst erscheinen.
Wahrscheinlich ist Oktober zur Spiel in Essen, allerdings sind solche Termine auch nicht sicher
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
 |
     |
 |
RedQueen
Blue Moon Fan

|
|
Ich habe ale ausser den Flit denke ich, achja und I&G und G&I oder was auch immer, weil ich habe nicht mal davon gehört. ...
Ich warts einfach ab und besorg mir die inofiziellen sets
|
|
|
|
|
|
 |
       |
 |
ErzEngel
Gott der Kreativität

|
|
Wenn du im Spielwarenladen von Blue Moon die Völkerpackungen durchschaust, dann such mal nach einer Packung, wo "Khind" oben drauf steht.
Weil das offizielle Volk "Gesandte&Inquisitoren" hat einen Druckfehler auf der oberen Stirnseite der Packung, wo es eben mit "Khind" bedruckt ist.
Vielleicht liegt es daran, dass du G&I noch nicht gefunden hast.
|
|
|
|
_________________ Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
 |
       |
 |
RedQueen
Blue Moon Fan

|
|
ich schau mir eig immer das deckblat an. Ist G&I sowas mit nem weißen wesen drauf und das ist nur son erweiterungs dings? weil das habe ich auch gefunden. Irgendwas mit gesanten glaub ich.
Ich möcht die Promo karten *wein*
|
|
|
|
|
|
 |
       |
 |
schienbeintreter
Blue Moon Fanatic

|
|
@RedQueen:Ja, G&I ist "nur son erweiterungs dings" .
Man kann es nicht alleine spielen. Mit G&I erweitert und verbessert man
seine Decks.Wenn du die Promokarten unbedingt haben willst dann kauf dir die Pillar oder die G&I. Aber so toll sind die Promokarten auch nicht.
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von schienbeintreter am So 29 Mai, 2005 19:29, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
 |
      |
 |
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid

|
|
Also die Promokarte Erdgeister gibt es bei den G&I sowie den Pillar.
Die Promokarte Wassergeister gibt es auf diversen Spielemessen oder aber kostenlos bei Kosmos. (Oder aber als Beilage zur Zeitschrift Kartefakt, welche sich imho aber nur zu erwerben lohnt, wenn man sich noch für Magic, Yugi Oh oder ähnliches interessiert)
Hier müsste eigentlich alles stehen, was notwendig ist sie zu erhalten.
G&I ist wie schon richtig bemerkt das Set mit der weißen Dame vorne drauf und ist eine Erweiterung für Blue Moon.
Dass man damit seine Decks verbessert, würde ich so nicht sagen, da die Decks anderer natürlich auch besser werden und damit die relative Stärke der Decks gleichbleibt.
Viel eher dient G&I dazu mehr Abwechslung in das Spiel zu bringen und dem ganzen ein wenig mehr Komplexität hinzuzufügen. G&I kann auch ohne Deckbau benutzt werden, wobei es jedem Völker-Set bestimmte Karten aus G&I hinzufügt (je nachdem welcher "Gesandte" deinen Anführer uterstützt).
Lies dir am besten dies hier durch um ein wenig darüber zu erfahren.
Hier findest du die Karten.
Grüße Geirröd
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Revenge
Göttin der Rache

|
|
Zitat: |
Wenn du im Spielwarenladen von Blue Moon die Völkerpackungen durchschaust, dann such mal nach einer Packung, wo "Khind" oben drauf steht.
Weil das offizielle Volk "Gesandte&Inquisitoren" hat einen Druckfehler auf der oberen Stirnseite der Packung, wo es eben mit "Khind" bedruckt ist. |
Meins nicht!
@RedQueen: Schau mal hier rein: http://www.blue-moon-games.com/de/spiel/gesandteset/beschreibung.html
|
|
|
|
_________________ The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take
|
|
 |
      |